[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 00:47

Nabend zusammen !

Tut mir leid wenn ich einen so alten Thread nach oben hole, aber ich hab ein mega Problem mit dem Plot.


Folgends: Als ich mit dem FF Plot fertig war, ist die Meldung gekommen wegen dem CPU Schiff in Danas Chance.
Die Mission hab ich angenommen, aber nicht sofort weiter gespielt, da ich mich erst um meine Flotte, und mein Imperium kümmern wollte.
Nach dem ich alles erledigt habe, dachte ich mir, springst in Dannas Chance rein, und beginnst den Plot, ist ja auch laut Missions Leitsystem Aktiv und alles.
Aber wenn ich in Dannas Chance reinspringe ist dort keine Deca oder sonstige Xenon schiffe Oo.

Nur die üblichen Piraten Stationen usw.


Mit den restlichen Plot, Goner, Terraner ( erster teil ) dem FF Plot hatte ich null Probleme.

An Scripten und Mods hab ich folgendes installiert:
95% aller Lucike Scripte und Mods
Piraten Guild 3
Militäry Revenge
Harder_Missions
SunBlade SquareGalaxyMap
HUD_Solid_Boron_mm_106_dt
Immersive environments 1.0
Modification Package
performante Komplexröhren
TD_MiniMod
OTAS_Recycling_Werk
A Sunny Place (German)

Joa sonst nur noch das SCS also die Austiegserweiterungen für die NPCs
und nen Stations Mod ala VAD, der bringt aber nur 2 Stationen rein der von der KI nicht genutzt wird.
Den hatte ich auch in meinem alten Game schon aktiv.

Spiel ist natürlich auf 3.1.1 gepatcht.

Weiß von euch jemand vieleicht Rat oder Hilfe ?
Nen Plot Reset würd ich auch sofort machen, wenn es da eine möglichkeit geben würde.

Ein altes Savegame laden ist nicht möglich, da viel zu alt.


Gruß
BB

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 29. Dec 11, 01:19

Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 07:06

Marvelous3175 wrote:Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.
Morgen

Ja genau das meine ich.
Sorry für den Falschen namen des Scriptes :(.
Klasse heißt das also ich kann das jetzt mit dem Plot knicken ? :(
Große klasse ....

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Thu, 29. Dec 11, 09:31

Black_Bird wrote:
Marvelous3175 wrote:Von einem Script namens "Military Revenge" hab ich noch nie gehört. Meinst du vielleicht Military Base Response Revamp ?

Wenn ja dann liegt das ziemlich sicher daran. Wenn man die Xenon Militärbasen aktiviert holt sich das Script jedes bewaffnete Xenon Schiff das es kriegen kann, also auch Plotschiffe.
Wenn das der Fall ist, dann ist mir leider keine Möglichkeit bekannt das noch zu retten.
Morgen

Ja genau das meine ich.
Sorry für den Falschen namen des Scriptes :(.
Klasse heißt das also ich kann das jetzt mit dem Plot knicken ? :(
Große klasse ....
Ja sieht wohl so aus.
Der Plot ist aber nicht sooo spannend, mastermind und Sudoku kann man auch im Internet spielen ;)
Um die Belohnung, d.h. den Sektor zu bekommen *könnte* das hier funktionieren. Aber erst nachdem die anderen Plots durchgespielt sind (die werden sonst auch alle als beendet markiert.).

Plugins sollte man halt in der Regel wenn man sich nicht völlig sicher ist was sie eigentlich tun erst nach den Plots anmachen (das gilt auch für die Piratengilde).

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 29. Dec 11, 17:12

Nun ja , wer kann denn ahnen das dieser Mod auch Plot Relevante Schiffe in Beschlag nimmt -.- .

Schade das mein Englisch zu schlecht ist, sonst hätte ich den Autor angeschrieben ob man da noch was Fummeln kann.

Blöd das man den ANH Plot nicht neu starten kann :(

St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

Post by St.Tosse » Tue, 21. Aug 18, 22:15

Hallo Leute,
ich hab ein problem gleich am anfang des Plots. Wenn ich nach Dannas Chance springe, känpft das CPU-Schiff schon mit einer Flotte aus Argonen- und Paranidenschiffen. Nach ein paar Sekunden spawnen jede menge Terraformerjäger und irgendwann wird die Argonen/Paranidenflotte zerstört, da immer wieder neue Schiffe spawnen.
Sobald ich ich mich dem CPU-Schiff nähre spawnen um mich rum auch Jäger, die mir auch noch 25% Schild abziehen ohne auch nur einen Schuss abzusetzen. Mit einem schnellen Schiff schaffe ich es zwar zum CPU schiff, aber es passiert nichts.

Edit: In einen Video habe ich gesehen, dass es beim ersten betreten eine zwischensequenz gibt, bei der man das CPU-Schiff wegspringen sieht. Diese kommt bei mir nicht. Das schiff bleibt einfach regungslos im Sektor.

Ich benutze übrigens keine unsignierten Mods oder Scrips. Version 3.4
Neuladen Scheidet übrigens aus, ich habe zwischendurch den HUB-Plot gemacht und entsprechend keinen alten Save mehr.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”