Explodierende Mienen (TC)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gorsi
Posts: 46
Joined: Sun, 16. May 10, 01:50
x3tc

Explodierende Mienen (TC)

Post by Gorsi » Sun, 23. Aug 15, 22:10

Hallo,

Habe ein kleines Problem. Denke zwar das ich grob weis woran es liegt, aber will auf Nummer sicher Gehen das 30 Stunden Spielzeit vielleicht doch nicht umsonst waren. ^^

Habe mir mittlerweile 3 Erzmienen L kaufen können samt 2 mal Komplex Bauteilsatz. Alles ist nach und nach dazu gekommen (bin noch relativ am anfang des Spiels und spiele nur Händler).

Nun gibt es in Antigone Memorial 2 Asteroiden mit jeweils über 90er Ausbeute und einen mit 21. Damals auf den ersten 90er eine Miene gesetzt, alles cool. Genug Geld gehabt für die zweite Miene plus dem Kit. Miene drauf gesetzt. Nun liegt der zweite Asteroid aber sehr nah an einem anderen (welcher nicht aufgelistet ist in der Sektorenkarte) weshalb die Miene mit der Spitze im anderen Steckt. Da es kein kaboom gab habe ich die beiden Mienen mit dem Kit verbunden und angenehm weit außerhalb der ganzen Asteroiden das Andockdingens plaziert. Das ging auch ne ewigkeit gut so. Mittlerweile habe ich auch die dritte Miene gebaut Problemlos und auch mit dem Komplex verbunden.

Nun passiert es immer grob zur gleichen Zeit das mir einfach mal so der Komplex um die Ohren fliegt obwohl das schon einige Spielstunden gut ging ohne auch nur ein Problem zu haben. Er Explodiert ohne erkennbaren Grund.
Hab auch mal geschaut. Abgedockt, vor den Komplex gestellt und angeklickt. Die Schild und Strukturanzeige verändert sich in keinster weise bis zur Expliosion. Macht einfach Boom trotz das der Komplex FullLife ist.

Bug oder hab ich doch irgend etwas falsch gemacht? Verträgt sich der eine Asteroid doch nicht mit der Miene? Wie gesagt. Das ging viele Spielstunden gut so.

Gorsi
Posts: 46
Joined: Sun, 16. May 10, 01:50
x3tc

Post by Gorsi » Mon, 24. Aug 15, 00:48

Mist. Bin noch mal drum herum geflogen und hab das 'Anditschen' Geräusch gehört. Der Komplex haut also wirklich immer gegen den Asteroiden. und das ist einer mit Erz. Also mit nem kleinen Discoverer nicht zu zerstören um das Problem zu fixen.
Andere Lösungsvorschläge? Oder muss ich warten bis alles kaputt ist um dann mir irgendwann nen Mamut zu kaufen damit ich mit nem Traktorstrahl alles in ordnung bringen kann? Immerhin sind das 2 90er Asteroiden.
Kann man überhaupt Asteroiden verschieben damit oder ist der eine 90er für die Katz?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 24. Aug 15, 16:25

wenn nur ein Astro stört: Sprengen :twisted:
1. Der Respawned
2. woanders im sektor
3. Kollisionen machen nur Schaden wenn du im selben Sektor bist, also falls kein Geld zum sprengen da ist verlass den Sektor
4. wenn Stationäre objekte schon kollidieren bringt auch der Traktorstrahl nix mehr
Also alle Reketen mit mehr oder genau so viel dmg wie Hornisse sollten den astro sprengen können ein Mobiles Bohrsystem tuts auch

@Mods bitte verschieben ins X Uni
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Gorsi
Posts: 46
Joined: Sun, 16. May 10, 01:50
x3tc

Post by Gorsi » Mon, 24. Aug 15, 16:44

Ah danke. Und die Erzmiene wird kein Schaden nehmen beim Sprengen?
Kann ich denn aus sicherheitsgründen anderen Schiffen den Befehl zum Sprengen geben ohne das ich in den Sektor muss? Weil ist ja kein Gegnerschiff, sondern nur nen Neutraler Astro.
Hab zu einem Speicherstand geladen wo ich den dritten Astro noch nicht mit ner Miene versehen habe sondern zur sicherheit im Erzgürtel den 50er geschnappt. Nur ist mir da schon zu viel Erz Industrie und gefühlt zu wenig Platz.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 24. Aug 15, 22:43

Durchs sprengen nein, aber sie könnte mit den trümmern kollidieren, aber keine Sorge die gehen dabei kaputt bevor sie ernsthaft Schäden anrichten.
Nicht Faul sein selber sprengen, wenn du nee Zeit außerhalb des Sektors warst haben sich die Schilde deiner Fabrik eh regeneriert, kurz kurze Trips sind ok.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 25. Aug 15, 10:13

**verschoben ins X Trilogie Universum, dem Ort für Gameplay-Fragen**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”