[TC] Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen
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Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen
Ola!
Ich will mir demnächst mal was größeres (nen M7) zulegen, kenne mcih Waffenmäßig aber nur mit den Terranern (was ja nicht schwer ist) aus.
Ich weiß zwar noch nicht genau, welcher M7 es werden soll, aber ich brauch Waffen, die folgendes können:
Hauptbewaffnung mit richtig wumms (Optional auch Reichweite) um große Schiffe umhauen zu können und optional vllt auch noch ein paar kleinere dabei, um auch ein paar Jäger zu erwischen.
Die kanzeln möcht ich gern mit schnellen waffen ausrüsten, die auch mal nen M4/M5 aus dem All ballern können.
Oder habt ihr vllt ganz andere gute Vorschläge für die Bewaffnung?
Bin für jeden Tip dankbar!
Threadtitel editiert, bogatzky
Ich will mir demnächst mal was größeres (nen M7) zulegen, kenne mcih Waffenmäßig aber nur mit den Terranern (was ja nicht schwer ist) aus.
Ich weiß zwar noch nicht genau, welcher M7 es werden soll, aber ich brauch Waffen, die folgendes können:
Hauptbewaffnung mit richtig wumms (Optional auch Reichweite) um große Schiffe umhauen zu können und optional vllt auch noch ein paar kleinere dabei, um auch ein paar Jäger zu erwischen.
Die kanzeln möcht ich gern mit schnellen waffen ausrüsten, die auch mal nen M4/M5 aus dem All ballern können.
Oder habt ihr vllt ganz andere gute Vorschläge für die Bewaffnung?
Bin für jeden Tip dankbar!
Threadtitel editiert, bogatzky
Servus!
Ich hab einen Split Elefanten (TL) und ihn mit Flakartillerie (gegen M5, M4, M3) an den Seiten sowie Erschütterungsimpulsgeneratoren vorn und hinten bestückt. Bisher bin ich damit bestens klargekommen. Vorallem -Cluster in allen Größen hatten bisher keinerlei Chance Ein GKS würde ich damit aber eher nicht angreifen.
Ich schlage vor, deine Bewaffnung variabel zu gestalten, damit du jeglicher Bedrohung was entgegensetzen kannst.
Ich hab einen Split Elefanten (TL) und ihn mit Flakartillerie (gegen M5, M4, M3) an den Seiten sowie Erschütterungsimpulsgeneratoren vorn und hinten bestückt. Bisher bin ich damit bestens klargekommen. Vorallem -Cluster in allen Größen hatten bisher keinerlei Chance Ein GKS würde ich damit aber eher nicht angreifen.
Ich schlage vor, deine Bewaffnung variabel zu gestalten, damit du jeglicher Bedrohung was entgegensetzen kannst.
Schwarzer Kaffee, echt jetz'!
Moin,
schau einfach hier nach und wähle was dir gefällt
http://www.seizewell.de/x3-tc/x3tc-waffenuebersicht.htm
MFG
mane1179
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mane1179
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- Xtreme
- Posts: 1157
- Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
Für einen nicht Terranischen M7 sind besonders Phaseserschütterungskanonen und Ionenplasma-Schnellfeuergeschütze die erstewahl sie machen beide ordentlich rums und haben aktzepabelen Energie verbrauch M3 bis zu anderen M7 damit in windeseile geschichte.
Stößt du dann jedoch auf einen M1 oder noch schlimmer M2 solltest du besser aufgrund der tasache das er mit Photonen Impulskanonen oder deutlich mehr der oben gennanten Waffen zurück schießt mit mehr als nur einfache Feuerkraft antworten.
Für Schiffe von M5 bis M3+ und M8 Frachter natürlich ebenfalls sind leichte Ziele für Flakattelerie und Phasenrepetiergescütze.
Massebeschleuniger oder auch Pulskanonen würde ich für M7 oder Größer nur bedingt oder besser überhaupt nicht verwänden die kurze Reichweite beist sich mit der Ausweich logik der Feindschiffe so bekommst du fast nie eine volle salve zustande.
Natürlich sind Völkerspezifische Waffen auch bedingt erstewahl aufgrund der verfügbarkeit oder der nur eingeschränkten installation (Ich weis nicht welches Volk du für dein GKS präferierst) nicht berücksichtigt.
Trotzallem scheinen jedoch auf dem Papier die Split Phasenlaserkannonen ein traum gegen Jäger zusein und das Paranidische Triplett-Lasergeschütz der womöglich Ultimative GKS killer zu sein, beide sind jedoch experimentel und nur auf deren VölkerSchiffen zuverbauen somit fallen sie leider aus der Wertung.
Stößt du dann jedoch auf einen M1 oder noch schlimmer M2 solltest du besser aufgrund der tasache das er mit Photonen Impulskanonen oder deutlich mehr der oben gennanten Waffen zurück schießt mit mehr als nur einfache Feuerkraft antworten.
Für Schiffe von M5 bis M3+ und M8 Frachter natürlich ebenfalls sind leichte Ziele für Flakattelerie und Phasenrepetiergescütze.
Massebeschleuniger oder auch Pulskanonen würde ich für M7 oder Größer nur bedingt oder besser überhaupt nicht verwänden die kurze Reichweite beist sich mit der Ausweich logik der Feindschiffe so bekommst du fast nie eine volle salve zustande.
Natürlich sind Völkerspezifische Waffen auch bedingt erstewahl aufgrund der verfügbarkeit oder der nur eingeschränkten installation (Ich weis nicht welches Volk du für dein GKS präferierst) nicht berücksichtigt.
Trotzallem scheinen jedoch auf dem Papier die Split Phasenlaserkannonen ein traum gegen Jäger zusein und das Paranidische Triplett-Lasergeschütz der womöglich Ultimative GKS killer zu sein, beide sind jedoch experimentel und nur auf deren VölkerSchiffen zuverbauen somit fallen sie leider aus der Wertung.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
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- Old Drullo321
- Posts: 1032
- Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
Also ich würde eine Mischung aus Anti-GKS und Antijägerwaffen nehmen.
Ich besitze derzeit eine Terraner Osaka, da ist die Waffenauswahl ja arg beschränkt. Frontal und Seite können und sollten Anti-GKS-Waffen tragen, Rest Kleinkramtöter. Nimm einfach das Pendant zu den Starbust-Schockwellenkanonen. Also Flak, welche keine Muni verbraucht
Ich besitze derzeit eine Terraner Osaka, da ist die Waffenauswahl ja arg beschränkt. Frontal und Seite können und sollten Anti-GKS-Waffen tragen, Rest Kleinkramtöter. Nimm einfach das Pendant zu den Starbust-Schockwellenkanonen. Also Flak, welche keine Muni verbraucht
Daimos Bewaffungsvorschläge
Ich habe mir mal den Daimos gekauft habe zwar schon Grundwaffen drinnen aber wollte mal eure Erfahrung hören.
Die Erfahrung wegen Patroulie Mission.
Weil ich bin jätzt Krigsheer und wenn ich mich nicht irren wird die nächste Mission noch schlimmer.
Also was sollte ich rein tun was schlagt ihr vor
Die Erfahrung wegen Patroulie Mission.
Weil ich bin jätzt Krigsheer und wenn ich mich nicht irren wird die nächste Mission noch schlimmer.
Also was sollte ich rein tun was schlagt ihr vor
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
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- Xtreme
- Posts: 1157
- Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
Front: EPW/iPS/EiG
Oben/Unten: FL oder IPS/EiG
Links/Rechts: EPW/iPS/EiG
Hinten: SWG oder EiG
Wenn du damit Energie Probleme bekommen solltest aber genug laderaum für munition hast einfach mal ein paar direkt feuergeschütze gegen EPK austauschen
jeh nach Gusto kannst du natürlich in die Kanzeln oder Front SWG oder FLS einbauen was allerdings von reichweite und Flächenwirkung bedingt ein schuß ins eigene Knie sein könnte.
Das setup ist primär auf erstschlag ausgelegt und schnelles pulverisieren von Korvetten und Größer.
Im moment hab ich noch 6 Medusas in meinen Test Deimos ausgestattet mit PS und SBW in denn Türmen.
EPW = Energieplasmawerfer
EPK = Energiepulskannone
iPS = Ionenplasmschnellfeuergeschütz
EiG = Erschütterungsimpulsgenerator
FLA = Flak Artillerie
SWG = Schockwellengenerator
FLS = Flammenschleuder
PS = Pulsstrahler
SBW = Splitterbombenwerfer
Oben/Unten: FL oder IPS/EiG
Links/Rechts: EPW/iPS/EiG
Hinten: SWG oder EiG
Wenn du damit Energie Probleme bekommen solltest aber genug laderaum für munition hast einfach mal ein paar direkt feuergeschütze gegen EPK austauschen
jeh nach Gusto kannst du natürlich in die Kanzeln oder Front SWG oder FLS einbauen was allerdings von reichweite und Flächenwirkung bedingt ein schuß ins eigene Knie sein könnte.
Das setup ist primär auf erstschlag ausgelegt und schnelles pulverisieren von Korvetten und Größer.
Im moment hab ich noch 6 Medusas in meinen Test Deimos ausgestattet mit PS und SBW in denn Türmen.
EPW = Energieplasmawerfer
EPK = Energiepulskannone
iPS = Ionenplasmschnellfeuergeschütz
EiG = Erschütterungsimpulsgenerator
FLA = Flak Artillerie
SWG = Schockwellengenerator
FLS = Flammenschleuder
PS = Pulsstrahler
SBW = Splitterbombenwerfer
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X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.
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Ich hatte mit heute mittag auch einen Deimos gekauft und die Bewaffnung orientierte sich mehr oder weniger an der Verfügbarkeit in den AD's und Waffenfabriken.
So hab ich jetzt in der Hauptbewaffnung EPW's und in den Kanzeln Ionenplasmaschnellfeuergeschütze. Damit läßt sich's eigentlich ganz gut leben. Ich bin jetzt Kampfrang Rächer und hatte heute eine Patr. gegen die Xenon angenommen. An Feinden kamen so ca. 6-7 K's und Unmengen an P's und Jägern, es war die Hölle. Völkerunterstützung kam irgendwann mal nach einer Stunde oder so. Ich muß auch zugeben, daß ich ohne Sprungantrieb zum Schilde laden wohl das Ende des Kampfes nicht erlebt hätte.
Zur Bewaffnung: Mit den EPW's vorne läßt sich's gut kämpfen, die M6 sind da schnell erledigt und die IPS in den Kanzeln sind gegen Jäger auch brauchbar, demnächst werd ich mich aber trotzdem auf die Suche nach Flak's machen, vielleicht sind die noch besser. Mit der Energie gab's kaum Probleme.
So hab ich jetzt in der Hauptbewaffnung EPW's und in den Kanzeln Ionenplasmaschnellfeuergeschütze. Damit läßt sich's eigentlich ganz gut leben. Ich bin jetzt Kampfrang Rächer und hatte heute eine Patr. gegen die Xenon angenommen. An Feinden kamen so ca. 6-7 K's und Unmengen an P's und Jägern, es war die Hölle. Völkerunterstützung kam irgendwann mal nach einer Stunde oder so. Ich muß auch zugeben, daß ich ohne Sprungantrieb zum Schilde laden wohl das Ende des Kampfes nicht erlebt hätte.
Zur Bewaffnung: Mit den EPW's vorne läßt sich's gut kämpfen, die M6 sind da schnell erledigt und die IPS in den Kanzeln sind gegen Jäger auch brauchbar, demnächst werd ich mich aber trotzdem auf die Suche nach Flak's machen, vielleicht sind die noch besser. Mit der Energie gab's kaum Probleme.
- The_Warrior [XIG]
- Posts: 1400
- Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
Naja, ich weiss nicht was ich von den IPS halten soll, da der Schaden/Sekunde fast gleichauf mit den EiG und der Energieverbrauch wesentlich höher ist.
Gegen GKS empfehle ich sowieso ehr 4 SWG in der Front, da diese durch den Flächenschaden enorm viel Schaden anrichten.
Ich würd vorne 8 EiG, in den Kanzeln Flak und hinten nochmal 2 EiG verbauen. Für Khaakmissionen oder Kleinstziele sollte man dann noch 6 SWG mit einpacken, von denen dann 2 hinten und 4 vorne eingebaut werden.
Deimos und Cerberus sind die beiden einzigen Völker Fregatten die noch effektiv Jäger abschiessen können mit ihren Hauptgeschützen. Die anderen haben keine Option auf Flächenbewaffnung.
Gegen GKS empfehle ich sowieso ehr 4 SWG in der Front, da diese durch den Flächenschaden enorm viel Schaden anrichten.
Ich würd vorne 8 EiG, in den Kanzeln Flak und hinten nochmal 2 EiG verbauen. Für Khaakmissionen oder Kleinstziele sollte man dann noch 6 SWG mit einpacken, von denen dann 2 hinten und 4 vorne eingebaut werden.
Deimos und Cerberus sind die beiden einzigen Völker Fregatten die noch effektiv Jäger abschiessen können mit ihren Hauptgeschützen. Die anderen haben keine Option auf Flächenbewaffnung.
Ich habe da mal eine weitere Frage zu: Wie sieht die Hauptlaser-auslegung bei der Deimos aus? Ich habe im Moment eine Tiger (erschien mir von den Werten her ganz gut) treffe aber oft nix, da die einzelnen Kanonen zu weit auseinander liegen und ich keine Flammenschleuderer bekomme (Ich hab gehört es gibt Piratenbasen, die die haben?!?). Ist das beim Deimos besser gelöst? Trifft man ordentlich?
Osaka bewaffnen
Hallo..
ich habe vor, mir ein Osaka von den Terraner zu holen.. Jetzt mache ich mir nur noch gedanken zu der Bewaffnung.. Habe mir 2 Varianten überlegt, vllt. hat jemand das Schiffchen schon und kann eine empfehlen.
A Vorne Punktsingularitätsprojektoren, ansonsten nur Starburst-Schockwellengeneratoren
B Vorne und an den Seiten Punktsingularitätsprojektoren, ansonsten nur Starburst-Schockwellengeneratoren
Also was ist besser? Wie siehts mit der Waffenenergie aus?
PS: Wo steht ne Starburstfabrik? Ich seh nur 2 für Punktsing..
ich habe vor, mir ein Osaka von den Terraner zu holen.. Jetzt mache ich mir nur noch gedanken zu der Bewaffnung.. Habe mir 2 Varianten überlegt, vllt. hat jemand das Schiffchen schon und kann eine empfehlen.
A Vorne Punktsingularitätsprojektoren, ansonsten nur Starburst-Schockwellengeneratoren
B Vorne und an den Seiten Punktsingularitätsprojektoren, ansonsten nur Starburst-Schockwellengeneratoren
Also was ist besser? Wie siehts mit der Waffenenergie aus?
PS: Wo steht ne Starburstfabrik? Ich seh nur 2 für Punktsing..
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- Posts: 606
- Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
Nur eine Fab? Und ausgerechnet die ist ausverkauft..Terranigma wrote:Variante A würd ich bevorzugen. Starbust....fabrik findest du im Sektor Mars, ein Stück östlich der Schiffswerft.
momentan läuft es eher auf variante b hinaus.. es gibt einfach keinen starburst zu kaufen.. die punktsing gibts wenigstens..
also hat jemand eine idee, wie ich an die starburst rankomme?
fabriken der terraner kann man ja leider nicht kaufen. das war ja eine der dümmsten ideen bei der entwicklung dieses spiels -.- ansonsten helfen wohl nur unitrader um die wirtschaft anzukurbeln, oder?? na toll-.-
Bewaffnung: Argon Cerberus
Habe verschiedene Waffen ausprobiert aber keine Hauptkanzel Waffe stellt mich wirklich zufrieden. Dachte erst die Clusterflakartellerie könnte was bringen aber war dann doch mehr enttäuscht.
Wie würded ihr den Cerberus ausstatten?
Wie würded ihr den Cerberus ausstatten?