[X3:AP 3.0] Zwielichtige Geschäfte - Zwischenbelohnung *Spoiler-Warnung*

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3:AP 3.0] Zwielichtige Geschäfte - Zwischenbelohnung *Spoiler-Warnung*

Post by nasskalt » Sun, 19. May 13, 17:17

Hallo Leute,

JSDD bietet mir 15 Mio. Credits, mehr nicht:
Geld brauch ich nicht.

Starkimarm 5 Mio. Credits plus zukünftige Schiffspläne:
Bekommt man wirklich neue Schiffspläne? Wenn ja, welche? Sind diese dann exklusiv oder könnte ich diese Schiffe auch einfach kaufen und zerlegen?

Beryll bietet Stationen zum Kauf an:
Plasmastromgeneratorschmiede und Flammenschleuderschmiede scheinen tatsächlich etwas Exklusives zu sein. Oder irre ich da?

Gruß

nasskalt

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Sun, 19. May 13, 17:53

Spoiler
Show
Starkimarm bekommst Du dann den Gepard Prototyp und auch öfters mal Hilfe in Form von Rohstoffen und einem Schiff

Allerdings wurden mir dann von den anderen beiden regelmäßig Söldner auf mein HQ und anderen Stationen gehetzt

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sun, 19. May 13, 18:11

Ich habe die Beryl-Variante gespielt, und...
Spoiler
Show
den Split M6 Prototypen bekommt man auch dort. Den Drachen, der als Ausgangsbasis für den Bau dieses Schiffes dient, muss man dann aber selber besorgen (kaufen oder kapern).

Unterstützung bei den "Beschaffe Ware"-Missionen bekommt man ebenfalls, und es gibt auch die regelmäßigen Angriffe der anderen beiden Fraktionen, während man auf die Fertigstellung des M6 Prototypen wartet.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 19. May 13, 19:40

die Belohnungen neben dem Monetären

Stark im Arm
Spoiler
Show
Pteranodon Blaupause
JSDD
Spoiler
Show
Lothan Blaupause
Beryl
Spoiler
Show
schaltet mehr Schiffe und Piri-Fabs an der Yakiwerft frei

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 19. May 13, 21:09

Danke für die Infos.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 19. May 13, 22:06

bin auch grade an der Stelle angekommen. Bin grade auf der Beryll Forschungsstation, wenn ich jetzt das Angebot annehme, steht bei mir Mission erfüllt. Soll das heißen, dass der Komplete Plot zu ende ist?

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 19. May 13, 22:15

Nein, dauert ein wenig (vielleicht SINZA nutzen), dann geht es weiter.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 19. May 13, 22:33

also ist eigentlich egal, ob ich Stark im Arm, JSDD oder Beryl wähle, die zwei anderen werden mich dann angreifen?

shameless creature
Posts: 259
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Mon, 20. May 13, 01:02

Marvin Martian wrote:Beryl
Spoiler
Show
schaltet mehr Schiffe und Piri-Fabs an der Yakiwerft frei
Außerdem noch
Spoiler
Show
Blaupause für Advanced Chokaro (= Chokaro mit weniger Laderaum, aber 6 Hangarbuchten)

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 20. May 13, 09:34

die Piris-Fabs wurden sofort frei geschaltet, was ist mit dem Schiffen, wann werden die frei geschaltet???

Roboute Guillaume
Posts: 89
Joined: Fri, 10. Dec 10, 13:09
x3tc

Post by Roboute Guillaume » Mon, 20. May 13, 13:05

Hmm ok, heisst ich komm an die Fabriken nicht ran, da ich StarkinArm gewählt hab ^^

Na zum Glück gibts Flammenschleudern auch so zu kaufen ^^
Mens sana in corpore sano.

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 20. May 13, 13:27

Roboute Guillaume wrote:Hmm ok, heisst ich komm an die Fabriken nicht ran,
Es gibt eine Möglichkeit an die Fabriken ran zu kommen. Plätte einfach eine Plasmastromgenerator-Schmiede und warte bis ein TL die Schmiede neu aufbauen möchte, dann Enterst du den TL sanft die Fabrik :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 20. May 13, 13:33

GOD schickt nur TLs mit Fabs von a nach b, wenn die an irgendeiner SW im Angebot sind soweit ich weis.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 20. May 13, 13:41

ubuntufreakdragon wrote:GOD schickt nur TLs mit Fabs von a nach b, wenn die an irgendeiner SW im Angebot sind soweit ich weis.
ich bin aber so an meine Plasmastromgenerator-Schmieden dran gekommen

"er"
Posts: 435
Joined: Sun, 10. Apr 11, 15:24
x3tc

Post by "er" » Mon, 20. May 13, 22:11

Pirat75 wrote:
ubuntufreakdragon wrote:GOD schickt nur TLs mit Fabs von a nach b, wenn die an irgendeiner SW im Angebot sind soweit ich weis.
ich bin aber so an meine Plasmastromgenerator-Schmieden dran gekommen
Abgesehen von den Produktionskomplexen version schwerer Schild und co., die man sich so besorgen kann (auch wenn sie buggy sind...)

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Wed, 22. May 13, 02:46

Hey Leute,
spiele grad den Plot... Junge junge da is bei den Machern aber ne sadistische Ader geplatzt xD. Bin ja nur noch pausenlos mit Eigentum verteidigen beschäftigt und die Sprüche haben z. t. richtiges Lachkrampfpotenzial :D

Jedenfalls wollte ich wissen, ob die Wahl der Firma Auswirkungen auf das Ende des Plots hat, oder bleibt es bei den Belohnungen?

Edit: hoffe das passt noch zum Thema, wollte keinen neuen Thread erstellen ;)
Möge der Saft mit euch sein !

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Fri, 24. May 13, 11:17

Hi,

kurze Frage: Wenn man StarkimArm wählt, muß man am Ende auch mit erheblichen Reputationsverlust bei div. Völkern rechnen wie bei Beryll?

Gruß

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 24. May 13, 21:49

Beryll ist doch kein Volk? Beryll ist eine Johnferco-Station aus dem Hauptplot "Albion Prelude". Was du wählst ist hinlänglich egal, die beiden nicht gewählten schicken dir Söldner oder Assasinen auf den Hals, die du getrost ohne Rangverlust plätten kannst.
Spoiler
Show
Ich weis nicht, ob es daran liegt, dass man sich nicht in Sektoren mit eigenen Stationen aufhält, aber zumindest springen Söldner dann auch mal genau dorthin, wo du dich aufhälst. Besser noch, sie springen dir hinterher, wenn du den Sektor verlässt. So kann man die bösen Jungens in Sektoren locken, wo sie entweder von schnellen Einsatztruppen eliminiert werden, wenn man nicht selber kämpfen will oder in denen die eigene Reputation für den jeweiligen Sektoreigner steigt.

u24j7x5
Posts: 599
Joined: Thu, 1. Sep 05, 09:00
x4

Post by u24j7x5 » Sat, 25. May 13, 10:51

Hi,

danke für die Antwort, aber ich meinte eigentlich was anderes.

In einen anderen Thread wird beschrieben, dass wenn man Beryll wählt, am Ende der Kampagne die Reputation bei den Argonen und Terranen im Keller ist.

Meine Frage bezog sich darauf, ob bei der Wahl von StarkimArm dies auch so ist.

Gruß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 25. May 13, 11:09

Spoiler
Show
Der Rangverlust hängt nicht allein von der Wahl der Firma ab, für die man arbeitet sondern auch von den Entscheidungen, die man im Plot trifft. Auch mit dem Beryll als finanzierende Fraktion muss man nicht unbedingt bei den Argonen und Terranern in Ungnade fallen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”