[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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fred-astaer
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Post by fred-astaer » Fri, 10. Sep 10, 15:42

Hi

Erst mal danke für die schnelle Antwort! :)

Ist aber leider zu keinem Ergebnis gekommen...
Das Leitsystem "WAR" aktiviert, es hat aber nicht wie sonst mit "aktiviert" geblinkt...
Also dachte ich Hmmm "Win-Doof", und hab mal ausgeschalten um nachher wieder ein zu schalten... "denkste"... die Möglichkeit ab da war inaktiev, genauso "Mission beenden" und lässt sich nicht mehr aktivieren ... :o

Also habe ich das Toor abgesucht... leider kein #cafee.

Das intakte #efaa mit "com" ansprechen bringt auch nichts - keine Antwort.
Scheint ein Bug zu sein - zumindest bei mir - denn bei anderen konnte ich lesen das es bereits abgeschlossene Missionen gibt.

Schade - hätte gern einen eigenen sektor besessen... :(

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Drake-X
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Post by Drake-X » Fri, 10. Sep 10, 15:55

Hast du einen früheren Spielstand, den du laden kannst? Vielleicht funktioniert es ja dann.
Überspeichere aber nicht den aktuellen Spielstand, damit dir deine momentanen "Errungenschaften" nicht verloren gehen, falls es nicht funktioniert. :wink:

MfG Drake-X

fred-astaer
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Post by fred-astaer » Sat, 11. Sep 10, 00:05

HI!

Öhmm... danke für den Tipp - hatte ich ohnehin vor - bin ja ein alter Hase - hab mit X-the beound begonnen...
Wollte mir nur das neu erspielen erspaaren, denn der unmittelbare Safe davor, (Unbekannter Sektor) hats auch nicht gebracht - das Schiff ist un-auf-find-bar und leitsystem ist und bleibt off.
Jetzt muss ich die Mission noch mal annehmen (den Save hab ich noch)

Sollt es dann auch nicht gehn werde ich die mission verschieben bis dafür ein fix vorhanden ist - die Kha-aak mission hab ich noch nicht angefangen - da gehts wenigstens rund dabei ;:-))...

Bis demnächst
Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

alles
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Post by alles » Mon, 11. Oct 10, 11:14

:roll: Mal ne Frage: Gibts einen besonderen Grund, warum die Verbesserte Version Chokaro nicht als TM erkannt wird? Mußte mir jetzt nen neuen TM zulegen, damit der Plot weiterläuft.

cu
alles

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Ketraar
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Post by Ketraar » Mon, 11. Oct 10, 11:21

Sollte nicht, wenn es ein TM ist passt es. Gegenfrage, hattest da ein Jäger gedockt?

MFg

Ketraar
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alles
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Post by alles » Mon, 11. Oct 10, 11:25

Ketraar wrote:Gegenfrage, hattest da ein Jäger gedockt?

MFg

Ketraar
:oops: Nö, soweit ich mich erinnere hab ich den nie gebraucht, deswegen hab ich mir den diesmal gespart.

Aber das wirds sein, der neugekaufte Helios hats auch nicht gebracht.
sorry!

cu
alles

Edit: Man sollte doch ab und zu mal die Missionsanweisungen lesen, und nicht nur die Kurzform unter "Meine Missionen".

ethrol
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Plot verschwunden...

Post by ethrol » Sat, 4. Dec 10, 21:41

Also bei mir ist was merkwürdiges passiert. Ich hab 3.0 und den vAD-Mod aktiv. Als ich in den Sektor gesprungen bin und die Handesstation beschützen sollte, bin ich noch mal weg gesprungen.

Jetzt ist die Mission nicht mehr vorhanden und ich kann auch nicht mehr unfokussiert in den Sektor springen.

Hat einer einen Tipp?

Wenn ich übrigens den Sektor "normal" anfliege ist #cafe immer noch da, nur man selber nicht mehr lange ;-)

ethrol
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Ich bin blöd...

Post by ethrol » Sat, 4. Dec 10, 21:52

und habe wieder neuen Thread aufgemacht. Sorry, vielleicht kann ein MOD den verschieben.

Ich wollte dieses Problem zum Plot "Eine neue Heimat" schildern.

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Dec 10, 22:30

***Themen zusammengefügt***

Jetzt ist die Mission nicht mehr vorhanden und ich kann auch nicht mehr unfokussiert in den Sektor springen.
Wie oft hast du schon versucht mit dem unfokussierten Sprungantrieb in den Sektor zu springen? Hast du ansonsten noch einen Spielstand vor der Mission?
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ethrol
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Post by ethrol » Mon, 6. Dec 10, 20:31

Mehrere Versuche mit jeweils 8 - 10 Sprüngen.

Wie gesagt, sie taucht auch nicht mehr in der Missionsübersicht auf.

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Stahlratte
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Post by Stahlratte » Wed, 8. Dec 10, 15:29

Hi,
Ich hab' da wohl ein grundlegendes Problem.
wo bekomme ich diesen ominösen "UFSA" und WIE benutze ich dies Sch-Ding? :evil: :?:
mit dem normalen Sprungantrieb funzt es ja nicht.
"Damit das Mögliche geschieht, muß das Unmögliche immer wieder versucht werden."
(Heinrich Heine)

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Reacecor
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Post by Reacecor » Wed, 8. Dec 10, 15:43

Den UFSA gibt's im Goner-Plot.
Wenn man ihn in seinem Besitz hat, kann er einfach über das Navigationsmenü aufgerufen werden.
Man kann ihn auch mit einem Hotkey aktivieren.
(muss man halt vorher festlegen :))

gruß

Scorche
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Post by Scorche » Tue, 14. Dec 10, 19:03

Hy,
Bei mir funzt das mit dem "UFSA" auch nicht :?:
Muss man dem im Frachtraum haben??

Lg Scorche

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Nedimar
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Post by Nedimar » Tue, 14. Dec 10, 19:16

Man muss auch Energiezellen und einen normalen Sprungantrieb haben. Der UFSA befindet sich im Inventar des Spielers, er ist also immer auf dem jeweiligen Spielerschiff installiert.
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Drake-X
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Post by Drake-X » Tue, 14. Dec 10, 19:17

Den UFSA hast du nicht im Frachtraum, sondern in der Hosentasche. Der ist also nicht Schiffsabhängig. Um ihn zu nutzen, brauchst du lediglich den normalen Sprungantrieb im Schiff.

MfG Drake-X
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einstein2708
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Post by einstein2708 » Thu, 17. Mar 11, 09:30

Erstmal moin moin an alle hier!

Hab bisher nur mitgelesen und wurde bei allen Fragen fündig, nun steh ich auf dem Schlauch...

Beim "Neue Heimat" Plot geht die Mission nicht mehr weiter an der Stelle wo ich den Teladi zurück zu seiner Station bringen soll...

Weiß eigentlich auch warum nur fällt mir keine Lösung ein.
Ich habe an der Station in Elenas Glück mit meinem M7 angedockt (2xM3 onboard) und somit befindet sich der Teladi wohl auf dem M7, mit dem ich natürlich nicht an der Handelsstation andocken kann...
Wechsle ich zum M3 und docke an, passiert nichts.

Alle Schiffe haben die Lebenserhaltung installiert und der Teladi taucht als Fracht nicht auf, kann ihn also nicht in ein anderes Schiff verladen.

Er sitzt also im M7 und bleibt dort?
Jemand ne Idee?
Würd mir ja schon gern die Belohung abholen, dass es beim leichtesten Teil des Plots hängt, is schon ärgerlich!

Ach ja, das letzte Save ist beim andocken in Elenas Glück, also keine Möglichkeit das Schiff vorher zu wechseln.

Danke im Vorraus,
Gruß Mo

Schwarzer Adler
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Post by Schwarzer Adler » Thu, 17. Mar 11, 09:45

Wenn du einen Transporter im M7 hast starte mit dem Jäger und transportiere den Teladi wie ein Stück Frachtgut :D auf deinen Jäger und lande dann. Vieleicht hilft das. Eine andere Idee habe ich auch nicht. Missionsbezogene Personen hole ich nämlich immer mit einen Jäger oder einem TP (wenn gefordert) ab, da sie dann immer auf diesem Schiff im Frachtraum verbleiben.

px_nico
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Post by px_nico » Sun, 3. Apr 11, 22:23

Ich suche schon seid einiger Zeit in diesem Thread, wie ich die Firewall hacke.

Ich fliege Richtung #Cafe aber nichts geschicht, ich habe es angegriffen und mit Com.gerufen aber nichts geschieht....

Wie aktiviere ich die Rätsel?

Delphin
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Post by Delphin » Mon, 4. Apr 11, 20:27

Naja, also eigentlich sollte das ganz automatisch passieren, sobald du in Com-Reichweite kommst. Da das offensichtlich nicht passiert ist, flieg einfach nochmal aus der Com-Reichweite raus (25 km von Cafe weg) und dann wieder dichter als 25 km ran ...

Schwarzer Adler
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Post by Schwarzer Adler » Fri, 8. Apr 11, 18:17

px_nico wrote:Ich suche schon seid einiger Zeit in diesem Thread, wie ich die Firewall hacke.

Ich fliege Richtung #Cafe aber nichts geschicht, ich habe es angegriffen und mit Com.gerufen aber nichts geschieht....

Wie aktiviere ich die Rätsel?
Wie bist du in den Sektor gelangt? Durchs Tor oder mit dem unf. Sprungantrieb? Springe einfach noch mal aus dem Sektor und versuche es dann erneut mit dem unf. Sprungantrieb oder nimm einen älteren Save. Mit dir sollte ein Terraformer mit dem Namen "cefe" od. so mit gesprungen sein od. nach dir auftauchen. Habe diesen Plot auch erst einmal gespielt. Jedenfals müssten bei dir zwei Terraformer im Sektor sein. Aber so in etwa sollte es ablaufen.

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