Anfänger - zu wenig Ansehen, um Ware zu verkaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nightshift81
Posts: 2
Joined: Sat, 2. Nov 13, 17:52
x3tc

Anfänger - zu wenig Ansehen, um Ware zu verkaufen?

Post by Nightshift81 » Sun, 3. Nov 13, 11:09

Hallo Leute,

nach dem Genuss einiger Let's Plays bei Youtube habe ich mir gestern X³ Terran Conflict geholt (bin also noch wirklich blutiger Anfänger). Ich spiele als Händler und habe das dicke Problem, dass ich im Startsektor (Herrons Nebel) zwar problemlos an Stationen und Minen andocken und dort auch Ware kaufen kann, ich kann jedoch nichts an einer anderen Station wieder verkaufen (Begründung: mein Ansehen sei zu gering). Wie kann ich denn zu Beginn des Spiels mein Ansehen anders steigern, als durch Handel (immerhin ist das ja meine gewählte Profession)? In dem sehr ausführlichen Lets Play tauchte dieses Problem irgendwie auch nicht auf :-)

Wäre echt klasse, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir hier ein wenig auf Kurs zu helfen.

Vorab schon mal vielen Dank!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 3. Nov 13, 12:07

Willkommen im Forum und im X Universum Nightshift81. Vorrausgesetzt du hast niemanden beschossen und hast somit nicht zuviel Ansehen verloren musst du dich erstmal auf weniger profitablere Waren stürzen. Aber schau dir doch am besten mal die Seite an http://seizewell.de/ da findest du eine Liste mit den Orten von Herrenlosen Schiffen. Die suchst du, übernimmst diese und verkaufst sie. Viel Startkapital am Anfang (Millionen).

Und viele andere Nützliche Dinge, Sektorkarten und mehr.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen (vorsicht da ist viel gespoilert)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 3. Nov 13, 12:19

Hallo Nightshift81, willkommen im Forum,

Dein Problem verwundert mich ein wenig. Eigentlich ist beim normalen Handel nur der Einkauf abhängig vom Ruf, verkaufen können müsstest Du auf jeder Station, die Dich landen lässt.
Anders sieht es freilich beim Tauschhandel aus. Dieser ist immer abhängig vom Ruf. Und den hierzu erforderlichen Ruf hat man zumeist bei Beginn des Spiels nicht. Wenn Du Deine Waren verkaufen willst, musst Du in der Station das normale Handelsmenü ('Handel' in der Sidebar oder Taste 'd') auswählen. Verkaufen kannst Du immer nur die Ressourcen, nicht die Ware, welche die Station produziert. Wähle den Eintrag der Ware aus, die Du verkaufen willst und lege dann mit der Pfeiltaste links (<) die Menge fest (mit Backspace (<---) kannst Du direkt Deinen gesamten Vorrat verkaufen).

Ansonsten noch ein ein kleiner Insider Tipp, der zu Beginn des Spiels für den Handel ganz brauchbar ist:
Spoiler
Show
Auf Raumstationen der Teladi kannst Du alle Waren unabhängig vom Ruf kaufen und verkaufen
Ich habe Deine Frage verschoben, weil es sich nicht um ein technische Problem (etwa mit der Grafik) handelt. Fragen zum Gameplay behandeln wir hier. Diese Aufteilung dient letztlich immer den Fragesteller, denn so kann gewährleistet werden, dass jede Frage immer von den Nutzern gesehen wird, die sie auch am besten beantworten können.

Noch viel Spaß im Forum

Boro Pi

EDIT:
FritzHugo wrote:(vorsicht da ist viel gespoilert)
Wie sinnig, das ans Ende zu setzen. :P
:wink:

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 3. Nov 13, 15:34

"Wie sinnig, das ans Ende zu setzen."

Wieso denn? liest man sich nicht erst einen Post ganz durch und klickt dann erst auf die Links? Ich mach das jedenfalls so.

Eigentlich ist es auch logisch, dass da gespoilert wird, ne Sektorkarte und versteckte Schiffe sind ja schon mal zwei große Spoiler ;-). Eigentlich hätte ich es weglassen können, weil es sich von selbst erklärt. Ich dachte halt bei einem X-Frischling schreib ichs sicherheitshalber mal dazu ;-)

Glückstrumpf zur Beförderung übrigens.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Nightshift81
Posts: 2
Joined: Sat, 2. Nov 13, 17:52
x3tc

Post by Nightshift81 » Mon, 4. Nov 13, 23:41

Moin,
Sorry für das Posten ins falsche Forum und vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Mich wundert das auch ziemlich (zumal ich mich meine erinnern zu können, dass ich das Problem in dem ersten kurzen Proberunden nicht hatte). Ich schaue mir das aber noch mal in Ruhe an, hoffentlich komme ich morgen mal dazu. Vielen Dank auch für die Einsteiger - Tipps, die werden dann auch gleich getestet :-)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”