[TC] 2.6 und "Eine neue Heimat - Plot"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Thu, 15. Jul 10, 01:55

ich komme bei dem sudoku einfach nicht weiter, kann auch keine zahlen mehr drehen, sonst sind sie doppelt

kann mir da einer helfen?? Wie sieht man ob die zahl die man genommen hat richtig ist??

glg
Merlin Pentragon

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Thu, 15. Jul 10, 07:58

Ich persöhnlich habe wenig Lust mich nochmal durchs Soduku zu quälen aber ein "Soduku löser" in Google ergibt z.B.
http://www.surfpoeten.de/sudoku

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Merlin-Pentragon
Posts: 74
Joined: Wed, 26. Nov 08, 18:49
x3tc

Post by Merlin-Pentragon » Thu, 15. Jul 10, 16:48

Hurra ich habs geschafft..... Mission erfolgreich abgeschlossen

glg
Merlin Pentragon

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Post by Starbori » Thu, 15. Jul 10, 17:31

Merlin-Pentragon wrote:Hurra ich habs geschafft..... Mission erfolgreich abgeschlossen
Herzlichen Glückwunsch!
Jeder der fünf Namen, die Du für Deinen Heimat-Sektor auswählen kannst, steht für einen individuellen, komplett
anders aussehenden Sektor.....also vor der Wahl abspeichern! Die Screenshots von den verschiedenen Sektoren
findest Du in diesem Thread. :star: :roll: :star:
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Astro2
Posts: 165
Joined: Fri, 6. Mar 09, 19:02
x3tc

Post by Astro2 » Mon, 26. Jul 10, 03:23

ich hab ne frage allerdings spoile ich die lieber.

Spoiler
Show
Also habt ihr auch kommische Inaktive tor und wenn ja aktiviren die sich irrgend wann oder kann ich das mit dem hub

und vor allem warum wird es nicht auf der sektorkarte angezeigt?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Mon, 26. Jul 10, 10:32

Hallöchen Astro2 !

schau mal im spoilerforum unter
"2 tore im heimatsektor"

mfg.
susi

sorry
ist ja deine frage
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Sat, 31. Jul 10, 16:30

Lucike wrote:
Du sollst auch den TM nehmen. Ich habe aus sicherer Entfernung mit Libellen drei oder vier kleinere Gegner zerstört. Dann kommt die Anweisung an die Station anzudocken.

Gruß
Lucike

Hi erstmal,
Ich hab mehr als nur 4 Schiffe zerstört, hatte 320 Libellen mit und alle verpulvert.
Ich warte nach 2 Stunden immer noch auf die Anweisung anzudocken um die Passagiere aufzunehmen.
Da passiert gar nichts, weis einer warum ?

Frachtraum ist genug da, fast 1000 und Lebenserhaltung hab ich auch.
Bin anscheinend nicht der einzige bei dem das nicht funzt.


greetz
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 31. Jul 10, 16:48

Schlecht wrote: Ich warte nach 2 Stunden immer noch auf die Anweisung anzudocken um die Passagiere aufzunehmen.
Da passiert gar nichts, weis einer warum ?
Du hast einen TM UND ein an den TM gedocktes M3?
Wichtig ist daß du den auf dem TM gedockten Jäger hast, auch wenn ich immer noch nicht weiß wofür man den braucht.

Ich hatte das gleiche Problem weil ich nur mit dem TM geflogen bin, erst mit dem angedockten M3 gings weiter.

Schlecht
Posts: 277
Joined: Sun, 23. Jan 05, 11:21
x3tc

Post by Schlecht » Sat, 31. Jul 10, 17:06

Hi


Hab ich, aber ich weis nun was los war, unglaublich eigentlich, das sollten sie ganz schnell fixen.

Bei mir waren keine feindlichen Schiffe bei der Station, warum, ganz einfach, die wurden von den Khaak platt gemacht, und dadurch gings net weiter.
Ich hab die Khaak dann immer nur noch kurz gesehn, als sie das CPU angegriffen haben, die waren es die vorher die Station gesäubert haben.

Ich hab bei dem Speicherstand nochmal angefangen, BEVOR ich in diesen Sektor muss, und bin noch ein wenig schneller zur Station, da sah ich noch wie sich die Khaak mit diesen cafe, oder so, gespielt haben.

Hab noch schnell 4-5 Schiffe zerstört, dann gings weiter, wobei ich aber auch Khaak erwischt hab.

Nunja, bleibt noch zu erwähnen das mir das Game kurz nach der Aufvorderung anzudocken abgestürzt ist ^^

Achja, bei diesem Versuch eben mit dem unfokosierten Srpung, hab 3 gebraucht, verlor ich bei den ersten beiden malen plötzlich Software, als ich in den unbekannten Sektor kam.
Die erste Software weis ich leider nicht, da die Computerstimme nicht ausgesprochen hat, aber beim 2ten Sprung wars der Triplex Scanner, ist das normal ?



greetz
Wer bremst kommt zu spät, wer gar nicht bremst kommt vielleicht nie an.




Willst mal ein paar schöne Autos sehn? dann klick mal[ external image ]nicht da, da!!-----> Meine Garage

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 31. Jul 10, 17:18

Schlecht wrote: Achja, bei diesem Versuch eben mit dem unfokosierten Srpung, hab 3 gebraucht, verlor ich bei den ersten beiden malen plötzlich Software, als ich in den unbekannten Sektor kam.
Das ist ein Feature des UFSA und passiert auch bei unfokussierten Sprüngen abseits des NH Plots.

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 6. Aug 10, 02:30

So, habe den Plot durch. Sehr gelungen das ganze. Gefreut hat mich vor allem die Vertonung des gekauften Sektors. Ich habe mich für Türme der Ausflucht entschieden.

Das einzige was mir missfallen hat, dann aber auch richtig, war die zweite Stufe der Firewall. Programmiertechnisch sicherlich exzellent, aber der Eingabemechanismus ist nicht wirklich gelungen. X ist wohl auch nicht darauf ausgelegt.

Leider bin ich mit dem Hubplot noch nicht durch (~300k Silizium. 50er Chipkomplex in karge Küstes schuftet aber schon) und Marines (~90 Stück) sind auch noch alle erst im Training.
Jetzt bin ich wider Erwarten doch erstmal wieder pleite.
Zudem reparier ich wohl meine mit viel Nerven gekaperte Piratenharpie und lass die mal den Sektor erkunden.

Langfristige noch nicht gelöste Fragen:

- Welche 2 anderen Sektoren mit dem Hub verbinden
- DIese sollten als Produktionszentren dienen. Welche habt ihr genommen?

In den eigenen Sektor kommt dann natürlich das eigene HQ

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 6. Aug 10, 03:01

Du kannst die Sektoren alle paar Stunden neu Verbinden und
musst dich nicht entgültig festlegen.
Eine Verbindung mit deinen wichtigsten Produktionsstätten und dem
HQ Sektor würd ich mal sagen.
Bei mir ist zB. auch Neptun mit drinn, also direkter Zugang zu den
terraner Sektoren.
Xenon und Xenon Durchgangssektoren aussen vor lassen, sonnst dümpeln
öfters mal diese dämlichen Q's bei dir rum, es sei denn du liebst sie
und willst das so. :wink:

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Fri, 6. Aug 10, 09:22

Ich hasse Xenon Q wie so die meisten anderen hier wegen seinem dämlichen OOS Verhalten.

Mir ist schon klar, dass ich die Hauptproduktionssektoren verbinden möchte. Geplant aber noch nicht gebaut wegen Motivitations- und Kapitalmangel sind ein Terraner-Raketen-, ein allgemeiner HQ-Versorgungs- sowie ein Völker-Waffe-und-Schilde-Komplex. Da diese jeweils einen ganzen Sektor vereinnahmen sollen ist guter Rat teuer. Mal schauen wie ich das lösen werde. Ich habe nicht vor die Sprungverbindungen dauernd zu ändern. Ich liebe Automation

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Fri, 10. Sep 10, 14:48

Hi

Mich plagt ein besonderes Problem...

Nachdem #efaa meinen Sprungantrieb wieder aktiviert hat, springt sie mit mir nach WzF... dort angekommen und nach ner weile erhalte ich die Nachricht ich soll #cafee deaktivieren...
>Nun die Frage - WO IST DAS DING eigentlich?
Ich hab den Sektor rauf und runter abgesucht, und nichts gefunden :evil:
Ich habe dann alle verfügbaren Post's durchgelesen ob es einen HInweis auf Koordinaten gibt - aber nope...

Kann mir da bitte jemand einen hilfreichen Tipp geben bitte?

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 10. Sep 10, 15:15

Wenn du das Leitsystem in den Missionen aktivierst, dann solltest du es eigentlich automatisch finden. Ansonsten befindet sich das Schiff eigentlich immer irgendwo in der Nähe des Tores (+/- 30 km). Es sollte also nicht so schwer zu finden sein. :)

MfG Drake-X

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Fri, 10. Sep 10, 15:42

Hi

Erst mal danke für die schnelle Antwort! :)

Ist aber leider zu keinem Ergebnis gekommen...
Das Leitsystem "WAR" aktiviert, es hat aber nicht wie sonst mit "aktiviert" geblinkt...
Also dachte ich Hmmm "Win-Doof", und hab mal ausgeschalten um nachher wieder ein zu schalten... "denkste"... die Möglichkeit ab da war inaktiev, genauso "Mission beenden" und lässt sich nicht mehr aktivieren ... :o

Also habe ich das Toor abgesucht... leider kein #cafee.

Das intakte #efaa mit "com" ansprechen bringt auch nichts - keine Antwort.
Scheint ein Bug zu sein - zumindest bei mir - denn bei anderen konnte ich lesen das es bereits abgeschlossene Missionen gibt.

Schade - hätte gern einen eigenen sektor besessen... :(

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Fri, 10. Sep 10, 15:55

Hast du einen früheren Spielstand, den du laden kannst? Vielleicht funktioniert es ja dann.
Überspeichere aber nicht den aktuellen Spielstand, damit dir deine momentanen "Errungenschaften" nicht verloren gehen, falls es nicht funktioniert. :wink:

MfG Drake-X

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Sat, 11. Sep 10, 00:05

HI!

Öhmm... danke für den Tipp - hatte ich ohnehin vor - bin ja ein alter Hase - hab mit X-the beound begonnen...
Wollte mir nur das neu erspielen erspaaren, denn der unmittelbare Safe davor, (Unbekannter Sektor) hats auch nicht gebracht - das Schiff ist un-auf-find-bar und leitsystem ist und bleibt off.
Jetzt muss ich die Mission noch mal annehmen (den Save hab ich noch)

Sollt es dann auch nicht gehn werde ich die mission verschieben bis dafür ein fix vorhanden ist - die Kha-aak mission hab ich noch nicht angefangen - da gehts wenigstens rund dabei ;:-))...

Bis demnächst
Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Mon, 11. Oct 10, 11:14

:roll: Mal ne Frage: Gibts einen besonderen Grund, warum die Verbesserte Version Chokaro nicht als TM erkannt wird? Mußte mir jetzt nen neuen TM zulegen, damit der Plot weiterläuft.

cu
alles

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11803
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Oct 10, 11:21

Sollte nicht, wenn es ein TM ist passt es. Gegenfrage, hattest da ein Jäger gedockt?

MFg

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”