Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Klaus11
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Star Wars

Post by Klaus11 » Sun, 2. Oct 16, 16:47

Ich spiele gerade testweise den Star Wars Mod. Über seine Galaxie-Map muss ich mich wundern. :roll:
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

UniTrader
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Post by UniTrader » Sun, 2. Oct 16, 17:41

auch wenns XR ist:
meine Scripts debuggen
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Boro Pi
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Post by Boro Pi » Tue, 18. Oct 16, 20:13

Habe nun vor ein paar Monaten endlich erstmals TC durchgespielt (= alle Plots abgeschlossen) und bin jetzt dabei, nach und nach in meinen Hauptquartier die ganzen Schiffstypen zu verlegen.
Was länger dauert, als ich erwartet habe. Deshalb habe ich den Gebrauch des Sprungantriebs vorerst gänzlich eingestellt und fliege überallhin nur noch konventionell, um so möglichst viel Zeit im SINZA zu sein.
Zumeist pendel ich dabei zwischen den Gonerstationen in Elysium des Lichts und Glänzender Profit in der Hoffnung, mal welche der sporadischen Zufallsmissionen für Goner zu finden, um bei denen auch endlich auf den höchsten Rang zu kommen.

Was ich beim Hauptquartier indes noch nicht so recht begriffen habe, ist der Sprayshop. Egal welche Einstellung ich vornehme, die Schiffe sehen immer unverändert und gleich aus.

Boro Pi

Aydan
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Post by Aydan » Wed, 26. Oct 16, 12:15

Der Sprayshop ist eigentlich ganz einfach, man muss nur aufpassen welches Schiff man gerade besprüht ;)

Es gibt, grob gesagt, 2 Einstellungen. Einmal die Farbe an sich, und die Farbintensität. Die Farbe ist recht selbsterklärend, bzw, man kanns gut selbst ausprobieren, wenn man weiss das 0 und 360 reines Rot ist. 180 ist dann halt blau.

Teilweise sieht man aber keinerlei Farben, da die Farbsättigung auf dem Modell standardmässig bei 0 liegt. Man sollte dann den zweiten Wert (Sättigung) bis 256 hochsetzen und schauen ob sich dann nicht auf dem Modell die Farben abzeichnen. Normalerweise sieht man das dann sehr gut. Am besten mal mit einem Aegir testen, da kann man das gut sehen. Bei Split Schiffen ist die rostrote (Grund-) Farbe etwas im Weg, und Paraniden haben eine sehr spiegelnde Oberfläche, die einiges verschluckt. Xenons haben eine sehr dunkle Oberfläche, die ebenfalls nur Farben andeutet. Am besten kann mans eigentlich bei den Khaak sehen, da sich deren lila leuchtende Schiffsteile einfärben lassen.

Am besten das Schiff extern ans Hauptquartier andocken, in einen Jäger steigen und von aussen dann beobachten, wie sich das angedockte Schiff verändert, während man um es herum schwebt und die Farbe verändert. Man muss dazu nicht selbst angedockt sein, dass kann man auch ändern, wenn man das HQ anfunkt ;)

Boro Pi
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Post by Boro Pi » Thu, 27. Oct 16, 09:52

Danke, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ohgr
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Post by Ohgr » Wed, 30. Nov 16, 00:06

Überlegen, ob ich nicht mal wieder Terran Conflict mit nem Haufen Mods installiere und mal wieder das ganze Universum auf den Kopf stelle. Bisher noch unschlüssig darüber.

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jorganos
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Post by jorganos » Wed, 30. Nov 16, 20:11

Neuer Laptop, und statt TC mal AP installiert. Das übliche Sammelsurium aus gekaperten Schiffen, nicht rechtzeitig abgelieferten geborgenen Schiffen und Gebrauchtschiff-Käufen, zur Zeit noch nur mit Jägern und Frachtern (ein gebraucht gekaufter TM). Wenn genügend Kohle durch Missionen zusammenkommt, plane ich, mit nicht-produzierenden Stationen und CLS 2 die Wirtschaft zu meinen Preisen am Laufen zu halten.

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makaveli61
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Post by makaveli61 » Mon, 17. Apr 17, 09:00

Sagt mal; ist dieser Thread Ausgestorben?

Letzter eintrag; 30. November!

Wird wieder Zeit diesen Thread ein wenig Leben einzuhauchen :D.

Installiere erst einmal Rebirth. Danach Natürlich die allgemeinen X-Games.

Mit Freundlichen Grüßen aus denn Unbekannten Universum.........

Cho´s Revenge
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Post by Cho´s Revenge » Sun, 23. Apr 17, 07:54

Profitable Grüße,

schön mal wieder von einem Veteranen zu hören... :D

Die Aktivität bei Seizewell geht ja auch leider zurück... :cry:

Wäre halt schön wenn wieder mehr Themen aufgemacht werden, in welchen die fortgeschrittenen Spielstände vorgestellt werden, ich habe das früher unheimlich gerne gelesen wie jeder mit welchen Strategien Ziele verfolgt hat.

Ich selbst habe jetzt wieder meinen Langzeit X-AP Save angefangen zu zocken (>180 IG-Tage)...

Bei Interesse kann ich ja gerne immer wieder Wasserstandsmeldungen dazu schreiben... :D

In diesem Sinne...

Beste Grüße an alle X-Zocker, Veteranen und die, welche es noch werden...

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

D-FEND
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Post by D-FEND » Mon, 24. Apr 17, 08:21

Guten Morgen :)

180 IG-Tage ?... ohje,da muss ich aber noch lange spielen :P

Hatte mir Final Fury für schlechte Zeiten aufgespart.Hab erstmal gehandelt,Komplexe gebaut und hier und da Bau-Missionen angenommen,Hub-Plot und so..kennt man ja.

Im Moment treff ich Vorbereitungen für Final Fury.Bin noch unentschlossen,mit welchem Schiff ich selber in den Kampf ziehen soll. Vermutlich wie fast alle anderen mit der Spring..oder sollte ich ein M2...oder Hyperion...hmmmm. :roll:

Als nächstes steht noch ein Komplex in Grausamer Vorstoss an.Ca.245 Stationen.Das wird dann auch mein letzter Komplex in meinem X3 TC Uni....Vermutlich.
Werde,nachdem ich alle Plots durch habe,mal mit A.P. anfangen.

Aber dauert noch. Der Hub ist immer noch nicht fertig,fehlen noch 40.000 Microchips.Goner-Plot ist fertig und bei den Terranern soll ich jetzt #deca entern. Werd aber mal probieren,mir die #deca selbst zurück zu entern.

Hauptquartier hab ich auch noch nicht und eine neue Heimat ist auch noch offen.
Ich bin froh,das noch soviel unerledigt ist,das ich noch Ziele im X3 TC Uni habe.
Ich fürchte,wenn das alles erledigt ist,ists hin mit der Motivation :( .

Daher dann A.P. und sich die Plots gut einteilen,die müssen für die nächsten Jahre halten ^^

junglehunter2
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Post by junglehunter2 » Tue, 25. Apr 17, 17:01

Cho´s Revenge wrote:Profitable Grüße,

schön mal wieder von einem Veteranen zu hören... :D

Die Aktivität bei Seizewell geht ja auch leider zurück... :cry:

Chos 8)
Hallöchen,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde da liegst du völlig falsch. :D Dieses Spiel hat ja seit Jahren seit Geburt dieselben Probleme. Immer die gleichen Bugs die nie aufhören (TL zerschellen an Stationen oder ich fliege nach stundenlagen konf. gegen einen Asteroiden im Autoploten).

Ich bin ständig bei Seizewell und anderen Foren unterwegs und könnte 1000 neue Threads aufmachen. Ohne die Community wäre X unspielbar.

Ich traue mich aber nicht Fragen zu stellen die schon 1000 mal diskutiert worden sind. Ich quäle mich lieber monatelang durch die Foren.

Da gibt es Foren die ursprünglich was weis ich die beste Bewaffnung für z.B. nen Panther diskutieren. Das Thema geht dann aber völlig unter weil die Nova eh schrott ist.

Aber ok. So ist das Leben im ES Universum. Draufhaun oder abhauen.

Was mache ich aktuell:

Außer Foren durchwühlen, Flotte (Lucikes Skripte :lol:) konfigurieren.

Darauf warten das ne Priatenbande mir die Hälfte von meien Jägern weg ballert. Ja und dann wieder von vorne... :(

Aktuell habe ich Yaki Fujins mit 0% Hülle die meine Sektowache auf Trab halten. Ist der Hammer ne Boreas als SRD zu sehen, die mit FS auf das Ding schießt und der krepiert nicht.

Achja das HQ habe ich auch mittlerweile und ne Todesklaue Protyp. Ich frage mich was passiert wenn ich die demontiere... :wink: Traue mich aber nicht :lol:

Was ich auch noch nicht verstanden hab. Die Piraten hassen mich. KeineFrage... :D Aber warum meine HVTs trotzdem mit den Handeln wollen und meine lokalen FF bei denen auf Freund ist. K.A.

Ich tauch mal wieder in die untiefen [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ein.

@D-Fend: Die deca kannst du nicht entern! Ist nen Bug. Du musst rauspringen während der Mssion. Die Terraner wollen dich nicht wirklich dabei haben - dann wäre es ein Feature :P

D-FEND
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Post by D-FEND » Wed, 26. Apr 17, 01:33

Dachte,wenn man es richtig timed,kann man ne zweite Entertruppe hinterher schicken und die Entern dann die erste Entertruppe weg :D .
Naja,ist ja bekannt,wie es geht.Bei Youtube gibts nen schönes Video dazu. Einfach #deca entern suchen.

Vorraussetzung ist,das die erste Truppe reinkommt,was aber beim ersten Versuch nicht geklappt hat. (das waren die 0815 Marines der Terraner)
Allerdings kam mir die Mission von vornerein etwas buggy vor. In Aldrin sollte ich Stationen scannen,der "Plot" hing aber immer an der einen Station fest.Dann kamen Feindschiffe und dann sollte ich die #deca entern.Naja,hat jedenfalls kein runden 'Eindruck gemacht,es war eher so,das da der Plot von einem Punkt zum andern Sprang,ohne das der vorige Teil zuende war.

Hatte nen älteres Save geladen,noch bevor man die Vidar entern soll.
Seitdem hab ich erstmal n paar Marines auf 2 Schiffe verteilt,so,das es mit dem Rückentern klappen sollte (oder auch nicht :))

Werde jetzt erstmal Final Fury zu Ende bringen.

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Post by D-FEND » Fri, 5. May 17, 09:39

Bin nun was weiter.

Versuche seid ner halben Stunde,an einer Unbekannten Aldrin Basis zu landen.
Wenn ich zu nah bin geht der Landecomputer nicht. Also etwas weiter weg....Autopilot an.... tja,bin nun mittlerweile 100 Km weit weg und der macht keine Anstalten,der Station mal näher zu kommen.

Habs dann aufgegeben und Spiel erstmal beendet.

Muss da andocken wegen Neue Heimat Plot. Ansonsten treiben die Xenon weiter ihr Unwesen in Weg zur Freiheit,da steht nen grosser Raumsprit / Kraut Komplex von mir und ich habe Angst,das die da doch irgendwann anfangen,meine Station kaputt zu schiessen.

Hatte da mal nen Boreas reingeschickt,aber der ist Instant Raumstaub. (Obwohl ich die Mission,die in dem Sektor abläuft schon gespielt habe )


Frage: Wie lange müsste ich Sinza laufen lassen,bis ich da mal andocke..? Stunde ? 2 Stunden ? oder 3 ?
Mein Magnetar hats mit Autopilot oos schneller geschafft.

Was soll der Mist. :evil: :evil: :evil: :evil:

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Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. May 17, 09:43

Hast du schon mal versucht manuell anzudocken, um zu testen ob du überhaupt eine Landefreigabe erhältst? Dass der Landecomputer nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass keine Andockklammer frei ist.
D-FEND wrote:Mein Magnetar hats mit Autopilot oos schneller geschafft.
OOS ist aber auch die Kollisionsabfrage deaktiviert. Dadurch wird die Arbeit des Autopiloten gleich viel leichter.
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Post by D-FEND » Fri, 5. May 17, 09:54

Also wenn ich anfunke wird mir die Landeerlaubnis nicht gegeben.
"Im Moment nicht Möglich".
( habs gerade mal probiert )

Allerdings ist nur mein Magnetar angedockt....hab auch schon mit Sinza gewartet und immer mal wieder angefunkt.
Bis jetzt ist die Antwort immer nein. :(

Habe auch keine Lust,da jetzt Stundenlang zu warten in der Hoffnung,das der da mal irgendwann die Landeerlaubnis gibt. Zumahl ich da ja wegen dem Plot andocken soll.

edit: Habe mal was gestöbert und das gefunden :

----------------
Ich rege mich auch momentan über die Mission auf.
Nach Aldrin gesprungen, den ersten NPC gefunden der sagt, er kennt keine Boronen, soll Keetar o.ä. fragen. Zu der Station leitet mich das System, ich sehe den Namen auch, wenn ich das Comm menu aufrufe. Der Missionstext sagt, ich soll an der Basis andocken, aber das sch...Teil lässt mich nicht!!!
Neuladen probiert, Autopilot Landen, Landecomputer, netmal das CHeatscript lässt mich da andocken.
Ich spare jetzt auf 2 Große M2 und jage CPU Schiff und Aldrin in die Luft, lässt Du mich nicht parken, sprenge ich Dein Parkhaus...
zum...argh...

Nachtrag: Wollte mal sehen, was der Autopilot macht, wenn ich Andocken befehle, da er immer von der Station weggeflogen ist. SINZA eingeschalten. Nachm essen, so 20 Minuten später war ich 300KM von der Station entfernt. Nach ner ganzen weile schaue ich nocchmal auf den Schirm und ich war angedockt... Confused

-------------------

Ich werds jetzt auch mal so machen. Mal sehen :? .

Ansonsten spring ich nochmal raus und hole mir nen schnelleres Schiff,damit die Anreise zu dieser Station nicht mehr so lange dauert.


Ich werd noch wahnsinnig. Habe jetzt mal nen schnelles Schiff genommen,und dann mal Autopilot rein,gewartet.....naja,.. ist dann irgendwann mal an nen Astro zerschellt.

Werd mal schauen,das ich so nen "Plot-Beendet" Script besorge. Dieser Plot ist echt ranz.Falls es sowas gibt. Ansonsten vielleicht nen Plot Reset und diesen Plot nie spielen.
Ich spiele zwar modified,aber auf so nen Cheatscript habe ich irgendwie keine Lust.
Mir würde nen Script reichen,der einfach diese Mission beendet oder diesen Plot resettet.Werde dann aber vermutlich immer und immer wieder von diesem Boronen angefunkt.

So gern ich X3 auch spiele,aber solche Dinge rauben einem echt die Lust am weiterspielen.
Da ich nur sehr ungern Sinza stundenlang laufen lasse ist´s echt ein grauss,an der Station zu warten und alle 5 Sinzaminuten mal zu fragen ob man andocklen darf.
Habe extra eins meiner Schiffe abdocken lassen,für freien Platz,aber nützt alles nix.

Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich die Mission nie angenommen. Warum lässt mich der Typ nicht andocken ?
Da sind seid Stunden nur 2 Schiffe gedockt,beide sind mir.
Der grösste Witz ist,das ich an jeder anderen Station andocken kann :evil:

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Post by X2-Illuminatus » Fri, 5. May 17, 11:04

Hast du schon mal versucht deine Schiffe abdocken zu lassen, und direkt danach versucht mit dem Landecomputer automatisch oder manuell anzudocken?
D-FEND wrote:Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich die Mission nie angenommen. Warum lässt mich der Typ nicht andocken ?
Da sind seid Stunden nur 2 Schiffe gedockt,beide sind mir.
Es hängt vermutlich mit der Reservierung der Landeplätze zusammen. Das heißt mehrere Schiffe wollen an dieser Station andocken und haben sich daher einen Landeplatz reserviert. Um diese Schiffe nicht sinnlos im Raum treiben zu lassen, verweigert die Station daraufhin, dass Andocken weitere Schiffe. In Aldrin ist die Gefahr recht groß, dass die Schiffe sehr lange brauchen, um dort anzukommen, wenn sie es denn überhaupt schaffen. Ich kann mich erinnern, dass es dieses Problem auch mal in X3AP gab. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie es gelöst wurde.
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Post by D-FEND » Fri, 5. May 17, 11:22

Hab mal im Fenstermodus neu gestartet.

Bin dann wieder in den Sektor,habe wie auch schon zuvor,auf ein schnelles M5 gewechselt,bin zu dieser Station,wo diesmal sogar 1 Schiff mehr angedockt war. Insgesamt also 3. (war ein gutes Zeichen )

Als ich in der Nähe war,einfach mal Shift+D gedrückt,und schwupps war ich gelandet.

Das ganze hat mich jetzt ziemlich viel Zeit gekostet :cry: .

Immerhin,jetzt gehts weiter und den Aldrin Sektor werde ich wann immer möglich,sicherlich meiden.

Danke Dir für die Hilfe :)

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Post by D-FEND » Sat, 6. May 17, 10:29

So,der Plot ist durch und Leitstern gehört mir.Allerdings habe ich meine Basis woanders und werde den Sektor erstmal in Ruhe lassen.

War sicher nicht Nett von mir,den Plot als Ranz zu bezeichnen.Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Der Plot wird wohl nichts mit den allgemeinen Andockproblemen in Aldrin zu tun haben. (Vielleicht wäre ein anderer Sektor für diese eine "finde Borone" Mission besser gewesen :roll:)
Schade,das die Raumwürste nicht im Sektor bleiben und auf meinen Drogenkomplex aufpassen.
Und nach 9 Monaten schwirrt dann noch ne dritte Babyraumwurst mit im Sektor rum :).

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Post by makaveli61 » Wed, 10. May 17, 03:49

Gähn, ja; oh Mann. Es ist schon ziemlich Spät. Schreibe Lieber ausführlich wenn ich mal ausgeschlafen bin.

Cho´s: 180 ingame Tage? Damit könntest du ja Büchern füllen :D.
Immer her damit. Lese auch gerne wie die Leute die X- Serien Spielen, vielleicht Lernt mann ja noch als ein Metaphorischer Alter Hase noch dazu (verdammt), habe sogar einige Tastenkürzel ingame vergessen :P.

Bis dem nächst.

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Post by makaveli61 » Thu, 11. May 17, 21:29

Guten Abend.

Zur Zeit spiele ich Tott-Staatsfeind Spielstart. Habe gleich mal das Plugin

"Improved Racemods 2.0 aktivert".

Der erste Eindruck ist, dass die Völkersektoren wesentlich ruhiger geworden sind, da die Menge an Militär sich deutlich erhöht hat. Teilweise finden sich 3-4 M1 oder M2 plus Jäger in den zentralen Völkersektoren. Meinen Frachtern geht es seither wesentlich besser - kaum noch Verluste.

Die Völker haben bereits angefangen unbekannte Sektoren einzunehmen, im wesentlich Piratensektoren. Das geht auch relativ schnell und gut. Einige Sektoren haben schon wieder den Besitzer gewechselt (Argonen --> Paraniden). Leider war ich bei den Gefechten nicht dabei. Ein Effekt der Sektorübernahme ist, dass man für die hinzugewonnenen Völkersektoren viele lukrative Bauaufträge bekommt. Die Übernahme von Xenon-Sektoren durch die Völker findet jetzt regelmäßig statt - und geht regelmäßig daneben, da die Xenon halt spawnen und die Völker-Sturmkommandos so keine Chance haben.

Mit der in IR integrierten Sector-Take-Over-Funktion habe ich den Xenon-Sektor 472 eingenommen und befriedet. Xenon-Schiffe spawnen nicht mehr - leider eine Xenon-Station was ich unlogisch finde. Angeblich soll man jetzt auch den Xenon-Sektor 598 einnehmen können. Die Xenon-Schiffe spawnen dann wohl noch eine ganze Zeit aber irgendwann ist dann Schluss (nach 80 GKS ist angeblich Ende). Ab dann versuchen sie mit Raid-Partys den Sektor wieder einzunehmen.

Damit die Piraten nicht ganz aussterben habe ich die Piratengilde 3 installiert und das harmoniert wunderbar mit IR.

Einziger Nachteil erscheint mir, dass IR enorm viel Leistung zieht. Damit das Spiel noch einigermassen spielbar bleibt, musste ich Details der Texturen und Shader runtersetzen sowie einige Performance-Mods installieren. Ansonsten schönes Plugin. Bin gespannt wann die Völker aufeinander losgehen.

In dem Sinne, bis zum nächsten mal...

Mfg..........

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