Uni-Händler beschränken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Uni-Händler beschränken

Post by groovy » Thu, 19. Jul 18, 08:06

Da ich ja als Terraner angefangen habe, ist mir alles argonische Zeuch feindlich gesinnt. Kann ich irgendwie den UNI Händler begrenzen, wo er so rumgondelt? Z.B. ist er gleich in die Kriegssektoren geflogen und wurde fast abgeballert. Gibt es hierfür Optionen, daß ich ihm z.B. sagen kann handel bitte mit Boronen und Split Sektoren?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 19. Jul 18, 10:14

In Vanilla startet man sowieso als Sektorhändler. Nach ein paar Rangaufstiegen ist es möglich die Befehle auf mehr Sektoren zu erweitern.
Dann suchste Dir nen Startsektor und stellst auf 1, 2 oder 3 Sektoren ein.

In irgendeinem der Bonuspacks oder anderen Zusatzdingens kannste bestimmte Sektoren direkt für das Schiff ausschliessen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Thu, 19. Jul 18, 10:50

Ja, Sektorhändler hochzüchten kenne ich gut. Ich dachte nur daß ich den ein oder anderen UNI-Händler starten kann und den rassenmässig begrenzen kann.
Ganz nebenbei suche ich noch gute Sektoren bei den Split für Sektorhändler.

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Thu, 19. Jul 18, 13:01

groovy wrote: Ganz nebenbei suche ich noch gute Sektoren bei den Split für Sektorhändler.
Rhonkars Feuer,

Wenn man mit den Boronen auskommt: Familie Rhy, Verzerrte Herrschaft

Grüße
Rainer

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Uni-Händler beschränken

Post by Pirat75 » Thu, 19. Jul 18, 23:09

groovy wrote: Gibt es hierfür Optionen, daß ich ihm z.B. sagen kann handel bitte mit Boronen und Split Sektoren?

Aber sicher, müsste unter Kommandokonsole--> Freund-Feind-Einstellung gehen. Überall wo er nicht handel soll, stellst du auf Freind ein.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Fri, 20. Jul 18, 10:03

aaah perfekt! Das könnte gehen - nur die terranischen Kriegssektoren kann ich wohl nicht ausschliessen, oder? Dort wurde ich nämlich dauernd von Argonen angegriffen

RainerPrem
Posts: 3572
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 20. Jul 18, 10:07

groovy wrote:aaah perfekt! Das könnte gehen - nur die terranischen Kriegssektoren kann ich wohl nicht ausschliessen, oder? Dort wurde ich nämlich dauernd von Argonen angegriffen
Die Kriegssektoren sind der wichtigste Grund, in AP gar keine Uni-Händler einzusetzen, solange der Krieg dauert. Deine Schiffe, die ohne dich dort reinfliegen, werden IMMER angegriffen, ganz gleich, wie hoch dein Ansehen ist.

Grüße
Rainer

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 20. Jul 18, 12:56

groovy wrote:aaah perfekt! Das könnte gehen - nur die terranischen Kriegssektoren kann ich wohl nicht ausschliessen, oder? Dort wurde ich nämlich dauernd von Argonen angegriffen
Also meine 50 Uni-Händler meiden die Kriegssektoren. Liegt warscheinlich daran, dass ich im Freund-Feind-Erkennung die Terraner als Feind eingestellt habe. Das heißt, sobald ein Terraner im Sektor ist, springt dein Uni-Händler da nicht rein.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”