[X3:AP 3.0] Zwielichtige Geschäfte - Zwischenbelohnung *Spoiler-Warnung*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Wed, 22. May 13, 02:46

Hey Leute,
spiele grad den Plot... Junge junge da is bei den Machern aber ne sadistische Ader geplatzt xD. Bin ja nur noch pausenlos mit Eigentum verteidigen beschäftigt und die Sprüche haben z. t. richtiges Lachkrampfpotenzial :D

Jedenfalls wollte ich wissen, ob die Wahl der Firma Auswirkungen auf das Ende des Plots hat, oder bleibt es bei den Belohnungen?

Edit: hoffe das passt noch zum Thema, wollte keinen neuen Thread erstellen ;)
Möge der Saft mit euch sein !

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 24. May 13, 11:17

Hi,

kurze Frage: Wenn man StarkimArm wählt, muß man am Ende auch mit erheblichen Reputationsverlust bei div. Völkern rechnen wie bei Beryll?

Gruß

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 24. May 13, 21:49

Beryll ist doch kein Volk? Beryll ist eine Johnferco-Station aus dem Hauptplot "Albion Prelude". Was du wählst ist hinlänglich egal, die beiden nicht gewählten schicken dir Söldner oder Assasinen auf den Hals, die du getrost ohne Rangverlust plätten kannst.
Spoiler
Show
Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass man sich nicht in Sektoren mit eigenen Stationen aufhält, aber zumindest springen Söldner dann auch mal genau dorthin, wo du dich aufhälst. Besser noch, sie springen dir hinterher, wenn du den Sektor verlässt. So kann man die bösen Jungens in Sektoren locken, wo sie entweder von schnellen Einsatztruppen eliminiert werden, wenn man nicht selber kämpfen will oder in denen die eigene Reputation für den jeweiligen Sektoreigner steigt.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sat, 25. May 13, 10:51

Hi,

danke für die Antwort, aber ich meinte eigentlich was anderes.

In einen anderen Thread wird beschrieben, dass wenn man Beryll wählt, am Ende der Kampagne die Reputation bei den Argonen und Terranen im Keller ist.

Meine Frage bezog sich darauf, ob bei der Wahl von StarkimArm dies auch so ist.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. May 13, 11:09

Spoiler
Show
Der Rangverlust hängt nicht allein von der Wahl der Firma ab, für die man arbeitet sondern auch von den Entscheidungen, die man im Plot trifft. Auch mit dem Beryll als finanzierende Fraktion muss man nicht unbedingt bei den Argonen und Terranern in Ungnade fallen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 25. May 13, 15:11

u24j7x5 wrote: am Ende der Kampagne die Reputation bei den Argonen und Terranen im Keller ist.
wie tief sinkt der Rang beim den Terranern?

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Thu, 13. Jun 13, 22:26

So, auch mal eine Frage zu der Mission :D
Spoiler
Show
An welcher Stelle muss man sich für eine Fraktion entscheiden? Bisher bin ich auf die Suche nach der "verfluchten Schiffswerft" geschickt worden, kurz vorher wurde ich angefunkt wegen der Hilfe die ich erhalten könnte. Bin direkt nach Familienstolz und soll nun einen Drachen bergen - an dieser Stelle habe ich mich dann schon entschieden, oder? Hätte ich vorher bei JSDD vorbeifliegen sollen? Und wie mache ich den Plot für Beryll?
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 13. Jun 13, 22:41

Keine Sorge... spiel nur weiter.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 09:11

Es gibt 3 Punkte an denen du dich entscheiden musst, alle werden recht deutlich als solche markiert
Spoiler
Show
den Finanzierer, relativ unwichtig, hat auswirkungen darauf wie schwer manche Dinge zu beschaffen sind, z.b. Rumpfplatten M/AM Gefechtsköpfe Raumfliegen ..., hat nix mit dem Ruf bei den Argonen/Terranern zu tuen, hier liegt Beryl von der Belohnung ab besten, die der anderen Firmen kann man andersweitig auch haben.

dann wird geforscht und der Spieler darf den Prototypen kaputt fliegen, den gibts unabhängig von der 1. Entscheidung immer.

2. ob man Berly die Xenon Daten gibt, dafür wäre eine verbesserte Chokaro drinne, wenn man Beryl als Finanzierer wählt bekommt man aber glaube ich schon deren Baupläne, also auf die Füße treten.

3. ob man die Asaja entert und damit der Chance auf Frieden den Kopf für Beryl abschlägt, die Asaja ist nur ein Mittelmäßiger TL, dein Rang bei Argonen und Terranern wäre im Keller und du hättest weiter die Kriegssektoren am Hals(direkt neben dem neuen Spielersektor), hier tritt man besser Beryl auf die Füße killt ein paar Yaki und danach viel Xenon.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Fri, 14. Jun 13, 20:02

ubuntufreakdragon wrote:Es gibt 3 Punkte an denen du dich entscheiden musst, alle werden recht deutlich als solche markiert
Spoiler
Show
den Finanzierer, relativ unwichtig, hat auswirkungen darauf wie schwer manche Dinge zu beschaffen sind, z.b. Rumpfplatten M/AM Gefechtsköpfe Raumfliegen ..., hat nix mit dem Ruf bei den Argonen/Terranern zu tuen, hier liegt Beryl von der Belohnung ab besten, die der anderen Firmen kann man andersweitig auch haben.

dann wird geforscht und der Spieler darf den Prototypen kaputt fliegen, den gibts unabhängig von der 1. Entscheidung immer.

2. ob man Berly die Xenon Daten gibt, dafür wäre eine verbesserte Chokaro drinne, wenn man Beryl als Finanzierer wählt bekommt man aber glaube ich schon deren Baupläne, also auf die Füße treten.

3. ob man die Asaja entert und damit der Chance auf Frieden den Kopf für Beryl abschlägt, die Asaja ist nur ein Mittelmäßiger TL, dein Rang bei Argonen und Terranern wäre im Keller und du hättest weiter die Kriegssektoren am Hals(direkt neben dem neuen Spielersektor), hier tritt man besser Beryl auf die Füße killt ein paar Yaki und danach viel Xenon.
Danke für diese sehr ausführliche Antwort :)
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 14. Jun 13, 21:05

die Asaja ist nur ein Mittelmäßiger TL
Mittelmäßig ist gut. An die Asaja können TS,TP andocken

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 21:12

An Aran/Walhalla auch, eig. bezog ich mich aber auf die Primärfunktion eines TLs(Komplexe bauen), und da ist sie mittelmäßig, wenn du TS/TP in einem Schiff mit viel Laderaum willst ist der Aran deutlich besser.
Und ohne ***modified*** bau ich dir in jedes Schiff mit Hangar Dockports für TS/TP ein. U.a. auch den Atmotransporter der Terraner, der steckt die Asaja eig. so schon in die Tasche.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 15. Jun 13, 15:49

Wieso ist die Asarja im Bereich Komplex-/Stationsbau nur mittelmässig? Das Schiff hat immerhin den drittgrössten Max-Laderaum und ist das einzige, welches mit Transportklasse ST Frachter usw transportieren kann.
Aran und Walhalla haben nur Transportklasse XL und die Walhalla nicht annähernd soviel Laderaum wie die Asarja.
Natürlich baut man mit ***modified*** nahezu alles, aber stolz kann man nicht unbedingt drauf sein. Wenn man in X vanilla alles erreichen könnte, was das Game an Objekten hergibt, dann ist auch ***modified*** nicht mehr all zu tragisch. Aber so wies bisher ist mutet ***modified*** stets wie gecheated an. Deswegen klemme ich mich auch zunächst unbedingt an vanilla und alles was nicht geht, hat ES verzockt. Z.B. jede Art von Bojen... keine Station produziert Bojen... wo also kommen die her? Die werden gespawnt klar... ist aber nicht das, was ich aussagen will. Für unkäufliche Schiffe würde selbiges gelten, hier aber kann man's noch über "millitärische Geheimprojekte" entschuldigen. Für Bojen z.B. aber trifft das nicht zu.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Fri, 25. Jul 14, 10:17

Was genau bekommt man von den Yaki als Belohnung? Kann man dann wirklich Flammenschleuder-Schmieden an der Yaki-Schiffswerft kaufen? Das alleine wäre es mir wert, denen zu helfen.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 25. Jul 14, 11:15

Kurz ja.
Lang:
Spoiler
Show
1. Entscheidung:
Beryl:
Flammenschleuder; Plasmastromgenerator Schmieden an der Yaki Werft.
Baupläne Adv. Chokaro.
0 Cr
JSDD:
15.000.000Cr
Stark im Arm:
Baupläne Pteranodon (Das Teil ist schlecht und kaufbar)
5.000.000Cr

2. Entscheidung:
Beryl die Xenondaten geben:
Ein adv. Chokaro befüllt
es nicht tuen:
nix

3. Entscheidung:
Asaja gegen Beryl Schützen:
Erst ner Flotte Yaki und dann 2 Flotten Xenon aufs Maul geben.
Kriegsende Terraner Argonen
Asaja enter:
Asaya
schlechter Ruf Terraner Argonen Goner
guter Ruf Yaki
Asaja zerstören:
schlechter Ruf Terraner Argonen Goner
guter Ruf Yaki
Alle Angaben ohne Gewähr.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

BlackArchon
Posts: 1016
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:37
xr

Post by BlackArchon » Fri, 25. Jul 14, 12:04

Ah danke. :)

Huch habe ich jetzt gerade einen Schreck bekommen, als die Mission auf einmal weg war... ich dachte schon, der Bug-Teufel hätte wieder mal zugeschlagen. Aber glücklicherweise muss ich ja nur kurz warten, dann kommt die nächste Mission.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 23. Jul 18, 08:37

Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber ich habe da gerade eine Frage dazu:

Ich hab mich für Beryll entschieden, damit ich die Flammenschleuderfab hab. Nun muss ich weitere Rohstoffe darunter Raumfliegen anliefern. Da kommt die Meldung, daß ich mit einem Frachter bei der Beryll Forschungsstation andocken soll. 1. ich kann nicht andocken weil Argonen nicht meine Freunde sind und wenn ich nur hinfliege passiert auch nix.
Was mach ich falsch? 3500 Frachtraum hab ich frei

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 23. Jul 18, 11:38

tja des geht nur wenn du docken darfst, also ruf polieren, sonst musst du halt selber Fliegen fangen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 23. Jul 18, 11:42

hm... hab bei den Argonen immer noch -5

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 23. Jul 18, 11:43

groovy wrote:Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber ich habe da gerade eine Frage dazu:

Ich hab mich für Beryll entschieden, damit ich die Flammenschleuderfab hab. Nun muss ich weitere Rohstoffe darunter Raumfliegen anliefern. Da kommt die Meldung, daß ich mit einem Frachter bei der Beryll Forschungsstation andocken soll. 1. ich kann nicht andocken weil Argonen nicht meine Freunde sind und wenn ich nur hinfliege passiert auch nix.
Was mach ich falsch? 3500 Frachtraum hab ich frei
Wenn du nicht routinemäßig Raumfliegen fängst, sollte das Ruf-Verbessern bei den Argonen auf jeden Fall der schnellere Weg sein. In Schwarze Sonne kannst du auf Xenon-Jagd gehen, das hat keine Nachteile bei anderen Völkern.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”