Meine Siliziummine produziert in 5min nur eine Scheibe!!??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Meine Siliziummine produziert in 5min nur eine Scheibe!!??

Post by Deleted User » Tue, 17. Feb 04, 19:56

Nur mal so ne Frage:
Kann es sein, dass sich der Ertrag(Zyklusmenge) und die Zeit um Silizium mit einer Mine herzustellen danach richtet, wie viel Silizum(Beim scannen des Astiorid) sich auf dem Astiorid befindet?

Brauch man dann auch unterschiedliche Mengen Energiezellen um eine Siliziumscheibe herzustellen???????????


DaDu

User avatar
RobboGobbo
Posts: 52
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:47
x3tc

Post by RobboGobbo » Tue, 17. Feb 04, 20:00

soweit ich weiß, hängt die Ertragszeit und menge davon ab, wieviel Erz (Silizium) in dem asteroid ist (siehe scan). im system erzgürtel gibts z.b. einen guten mit 55 Silizium.

User avatar
Demondead
Posts: 62
Joined: Fri, 6. Feb 04, 07:42
x2

Post by Demondead » Tue, 17. Feb 04, 20:17

Spoiler
Show
Im System "Leichtes Wasser" gibst einen mit 60 Silizium

X2soUrcerer
Posts: 28
Joined: Mon, 16. Feb 04, 04:11
x2

Post by X2soUrcerer » Wed, 18. Feb 04, 14:56

also, bei minen mit 26 silizium auf dem asteroiden braucht eine scheibe genau 1:29 min und verbraucht je 24 energiezellen.

je mehr si auf den asteroiden ist, desto schneller produzieren die minen, verbrauchen aber wohl immer 24 ezellen.

hinweis: man braucht ne menge transporter um ezellen für minen mit 50 und mehr silizium zu beschaffen.

aber ist das spoilen ??? ich meine nein.

grüsse

User avatar
Demondead
Posts: 62
Joined: Fri, 6. Feb 04, 07:42
x2

Post by Demondead » Wed, 18. Feb 04, 20:12

Ne Menge Transporter :?:
Die oben von mir genannte Mine versorge ich mit einem einzigen Manta! Ne Weile lang Energiezellen kaufen und ab und an den TP anweisen, die Siliziumscheiben zu verkaufen (bei mir min. 550c/Siliziumscheibe, max. 1 Sprung). Aufgrund dieses besch******n Nebels muss ich halt den TP ab und an raparieren, aber die Kosten halten sich im Vergleich zum Gewinn in Grenzen.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Re: Meine Siliziummine produziert in 5min nur eine Scheibe!!

Post by Vassenego » Thu, 19. Feb 04, 00:27

dadu wrote:Nur mal so ne Frage:
Kann es sein, dass sich der Ertrag(Zyklusmenge) und die Zeit um Silizium mit einer Mine herzustellen danach richtet, wie viel Silizum(Beim scannen des Astiorid) sich auf dem Astiorid befindet?

Brauch man dann auch unterschiedliche Mengen Energiezellen um eine Siliziumscheibe herzustellen???????????


DaDu
Erstens ja.
Die Produktionszeit eines Asteroiden richtet sich nach dem beim Scannen angezeigten Wert. Je niedrieger der Wert, desto länger der Zyklus zur Produktion einer Scheibe.

Zweitens jein. ;)
Es wird pro Zyklus immer dieselbe Menge an Silizium produziert und dafür dieselbe Menge an Energiezellen verbraucht. Natürlich steigert sich aber der Bedarf an Energiezellen innerhalb einer bestimmten Zeit mit dem Ertrag der Mine.

Da es sich hier nicht um ein technisches Problem handelt - gibt's einen Schubs ins Hauptforum.

:)


Alles wird erträglich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Flying Mouse
Posts: 1
Joined: Thu, 5. Feb 04, 02:20

Silizium-Problem beim abbauen.

Post by Flying Mouse » Thu, 19. Feb 04, 01:15

Ich sah das Thema bis jetzt nirgends jedoch drängte mir da eine Frage auf.
Ich konnte gestern eine Silizium-Mine bauen.

Als ich den Argon-Mamut auf dem Silizium-Astriod platzierte und sie baute. Explodierte der Mamut. Und die Mine hörte sich an als würde sie in nächster Zeit implodieren. Merkwürdig war das der Astroid eine Silizium-Schürfe von 26 hatte, und keinen Erz-Astroid darstellte. Zwar konnte ich bei der Mine auch Energie zuführen doch hörte sie sich an als würde sie sich bald in Tausend-Stücke zerfallen. Produzieren tut sie je doch normal.
Ist das Normal ??

gsl
Posts: 297
Joined: Wed, 17. Dec 03, 18:55
x2

Post by gsl » Thu, 19. Feb 04, 05:26

Ich weiß nicht, ob der Fehler schon bekannt ist, ich glaube schon.
Mit deiner Mine ist alles in Ordnung.

Als der TL die abgeladen hat hing er drin und ist dann hochgegangen?
Mir auch mal passiert.
Aber danach machte die Mine bei mir keine komischen Geräusche mehr...
(ich hab eh neu geladen weil im TL noch eine andere Fabrik war und die ist auch hochgegangen... :lol: )

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Thu, 19. Feb 04, 08:18

Von dem 60-Si -Asteroiden in Leichtes Wasser kann ich nur abraten, der liegt hinter einem hüllenfressenden Nebel, d.h. Transporter zerlegen sich bei der Lieferung selbst.:( Habe ihn dann manuell geerntet.
Außerdem gibt´s in Profitminen einen Si- Asteroiden mit 72, in der Nähe der Piratenbasis.

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Thu, 19. Feb 04, 08:49

Nur mal so 'ne Frage, ich habe jetzt 300k und will jetzt irgendeine Fabrik bauen. Ich hab's schon mit einem SKW versucht, aber das macht überhaupt keinen Gewinn. Jetzt wollte ich vielleicht eine Mine in Erzgürtel bauen, aber da sind ja die Khaak früher oder später mit ihrer Basis. Wird dann meine Erzmine von denen kaputt gemacht?
Greets
lenny5000

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Thu, 19. Feb 04, 09:09

Also ich würde dir schon raten zuerst ein SKW zu bauen. Macht meines erachtens am meißten Gewinn.
Stöber mal ein bissel im Spoiler Forum rum, da gibs viele Tips zu den Standorten.
Einer der besten Sektoren für SKWs ist z.B. "Glücksplanet"

KhymMahn
Posts: 191
Joined: Wed, 11. Feb 04, 09:12

Post by KhymMahn » Thu, 19. Feb 04, 09:21

Mit dem Standort der SKWs sollte man ein wenig vorsichtig sein. Glücksplaneten beispielsweise ist zwar per se sehr rentabel, allerdings wurden mir immer wieder Transporter im Nachbarsektor Strand der Ewigkeit abgeschossen, so dass das SKW schlichtweg nicht kontinuierlich laufen konnte. Ich habe mein erstes SKW nach Königstal gesetzt, da verliert man in den Nachbarsektoren zwar auch mal Schiffe, aber nicht so häufig. Generell sind 300k etwas wenig, um ein SKW zu starten, die Station braucht ja zusätzlich noch ein oder zwei TP/TS und Startkapital (ca. 200K). Gerade am Anfang wird sie nicht viel Profit bringen, weil sie ihr gesamtes Kapital damit verpulvert, Kristalle anzukaufen. Erst wenn das Kristall-Lager voll ist, rollt der Rubel.:)

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Thu, 19. Feb 04, 09:31

Kann ich net bestätigen. Meine SKWs in Glücksplanten laufen so gut, dass ich noch net mal Frachter zum verkaufen brauche. Die Boronen kaufen mir die EZs zu höchstpreisen ab. Hab da schon 2 stehen.
Aber ja, Königstal ist auch ein guter Standort.
Dafür hab ich ganz woanders Khaak Probleme :D

Naja das Spiel ist irgendwie bei jedem anders.

Palmyra
Posts: 13
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Meine Siliziummine produziert in 5min nur eine Scheibe!!??

Post by Palmyra » Thu, 19. Feb 04, 20:31

Konkret zum Thema "eine Scheibe Silizium in 5 Minuten" kenne ich den Effekt aus XTension. Damals hatte ich dummerweise eine Silizium Mine auf einem Erz-Asteroiden errichtet.

Trajan von Olb
Posts: 545
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

:-)

Post by Trajan von Olb » Sat, 21. Feb 04, 13:17

@Palmyra:

*lol*

(was kein Auslachen sein soll...)

Gummibärchen
Posts: 16
Joined: Thu, 13. Nov 03, 07:28

Post by Gummibärchen » Sat, 21. Feb 04, 23:21

:lol:

In Erzgürtel gibtz nen Sylicium Ast. von 64 übrigens.

Captain Data
Posts: 201
Joined: Thu, 12. Feb 04, 23:40
x2

Post by Captain Data » Sun, 22. Feb 04, 18:54

Es gibt genau 2 64er Silizium-Asteroiden. Bringen tut aber nur einer was, einfach weil man nicht genug Abnehmer für 2 Minen hat. (Zumindest verkauf ich nicht mehr, wenn ich pro SI-Einheit weniger als 500 Credits bekomme)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 22. Feb 04, 19:05

Demondead wrote:
Spoiler
Show
Im System "Leichtes Wasser" gibst einen mit 60 Silizium
Im Erzgürtel giebt einen mit 64 :D

Aristokrat
Posts: 11
Joined: Wed, 4. Feb 04, 19:17
x2

Kann man ne Mine

Post by Aristokrat » Sun, 22. Feb 04, 22:54

Kann man ne Mine noch mal um siedeln verkaufen oder zumindest abreissen ?

Die im Erzgürtel wirft nix ab und wird laufend beschossen und die Meldung geht mir auf den Sack !
AMD 64 3200+
Asus 9800XT
Gigabyte Ga - K8VNXP
1024 DDR Ram Geil Dua
l300GB Seagate SATA Bara
Thermaltake pure power 480W und das im Xaser III

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 23. Feb 04, 13:13

du kanst die mit Horrnisen zerstören, sonst nichts :D

dann viel spass mit deine Mine

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”