AP Terraner-Start Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

g_BonE
Posts: 153
Joined: Thu, 28. Aug 03, 11:37
x4

AP Terraner-Start Hilfe

Post by g_BonE » Wed, 28. Dec 11, 19:45

Hi,

ich benötige mal eine kleine Starthilfe um in den AP Plot einteigen zu können. Ich bin den Durchsagen im Spiel gefolgt und nach "Ketzers Untergang" und "Zentrum der Arbeit" geflogen und habe dort auch ein paar Buster zerlegt, habe allerdings keine direkte Mission bekommen. Nun steht allerdings auf der Seizewell Seite : http://www.seizewell.de/x3-tc/plots/terranerplot.htm das der Plot erst in Omicron Lyrae startet. Ich springe also durchs Tor und werde von einer Riesenflotte der Argonen begrüßt die mir feindlich gesinnt sind. Sie fordern mich auf zu verschwinden und ich springe wieder zurück nach ZdA. Wie gehts nun weiter ?
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 28. Dec 11, 19:58

Die verlinkte Lösung von seizewell.de ist für den Terraner Plot in X3TC. Wenn du X3AP spielst sind die Plots aus X3TC jedoch nicht verfügbar. In X3AP gibt es zurzeit nur einen Plot, der nur im Selbsterstellten Spiel sowie im Start des Terraner Kommandanten nicht verfügbar ist.

Ich verschiebe dein Thema zudem ins X-Universum Forum, da kein technisches Problem vorliegt.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

g_BonE
Posts: 153
Joined: Thu, 28. Aug 03, 11:37
x4

Post by g_BonE » Wed, 28. Dec 11, 20:21

Danke. Ist halt doch schon ein Weilchen her das ich mich mit X beschäftigt habe. Trotzdem bräuchte ich jetzt noch ein wenig Hilfe. Wie gesagt habe ich das Spiel als Terraner gestartet und weiß jetzt immer noch nicht so richtig weiter. Eben kam die Durchsage das "ausgezeichnete Fortschritte" passieren würden und ich nach OL fliegen soll. Jedoch konnte ich gerade zeuge werden wie eine Tokyo und div. andere bereits in ZdA geplatzs sind. Was nun ?
(x|x) .oO[ Fenster fährt mich Nüsse !!! ]

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Wed, 28. Dec 11, 21:00

Das sind die Kriegs-Updates. Keine Missionen an sich, aber in ganz seltenen Fällen kann man daraus entnehmen wo als nächstes was passiert, zB wenn die Durchsage lautet "we are preparing to take... Asteroid Belt", dann sammeln sich die Schiffe eventuell in Jupiter, und du hast dort die Chance eine "Kriegs"-Mission anzunehmen. Was diese allerdings bringen, weiss niemand...

Es gibt beim Terranerstart in X3:AP keine Story im eigentlichen Sinn, was von sehr vielen Spielern auch zu recht bemängelt wird. Da heisst es halt endlos-Spiel und selber ein Ziel setzen.
Als Terraner ist es eh eine Spur schwerer, weil du zB zum Sprungantrieb nur sehr schwer Zugang hast (wird nunmal hauptsächlich von Argonen verkauft, ansonsten Goner mit 20 Argonen-CapShips in EdL), und zur meisten Software des Bonuspacks überhaupt keinen, es sei denn du kannst ne Argon Trading Station etc. hacken oder schaffst es dich mit ihnen anzufreunden.
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sun, 1. Jan 12, 20:12

mir ist klar das es keine Story gibt, kann mir aber jemand sagen wie man mit dieser M6 zu Geld kommt??? Die meisten Mission sind zu schnell vorbei bis ich mit meiner M6 überhaupt hin komme... Geld fürs abschießen bekomme ich auch keins! Und die Patrolliemissionen zu wenige und meistens tauchen da gleich M2 auf... also irgendwelche Tipps wie man einigermaßen Geld bekommt?

WeriTis
Posts: 409
Joined: Wed, 16. Mar 11, 14:12
x3tc

Post by WeriTis » Sun, 1. Jan 12, 20:25

Ich habe mit der Katana ein wenig Credits in Kill-Missionen gescheffelt und ein paar Transportmissionen gemacht, mit vorliebe welche bei denen die Ziele in Sektoren lagen die eine Sprungboje haben. Dazu nach besten Möglichkeiten bei den Scharmützeln mitgewirkt, Raketen eingesammelt, etc.

Und das so lange, bis ich ein paar Mio auf dem Konto hatte und der Terraner- Rang es mir erlaubt hat, eine Springblossom zu kaufen (Katana dazu verkaufen, wichtig: Jumpdrive+andere Software vorher auf nen billiges schiffchen transferieren).
Mit der SPringblossom hab ich dann weiter Kill- und Transportmissionen gemacht, und außerdem ist es mit dem Schiffchen ohne weiteres möglich, durch die Kriegssektoren bis zu den Teladi, Split, etc. zu fliegen, wo es ein deutlich größeres Missionsangebot gibt, ausserdem verkaufen die Teladi Handelssoftware Mk III (zum Transferieren beispielweise einen TM mit 4 M5 kaufen, dem den Sprungantrieb geben und vom Mond nach PTNI HQ springen, M5s jeweils mit Mk III software beladen, und wieder zurück zum Mond oder Saturn, um dann terranische Sektorhändler (Baldric oder Hayabusa) zu starten).
"An open mind is like a fortress with its gate unbarred and unguarded."
dzhedzho wrote: Trade - insults with other community members, or tips how to improve performance
Fight - with steam for refund, or the overwhelming feeling of hopelessness
Build - your patience and knowledge of xml save editing.
Think - before you preorder next time

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Sun, 1. Jan 12, 21:16

Der Terraner Start ist zwar sehr schwer, hat aber einen riesen Vorteil.
Du hast nämlich Zugang zu sämmtlichen Terraner Schiffen. Mach so
wie schon gesagt wurde, sieh zu das du eine gut ausgerüstete Springblossom bekommst.
Sprungantriebe bekommst du in Atreus HQ in Hafen der Königin.Ich lass die dort immer von einem Bergbaubasisschiff (5xWallküren gedockt) besorgen.Die Ecke da unten ist eh gut, dort gibts fast alles was man so braucht.
HQ gibts ja leider (noch) nicht, ich hab mich zB. erstmal mit Boronischen
Ausrüstungsdocks beholfen (ca 12 Stück) wo meine TL's angedockt sind um meine Waffen, Raketen, Kris und was man alles so braucht zu Bunkern.
Als Terraner trau ich den Völkern nicht über den Weg und hab mich deshalb nur in Unbekannten Sektoren niedergelassen.Auch meine 3 grossen Waffen und Raketenkomplexe sind alle im Terranischen Raum,

Eine Ausnahme hab ich allerdings zugelassen, und das ist Karge Küste und
dort meinen obligatorischen chipkomplex hingestellt.So viele Astros auf
einer Stelle, da kann ich nicht wiederstehn, ausserdem muss ja irgendwo
die Kohle herkommen. :wink:
Die Schiffe die ich benutze sind:
Springblossom, Hayabussa, Rochen, und mein Stolz die Kyoto (das Tier)
:evil:
Nochwas für später:
Die Schattenraketen haben nicht mehr die hohe Durchschlagskraft wie
in TC, können aber dafür ganz schnell hintereinander abgeschossen werden. Der Skirnir ist demnach immernoch absolut tötlich, muss ich aber erstnoch richtig testen (hab schon 2 TL's voll mit Schatten :wink: )
Bin noch zu sehr mit Bauen beschäftigt :wink:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Sun, 1. Jan 12, 23:57

kann ich eigendlich auch bei den Terranern einen TL beauftragen meine Basis zu liefern?

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 2. Jan 12, 01:19

kann ich eigendlich auch bei den Terranern einen TL beauftragen meine Basis zu liefern?
Nein

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 2. Jan 12, 01:23

jaenia wrote:Die Schattenraketen haben nicht mehr die hohe Durchschlagskraft wie
in TC, können aber dafür ganz schnell hintereinander abgeschossen werden.
Das war vorher auch nur ein Tippfehler. Die sollten eigentlich gar nicht 10x so stark wie jede andere Rakete im Spiel sein. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Tue, 3. Jan 12, 16:24

ich könnte doch einen TL der Teladi beauftragen mir eine Stadion im Terraner bereich zu liefern oder? Die haben doch keinen Krieg mit den Terranern oder?

amusing
Posts: 57
Joined: Fri, 19. Mar 04, 22:45
x2

Post by amusing » Mon, 23. Jan 12, 19:24

Ich habe auch mit dem Terraner angefangen zu spielen.
Diese Katana ist zwar ein nettes Schiff, aber recht träge, egal.

Da man bei den Terranern nur dann an die Börse darf, wenn man eine Station gebaut hat, bin ich zu den Teladi geflogen. Wenn man das gleich am Anfang macht, kommt man ganz gut durch die Argonensektoren, muss man halt ein bisschen aufpassen.

Also durch Südtor Asteroiden, Ketzer usw, bis man halt bei PTNI Hauptquartier landet.

Dort habe ich mir die Börsenlizenz gekauft, man hat ja Geld genug dafür.

In der Börse geht es nach der Regel: Alles was rot ist, kaufen. Wenn's grün wird, verkaufen. Am Anfang, weil ich doch recht wenig Geld hatte, habe ich Medizinische Dinger, Handfeuerwaffen und sowas bei rot gekauft und bei grün, nach einer Adrenalinpause, wieder verkauft.

Nach 2-3 Stunden hat man so seine 20 Millionen.
Dann habe ich das gleiche bei Unternehmenswerten gemacht, da braucht viel mehr Geld. Das Prinzip ähnelt dem bei den Rohstoffen, allerdings können Unternehmenswerte nur bis max. 100% klettern.
Nach weiteren 2 Stunden hatte ich meine 200 Millionen.

Ich habe mir dann Bergungsversicherungen gekauft, weil ich zurück in die Terranersektoren wollte. Das habe ich als nicht sehr einfach empfunden, vor allem der Flug durch Omikron ist ziemlich anspruchsvoll.
Da war sehr oft Speichern/Laden angesagt.

Bei den Terranern hat man ja nun nicht den Mega-Rang. Da habe ich Argonen abgeschossen. Recht einfach gelingt das in Asteroidengürtel, wenn man vom Nordtor aus gleich nach NW fliegt. Da kommen immer mal so kleine Argonendingerchen, wenn man die Katana auf 0m/s bringt und die Kanzeln entsprechend instruiert, dann killen die immer mal so 2-3 Buster. Dann wieder raus aus dem Sektor, bisschen warten, und nochmal.

:)
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...

amusing
Posts: 57
Joined: Fri, 19. Mar 04, 22:45
x2

Bergbaubasisschiff Terraner sehr wohl verfügbar

Post by amusing » Sun, 12. Feb 12, 14:41

Ich habe mich gewundert, wie vehement hier die Meinung vertreten wurde, im Terraner-Plot seien die TL's nicht verfügbar.

Das sind sie aber. Als ich begonnen habe in Megnir (übrigens echt sexy wie das der Computer artikuliert) ein paar Stationen aufzubauen, da lief mir doch ein Terraner Bergaudingens durchs Radar.

Ich hab den Kommandanten per Comm kontaktiert und ihm gesagt dass er in der Schiffswert andocken soll. Dann habe ich 2 Siliziumminen gekauft und im TL verladen lassen. Dann noch wie gehabt, Kommunikation mit dem Käptn, fliege zu Position so und so, Fracht auswerfen (!eigenartige Nomenklatur weil sich das einer ohne Speichermöglichkeit niemals wählen trauen würde).
Und Schwupps, waren meine Minen da.
Das TL ist danach irgendwie verschwunden, aber immerhin, es geht doch!

Oder um es mit dem Friedensnobelpreisträger Barack Obama zu schreiben: yes we can :wink:
X2 - dass war noch was für richtige Männer, ran ans Ausrüstungsdock, Schraubenschlüssel ausgeliehen, rein in den Raumanzug, raus aus dem Schiff, ran an den Triebwerksschacht und schnell mal die Tuningschrauben verstellt. Dann liefs wieder...

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Sun, 12. Feb 12, 19:47

jaenia wrote:
kann ich eigendlich auch bei den Terranern einen TL beauftragen meine Basis zu liefern?
Nein
Definitiv ja. Es sind nur nicht in jedem Sektor wo eine Werft ist auch ein TL. Bei mir ist einer immer in Mond zu finden.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 12. Feb 12, 20:38

Zur Erklärung der unterschiedlichen Meinungen / Erfahrungen: Als dieses Thema erstellt wurde, war X3AP auf Version 1.0, in der es noch keine mietbaren Terraner TLs gab. Diese wurden erst mit Version 1.1 hinzugefügt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Sun, 12. Feb 12, 22:48

Hmm... andere Frage, ist es möglich als Argone bei den Teranner sich gut zu stellen und umgekehrt? Denn leider gibt es keine anderen Spielstarts als die beiden.

pegarius
Posts: 71
Joined: Wed, 5. Nov 08, 19:55
x3ap

Post by pegarius » Sun, 12. Feb 12, 23:54

Es gäbe noch den Modus "Selbsterstelltes Spiel" oder so ähnlich, sollte bei neues Spiel ganz unten zu finden sein. Da bist afaik Argone, aber ohne jegliche Handlung! (=Endlosspiel)
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Andrycha
Posts: 66
Joined: Tue, 10. Jan 12, 19:53
x4

Post by Andrycha » Mon, 13. Feb 12, 08:52

pegarius wrote:Es gäbe noch den Modus "Selbsterstelltes Spiel" oder so ähnlich, sollte bei neues Spiel ganz unten zu finden sein. Da bist afaik Argone, aber ohne jegliche Handlung! (=Endlosspiel)
Als Bescheidener Händler gibt es auch keine Handlung.
Nur was mich da noch Interessiert in wie weit es noch die eventuell hinzukommende Plots beeinflust. In TC waren ja die Terraner Grund Plots Voraussetzung für alles weitere. Und ich habe irgendwo gelesen dass in dem Selbsersteltem Spiel keine Plots gibt.

Q-Hunter
Posts: 51
Joined: Mon, 23. Jan 12, 23:53
x2

Post by Q-Hunter » Mon, 13. Feb 12, 14:13

Ich hab neu angefangen als Bankrotter Attentäter und habe mir ein guten Ruf bei den Argonen und den Terraner gemacht.Und Plot gibs auch :wink:
Das Leben ist eine Krankheit die tödlich endet

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 13. Feb 12, 17:41

und bei der ATF...

ich haeng da immer noch dran, die mal irgendwie freundlich zu bekommen...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”