Anfänger - zu wenig Ansehen, um Ware zu verkaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nightshift81
Posts: 2
Joined: Sat, 2. Nov 13, 17:52
x3tc

Anfänger - zu wenig Ansehen, um Ware zu verkaufen?

Post by Nightshift81 » Sun, 3. Nov 13, 11:09

Hallo Leute,

nach dem Genuss einiger Let's Plays bei Youtube habe ich mir gestern X³ Terran Conflict geholt (bin also noch wirklich blutiger Anfänger). Ich spiele als Händler und habe das dicke Problem, dass ich im Startsektor (Herrons Nebel) zwar problemlos an Stationen und Minen andocken und dort auch Ware kaufen kann, ich kann jedoch nichts an einer anderen Station wieder verkaufen (Begründung: mein Ansehen sei zu gering). Wie kann ich denn zu Beginn des Spiels mein Ansehen anders steigern, als durch Handel (immerhin ist das ja meine gewählte Profession)? In dem sehr ausführlichen Lets Play tauchte dieses Problem irgendwie auch nicht auf :-)

Wäre echt klasse, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir hier ein wenig auf Kurs zu helfen.

Vorab schon mal vielen Dank!

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 3. Nov 13, 12:07

Willkommen im Forum und im X Universum Nightshift81. Vorrausgesetzt du hast niemanden beschossen und hast somit nicht zuviel Ansehen verloren musst du dich erstmal auf weniger profitablere Waren stürzen. Aber schau dir doch am besten mal die Seite an http://seizewell.de/ da findest du eine Liste mit den Orten von Herrenlosen Schiffen. Die suchst du, übernimmst diese und verkaufst sie. Viel Startkapital am Anfang (Millionen).

Und viele andere Nützliche Dinge, Sektorkarten und mehr.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen (vorsicht da ist viel gespoilert)