X3TC Spielstart geplagter Teladi

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

X3TC Spielstart geplagter Teladi

Post by DerIcke » Fri, 3. Aug 18, 13:34

Ich habe den Handelsrang "Kapitalist",also höher als benötigt.Aber trotzdem erscheint mir dieser Spielstart nicht!
Hat wer evtl auch schon mal so`n Problem gehabt und kann mir helfen?
-Ich spiele Script-frei in der (August 2018) aktuellsten (Steam) Version.
Last edited by DerIcke on Sat, 4. Aug 18, 14:11, edited 1 time in total.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 3. Aug 18, 13:53

Wie kann man bei einem neuen Spielstart schon den Handelsrang "Kapitalist" haben??
Das Spiel beginnt doch erst und man muss sich doch alle Ränge "erarbeiten" und nicht mit einem Spielstart schon so einen hohen Rang erhalten. :?

Ist das hier gemeint: https://seizewell.de/x3-tc/startszenarios.php ?

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Fri, 3. Aug 18, 14:04

Geplagter Teladi ist ein Spielstart,der erst möglich ist,wenn man in einem anderen Spielstart etwas erreicht hat.
Sonst wäre es ja kein neuer Spielstart...
In einem anderen Spiel,habe ich den Rang Kapitalist erreicht und müßte diesen Spielstart doch jetzt angezeigt bekommen!?

Spielstart und Startzszenario ist das selbe.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 3. Aug 18, 15:00

Dann repariere es dir doch selber, die möglichen Spielstarts werden als registry Eintrag gespeichert.

PS: Das Spiel heißt X3TC
Last edited by ubuntufreakdragon on Sat, 4. Aug 18, 01:04, edited 2 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Fri, 3. Aug 18, 15:01

Na denn hilft das hier vielleicht?
Spoiler
Show
X3 Terran Conflict + X3 AP

Alle Spielstarts freischalten


1. Klickt auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und gebt dort "regedit" ein.
2. Nun öffnet im Ordner "HKEY_CURRENT_USER" die Unterordner "SOFTWARE" ? "EGOSOFT" ? "X3" bzw. "X3TC" / "X3AP"
3. Den Eintrag "Gamestarts" bearbeiten und dort "fffff" eintragen (fünf mal "f").
4. Der Eintrag sollte sich nun in 0x000fffff verwandelt haben.
5. Nun kann die Registry geschlossen und das Spiel gestartet werden:
6. Es sollten jetzt sämtliche Spielstarts zur Verfügung stehen.

DerIcke
Posts: 19
Joined: Thu, 15. Sep 11, 14:36

Post by DerIcke » Sat, 4. Aug 18, 09:08

Ja-danke!

X3TC,klar...wo die 9 wohl herkommt?Dabei ist mein Daumen doch gar nicht Extrabreit.
geändert...

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 8. Aug 18, 07:11

ich meine mich zu erinnern das man nicht nur Handelsrang Kapitalist sein musste sondern auch einen ziemlich hohen Teladi Völkerrang gebraucht hat.

Und nur so nebenher... der Geplagte Teladi wird dich (sofern du es nicht schon weißt) in 3 verschiedenen Sektoren erstellen... der beste um den Miniplot schnell fertig zu machen währe "Gewinnverwahrung" nahe Ianamus Zura.


Viel Spaß und guten Profit.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”