[X3R] Kommunikation mit Piraten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Big Daddy54
Posts: 4
Joined: Sat, 25. Feb 12, 17:09

[X3R] Kommunikation mit Piraten

Post by Big Daddy54 » Sat, 25. Feb 12, 17:41

Hallo zusammen,
nachdem ich nun X3 Reun. schon einige Zeit auf meinem Rechner habe und auch spiele, drängen sich mir einige Fragen auf:

1. Wie spreche ich einen Piraten an? Ich finde das Drücken der Taste "C" und die darauf folgende Antwort "1. geben sie auf" nicht sonderlich gut. Warum soll man aufgeben, wenn man noch nicht angegriffen wurde?

2. Wie erkenne ich einen Spieler, oder, wodurch unterscheiden sich Spieler von "NPC-Character"?

Es wäre nett, wenn man mir hier antworten könnte, denn ich würde es auch sehr unhöflich finden, wenn man mich ingame ansprechen würde und keine
Antwort käme. Von mir kommt sie halt aus Unwissenheit nicht :( sorry.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. Feb 12, 17:59

Allgemeine Fragen sind bitte im X-Universum zu stellen.


*verschoben*


1. Die Kommunikationsfenster stellen die einzige Möglichkeit dar mit NPC zu kommunizieren, mal von den Unterhaltungen in der Geschichte abgesehen.

2. Da die X-Spiele Einzelspieler-Spiele sind, gibt es in deinem Spiel nur einen Spieler: Dich. ;) NPC steht für Non-Player Character, zu Deutsch Nicht-Spieler Charakter. Das sind alle anderen Personen im Spiel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Big Daddy54
Posts: 4
Joined: Sat, 25. Feb 12, 17:09

Post by Big Daddy54 » Sat, 25. Feb 12, 20:05

Das ging aber fix ;).

OK, dann brauche ich auch nicht darauf warten, das mir ein Spieler hilft, mit den Asteroiden zu spielen :twisted:

Ich dachte nur, weil ich schon mehrfach gefragt wurde, ob ich damit einverstanden bin, das Schiff zu übernehmen und den Piraten am leben zu lassen.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Sat, 25. Feb 12, 20:13

Zu 1.
In X3TC flog Ich mal im schweren Zentaur durch Paranidisches Gebiet und stieß auf eine Gruppe von 3 Piraten,welche eine Station der Paraniden attackierten.
Mit der paranidischen Polizeilizenz und Scanner an Bord,ging Ich auf Reichweite und führte einen Scan durch....einer der 3 hatte illegale Waren an Bord.
Beim Funkverkehr sollte nun auch "Werfen Sie Ihre Fracht ab" verfügbar sein.
Auf jeden Fall verhielten sich die Piraten nach dem Scan,völlig untypisch...ohne sie angefunkt zu haben,hielten sie inne,wechselten ihre Farbe von Rot auf Blau...hielten noch einen Moment inne und wollten sich dann mit den illegalen Waren an Bord aus dem Staub machen (die Geschützkanzeln von meinem Schiff standen natürlich auf kein Befehl) .

Als Ich den mit den illegalen Waren dann angefunkt habe,konnte Ich neben "Geben Sie auf" ,auch noch "Werfen Sie Ihre Fracht ab" wählen.
...daraufhin wurden die Piraten aber wieder feindlich.

Bei den Yaki suchte Ich mir einst das dickste feindliche Schiff und konnte mich sofort über Funk entschuldigen...für was auch immer....und alle anderen roten Schiffe wurden gleich mit Blau.

Auch beim Entern und anschließend roten Schiffen im Sektor....am besten gleich beim dicksten Schiff entschuldigen.

Ps: Bau Missionen für Piraten sind am ehesten an dem Fadenkreuz oder einer Augenklappe vor dem Auge,zu erkennen.

...Ich hoffe,Ich war jetzt nicht zu sehr Off Topic,da nicht Reunion bezogen.
Frieden?- oder Remis?

Big Daddy54
Posts: 4
Joined: Sat, 25. Feb 12, 17:09

Post by Big Daddy54 » Sat, 25. Feb 12, 22:52

na ja, die Pflaster auf den Hühneraugen sind noch drauf :). Wegen dem zu sehr Off Topic.

Ich denke mal, jeder X-Teil ist etwas anders gestaltet. Das mit dem Entschuldigen habe ich noch nicht versucht, hätte da aber auch selbst drauf kommen können. Gerade in Gebieten die über eine dichte an Stationen verfügen und Kämpfen um Raumstationen kommt es schon einmal vor, das ein Schuß daneben geht und eine Station dabei getroffen wird. Habe ich im Teladisektor schon mehrfach gehabt.
Auch ist es ärgerlich, wenn ein dicker Brummi auf Patrouille direkt nach einem Sprungtor in einen reintriftet und zerschellt. Man wird sofort abgestuft :evil: :!: Egal, es gibt ja noch mehr Raumkraut rauchend Raumsprittler. Ist nur schade um sein schönes Schiff, hätte es gerne genommen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”