[TC] Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Bedachto
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Post by Bedachto » Wed, 3. Mar 10, 19:55

Auch wenn Stimmen von Mischbewaffnungen abraten,ist in meinem schweren Zentaur eben solche.
Hinten Ionendisruptor mit Impulstrahlenemitter.
Links PSG mit EIG
Rechts PSG mit Ionenpulsgenerator
Vorne (noch) 2 PSG - 2 PBK - 2 ID
Vorne finden evtl die Energiepulskanone und die Projektilkanone irgendwann auch noch Platz..oder zumindest im Frachraum.

Die Reichweite links und rechts sind beim Kampf gegen ein Q,beim steuern und ausweichen,von Vorteil.
Die PSG erwischen dann spätestens die M3-M4 und so.
Doch auch EIG und Ionenpulsgenerator treffen vor oder auch nach dem PSG.
Klar feuert der PSG dann auch of ins Leere,aber so viel Energie braucht der ja nicht.

Ps:Ich weiß nicht mehr so genau,aber Ich glaube es war ein Split im Piratenschiff,der aufschrie und was von unreinem Waffenfeuer von sich gab.
Wie soll mans deuten ?
Frieden?- oder Remis?

NoNamedOne
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Post by NoNamedOne » Fri, 5. Mar 10, 10:22

verteidiger terras wrote:Jaja der PSG Hab mir die Fabrik Mahlstrom heute an der Piribasis in Gaias Stern blauhacken lassen. :D
Und der Psg putzt wirklich alles weg. Man kann mit nem M3 das vorne 8x PSG drin hat n GKS vernichten.
Naja nicht ganz, spätestens wenn das GKS Flaks drin hat :P
Hab in meiner Hyperion zur Zeit vorne auch 8 PSG's drin, hab damit auf ner Missi 53 Xenon M6 geplättet, ok nich alle auf einmal aber so 10 Stück schafft man locker ^^
Hab schon gedacht die Missi nimmt kein Ende mehr ,_,

Alternativ hab ich vorne dann noch 8 EPK, das gute ist sie brauchen keine Energie und haben eine hohe Feuerate, also für GKS mit Flaks sehr gut, weil da helfen einem die PSG's nichts ^^

Bedachto
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Post by Bedachto » Fri, 5. Mar 10, 10:56

Gestern habe Ich mich mit genannter Bewaffnung 3 Xenon Q gestellt.
Zwei waren fast zeitgleich zerstört.Das andere folgte danach.

Das habe Ich aber nur wie folgt geschafft:

Steuerdüsen hoch und rechts permanent und am den beiden Analogsticks den linken,welcher zum lenken,ist auf Position 5 Minuten vor halb und den rechten Stick,welcher zum rollen dient pemanent auf fünf nach halb als Uhr gesehen auf dem Analogstick.Obwohl das Schiff dann noch nicht rollt drücke Ich die Richtung am rechten Stick auch.
So trifft einen fast gar nichts mehr.
Den Flakbereich beim Q meide Ich auch lieber.

Außerdem ist die Außenkamera beim Kampf nicht wirklich nur schlecht.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
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Post by Bedachto » Sun, 7. Mar 10, 17:36

Welche Raketen sind die besten für meinen schweren Zentaur ?

Ich habe zur Zeit rechts,links und hinten je 1 Plasmastromgenerator mit 1 Ionenpulsgenerator und vorne 6 Ionendisruptoren.

Welche Raketen sind beim Kampf gegen Xenon Q -J - K zu empfehlen ?
Dieselben wie gegen M3 und M6 ?

Die Werte von den Raketen kann Ich mir natürlich anschauen...aber was hat sich in der Praxis bei Euch bewährt ?
Frieden?- oder Remis?

Flippi
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Post by Flippi » Sun, 7. Mar 10, 17:55

Wenn du aus Großer Entfernung ein GKS angreifst, das auf dich zufliegt beispiel Q, dann benutz Feuersturm oder Hammerhai aber Vorsicht beim Gebrauch! Oder was nicht ganz so Tödlich für n M6 ist, ne größere Menge Hornissen.
Im gefährlich werdenden Nahkampf würd ich die Taifun nehmen sowie die Tornado Rakete. Beides in ausreichenden Mengen sind für GKS tödlich und können einem selbst beim Abschuss kaum gefährlich werden.

Gruß Flippi

Bedachto
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Post by Bedachto » Sun, 7. Mar 10, 18:26

Hmmm...wollte mich jetzt eigentlich für die Tomahawk entscheiden.Frachtvolumen und 625K Schaden scheinen mir Ok.

Ein angemieteter Transporter ist schon auf dem Weg zur SW in Wolkenbasis SO.

Ich bin mir nicht sicher,ob die Rakete nur geradeaus fliegt oder wie sie sich verhält...das nehme Ich aber in kauf.
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Wolf13
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Post by Wolf13 » Sun, 7. Mar 10, 18:39

@Bedachto:

Wie bekommst du denn die Tomahawk ( Rakete der M8 ) überhaupt von einem Zentaur abgeschossen ?

Bedachto
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Post by Bedachto » Sun, 7. Mar 10, 21:33

Schrecklicher Irrtum meinerseits. :oops:
Keine Ahnung wie das passieren konnte. :?

Wie sicher Ich mir war,zeigt ja der angemietete Mammut. :lol:

Vielen Dank für die Hinweise.

Nachtrag:
Zwei ergaunerte Feuersturmraketen lassen mich zu dem Scluß kommen...entweder erreichen Sie ihr Ziel nicht,ich bin zu nah dran und leide selber oder Feindfeuer bringt sie in meiner Reichweite zum explodieren.

Sonst hatte Ich immer eine Donnerschlagproduktion.
Gegen GKS sind die aber etwas schwach und das benötigte Frachtvolumen ist auch nicht so dolle.
Frieden?- oder Remis?

Flippi
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Post by Flippi » Mon, 8. Mar 10, 17:41

Die Feuersturm Torpedos müssen aus 10 Km Entfernung mindestens abgefeuert werden, da sonst die Türme darauf reagieren. Wenn du während Feindfeuer das Teil abschießt kann ich dir ne Todesgarantie geben :D .

Schau dir die Reichweite der Raketen mal an, da ist oft genug Freiraum um mal n GKS aus der Ferne zu plätten.

Gruß Flippi

Bedachto
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Post by Bedachto » Wed, 10. Mar 10, 19:41

Die Ionenpulsgeneratoren im schweren Zentaur sind wieder gegen EIG getauscht.
Links,rechts und hinten 1 EIG mit 1 PSG.
Eindeutig besser im Praxistest als mit den Ionenpulsgeneratoren und PSG..
Frieden?- oder Remis?

Terraner for ever
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Ein paar Tips für die perfekte Bewaffnung von ATF-Schiffen

Post by Terraner for ever » Thu, 11. Mar 10, 14:01

Hier ein parr Tips für die perfekte Bewaffnung von ATF-Schiffen:

M1:
Wotan + Odin:

Vorne: Starbust-Schockwellenkanone
Rechts/Links: M/AM-Werfer
Hinten: Starbust-Schockwellenkanone
Oben + Unten: EM-Plasmakanone

M2:
Tyr ( Die Walhalla ist unfahig Srungtore/Transorbitale-Beschlueniger zu
passieren :cry: ):

Vorne: Punktsingularitätsprojektor
Rechts/Links: Starbust-Schockwellenkanone
Hinten: Starbust-Schockwellenkanone
Oben + Unten: EM-Plasmakanone

M3:
Thor + Fenrir:

Haupt + Hinten: EM-Plasmakanone (was sonst?)

M4:
Mjöllnir:

EM-Plasmakanone

M5:
Walküre:

EM-PLasmakanone

M6:
Vali + Vidar:

Überall EM-Plasmakanone

M7:
Skirnir(terranische Version einer M7M Raketenfregatte):

Vorne: Ghul- bzw. Schattenrakete
Hinten: Starbust-Schockwellenkanone

Ägir:

Haupt: Schacht 1-4: M/AM-Werfer, alle anderen Schächte: Starbust-
Schockwellenkanone
Rechts/Links: EM-Plasmakanone
Hinten: Starbust-SchockwellenKanone
Oben + Unten: Starbust-Schockwellenkanone


Ich hoffe ihr seid mit diesen Bewaffnungstipps zufrieden :wink: .

Nette Grüße, Terraner for ever

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Thu, 11. Mar 10, 14:04

Da ich in deinem Beitrag den Bezug zum Scripts und Modding Forum nicht sehe, verschiebe ich ihn ins Diskussionsthema zur Bewaffnung von Schiffen.


***Themen zusammengefügt***
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Bedachto
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Post by Bedachto » Mon, 15. Mar 10, 14:39

Also bei der Raketenproduktion für meinen schweren Zentaur habe Ich mich nun für eine Mischung aus Feuersturmtorpedos,Donnerschlagraketen und Taifunraketen entschieden.
Die Taifun sollen meinen Feuersturmtorpedos unterstützen und deren Chancen erhöhen.

Von Profitabler Handel bis nach Turm der Finanzen ist der Fabriktransport mit einem angemieteten TL doch recht zeitintensiv.
Mein Teladikomplex ist noch in der Mache.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Sprung in den Xenonsektor mit den meisten GKS.
Dort wird mein schwerer Zentaur mit vorne 6 ID und der Rest mit EIG und PSG gemischt,MKII Kampfdrohnen,Donnerschlagraketen,Feuersturmtorpedos und Tafunraketen,zeigen können was in ihm steckt.
Dabei werden sich dann hoffentlich auch die Stückzahlen in denen Ich "verfeuere" an ein Optimalmaß für den Einsatz und die Menge der Bestückung,herrauskristiliasieren.
Frieden?- oder Remis?

Kusarr
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M2 Boreas Ausrüstung

Post by Kusarr » Tue, 16. Mar 10, 16:44

hi leute
hab jetz ca. 155.000.000 Cr zusammen --> zeit für nen M2 ^^
meines erachtens, und nach langem stöbern durch threads, hab ich mich für den Boreas entschieden
nun die ausrüstung, will da nix falsch machen ^^:
hab mal die 5 besten waffen rausgesucht:

___Waffe_________Hüllenschaden_______Schildschaden______Geschw.

Flakartillerie__________1,9k_______________12,8k__________7051 m/s
Ionenkanone_________3,8k________________66,1k__________387 m/s
Gaußgeschütz________17,9k_______________42,2k__________353 m/s
PIK_________________8,2k_______________46,5k___________333 m/s
Flammenschleuder_____8,1k_______________46,2k__________312 m/s

Für kleinvieh denk ich wäre die flak gut (is glaub au besser wie clusterflak)
für GKS würd ich fast ne mischung aus Ionenkanone und Gaußgeschütz machen. prob beim gaußg. is halt die muni. flammenschleuder wäre auch nett, musste aba erst ma finde ^^

naja wüsst gern mal eure meinung, danke =)

Handler-R
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Post by Handler-R » Tue, 16. Mar 10, 17:06

Meine Boreas hat Vorne, Links und Rechts je 8x PIK und der rest ist Flak.
Ich muss nur dafür sorgen das die Boreas nicht von hinten von einen GKS beschossen wird, ist aber nicht sonderlich schwer das zu vermeiden einfach zu einen Tor springen lassen. Durch die Flak braucht sie keinen begleitschutz sie hat ja noch mich (M7 mit Flammenschleuder) wenns wirklich mal brenzlich wird.

Kusarr
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Post by Kusarr » Tue, 16. Mar 10, 17:51

und warum PIK und nicht Ionenkanone oder gaußgeschütz? gibts gründe oder einfach so entschieden? ^^

Lorn1
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Post by Lorn1 » Tue, 16. Mar 10, 17:55

Also ich würde Vorne Waffen einsetzen die ordentlich Wumms an GKS und Stationen machen und an den seiten Waffen die Kleinvieh kaputt machen wie zb. die Flak oder Flammenschleuder (Stichwort Flächenwirkung).

Handler-R
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Post by Handler-R » Tue, 16. Mar 10, 17:55

Ionenkanone zuwenig Hüllenschaden und Gaugeschütz find ich mit Muni doof.
Ich bin eben ein alter X² veteran da gabs nur PIK und die hauen damals wie heute richtig rein.

Kusarr
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Post by Kusarr » Tue, 16. Mar 10, 18:16

dafür haste ja au die paar tausend laderaum für die muni .. gaußgeschütz macht halt mehr als das doppelte an hüllenschaden .. is halt schon krass ^^
man muss halt immer wieder ma muni besorge =P

bis jetzt schon ma danke für eure antworten =)

CommanderCody
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Post by CommanderCody » Tue, 16. Mar 10, 18:24

Abnd,

ich hab mein bori wie folgt aufgerüstet mit begründung,

vorn:ionenkanone *8 /aber werd bald auf pik umsteigen weil die zuviel energie fressn wobei der scchildschaden nich zu verachten is
rechts/links: pik jeweils *8 /die schiesen auch normal weiter wenn energie sogut wie weg is un gks haben 0 chance
unten: clusterflak *4 /weils nur noch geil ausschaut wen die vorbeiknalln :D
oben/hinten: energieplasmawerfer / gegen korveten einsamme spitze und wen von denen 8 schießen schauts nur noch geil aus, muss ja spaß machn das spiel

un weg jägerabwehr....naja....nehm ich meine schöne cerberus mit flaks mit da explodirn die jäger wie popcorn in der pfanne :D
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