Xenon HUB mag meine Lieferung nicht? (SPOILER)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Trancemusicpro
Posts: 23
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:30
xr

Xenon HUB mag meine Lieferung nicht? (SPOILER)

Post by Trancemusicpro » Tue, 28. Jan 14, 16:18

Hallo zusammen, nachdem ich schnell den Spielspaß an der "Wiedergeburt" verloren habe gings mit X3TC erneut los :)

Habe durch Zufall Killerogs X2 Callback Mod gefunden und installiert (endlich wieder schöne Schiffe juhuu :D ) dazu noch den cocpit Mod ins Verzeichnis kopiert und mich an meiner neuen Umgebung erfreut. (Skript Editor ist aktiviert)

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Bei der Boron Xenon HUB Mission soll ich 400 Mikrochips an den HUB liefern. Kein Problem..also mal schnell nen Delfin Superfrachter inkl. 400 Mikrochips geskriptet und angedockt. Jetzt kommt die große Verwunderung denn mein Xenon HUB hat nur einen Lagerraum von max. 250 Mikrochips!!
Ich kann also die Mission nicht abschließen, da einfach nicht genügend Lagerplatz verfügbar ist. Übrigens hatte ich vor Jahren als ich mit einem anderen Savegame an dieser Stelle angekommen war genau das gleiche Problem :evil:
Ich habe auch versucht mit dem Skript Editor die Mikrochips direkt in den HUB zu skripten...vergeblich mehr als 250 passen nicht rein (bei der Größe von dem Ding sehr verwunderlich :P )
Spielversion ist übrigens 3.2

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe

:) :)
Modded Dell XPS 730
ROG STRIX X99 GAMING
ZOTAC GTX 1080Ti AMP Extreme
Intel i7 - 7820X
16GB 2666 Mhz DDR4 RAM
Samsung EVO 860 512GB
Samsung EVO 970 512GB

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Tue, 28. Jan 14, 21:34

Das ist so ! (Wenigstens bei mir)

Einfach die 250 rüberschieben, kurz warten, dann sind die weg. Werden verarbeitet, Lager ist wieder auf 0 und Du kannst die nächsten rüberschieben. Langwierige Sache.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 29. Jan 14, 08:38

Also wie bereits gesagt, werden die Dinger auch in Teilen angenommen, was auch für die darauf folgenden Missionen gilt, und mach dich bereit noch viel mehr Microchips zu poduzieren, n paar TLs voll sollten langen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. Jan 14, 11:16

Da hier, wie bereits erwähnt kein technisches Problem vorliegt, verschiebe ich das Thema ins X Trilogie Universum. Den DXDiag-Bericht habe ich zur besseren Lesbarkeit entfernt.


***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Trancemusicpro
Posts: 23
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:30
xr

Post by Trancemusicpro » Wed, 29. Jan 14, 16:42

Ich habe die 250 Mikrochips im HUB belassen, jetzt fliege ich seit Stunden um Uni rumm und es wurde noch nicht ein einziger Chip verarbeitet. Ist das auch normal? Denn mir kommt es so vor als würde der Plot ganz gewaltig hängen...
Modded Dell XPS 730
ROG STRIX X99 GAMING
ZOTAC GTX 1080Ti AMP Extreme
Intel i7 - 7820X
16GB 2666 Mhz DDR4 RAM
Samsung EVO 860 512GB
Samsung EVO 970 512GB

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Wed, 29. Jan 14, 18:04

dauert normal nur 2 bis 3 sek. bis das dann aus der station weg ist. wenn nicht dann ist da definitiv ein fehler vorhanden.

edit: schon versucht die wieder in ein schiff zu laden und nochmal zur station?

User avatar
Trancemusicpro
Posts: 23
Joined: Sun, 28. Jul 13, 12:30
xr

Post by Trancemusicpro » Wed, 29. Jan 14, 19:10

Ohje über die 2-3 bin ich aber weit drüber :D
Ja das habe ich auch schon versucht, aber es wird trotzdem nichts verarbeitet.
Die 250 Mikrochips sind wie gesagt unberührt im Lager des HUBs vorhanden.
Modded Dell XPS 730
ROG STRIX X99 GAMING
ZOTAC GTX 1080Ti AMP Extreme
Intel i7 - 7820X
16GB 2666 Mhz DDR4 RAM
Samsung EVO 860 512GB
Samsung EVO 970 512GB

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Wed, 29. Jan 14, 19:37

Will jetzt nicht unken....

Aber, sind alle Bedingungen erfüllt???

Meines Wissens will er 400 "Computerkomponenten" und dann 500 "Mikrochips".

Nicht, dass es daran liegt?? Wenn ja, lass die Chips trotzdem dort liegen, brauchst dann nur noch den Rest aufzufüllen, wenn er sie haben will.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”