[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
einstein2708
Posts: 1
Joined: Wed, 23. Feb 11, 19:10
x3

Post by einstein2708 » Thu, 17. Mar 11, 09:30

Erstmal moin moin an alle hier!

Hab bisher nur mitgelesen und wurde bei allen Fragen fündig, nun steh ich auf dem Schlauch...

Beim "Neue Heimat" Plot geht die Mission nicht mehr weiter an der Stelle wo ich den Teladi zurück zu seiner Station bringen soll...

Weiß eigentlich auch warum nur fällt mir keine Lösung ein.
Ich habe an der Station in Elenas Glück mit meinem M7 angedockt (2xM3 onboard) und somit befindet sich der Teladi wohl auf dem M7, mit dem ich natürlich nicht an der Handelsstation andocken kann...
Wechsle ich zum M3 und docke an, passiert nichts.

Alle Schiffe haben die Lebenserhaltung installiert und der Teladi taucht als Fracht nicht auf, kann ihn also nicht in ein anderes Schiff verladen.

Er sitzt also im M7 und bleibt dort?
Jemand ne Idee?
Würd mir ja schon gern die Belohung abholen, dass es beim leichtesten Teil des Plots hängt, is schon ärgerlich!

Ach ja, das letzte Save ist beim andocken in Elenas Glück, also keine Möglichkeit das Schiff vorher zu wechseln.

Danke im Vorraus,
Gruß Mo

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Thu, 17. Mar 11, 09:45

Wenn du einen Transporter im M7 hast starte mit dem Jäger und transportiere den Teladi wie ein Stück Frachtgut :D auf deinen Jäger und lande dann. Vieleicht hilft das. Eine andere Idee habe ich auch nicht. Missionsbezogene Personen hole ich nämlich immer mit einen Jäger oder einem TP (wenn gefordert) ab, da sie dann immer auf diesem Schiff im Frachtraum verbleiben.

px_nico
Posts: 4
Joined: Fri, 9. Nov 07, 21:24
x3tc

Post by px_nico » Sun, 3. Apr 11, 22:23

Ich suche schon seid einiger Zeit in diesem Thread, wie ich die Firewall hacke.

Ich fliege Richtung #Cafe aber nichts geschicht, ich habe es angegriffen und mit Com.gerufen aber nichts geschieht....

Wie aktiviere ich die Rätsel?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 4. Apr 11, 20:27

Naja, also eigentlich sollte das ganz automatisch passieren, sobald du in Com-Reichweite kommst. Da das offensichtlich nicht passiert ist, flieg einfach nochmal aus der Com-Reichweite raus (25 km von Cafe weg) und dann wieder dichter als 25 km ran ...

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Fri, 8. Apr 11, 18:17

px_nico wrote:Ich suche schon seid einiger Zeit in diesem Thread, wie ich die Firewall hacke.

Ich fliege Richtung #Cafe aber nichts geschicht, ich habe es angegriffen und mit Com.gerufen aber nichts geschieht....

Wie aktiviere ich die Rätsel?
Wie bist du in den Sektor gelangt? Durchs Tor oder mit dem unf. Sprungantrieb? Springe einfach noch mal aus dem Sektor und versuche es dann erneut mit dem unf. Sprungantrieb oder nimm einen älteren Save. Mit dir sollte ein Terraformer mit dem Namen "cefe" od. so mit gesprungen sein od. nach dir auftauchen. Habe diesen Plot auch erst einmal gespielt. Jedenfals müssten bei dir zwei Terraformer im Sektor sein. Aber so in etwa sollte es ablaufen.

Crommwell
Posts: 78
Joined: Sun, 5. Jun 05, 14:29
x3tc

Post by Crommwell » Thu, 16. Jun 11, 21:08

dann frag ich hier mal blöd rein weil ich unter der suchfunktion nichts finde.

gleich bei beginn wo ich mit einem TM bei "Weg zur Freiheit" reinfliegen soll und dort erst die station verteidigen soll und danach "andocken" um die leute zu retten geht es bei mir nicht weiter.

ich schieße die paar cefa. ab und dann is meine mission unter missionen nicht mehr da und es geht auch nach stunden nicht weiter, bitte dringend um hilfe :(
Ich kenne weder Freund noch Feind, nur geeignete Ziele!!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Jun 11, 21:23

Lies dir nochmal die Missionsbeschreibung durch. Du sollst in dieser Mission nicht durchs Sprungtor reinfliegen sondern per Unfokussiertem Sprungantrieb reinspringen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Crommwell
Posts: 78
Joined: Sun, 5. Jun 05, 14:29
x3tc

Post by Crommwell » Thu, 16. Jun 11, 22:08

das hat nich funktioniert, und als ich so reingesprungen bin gings weiter mit der meldung "verteidige die Handelsstation" oder so, hab die paar cefa dinger da abgeschossen und dann war die missionsbeschreibung komplett weg, "Missionen" grau hinterlegt...
Ich kenne weder Freund noch Feind, nur geeignete Ziele!!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 17. Jun 11, 00:21

Crommwell wrote:das hat nich funktioniert,
Was heisst nicht funktioniert?
Es kann sein daß du mehrere Sprünge mit dem UFSA benötigst um letztendlich in Weg zur Freiheit zu landen und nur über diesen Weg triggerst du die Mission.

User avatar
ThePlayKnight
Posts: 164
Joined: Fri, 10. Apr 09, 12:08
x4

Post by ThePlayKnight » Tue, 28. Jun 11, 13:50

Hi,

mir ist aufgefallen das bei meinem Sektor keine Bevölkerung wohnt warum? Und wie bekomme ich welche dort hin?
Viele Grüße
ThePlayKnight

Möge der Saft mit euch sein! :)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Jun 11, 18:19

ThePlay wrote:mir ist aufgefallen das bei meinem Sektor keine Bevölkerung wohnt warum?
Es war vor der Übernahme durch den Spieler ein Unbekannter Sektor. Und wie wir im Plot gelernt haben, wussten nur wenige Leute davon. Wenn man einen Sektor nicht kennt, kann man ihn nicht besiedeln.
ThePlay wrote:Und wie bekomme ich welche dort hin?
Zum Beispiel mit dem Script Bevölkerung erhöhen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Mon, 14. Nov 11, 15:33

Moin Piloten,

bin an der Stelle in WzF, wo ich mich das deca-Schiff zu einem Rätsel einlädt. Anschließend spawnen hinter mir Feinde und ich werde zerlegt. Wie soll ich denn genau und vor allem wo irgendwelche Zahlen oder Codes eingeben? Muss ich noch näher ran, als 20 km?
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Mon, 14. Nov 11, 16:01

Im Gegenteil, Du musst wahrscheinlich weiter weg. Näher Dich Deca sehr langsam und bleib sofort stehen, sobald das Rätsel spielbar wird. Sollte das nicht helfen, versuche Deca von einer anderen Seite anzusteuern.
Illuminatus wrote:Zum Beispiel mit dem Script Bevölkerung erhöhen.
Man kann seine Bevölkerung scriptweise erhöhen? Jetzt weiß ich auch endlich, was die chinesischen Hacker den ganzen Tag so machen... :D

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Mon, 14. Nov 11, 16:02

Zum Wo: es öffnet sich ein Fenster, in das du nach Lösen des Mastermind-Klons und des Sudokus das Passwortfür den Mainstream eingeben musst.
Zum Was: Du hast im Laufe des Plots bereits zwei Nachrichten erhalten, in denen jeweils ein Teil Rot unterlegt war. Dies sind die beiden Codeschnipsel, die du einfach aneinander schreiben musst.

Was die Feinde angeht, solltest du sie evtl. erst einmal zerlegen, bevor du dich ans Rätseln machst...

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Knappe
Posts: 250
Joined: Sat, 25. Nov 06, 13:25
x3tc

Post by Knappe » Mon, 14. Nov 11, 17:56

Alles klar...ich bin zu schnell auf das Schiff zugeflogen. Jetzt wird erst mal gerätselt....... :P
INTERCEPTOR FROM THE HALLS OF JUSTICE

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 00:47

Nabend zusammen !

Tut mir leid wenn ich einen so alten Thread nach oben hole, aber ich hab ein mega Problem mit dem Plot.


Folgends: Als ich mit dem FF Plot fertig war, ist die Meldung gekommen wegen dem CPU Schiff in Danas Chance.
Die Mission hab ich angenommen, aber nicht sofort weiter gespielt, da ich mich erst um meine Flotte, und mein Imperium kümmern wollte.
Nach dem ich alles erledigt habe, dachte ich mir, springst in Dannas Chance rein, und beginnst den Plot, ist ja auch laut Missions Leitsystem Aktiv und alles.
Aber wenn ich in Dannas Chance reinspringe ist dort keine Deca oder sonstige Xenon schiffe Oo.

Nur die üblichen Piraten Stationen usw.


Mit den restlichen Plot, Goner, Terraner ( erster teil ) dem FF Plot hatte ich null Probleme.

An Scripten und Mods hab ich folgendes installiert:
95% aller Lucike Scripte und Mods
Piraten Guild 3
Militäry Revenge
Harder_Missions
SunBlade SquareGalaxyMap
HUD_Solid_Boron_mm_106_dt
Immersive environments 1.0
Modification Package
performante Komplexröhren
TD_MiniMod
OTAS_Recycling_Werk
A Sunny Place (German)

Joa sonst nur noch das SCS also die Austiegserweiterungen für die NPCs
und nen Stations Mod ala VAD, der bringt aber nur 2 Stationen rein der von der KI nicht genutzt wird.
Den hatte ich auch in meinem alten Game schon aktiv.

Spiel ist natürlich auf 3.1.1 gepatcht.

Weiß von euch jemand vieleicht Rat oder Hilfe ?
Nen Plot Reset würd ich auch sofort machen, wenn es da eine möglichkeit geben würde.

Ein altes Savegame laden ist nicht möglich, da viel zu alt.


Gruß
BB

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 29. Dec 11, 01:19

Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 07:06

Marvelous3175 wrote:Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.
Morgen

Ja genau das meine ich.
Sorry für den Falschen namen des Scriptes :(.
Klasse heißt das also ich kann das jetzt mit dem Plot knicken ? :(
Große klasse ....

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 29. Dec 11, 09:31

Black_Bird wrote:
Marvelous3175 wrote:Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.
Morgen

Ja genau das meine ich.
Sorry für den Falschen namen des Scriptes :(.
Klasse heißt das also ich kann das jetzt mit dem Plot knicken ? :(
Große klasse ....
Ja sieht wohl so aus.
Der Plot ist aber nicht sooo spannend, mastermind und Sudoku kann man auch im Internet spielen ;)
Um die Belohnung, d.h. den Sektor zu bekommen *könnte* das hier funktionieren. Aber erst nachdem die anderen Plots durchgespielt sind (die werden sonst auch alle als beendet markiert.).

Plugins sollte man halt in der Regel wenn man sich nicht völlig sicher ist was sie eigentlich tun erst nach den Plots anmachen (das gilt auch für die Piratengilde).

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 17:12

Nun ja , wer kann denn ahnen das dieser Mod auch Plot Relevante Schiffe in Beschlag nimmt -.- .

Schade das mein Englisch zu schlecht ist, sonst hätte ich den Autor angeschrieben ob man da noch was Fummeln kann.

Blöd das man den ANH Plot nicht neu starten kann :(

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”