welches ist das beste M2 bei X3AP OOS und IS ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

welches ist das beste M2 bei X3AP OOS und IS ?

Post by groovy » Wed, 25. Jul 18, 08:09

Ich musste gestern eine Erfahrung machen, daß meine Pteranodon selbst OOS nichts taugt. Die wurde von einer Pirat M1 Galleone innerhalb von Sekunden platt gemacht. Die Pteranodon taugt aber auch IS nichts, da die Ionenplasma Schnellfeuergeschütze schön brav an den Jägern vorbeischiessen.
Daher meine Frage: Mit welchen M2 habt ihr sowohl OOS und IS die besten Erfahrungen gemacht?

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: welches ist das beste M2 bei X3AP OOS und IS ?

Post by RainerPrem » Wed, 25. Jul 18, 10:37

groovy wrote:Ich musste gestern eine Erfahrung machen, daß meine Pteranodon selbst OOS nichts taugt. Die wurde von einer Pirat M1 Galleone innerhalb von Sekunden platt gemacht. Die Pteranodon taugt aber auch IS nichts, da die Ionenplasma Schnellfeuergeschütze schön brav an den Jägern vorbeischiessen.
Daher meine Frage: Mit welchen M2 habt ihr sowohl OOS und IS die besten Erfahrungen gemacht?
OOS: Kyoto.

IS: Selbst geflogen: Auch mit nur 8GJ Schilden immer noch die Boreas. Mit 24 PIKs nach hinten machst du alles aus sicherem Abstand platt.

Ansonsten macht sich die Kyoto auch gut, weil ihre PSPs auf einen Schlag großen Schaden anrichten - wenn sie treffen.

Grüße
Rainer

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 25. Jul 18, 12:11

da ich als Terraner angefangen habe, ist die Boreas erstmal hinfällig bzgl. Rang. Aktuell habe ich mir die Tyr rausgelassen. Die ist gerade im HQ am zerlegen und wird danach in Produktion gehen.
Für die Kyoto muss ich sparen - ich denke aber das wird dann mein Spieler M2, da ich dort auch mein TM, TP, TS, M8, M6 (Springblossom) und Spitfire andocken lassen kann. Dann hab ich immer alles dabei, was ich brauche.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 25. Jul 18, 12:17

groovy wrote:da ich als Terraner angefangen habe, ist die Boreas erstmal hinfällig bzgl. Rang. Aktuell habe ich mir die Tyr rausgelassen. Die ist gerade im HQ am zerlegen und wird danach in Produktion gehen.
Für die Kyoto muss ich sparen - ich denke aber das wird dann mein Spieler M2, da ich dort auch mein TM, TP, TS, M8, M6 (Springblossom) und Spitfire andocken lassen kann. Dann hab ich immer alles dabei, was ich brauche.
Ich habe meine Kyoto ganz zufällig im Asteroidengürtel gefunden. Die wollte keiner haben außer mir ... Die ATF-Schiffe finde ich persönlich zu hässlich als dass ich mich in so einem sehen lassen würde. Außerdem braucht man für die Tyr ständig einen Frachter zum Nachladen.

Grüße
Rainer

PS: Ich gebe nur für zwei Großschiffe Geld aus: Ein TL und ein M7M. Den Rest gibt es immer geschenkt.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Wed, 25. Jul 18, 12:27

Auf jeden Fall ist die Pteranodon totaler Schrott! Das war Geldverschwendung, denke die verkaufe ich wieder, auch wen ich nur die Hälfte bekomm....
Wie ist die Megalodon? Taugt die mehr?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Thu, 26. Jul 18, 12:15

Nein

Vor allem OOS erlauben es die Rechenregeln nicht.
Sobald die Gruppe des Feindes mehr Schaden macht als dein Hauptschiff aushält, ist es futsch; womöglich noch ohne Schaden zu machen.

Hier ist das insgesamt stärkste Schiff das Q; Tür hin und Tor her ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Thu, 26. Jul 18, 20:56

und wenn ich ne m1 mit 40 jägern reinschicke zählen die dann mit, auch wenn die noch am M1 angedockt sind? also OOS

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 6. Aug 18, 12:18

Habe mir eine Boreas gegönnt und hab die mit PIK Front + Gauss-Geschützen L+R bestückt und das ballert ja ganz schön rein....
Ansonsten habe ich mit den Terranern M2 Osaka echt gute Erfahrungen gemacht. PSP Front + L + R, da kann man echt gut mit arbeiten.....schon immer n bissl nach links und rechts gedreht und geschaut, daß alle ballern, dann passt das. OOS is irgendwie auch nach dem aktuellen Patch noch nicht zufriedenstellend. Wenn ich sehe daß mein M2 von einem M1 weggeballert wird, obwohl nur eine Hand voll M3 bei dem M1 sind, dann verstehe ich das nicht ganz.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”