[TC] Diskussion zur Bewaffnung von Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Tue, 16. Mar 10, 21:39

aso .. okay dann is des wohl nix ^^
is die drehgeschwindigkeit des gleiche wie die geschwindigkeit der geschosse einer waffe?

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 16. Mar 10, 21:58

Kusarr wrote:is die drehgeschwindigkeit des gleiche wie die geschwindigkeit der geschosse einer waffe?
Nein. Damit ist gemeint wie schnell sich die Kanzel selbst drehen läßt.
Setz dich einfach mal selbst in die Geschützkanzel eines GKS und installiere erst eine PIK. Dann bewgst du die Kanzel und wirst merken daß sie sich nur sehr träge drehen lässt. Das Gleiche machst du dann mit einer Flak, du wirst sehr schnell merken was Starbori und ich dir damit sagen wollten. :wink:

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Tue, 16. Mar 10, 23:37

aso .. also is es nirgends angegeben wie schnell die sich drehen .. muss man selber testen?! oke, danke ^^

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 16. Mar 10, 23:56

Kusarr wrote:aso .. also is es nirgends angegeben wie schnell die sich drehen ..
Mir ist jedenfalls nichts dergleichen bekannt.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 17. Mar 10, 05:48

Kusarr wrote:PIK und flak benutzt jeder ^^
demnach wärs doch eigentlich am effektivsten nur die 2 zu benutzen, oder?!
vorne, hinten, rechts, links: PIK
oben unten: flak
Hi,

genau so sieht meine Boreas aus. 32x PIK 8x Flak.

cu
Rainer

Kusarr
Posts: 181
Joined: Mon, 4. Jan 10, 19:34
x3tc

Post by Kusarr » Wed, 17. Mar 10, 18:15

geil xD
oke, danke leute. boreas is scho gekauft .. jetz wirds ne heiden arbeit die ganzen waffen zu sammeln ^^

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 18. Mar 10, 06:04

Kusarr wrote:geil xD
oke, danke leute. boreas is scho gekauft .. jetz wirds ne heiden arbeit die ganzen waffen zu sammeln ^^
Hi,

meine Erfahrung ist, dass das TC-Universum so groß ist, dass genügend Waffen vorrätig sind. Ich decke am Anfang immer möglichst schnell alle Sektoren auf und platziere je einen Satelliten. Dann kannst du mit "Kaufe zum besten Preis" einen Frachter einkaufen lassen.

Wenn du mit "sammeln" aber das Einsammeln nach einem Xenon-K -Abschuss meinst - das ist weitaus weniger berechenbar als noch in X3R.

cu
Rainer

AkayaKaito
Posts: 26
Joined: Wed, 29. Aug 18, 15:15
x4

Post by AkayaKaito » Mon, 3. Sep 18, 02:51

Kann mir jemand eine gute Bewaffnung für die Split Python geben?

Habe jetzt länger das Internet durchsucht, aber entweder sind die Angaben nicht für X3TC oder, sehr häufig, gibt es nur eine Diskussion über die abgespeckten Waffenslots oder das fehlen der Flak.
Da mir beides aber egal ist und ich einfach nur eine gute Vorlage für Ausrüstung suche, hoffe ich mal auf euch :)

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 3. Sep 18, 06:31

AkayaKaito wrote:Kann mir jemand eine gute Bewaffnung für die Split Python geben?

Habe jetzt länger das Internet durchsucht, aber entweder sind die Angaben nicht für X3TC oder, sehr häufig, gibt es nur eine Diskussion über die abgespeckten Waffenslots oder das fehlen der Flak.
Da mir beides aber egal ist und ich einfach nur eine gute Vorlage für Ausrüstung suche, hoffe ich mal auf euch :)
Hallo,

zuerst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Ein Hinweis vorweg: Es wird nicht gern gesehen, wenn man Uralt-Threads aus ihren tiefen Gräbern holt. Einige Leute haben dann den Drang, auf ältere Posts in diesen Threads zu antworten, die schon ewig nicht mehr aktuell sind. Lieber einen neuen Thread beginnen.

That said ...

1) Du kannst alle erlaubten Waffen eines Schiffes in dessen Infobildschirm sehen (Schiff anwählen, i drücken)

2) Die beste deutschsprachige Internet-Referenz zur X-Reihe ist seizewell.de. Kuckst du hier.

Viel Spaß
Rainer

AkayaKaito
Posts: 26
Joined: Wed, 29. Aug 18, 15:15
x4

Post by AkayaKaito » Mon, 3. Sep 18, 13:38

Ja, gut, tut mir leid. Wollte zuerst ein neues Thema starten, aber als ich diesen Thread durchgelesen hab, wurde halt offensichtlich, das eh alles hier reingeschoben wird, und habe deswegen einfach mal direkt hier gefragt.

Auf Seizwell habe ich schon nach Loadouts gesucht, aber leider nichts gefunden. Und ja, selber zusammenstellen könnte ich natürlich auch, das ist ja nicht das Problem. Wollte nur mal schauen was Leute so für dieses Schiff empfehlen und vielleicht auch noch Tipps dazu geben :)

Werd dann mal nen neuen Thread aufmachen und da nochmal fragen :roll:

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Mon, 3. Sep 18, 18:07

......und vielleicht auch noch Tipps dazu geben
Da hilft nur ausprobieren, ausprobieren und nochmals ausprobieren. Warum auf andere hören, wenn einem doch der eigene Geschmack am besten gefällt?
So haben es alle vorweg gemacht und das macht ja auch das Spiel aus. Also: viel Erfolg und viiiiiiel Spass :D
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”