Zwielichtige Geschäfte - Rumpfplatten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Zwielichtige Geschäfte - Rumpfplatten

Post by Hotshot22 » Sat, 8. Jun 13, 11:12

Konnte dies im Forum leider nicht finden, doch aus irgendeinem Grund geht die Story-Mission nicht weiter:
Spoiler
Show
für Ho t'Sht muss man 100 x Rumpfplatten besorgen
Nach Erhalt dieser Mission wird man von "Fui t'Ktt - Beschaffungsspezialist - StarkimArm" kontaktiert, dass man sich das Zeugs vom StarkimArm-HQ abholen kann, doch wenn man mit einem Frachter andockt (~4000XL frei), dann werden die Waren weder transferiert, noch kann man mit dem Typen sprechen
Bekannter Fehler?
Hab schon X3AP re-install versucht (auch kein Bonuspaket), funktioniert trotzdem nicht...
Kann man sich die Waren als nicht-Terraner derzeit nur hercheaten?


Danke!

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Sat, 8. Jun 13, 11:18

Bist du den Frachter selbst geflogen? Wenn du ihn ferngesteuert andocken lässt, funktioniert es nicht (Docking Computer kann ruhig verwendet werden).

Wenn nur die Rumpfplatten das Problem sind, könnte man auch terranische Händler überfallen, die das Zeug transportieren.

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Post by Hotshot22 » Sat, 8. Jun 13, 11:32

Zuerst hätt ichs von der Ferne probiert, dann selbst und dann hab ich des öfteren diese Mission von vorne gespielt (X3 modified, vanilla, usw.). Keine Chance.

@Frachter überfallen:
hm, gute Idee, aber droppen werden diese Waren nicht, oder? Werde da eher Terraner-TMs kapern müssen?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sat, 8. Jun 13, 11:45

Du kannst die terranischen Frachter scannen und wenn sie Rumpfplatten an Bord haben "freundlich" um die Übergabe der Waren bitten ("Geben sie auf und werfen sie ihre Fracht ab"). Entweder tun sie's sofort oder erst unter Beschuss. Evtl. auch gar nicht, aber wenn man sie dann komplett zerlegt, droppen sie auch Rumpfplatten.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Post by Hotshot22 » Sat, 8. Jun 13, 12:54

Danke für die raschen, hilfreichen Antworten! Werde das gleich mal probieren!

Schwaehn
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 08, 09:28
x3tc

Post by Schwaehn » Sat, 8. Jun 13, 19:28

Versuch es mal mit einem Frachter, der wesentlich mehr freien Lagerraum hat. Als ich damals mit einem Mistral SF vorbeikam, haben die die komplette Ladung für den Auftrag übertragen, also auch noch das Erz und noch irgendwas, und der Laderaum war mehr oder weniger voll.

Hast du auch schon sonst mal probiert, das Schiff OOS andocken zu lassen, dann in den Sektor zu fliegen, anzudocken, und dann auf das andere Schiff zu wechseln?

Bizzi
Posts: 157
Joined: Fri, 25. Nov 05, 13:22
x4

Post by Bizzi » Mon, 24. Sep 18, 16:39

Wie lange dauert es bis die Nachricht kommt, das ich mir die Rumpfplatten dei denen holen kann?

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 24. Sep 18, 17:25

Bizzi wrote:Wie lange dauert es bis die Nachricht kommt, das ich mir die Rumpfplatten dei denen holen kann?
Das passiert in dem Moment, wo dein Schiff mit dir an Bord dort andockt... Solltest du das Schiff alleine hingeschickt haben, flieg hintereher und steig im Dock um.

Grüße
Rainer

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: Zwielichtige Geschäfte - Rumpfplatten

Post by Schwarzer Adler » Sun, 16. Dec 18, 10:15

Da ich auch grad bei dieser Quest bin.

Ich habe Probleme Raumfliegen zu beschaffen. Im meinem ganzen Universum sind weder bei StarkimArm noch an den Piri-Basen Raumfliegen zu finden. Auch die Viercher selber ein zu fangen, ist extrem frustrierend. Und das ist noch untertrieben. An der Ausrüstung liegt es definitiv nicht. Auch einige Zeit mit SINZA sich in einem Sektor hin zu stellen, brachte keine Ergebnisse. Das HUB hat die Viecher gelistet zu Höchstpreisen. Selbst die Piraten lassen nach den Abschüssen nicht mal Raumfliegen fallen.


Irgend jemand noch eine brauchbare Idee?

Neu anzufangen ist hier aber die schlechteste Idee, da ich alle anderen Quest schon durch habe. :cry: :cry: :cry:

User avatar
Klaus11
Posts: 859
Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
x3ap

Re: Zwielichtige Geschäfte - Rumpfplatten

Post by Klaus11 » Sun, 16. Dec 18, 10:37

Schwarzer Adler wrote:
Sun, 16. Dec 18, 10:15
Da ich auch grad bei dieser Quest bin.

Ich habe Probleme Raumfliegen zu beschaffen. Im meinem ganzen Universum sind weder bei StarkimArm noch an den Piri-Basen Raumfliegen zu finden. Auch die Viercher selber ein zu fangen, ist extrem frustrierend. Und das ist noch untertrieben. An der Ausrüstung liegt es definitiv nicht. Auch einige Zeit mit SINZA sich in einem Sektor hin zu stellen, brachte keine Ergebnisse. Das HUB hat die Viecher gelistet zu Höchstpreisen. Selbst die Piraten lassen nach den Abschüssen nicht mal Raumfliegen fallen.


Irgend jemand noch eine brauchbare Idee?

Neu anzufangen ist hier aber die schlechteste Idee, da ich alle anderen Quest schon durch habe. :cry: :cry: :cry:
Ich habe die Raumfliegen dann im Sektor PTNI HQ gekauft. Pünktlich zu dieser Aufgabe hatte das NMMC HQ Raumfliegen in der geforderten Menge im Angebot. :D
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Re: Zwielichtige Geschäfte - Rumpfplatten

Post by Schwarzer Adler » Sun, 16. Dec 18, 20:04

Die Teladie? Die hatte ich nu gar nicht auf dem Schirm. Dann wird ich denen mal einen Besuch abstatten. :)

danke für den Tipp.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”