Langsames Forum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wasko
Posts: 47
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:26
x3tc

Langsames Forum

Post by Wasko » Sat, 7. Feb 04, 12:17

Hallo erstmal!
und gleich ne Beschwerde ans Forum.
Habe am Dienstag das Speil gekauft da konnte ich hier noch vernüftig herum Surfen und mich Registrieren. Seit dem gehts aber Bergab :(
Um diesen Thread zu eröffnen brauchte ich ca. 7Minuten.
Ein Critical irgendwas Error dazwischen beim Laden der Seite.
Habe heute endlich Zeit das Spiel vernüftig anzuspielen, hab nen Paar Fragen und kann mir diese nicht Besorgen.
Ich würde mich nicht Beschweren wenn ich nicht wüßte das das seit min. Donnerstag morgen so ist. War jeden Tag hier bzw. habs Versucht.

Zur Info ans FORUM sollte es nicht an euren Servern liegen. Ich Wohne in Berlin und komme via TDSL von der Telekom zu euch, von Arbeit via Colt-Telekom ala LanLink Rechenzentrum Gütersloh, es liegt Tausendprozentig nicht an mir.

Hoffe es bessert sich bald. ...sooo heute noch!!!!!!!!!!
... wäre echt langsam an der Zeit. Sonst ist das mit der Registrierung und nur dann Support bekommen echt ne böse Verarschung!

Grimmige Grüße aber immerhin
Wasko :evil:

User avatar
mayhem2k
Posts: 14
Joined: Wed, 4. Feb 04, 22:29
x2

Post by mayhem2k » Sat, 7. Feb 04, 13:07

Ja bei den Problemen ,die die meisten mit X2 Probleme haben ist das Forum natürlich auch total überlastet. Daran kann man imo nichts ändern.

MfG Mayhem
Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen,
dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.
(Ezra Pound, amerikan. Schriftsteller, 1885-1972)

[ external image ]

Wasko
Posts: 47
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:26
x3tc

Post by Wasko » Sat, 7. Feb 04, 15:08

Jetzt hab ich erstmal 12 Minuten gebraucht um mich einzuloggen
Ist mir zu blöd
So viel Zeit hab ich auch nicht!
EgoSoft oder wer auch immer bringt das in Ordnung, wenn ihr uns schon als Alpha Tester mißbraucht könntet ihr wenigstens nen funktionierendes Forum haben.

Verarschtfühl

User avatar
cronos
Posts: 1548
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by cronos » Sat, 7. Feb 04, 15:10

doch, da kann man was machen, nämlich den server bzw die leitung aufzubohren

ich mein egosoft muss sich nicht gleich eine 10 Mbit leitung samt mainframe ins haus stellen, aber ein bisschen loadbalancing kann nicht schaden...

ich seh mich schon den patch mit 500byte/sek saugen :(

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still

Wasko
Posts: 47
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:26
x3tc

Post by Wasko » Sun, 8. Feb 04, 19:15

ahhh immer noch Verarschung angesagt

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 8. Feb 04, 19:22

Wenn ich den Opera benutze, dann dauerts auch bei DSL ewig. Mit dem IE oder dem Netscape gehts aber ganz fix.

Versuchts mal mit nem anderen Browser! :wink:

greili>>>

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Sun, 8. Feb 04, 19:23

Bei 400 - 500 Benutzer wirds bei mir Critical via 56k Modem.
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Wasko
Posts: 47
Joined: Tue, 3. Feb 04, 21:26
x3tc

Post by Wasko » Sun, 8. Feb 04, 19:25

Schon probiert ich denke eher die haben in den letzt zehn minuten was gedreht
Denn im mom läufts grad
Wetten das ist in zehn Minuten wieder anders


Es jibt nüscht jutet außer man bootet ;)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 8. Feb 04, 19:54

Nu beruhigt Euch bitte wieder! :roll:

Euch mag aufgefallen sein, dass Wochenende ist, trotzdem sitzt Egosoft und speziell BurnIt! da schon seit einer Woche dran und das nebenbei, um den Server am Laufen zu halten.

Falls Ihr es wissen wollt, nächste Woche soll der Server nochmals hardwareseitig aufgerüstet werden, dann wird er hoffentlch dem Ansturm von 400 Usern gleichzeitig standhalten.

Und da es sich nicht um ein technisches Problem mit dem Spiel handelt schiebe ich das hier jetzt ins Hauptforum.

:)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Nathanyel
Posts: 228
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:02
x2

Post by Nathanyel » Sun, 8. Feb 04, 20:08

Greili wrote:Wenn ich den Opera benutze, dann dauerts auch bei DSL ewig. Mit dem IE oder dem Netscape gehts aber ganz fix.
also bei mir und IE klappte es heut Nachmittag immer mal wieder überhaupt nicht, bevorzugt dann wenn ich was posten wollte...

User avatar
Nathanyel
Posts: 228
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:02
x2

Post by Nathanyel » Sun, 8. Feb 04, 20:26

äh, und wo wir grad dabei sind ein kleiner Vorschlag (ist jetzt nicht so wichtig dass ich einen eigenen Thread dafür aufmachen würde aber einen Doppelpost isses mir schon wert)

Wäre es nicht ungemein praktisch wenn man nach dem Posten wieder automatisch zum Thread+neuem Post zurückkommt wie bei jedem anderen Forum auch?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 8. Feb 04, 20:30

Nathanyel wrote: Wäre es nicht ungemein praktisch wenn man nach dem Posten wieder automatisch zum Thread+neuem Post zurückkommt wie bei jedem anderen Forum auch?
... nach dem Posten hat man doch die Auswahl - entweder zum Forum zurück, oder zum Post :roll:

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Sun, 8. Feb 04, 20:49

Ich weiß nicht kann ja auch EInbildung sein aber ich hab jetzt mal vom Solaris Template auf das Tension Classic umgestellt. Vielleicht ist das wirklich ein Wenig schneller weil es nicht ganz so viele Grafiken hat oder im Moment ist der Server nicht ganz so augelastet.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 8. Feb 04, 20:55

Vassenego wrote: Falls Ihr es wissen wollt, nächste Woche soll der Server nochmals hardwareseitig aufgerüstet werden, dann wird er hoffentlch dem Ansturm von 400 Usern gleichzeitig standhalten.

Alles wird gut
Vassenego
Ah ja...günstig. Allerdings sind jetzt 309 anwesend und das läuft eigentlich erstaunlich flott, verglichen mit den letzten Tagen. Ist da schon was passiert?

Alles wird upgedated
Ghalador
Have fun: Gala Do.

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sun, 8. Feb 04, 21:09

Wartet's ab, ich hab's im kleinen Zeh, dass es gleich wieder kritisch wird, dann muss ich neu starten. (das sind diese kurzen Aussetzer in denen "Seite nicht gefunden" kommt.)

Morgen gibt's nochmal ein HW-Upgrade und dann sollte es besser laufen.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sun, 8. Feb 04, 21:29

Kannst du mir bei der Gelegenheit auch gleich wieder die Postinganzahl herstellen? Irgendwie ist die verschwunden...
Have fun: Gala Do.

DeadlySting
Posts: 134
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by DeadlySting » Tue, 10. Feb 04, 01:03

ich schau immer erst ab 1 nachts rein, da gehts immer fix... sogar mit dsl1500 fastpath :heuldoch: :tuichdoch:


und wenns mal nicht geht.... phä und, mir ist das spiel und ein dazugehöriger 1.3 + 1.4 + 1.5 + 1.6 usw... patch wichtiger :P

durden
Posts: 86
Joined: Sat, 31. Jan 04, 15:41
x3tc

Post by durden » Wed, 11. Feb 04, 17:44

hallo,
also eigentlich halte ich mich immer zurück mit allzu negativer kritik. ich kann mir schließlich auch denken, dass hier viel arbeit hineingesteckt wird. aber:
mitlerweile ist es standard, dass ich über mehrere stunden hier nicht hineinkomme. heute z.b. versuchte ich es das erste mal am vormittag, jetzt ist es mir (6 Std. später) das erste mal möglich hier etwas zu posten oder einfach nur zu lesen.
es wurde ein spiel fertig gestellt, welches wirklich genial ist, aber auch bei mir so kritische fehler hatte, dass ich die haupstory nur spielen konnte indem ich eine stelle auf einem anderen rechner laufen lies. von den problemen mit abstürzen beim speichern mal ganz abgesehen. ich möchte das alles nicht hochspielen, wenn jedoch das forum, also der support auch nicht nicht zu erreichen ist, weil es auch hier ständig technische schwierigkeiten gibt macht mich das als zwangsregistrierter 44 euro zahlender kunde schon ein wenig... ist doch klar , oder?!
ich weiß, dass wahrscheinlich auch mein post nicht die technischen probleme lösen kann, aber schweigen muss ich auch nicht, zumal man sich über die fähigkeiten des angemieteten oder gekauften servers auch vorher hätte gedanken machen können. schließlich war es jedem user klar, dass dieses spiel auf viele interessierte stoßen wird; dies wurde in den medien schon lange forciert.

nichts desto trotz soll auch diese posting nicht darüber hinwegtäuschen, dass x2 ein absolut gelungenes spiel ist, welches mir bisher schon sehr viele stunden spaß (manchmal auch frust - gehört dazu) bereitet hat. dieses lob gebührt wirklich jedem beteiligten von egosoft.
grüße

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”