HQ Versorgung mit Handelsvertretung
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HQ Versorgung mit Handelsvertretung
Ich hab ein Versorgungskomplex im HQ Sektor. 2 erfahrene TS mit Heimat HQ, im HQ Dokwarenmanager die maximalen Einlagerungsmengen eingegeben und im Handelsvertretermennü die Waren ausgewählt. Im HQ und Versorgungskomplex auf andere Völker dürfen nicht einkaufen. Preise im Versorgungskomplex runter und im HQ auch, damit die Waren im Komplex geholt werden. Aber meine Handelsvertreter machen nix, obwohl das HQ 80 Mio hat. Was mach ich falsch?
Re: HQ Versorgung mit Handelsvertretung
Sie machen nichtsgroovy wrote:Ich hab ein Versorgungskomplex im HQ Sektor. 2 erfahrene TS mit Heimat HQ, im HQ Dokwarenmanager die maximalen Einlagerungsmengen eingegeben und im Handelsvertretermennü die Waren ausgewählt. Im HQ und Versorgungskomplex auf andere Völker dürfen nicht einkaufen. Preise im Versorgungskomplex runter und im HQ auch, damit die Waren im Komplex geholt werden. Aber meine Handelsvertreter machen nix, obwohl das HQ 80 Mio hat. Was mach ich falsch?
Das kann verschiedene Ursachen haben. Da müsste man sämtliche Einstellungen der HVT durchgehen, um die Ursache zu finden. Z.B. die Auswahl der Sektoren. Usw.
Warum nutzt Du nicht die WLS, um Dein HQ beliefern zu lassen? Wäre sicher einfacher.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE
Es sollte wohl wenigstens ein Cr Unterschied sein, zwischen dem minimalen Komplexpreis und dem Preis im HQ (hier eins mehr). Dann die Fracher auch auf Einkauf stellen, damit nicht unnötige Berechnungen gemacht werden müssen bzw. sie das Eingelagerte verkaufen (bei niedrig eingestelltem Preis kann das sehr schnell passieren).
Sonst ist die wls 1 sicher die bessere Lösung. Man braucht da auch nicht totes Kapital auf dem HQ belassen, da man auch die Waren nur verschieben kann (bei der Preisangabe einfach die 0 angeben).
Auch ist 'Erfahrener' TS etwas schwammig. Haben sie den maximalen Rang (also 10 Flugstunden) oder erst den zweiten Rang (2 Flugstunden).
Beide sind ja Erfahren und keine Frischlinge mehr.
Ein wls 1 Frachter langt auch mehr als genug um das bisschen, was ein HQ pro Stunde braucht, heran zu schaffen.
Gruß Wolf
Sonst ist die wls 1 sicher die bessere Lösung. Man braucht da auch nicht totes Kapital auf dem HQ belassen, da man auch die Waren nur verschieben kann (bei der Preisangabe einfach die 0 angeben).
Auch ist 'Erfahrener' TS etwas schwammig. Haben sie den maximalen Rang (also 10 Flugstunden) oder erst den zweiten Rang (2 Flugstunden).
Beide sind ja Erfahren und keine Frischlinge mehr.
Ein wls 1 Frachter langt auch mehr als genug um das bisschen, was ein HQ pro Stunde braucht, heran zu schaffen.
Gruß Wolf
@groovy
Tut mir etwas Leid, dass du keine wls Piloten hochgezüchtet hast, aber mal ganz unter uns, ist das ja auch gar nicht notwendig.
Alle Piloten von Handelsscripten von @Lucike sind austauschbar. Du kannst einen Handelsvertreter als wls 1 Piloten einsetzen (allein die Softwareerweiterung muss ins Schiff) und er behält seine Flugerfahrung.
Anders ausgedrückt, startest du einen Handelsvertreter mit maximalen Level als wls 1 Piloten, hat auch dieser den maximalen Level.
Ist so auch ein guter Weg Piloten zu trainieren. Einfach eine Wegstrecke ausmachen, die relativ sicher ist. Dort dann zwei Wegpunkte generieren, die immer wieder abgeflogen werden (man kann dafür auch gut billige oder gekaperte M5 nutzen) und so kann man mit der wls 2 sehr gut erfahrene Handelspiloten heranzüchten.
Harmoniert gut mit einem Script von @Lucike (Personaltransporter), bei dem man einen TP abstellen kann, der ausgelernte Piloten aufnimmt und der sie dann an die jeweiligen TS übertragen kann.
Gruß Wolf
Tut mir etwas Leid, dass du keine wls Piloten hochgezüchtet hast, aber mal ganz unter uns, ist das ja auch gar nicht notwendig.
Alle Piloten von Handelsscripten von @Lucike sind austauschbar. Du kannst einen Handelsvertreter als wls 1 Piloten einsetzen (allein die Softwareerweiterung muss ins Schiff) und er behält seine Flugerfahrung.
Anders ausgedrückt, startest du einen Handelsvertreter mit maximalen Level als wls 1 Piloten, hat auch dieser den maximalen Level.
Ist so auch ein guter Weg Piloten zu trainieren. Einfach eine Wegstrecke ausmachen, die relativ sicher ist. Dort dann zwei Wegpunkte generieren, die immer wieder abgeflogen werden (man kann dafür auch gut billige oder gekaperte M5 nutzen) und so kann man mit der wls 2 sehr gut erfahrene Handelspiloten heranzüchten.
Harmoniert gut mit einem Script von @Lucike (Personaltransporter), bei dem man einen TP abstellen kann, der ausgelernte Piloten aufnimmt und der sie dann an die jeweiligen TS übertragen kann.
Gruß Wolf
Das geht auch viel einfacher.Wolf13 wrote: Ist so auch ein guter Weg Piloten zu trainieren. Einfach eine Wegstrecke ausmachen, die relativ sicher ist. Dort dann zwei Wegpunkte generieren, die immer wieder abgeflogen werden (man kann dafür auch gut billige oder gekaperte M5 nutzen) und so kann man mit der wls 2 sehr gut erfahrene Handelspiloten heranzüchten.
Harmoniert gut mit einem Script von @Lucike (Personaltransporter), bei dem man einen TP abstellen kann, der ausgelernte Piloten aufnimmt und der sie dann an die jeweiligen TS übertragen kann.
Gruß Wolf
Das heißt, du kannst einen Piloten bekommen, der stuffe 4 "Händler" ist. Am bessten du läds paar mal neu, dann bekommst du einen Piloten mit Level 4 aufjedenfalljlehtone wrote:Warenlogistiksoftware MK1
Tipp:
Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
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- Posts: 3573
- Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
Das geht in der Tat schneller und ich mache das auch immer so. Nur: die Piloten haben dann aber zwar Stufe vier, aber noch 0 Flugzeit auf ihrem Konto. Das heißt, dass sie für Stufe fünf viel länger brauchen als wenn sie vorher durch die WLS-Schule gegangen sind.Pirat75 wrote: ...
Das geht auch viel einfacher.Das heißt, du kannst einen Piloten bekommen, der stuffe 4 "Händler" ist. Am bessten du läds paar mal neu, dann bekommst du einen Piloten mit Level 4 aufjedenfalljlehtone wrote:Warenlogistiksoftware MK1
Tipp:
Wird die Warenlogistiksoftware direkt beim Hersteller in der freien argonischen Handelsstation in Herrons Nebel bezogen, so kümmert sich der Hersteller Machiel Software Corporation um bereits geschultes Personal. Wenn also das Startkommando in der Handelsstation fällt, so kann man mit etwas Glück gute Piloten erhalten.
Grüße
Rainer
Das ist mir noch nie so aufgefallen . Aber spiel auch keine rolle, ob der Pilot was länger braucht bis er stuffe 5 ereicht hat, die Zeit müsste immer die gleiche seinRainerPrem wrote:
Das geht in der Tat schneller und ich mache das auch immer so. Nur: die Piloten haben dann aber zwar Stufe vier, aber noch 0 Flugzeit auf ihrem Konto. Das heißt, dass sie für Stufe fünf viel länger brauchen als wenn sie vorher durch die WLS-Schule gegangen sind.
Grüße
Rainer
Hauptsache der Pilot benutzt gleich den Sprungantrieb.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
@Pirat75
Stimmt schon mit der fehlenden Flugzeit und dass sie 8h fliegen müssen, um den nächsten Rang zu erreichen.
Die HS in Herrons Nebel ist daher für mich eher eine Option zum Spielstart, wenn man einfach noch nicht die Zeit hatte ausreichend Piloten auszubilden, aber später hole ich sie mir von meinem TP (Personaltransporter), der laufend von einem Dutzend M5 mit ausgebildeten Piloten gefüllt wird.
Kommt auch auf die Prämissen an und bei mir ist auch ein Sprungantrieb wichtig, aber manchmal baue ich auch im Sektorzentrum (und nicht an einem Sprungtor) und da ist dann ein voll ausgebildeter Pilot gefragt, der bei einem kürzeren Weg auch direkt in die Mitte des Sektors springen kann.
Das gilt dann auch für die anderen Piloten, die voll ausgebildet einfach schneller unterwegs sind.
Gruß Wolf
Stimmt schon mit der fehlenden Flugzeit und dass sie 8h fliegen müssen, um den nächsten Rang zu erreichen.
Die HS in Herrons Nebel ist daher für mich eher eine Option zum Spielstart, wenn man einfach noch nicht die Zeit hatte ausreichend Piloten auszubilden, aber später hole ich sie mir von meinem TP (Personaltransporter), der laufend von einem Dutzend M5 mit ausgebildeten Piloten gefüllt wird.
Kommt auch auf die Prämissen an und bei mir ist auch ein Sprungantrieb wichtig, aber manchmal baue ich auch im Sektorzentrum (und nicht an einem Sprungtor) und da ist dann ein voll ausgebildeter Pilot gefragt, der bei einem kürzeren Weg auch direkt in die Mitte des Sektors springen kann.
Das gilt dann auch für die anderen Piloten, die voll ausgebildet einfach schneller unterwegs sind.
Gruß Wolf