Handelssoftware MK3 - Technisches Datenblatt (Readme und weitere Infos)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 19. Jun 09, 21:20

Hey ho,
Teladi Profit wrote:Ich hab mal versucht einen M5 (Harpye) als Händler auszubilden. Hat nicht geklappt.
Jo, wie im Technischen Datenblatt beschrieben, können keine M5 als Mk3-Händler eingesetzt werden.
Alle Handelskommandos der Handelssoftware MK3 sind auf Schiffen der Klassen TS, TP, TM, M3 und M6 verfügbar. Der Sektorhändler und Lokalhändler können auch auf Schiffen der Klasse M4 eingesetzt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sat, 20. Jun 09, 09:44

Spray wrote:
Teladi Profit wrote:Unter Umständen müßten die Zubringerschiffe auch mit der Handelssoftware 3+ oder 4 ausgerüstet sein.
Das muß nicht unbedingt sein.
Die Zubringer handeln doch nicht selbständig, sondern auf Anweisung des Händlers.
Jetzt fehlt nur noch jemand, der das umsetzt. Oder gibt es das bereits?
Hast recht. Es genügt, wenn die Zubringerschiffe die HSW 1+2 und die Versorgungssoftware installiert haben.
X2-Illuminatus wrote:Hey ho,
Teladi Profit wrote:Ich hab mal versucht einen M5 (Harpye) als Händler auszubilden. Hat nicht geklappt.
Jo, wie im Technischen Datenblatt beschrieben, können keine M5 als Mk3-Händler eingesetzt werden.
Alle Handelskommandos der Handelssoftware MK3 sind auf Schiffen der Klassen TS, TP, TM, M3 und M6 verfügbar. Der Sektorhändler und Lokalhändler können auch auf Schiffen der Klasse M4 eingesetzt werden.
Wieso?
M5 wären als schnelle Kuriere, für geringe Mengen, doch ganz gut.
Und wieso kann man M4 als Sektorhändler, aber nicht als Universumhändler einsetzen?
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 20. Jun 09, 10:13

Laderaum - Sprungenergievorrat = nur geringe Mengen, die gehandelt werden können. Ich denke, dass das die Erklärung ist.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 20. Jun 09, 11:22

_Belgarion_ wrote:Laderaum - Sprungenergievorrat = nur geringe Mengen, die gehandelt werden können. Ich denke, dass das die Erklärung ist.
Ja, so in etwa. Der Händler macht hauptsächlich dann Gewinn, wenn er mit einem großen Frachtraum frei agieren kann und bei großen Preisdifferenzen viel ein- und verkaufen kann. Wenn er seinen Frachtraum exakt aufteilen muss, wird er das nicht immer zur Zufriedenheit lösen. Bei Frachtraumklasse S oder M muss er auch noch besonders darauf achten, was er eigentlich transportieren kann und was nicht, und ob sich das lohnt, wenn er nur zwei oder drei Waren einladen kann.

Außerdem wäre das auch unfair dem Piloten gegenüber: Man stelle sich nur vor, wie man einen gestandenen Trucker anmietet, um in dann in einem Smart quer durch Europa zu schicken. Natürlich geht das, aber ohne Schlafkabine und Platz im Cockpit wirft der ganz schnell das Handtuch. Ein teurer Pilot hat auch ein Recht auf ein teures Schiff.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Thu, 7. Jan 10, 17:39

Cool. LaTeX rules! (Naja, oft zumindest)

Bugreport: 3.3, letzter Satz.
Tabelle: Sieht vielleicht ohne vertikale Striche und mit etwas mehr Abstand zu den horizontalen besser aus.

Interessant geworden :)

Granjow

Maliex
Posts: 167
Joined: Fri, 24. Aug 07, 10:49
x3tc

Post by Maliex » Sun, 31. Jan 10, 21:19

Was ich ein bischen vermisse, ist, welche Erweiterungen sinnvoll sind. Ich habe zum Beispiel einmal gelesen, dass sich das Kampfverhalten je nachdem, ob Kampfsoftware MK1/MK2 installiert sind, verändert.
Kann man irgendwie manuell einnige Sektoren permanent sperren lassen oder macht das das Spiel sofort *Modified*?
deleted account

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 27. Jul 10, 19:35

Hallo Leute ich hab mit der "Darstellung der Auswertung/Statistik" ein Problem..

Sie wird einfach nicht angzeigt.. bekomme einen Fehler aber ich hab gar nicht geändert oder so was :?
ML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///E:/Spiele/X3%20Terran%20Conflict/trader/files/x2trader.xml
Zeile Nr. 12, Spalte 148:<expense ship="SH.01 - Mistral Superfrachter" type="item" number="3" ware="Laderaumerweiterung" station="Paraniden Handelsdock(Imperialer Grenzb.)"unitprice="" price="-43" />
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll - wenn ich mir die Seite in nen TXT Editor ansehe sieht für mich die Zeile nicht anders aus als alle anderen die mit:

<expense ship= ...

usw anfangen.. komisch! :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 27. Jul 10, 20:51

ML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///E:/Spiele/X3%20Terran%20Conflict/trader/files/x2trader.xml
Zeile Nr. 12, Spalte 148:<expense ship="SH.01 - Mistral Superfrachter" type="item" number="3" ware="Laderaumerweiterung" station="Paraniden Handelsdock(Imperialer Grenzb.)" unitprice="" price="-43" />
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
an der rot markierten Stelle fehlt ein LZ denke ich... dennn auf diese weist der ^ darunter hin…
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 27. Jul 10, 23:54

UniTrader wrote:
ML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Adresse: file:///E:/Spiele/X3%20Terran%20Conflict/trader/files/x2trader.xml
Zeile Nr. 12, Spalte 148:<expense ship="SH.01 - Mistral Superfrachter" type="item" number="3" ware="Laderaumerweiterung" station="Paraniden Handelsdock(Imperialer Grenzb.)" unitprice="" price="-43" />
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^
an der rot markierten Stelle fehlt ein LZ denke ich... dennn auf diese weist der ^ darunter hin…
LOL... toll dann fehlt an mehreren stellen ein LZ-Zeichen.. wobei ich erstmal drüber nachdenken musste was das für einen Sinn machen soll LZunitprice bis ich dann ne geschlagene Minute später drauf gekommen bin das Du ein Leerzeichen meintest..gott es kam mir fast wie stunden vor. :D :lol:

und das um diese Uhrzeit - danke Unitrader für die Hilfestellung :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 392
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: Handelssoftware MK3 - Technisches Datenblatt (Readme und weitere Infos)

Post by N8M4R3 » Sun, 30. Sep 18, 15:55

DL über https://web.archive.org/ wieder gefunden

Technische Datenblatt - Download Deutsch
Technische Datenblatt - Download Englisch

Falls Links down, auch in meinem "MK3-Kommandomenü" beigefügt siehe Signatur.

Gruß Nightmare 86
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”