Xadrian: Fabrik-Komplex-Rechner für X3TC und X3AP
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Xadrian Version 1.4.2
Xadrian 1.4.2 ist nun verfügbar. Neben ein paar Bugfixes gibt es allerdings nur zwei kleine funktionelle Änderungen:
» Die Liste der günstigsten Fabriken für eine bestimmte Ware zeigt nun auch die Fabriken von in den Einstellungen deaktivierten Völkern an, sie haben nur eine niedrigere Priorität. Vorher wurden die Fabriken von ignorierten Völkern dort überhaupt nicht aufgelistet.
» Eine klitze-kleine Änderung im Druck-Stylesheet, wodurch beim Ausdrucken die Komplex-Tabellen hoffentlich nicht mehr abgeschnitten werden.
Es gibt aber noch einige weitere Änderungen zur besseren Integration in das Betriebssystem:
» Die Windows-Version wird nun wieder über eine EXE Datei gestartet anstatt durch einen direkten Aufruf von javaw.exe. Dort, wo die vorherige Version also nicht startete, da könnte es nun funktionieren. Vielleicht hilft es aber auch nicht.
» Man kann nun auf der Kommandozeile die Dateinamen der zu öffnenden Komplexe angeben und Xadrian öffnet diese dann. Dabei wird darauf geachtet, dass nur eine einzelne Instanz von Xadrian laufen kann. Eine zweite Instanz übergibt die zu öffnenden Dateien an die erste. So kann man die *.x3c Dateien mit Xadrian verknüpfen und so Komplexe durch Doppelklick auf die X3C Datei öffnen. Der Windows Installer erstellt diese Datei-Assoziation automatisch.
» Unter Unix/Linux gibt es im Tarball nun auch ein install-Skript (Muss als root aufgerufen werden), womit Xadrian global im System installiert werden kann (wenn man will, das ist rein optional). Dabei wird auch ein Eintrag im Applikations-Menü erzeugt und auch das andocken an die Gnome 3 Favoriten-Leiste funktioniert dann.
» Für die jenigen, denen die Installer EXE unter Windows nicht geheuer ist, gibt es jetzt auch wieder ein ZIP-Archiv. Dort ist zwar auch eine EXE drin, aber auch diese kann man ignorieren und stattdessen direkt die xadrian.jar im lib Verzeichnis doppelklicken. Bei Verwendung dieses ZIP-Archivs ist es aber nicht möglich Xadrian an die Taskleiste anzupinnen.
EDIT: Wenn auf der Download-Seite noch Version 1.4.1 angeboten wird, dann drückt mal den Reload-Button oder F5 oder Shift-F5 oder Ctrl-F5 oder was auch immer euren Browser zum Download einer neue Version der Seite vom Server überredet.
[ external image ]
[ external image ]
» Die Liste der günstigsten Fabriken für eine bestimmte Ware zeigt nun auch die Fabriken von in den Einstellungen deaktivierten Völkern an, sie haben nur eine niedrigere Priorität. Vorher wurden die Fabriken von ignorierten Völkern dort überhaupt nicht aufgelistet.
» Eine klitze-kleine Änderung im Druck-Stylesheet, wodurch beim Ausdrucken die Komplex-Tabellen hoffentlich nicht mehr abgeschnitten werden.
Es gibt aber noch einige weitere Änderungen zur besseren Integration in das Betriebssystem:
» Die Windows-Version wird nun wieder über eine EXE Datei gestartet anstatt durch einen direkten Aufruf von javaw.exe. Dort, wo die vorherige Version also nicht startete, da könnte es nun funktionieren. Vielleicht hilft es aber auch nicht.
» Man kann nun auf der Kommandozeile die Dateinamen der zu öffnenden Komplexe angeben und Xadrian öffnet diese dann. Dabei wird darauf geachtet, dass nur eine einzelne Instanz von Xadrian laufen kann. Eine zweite Instanz übergibt die zu öffnenden Dateien an die erste. So kann man die *.x3c Dateien mit Xadrian verknüpfen und so Komplexe durch Doppelklick auf die X3C Datei öffnen. Der Windows Installer erstellt diese Datei-Assoziation automatisch.
» Unter Unix/Linux gibt es im Tarball nun auch ein install-Skript (Muss als root aufgerufen werden), womit Xadrian global im System installiert werden kann (wenn man will, das ist rein optional). Dabei wird auch ein Eintrag im Applikations-Menü erzeugt und auch das andocken an die Gnome 3 Favoriten-Leiste funktioniert dann.
» Für die jenigen, denen die Installer EXE unter Windows nicht geheuer ist, gibt es jetzt auch wieder ein ZIP-Archiv. Dort ist zwar auch eine EXE drin, aber auch diese kann man ignorieren und stattdessen direkt die xadrian.jar im lib Verzeichnis doppelklicken. Bei Verwendung dieses ZIP-Archivs ist es aber nicht möglich Xadrian an die Taskleiste anzupinnen.
EDIT: Wenn auf der Download-Seite noch Version 1.4.1 angeboten wird, dann drückt mal den Reload-Button oder F5 oder Shift-F5 oder Ctrl-F5 oder was auch immer euren Browser zum Download einer neue Version der Seite vom Server überredet.
[ external image ]
[ external image ]
- König Gunther
- Posts: 437
- Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
hallo kayahr,
ich nutze dein Xadrian 1.4.1 mit freude.
(zuvor hatte ich mir ne excel-tabelle gemacht um mir die übersicht meiner fabriken zu verschaffen.)
ich hätte da jetzt ein paar kleine änderungswünsche, die ich dir vorschlagen möchte.
1) ein error wenn ich den sektor auswählen will.
[ external image ]
funktioniert aber trotzdem einwandfrei. die errormeldung ist quasie selbst ein fehler. ...und war in der version von der superbox nicht vorhanden.
2) es wäre schön, wenn sich das druck-menue die einstellungen merken könnte. es nervt etwas, wenn man jedesmal die ränder neu einstellen muß. (ich drucke vorzugsweise mit rändern 8mm oben u. unten, 15mm links u. rechts.
3) beim sw-druck (mein brother macht graustufen, kein "echtes" sw) wird die kleine ausgegraute schrift (benötigte ressourcen) nur noch mit hilfe einer lupe lesbar. also, kleine schrift ist ok. aber bitte in schwarz, nicht grau.
ansonsten
ich nutze dein Xadrian 1.4.1 mit freude.
(zuvor hatte ich mir ne excel-tabelle gemacht um mir die übersicht meiner fabriken zu verschaffen.)
ich hätte da jetzt ein paar kleine änderungswünsche, die ich dir vorschlagen möchte.
1) ein error wenn ich den sektor auswählen will.
[ external image ]
funktioniert aber trotzdem einwandfrei. die errormeldung ist quasie selbst ein fehler. ...und war in der version von der superbox nicht vorhanden.
2) es wäre schön, wenn sich das druck-menue die einstellungen merken könnte. es nervt etwas, wenn man jedesmal die ränder neu einstellen muß. (ich drucke vorzugsweise mit rändern 8mm oben u. unten, 15mm links u. rechts.
3) beim sw-druck (mein brother macht graustufen, kein "echtes" sw) wird die kleine ausgegraute schrift (benötigte ressourcen) nur noch mit hilfe einer lupe lesbar. also, kleine schrift ist ok. aber bitte in schwarz, nicht grau.
ansonsten
Vorher konnte man den Fehler nur nicht sehen. Er war trotzdem da. Dies müsste aber der Fehler sein, den ich in der Version 1.4.2 repariert habe. Also mal updaten.König Gunther wrote: 1) ein error wenn ich den sektor auswählen will.
[ external image ]
funktioniert aber trotzdem einwandfrei. die errormeldung ist quasie selbst ein fehler. ...und war in der version von der superbox nicht vorhanden.
Ja, das wäre sinnvoll. Muss ich mal gucken, ob ich da mit Java einfluss drauf habe. Der Dialog ist nicht Teil von Xadrian sondern der kommt vom Betriebssystem. Und Betriebssystemabhängiger Kram ist in Java manchmal sehr unflexibel.2) es wäre schön, wenn sich das druck-menue die einstellungen merken könnte. es nervt etwas, wenn man jedesmal die ränder neu einstellen muß. (ich drucke vorzugsweise mit rändern 8mm oben u. unten, 15mm links u. rechts.
Macht auch Sinn. Und das ist einfach, muss ich nur die Farbe im Print-Stylesheet überschreiben.3) beim sw-druck (mein brother macht graustufen, kein "echtes" sw) wird die kleine ausgegraute schrift (benötigte ressourcen) nur noch mit hilfe einer lupe lesbar. also, kleine schrift ist ok. aber bitte in schwarz, nicht grau.
- König Gunther
- Posts: 437
- Joined: Fri, 13. Jan 12, 16:16
Xadrian Version 1.4.3
Xadrian 1.4.3 is nun verfügbar.
In zukünftigen Release-Ankündigungen wird der obige Satz das einzige sein, was ich dazu schreibe. Das Konvertieren des Changelogs fürs Forum hier jedes Mal wenn ich einen neuen Release mache, wird mir einfach zu aufwendig. Stattdessen gibt es auf der Homepage von Xadrian jetzt eine "Neuigkeiten" Sektion, wo die Änderungen und neuen Features aufgelistet sind.
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnt Ihr Xadrian nun auch auf Twitter und Google Plus folgen.
In zukünftigen Release-Ankündigungen wird der obige Satz das einzige sein, was ich dazu schreibe. Das Konvertieren des Changelogs fürs Forum hier jedes Mal wenn ich einen neuen Release mache, wird mir einfach zu aufwendig. Stattdessen gibt es auf der Homepage von Xadrian jetzt eine "Neuigkeiten" Sektion, wo die Änderungen und neuen Features aufgelistet sind.
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnt Ihr Xadrian nun auch auf Twitter und Google Plus folgen.
-
- Posts: 4
- Joined: Sat, 8. Nov 08, 14:52
Hallo
heute Vormittag lief noch alles Problemlos. Win 7 64 Bit Ultimate X3 Albion Prelude und das Programm Xadrian. Habe mir für das SpielerHQ einen Komplex zusammengestellt für das System Gunnes Kreuzzug, gespeichert und auf 2 mal ausgedruckt (beidseitig). danach Rechner runtergefahren.
heut abend Rechner gestartet, danach Xadrian und es kam folgende Meldung
[ external image ]
Das löste eine kleine Deinstaller/Installer-Orgie bei mir aus mit dem Endeffekt, dass ich nicht mehr weis ob es Version 1.4.3 war oder eine ältere, aber da ich dieses Programm erst vor etwa 1 woche installiert habe, tippe ich auf 1.4.3 Installerversion. Im selben Zuge habe ich auch alle Java 6 Update xx deinstalliert und Java 7 Update 9 32 und 64 Bit drauf installiert.
mfg SamuelAchse
inzwischen habe ich 1.4.2 installiert, was ohne Probleme läuft.
heute Vormittag lief noch alles Problemlos. Win 7 64 Bit Ultimate X3 Albion Prelude und das Programm Xadrian. Habe mir für das SpielerHQ einen Komplex zusammengestellt für das System Gunnes Kreuzzug, gespeichert und auf 2 mal ausgedruckt (beidseitig). danach Rechner runtergefahren.
heut abend Rechner gestartet, danach Xadrian und es kam folgende Meldung
[ external image ]
Das löste eine kleine Deinstaller/Installer-Orgie bei mir aus mit dem Endeffekt, dass ich nicht mehr weis ob es Version 1.4.3 war oder eine ältere, aber da ich dieses Programm erst vor etwa 1 woche installiert habe, tippe ich auf 1.4.3 Installerversion. Im selben Zuge habe ich auch alle Java 6 Update xx deinstalliert und Java 7 Update 9 32 und 64 Bit drauf installiert.
mfg SamuelAchse
inzwischen habe ich 1.4.2 installiert, was ohne Probleme läuft.
Java und Sicherheit
Hallo,
ich möchte kurz hier etwas klarstellen, da da zur zeit ziemlich viel FUD bezüglich Java (Was zum Ausführen von Xadrian benötigt wird) verbreitet wird:
Nachrichten-Websites wie z.B. heise.de reden dauernd davon dass Java unsicher ist und man es deinstallieren sollte. Das ist leider übertriebener Unsinn. Das Problem, was Java aktuell hat, betrifft lediglich die Java Sandbox, welche praktisch nur im Java-Browser-Plugin benutzt wird. Diese Sandbox soll verhindern, dass Websites über ein Java-Applet ohne Wissen des Nutzers bösen Code auf dem Rechner ausführen. Genau dieser Schutz lässt sich aktuell umgehen und es findet gerade ein (für Oracle peinliches) Hin-und-Her statt (Neue sicherheitslücke entdeckt, Sicherheitslücke gefixed, Sicherheitslücke entdeckt, gefixed, ...).
Bitte lasst euch nicht verunsichern. Stellt einfach sicher, dass in eurem Browser das Java-Plugin deaktiviert ist (Anleitungen dazu gibts für alle Browser genug im Netz). Oder stellt den Browser so ein, dass das Applet erst durch anklicken gestartet wird (Click-To-Play, ist glaub ich im Firefox eh mittlerweile standard). Java komplett zu deinstallieren ist nicht notwendig.
Xadrian ist eine normale Desktop-Anwendung, die nunmal in Java geschrieben ist. Solche Anwendungen werden eh nicht in einer Sandbox ausgeführt und haben alle User-Rechte. Das gleiche gilt für jede andere Software (z.B. X3), egal in welcher Programmiersprache sie geschrieben wurde. Also völlig losgelöst von den Java-Browser-Plugin-Sicherheitsproblemen könnte Xadrian jeder Zeit eure Kreditkarten-Daten stehlen. Das selbe könnte Egosoft in der x3tc.exe machen oder Steam in der steam.exe. Es ist alles eine Vetrauenssache. Ich bin mir sicher, solchen Code nicht in Xadrian eingebaut zu haben, aber wenn ihr mir nicht vertraut, dann solltet ihr Xadrian nicht installieren (Oder alternativ erst mal den Source-Code studieren, der vollständig offen liegt).
Thank you, and have a very safe, and productive day.
ich möchte kurz hier etwas klarstellen, da da zur zeit ziemlich viel FUD bezüglich Java (Was zum Ausführen von Xadrian benötigt wird) verbreitet wird:
Nachrichten-Websites wie z.B. heise.de reden dauernd davon dass Java unsicher ist und man es deinstallieren sollte. Das ist leider übertriebener Unsinn. Das Problem, was Java aktuell hat, betrifft lediglich die Java Sandbox, welche praktisch nur im Java-Browser-Plugin benutzt wird. Diese Sandbox soll verhindern, dass Websites über ein Java-Applet ohne Wissen des Nutzers bösen Code auf dem Rechner ausführen. Genau dieser Schutz lässt sich aktuell umgehen und es findet gerade ein (für Oracle peinliches) Hin-und-Her statt (Neue sicherheitslücke entdeckt, Sicherheitslücke gefixed, Sicherheitslücke entdeckt, gefixed, ...).
Bitte lasst euch nicht verunsichern. Stellt einfach sicher, dass in eurem Browser das Java-Plugin deaktiviert ist (Anleitungen dazu gibts für alle Browser genug im Netz). Oder stellt den Browser so ein, dass das Applet erst durch anklicken gestartet wird (Click-To-Play, ist glaub ich im Firefox eh mittlerweile standard). Java komplett zu deinstallieren ist nicht notwendig.
Xadrian ist eine normale Desktop-Anwendung, die nunmal in Java geschrieben ist. Solche Anwendungen werden eh nicht in einer Sandbox ausgeführt und haben alle User-Rechte. Das gleiche gilt für jede andere Software (z.B. X3), egal in welcher Programmiersprache sie geschrieben wurde. Also völlig losgelöst von den Java-Browser-Plugin-Sicherheitsproblemen könnte Xadrian jeder Zeit eure Kreditkarten-Daten stehlen. Das selbe könnte Egosoft in der x3tc.exe machen oder Steam in der steam.exe. Es ist alles eine Vetrauenssache. Ich bin mir sicher, solchen Code nicht in Xadrian eingebaut zu haben, aber wenn ihr mir nicht vertraut, dann solltet ihr Xadrian nicht installieren (Oder alternativ erst mal den Source-Code studieren, der vollständig offen liegt).
Thank you, and have a very safe, and productive day.
Hi,
zuerst einmal das Wichtige: Daumen hoch und vielen Dank für dieses tolle Programm!
Nun zu meiner Frage:
Was mich etwas stört ist die Eingabe von Minen und deren Ausbeute.
Fabrik hinzufügen -> Mine anklicken -> OK klicken -> Ausbeute eingeben -> OK klicken
Das sind 5 "Arbeitsschritte", die man für jede einzelne Mine wiederholen muss. Inbesondere wenn man
- das Programm einhändig nur mit Maus bedienen möchte
- wirklich viele Asteroiden mit Minen besetzen möchte (30+)
wird das doch sehr mühsam.
Lässt sich das irgendwie verbessern?
Beispielsweise so: statt die Ausbeute manuell eingeben zu müssen, die verfügbare Ausbeute (die ja rechts angezeigt wird) anklicken, und bei der nächsten Mine diese Auswahl nicht mehr angeboten zu bekommen.
Oder: Einfach die Mine übernehme, und im Hauptfenster dann mit rauf/runter-Pfeilen die Ausbeute bei jeder Mine anzupassen (ging das nicht sogar mal? ich kann mich dunkel daran erinnern, meine letzte X-Session (vor der aktuellen) liegt allerdings schon ein paar Releases zurück... mag mich also irren).
Ich hab im Thread mehrfach gelesen, dass das Angeben der Ausbeute verbessert wurde - vielleicht bin ich auch nur zu blind das zu sehen
Vielen Dank im Voraus (für ablehnende Antwort, Umsetzung oder Hinweis-wie's-besser-geht )
zuerst einmal das Wichtige: Daumen hoch und vielen Dank für dieses tolle Programm!
Nun zu meiner Frage:
Was mich etwas stört ist die Eingabe von Minen und deren Ausbeute.
Fabrik hinzufügen -> Mine anklicken -> OK klicken -> Ausbeute eingeben -> OK klicken
Das sind 5 "Arbeitsschritte", die man für jede einzelne Mine wiederholen muss. Inbesondere wenn man
- das Programm einhändig nur mit Maus bedienen möchte
- wirklich viele Asteroiden mit Minen besetzen möchte (30+)
wird das doch sehr mühsam.
Lässt sich das irgendwie verbessern?
Beispielsweise so: statt die Ausbeute manuell eingeben zu müssen, die verfügbare Ausbeute (die ja rechts angezeigt wird) anklicken, und bei der nächsten Mine diese Auswahl nicht mehr angeboten zu bekommen.
Oder: Einfach die Mine übernehme, und im Hauptfenster dann mit rauf/runter-Pfeilen die Ausbeute bei jeder Mine anzupassen (ging das nicht sogar mal? ich kann mich dunkel daran erinnern, meine letzte X-Session (vor der aktuellen) liegt allerdings schon ein paar Releases zurück... mag mich also irren).
Ich hab im Thread mehrfach gelesen, dass das Angeben der Ausbeute verbessert wurde - vielleicht bin ich auch nur zu blind das zu sehen
Vielen Dank im Voraus (für ablehnende Antwort, Umsetzung oder Hinweis-wie's-besser-geht )
Mods: Galaxy-Anzeige / Tubeless Complex Mod
Scripts: Lucike's Script-Kollektion / MARS / Factory Complex Constructor
Scripts: Lucike's Script-Kollektion / MARS / Factory Complex Constructor
Das stimmt so nicht. Du brauchst das nur einmal pro Minen-Typ machen. Also Silizium-Mine hinzufügen und dann komma-separiert die ganzen Ausbeute-Werte eintragen.Angrenost wrote: Fabrik hinzufügen -> Mine anklicken -> OK klicken -> Ausbeute eingeben -> OK klicken
Das sind 5 "Arbeitsschritte", die man für jede einzelne Mine wiederholen muss.
Das geht in der tat im Moment nicht, bzw nur unter Linux, wie ich gerade merke (Sorry, bin halt Linux User). Unter Linux kann man einfach die rechts angezeigten verfügbaren Ausbeuten markieren und dann per Middle-Click links einfügen. Windows-User können das aktuell nur per Tastatur, da einfach die Context-Menüs für Copy/Paste fehlen... Das kann ich mal noch implementieren.- das Programm einhändig nur mit Maus bedienen möchte
Da man beliebig viele Ausbeuten pro Minen-Eintrag in der Liste eintragen kann, ist das nicht mühsam. Da steht dann ein Eintrag für Silizium-Mine und vielleicht noch einer für Erz-Mine. Klick auf die Ausbeute und trage so viele Ausbeuten ein, wie du willst. Fertig.- wirklich viele Asteroiden mit Minen besetzen möchte (30+)
Kann ich mal drüber nachdenken... Ich wollte es so flexibel wie möglich haben, daher bleibt es auf jeden Fall bei einer manuellen Eingabemöglichkeit und keine Checkboxen oder so. Weil wenn jemand ein Mod installiert hat mit mehr Asteroiden oder so, dann sollte er Xadrian dennoch nutzen können. Aber den Ausbeute-Wert anklickbar zu machen und den dann automatisch in die liste links zu übernehmen und dann evtl. auszugrauen (Weil schon benutzt), wäre evtl. möglich. Mal schauen.Beispielsweise so: statt die Ausbeute manuell eingeben zu müssen, die verfügbare Ausbeute (die ja rechts angezeigt wird) anklicken, und bei der nächsten Mine diese Auswahl nicht mehr angeboten zu bekommen.
Das ging früher mal, als jeder Minen-Eintrag in der Stations-Liste noch EINE Ausbeute hatte. Da war es in der Tat extrem mühsam 30 Minen einzutragen. Da man jetzt mehrere Ausbeuten pro Minen-Typ eingeben kann, können up/down Buttons nicht mehr funktionieren.Oder: Einfach die Mine übernehme, und im Hauptfenster dann mit rauf/runter-Pfeilen die Ausbeute bei jeder Mine anzupassen (ging das nicht sogar mal? ich kann mich dunkel daran erinnern, meine letzte X-Session (vor der aktuellen) liegt allerdings schon ein paar Releases zurück... mag mich also irren).
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Tolles Tool .. wirklich gute Arbeit
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Erstmal danke für die fixe Antwort @kayahr!
Ich hatte das mal testweise mit 2-3 Minen gemacht, hatte aber den Eindruck dass der Produktionswert dann nicht stimmt. Hab mich da aber wohl vertan. Werd's nochmal testen - wenn das Ergebnis exakt ist, bin ich wunschlos glücklich!
Ach das geht? Toll! Das reicht mir schonkayahr wrote:Das stimmt so nicht. Du brauchst das nur einmal pro Minen-Typ machen. Also Silizium-Mine hinzufügen und dann komma-separiert die ganzen Ausbeute-Werte eintragen.Angrenost wrote: Fabrik hinzufügen -> Mine anklicken -> OK klicken -> Ausbeute eingeben -> OK klicken
Das sind 5 "Arbeitsschritte", die man für jede einzelne Mine wiederholen muss.
Ich hatte das mal testweise mit 2-3 Minen gemacht, hatte aber den Eindruck dass der Produktionswert dann nicht stimmt. Hab mich da aber wohl vertan. Werd's nochmal testen - wenn das Ergebnis exakt ist, bin ich wunschlos glücklich!
Mods: Galaxy-Anzeige / Tubeless Complex Mod
Scripts: Lucike's Script-Kollektion / MARS / Factory Complex Constructor
Scripts: Lucike's Script-Kollektion / MARS / Factory Complex Constructor
-
- Posts: 192
- Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
Auf jeden Fall. Aber erstmal muss ich die neuen Sachen durchspielen. Das hat Priorität.juergen111 wrote:Hi kayahr,
da es ja jetzt den Patch 3.0 von X3 AP mit neuen Stationen gibt, eine Frage? Würdest du die neuen Stationen mit in Xadrian integrieren?
Das wäre genial.
Spoiler
Show
Wenn ich das richtig sehe, bekommt man einige Fabriken nur, wenn man die entsprechende Entscheidung im Spiel trifft. Alles, was am Ende immer vorhanden ist, ganz egal wo ich mich wie entscheide, werde ich beim Daten-Dump auf jeden Fall miitkriegen, aber solche Sachen wie die Yaki-Factories wären mir fast durch die Lappen gegangen, da ich mich für die Split entschieden habe. Habe aber einen Spielstand, wo ich mich für die Yaki entschieden habe, damit ich die Daten der Yaki-Factories rausziehen kann. Gibt es sonst noch Entscheidungen, die beeinflussen, welche Sektoren oder Fabriken man am Ende bekommen kann? Wenn ich Xadrian update, würde ich schon gerne alles neue drin haben und nicht nur das, was es in meinem Spielstand gibt.
Xadrian 1.5.0 ist jetzt verfügbar. Diese Version unterstützt den neuen Spieler-Sektor und die neuen Fabriken aus X3AP 3.0 (Ich hoffe, ich habe alle gefunden). Der Name des Spieler-Sektors kann in den Einstellungen ausgewählt werden.
Xadrian 1.5.1 ist jetzt verfügbar mit einem Fix für die terranischen Eis-Minen, welche nicht als Minen sondern als normale Fabriken angesehen wurden.
- Ringkeeper
- Posts: 63
- Joined: Mon, 17. Oct 11, 23:32
Doch, werden sie. Hast du vielleicht in den Einstellungen von Xadrian die Terraner ausgeschaltet? Wenn nicht, dann gib mal ein Beispiel, welchen Komplex du bauen willst und wo dann keine Nahrungsfabriken hinzugefügt werden.Ringkeeper wrote:was mir bei der neusten Version aufgefallen ist: Wenn man Terraner-Komplexe plant werden bei der Funktion "Basiskomplex" nicht die terranischen Nahrungsproduktionen hinzugefügt so wie bei anderen Völkerfabriken.