Stillstand im X3AP Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Wupperjumper
Posts: 11
Joined: Sun, 19. Aug 18, 03:26
x3ap

Stillstand im X3AP Universum

Post by Wupperjumper » Sun, 19. Aug 18, 10:25

Hallo,bräuchte Hilfe bei folgendem Problem :
spiele X3AP und bin nun bei der 10.Mission von Zwielichtigen Geschäften
angekommen und soll 2 x 25 GKS der Xenon zerstören.Da mir noch einige Raketen usw.bei meiner Flotte fehlen habe ich diverse meiner Fabriken besucht .Mit Entsetzen habe ich feststellen müssen das die Produktion trotz
vorhandenen Gütern still steht,überall!Bei genauem hinsehen muß ich feststellen das gesamte Universum ist zum Erliegen gekommen.Die einzige Ausnahme ist mein eigener Sektor,dort funktioniert alles was mir ist ,doch Schiffe anderer Völker stehen still. Frage:gehört das zum Spiel dazu oder ist es gar ein technisches Problem.Was kann ich tun? Danke für jede Anregung.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 19. Aug 18, 13:07

sind auch alle resourcen da und nicht nur alle bis auf eine, ansonsten könnte dieser SE Befehl abhilfe schaffen: <RefObj> factory production task: on=<Var/Number>
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 19. Aug 18, 13:58

Schau mal in die Handelsschiffe der Station. Vor allem die des Bonusprogramms neigen dazu den Verkauf vor Energieversorgung voranzustellen und sind voll Verkaufswaren, die sie nicht los bekommen.
Weil ich die nicht entmüllen will (hunderte Schiffe über händischem Verkauf einzeln wieder in Ordnung bringen; wobei nur neue Piloten sich auch um EZ kümmern), benutze ich die seit Jahren nicht mehr; hier auch nur ganz wenig Unihändler (höchstens 30), die dem gleichen Übel Zumüllen des Lagerraums unterliegen.

Ich weise zusätzlich darauf hin, daß sich die An- und Verkaufspreise im Laufe des Spiels wegen der ausreichenden Versorgung über den Spieler dem mittleren Preis nähern. Deshalb müssen die Preise öfter mal in einem großen Rundumschlag angepasst werden.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Wupperjumper
Posts: 11
Joined: Sun, 19. Aug 18, 03:26
x3ap

Post by Wupperjumper » Sun, 19. Aug 18, 15:41

Danke Dir.Die Fabriken haben alle fehlenden Güter .Ich habe insgesamt 6
Fabrikkomplexe die ich nur alleine man.versorge.Nur bei 3 Komplexen ist überhaupt der Verkauf der Endprodukte erlaubt.Ich habe auch nur 1 Universumshändler unterwegs.Das Problem ist das gesamte Universum hat
alles eingestellt.Es gibt keine neuen Waren zu kaufen.Auch Marines die nach fertiger Ausbildung normaler Weise Bescheid geben das sie abgeholt werden möchten,tun das nicht sonder stehen jetzt bei 107,121,137 Prozent usw.
Es bewegt sich nichts mehr,ich kann trotz sichtbarer Feindeinstellung an Xenonschiffe heranfliegen und es passiert nichts.Es ist echt gruselig.

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Mon, 20. Aug 18, 05:23

Hallo,

Also stellen wir mal die übliche Frage: Welche Mods hast du installiert?

Grüße
Rainer

Wupperjumper
Posts: 11
Joined: Sun, 19. Aug 18, 03:26
x3ap

Post by Wupperjumper » Mon, 20. Aug 18, 14:04

Hallo Rainer,ich habe keine Mods installiert.Ich habe auch noch nie den Versuch unternommen eine zu installieren.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das ich auch bereits den Versuch unternmmen habe das Spiel an einem Speicherstand vom Juli erneut aufzunehmen den da lief noch alles.Auch dort kam nach kurzer Spielzeit alles zum Erliegen und zwar nicht plötzlich alles ,sondern schleichend Step by Step.Ich bin jetzt dabei den letzten Teil des Plots mit 25 GKS in 2 Sektoren zu beenden,was sich aber auch als schwierig darstellt,da kaum ein Q zu zerstören ist.Dafür habe ich es mit Unmengen Trägern K,J,I zu tun.Da es kaum noch Waffen oder Raketen zu kaufen gibt,habe ich nun diverse neue Komplexe errichtet und hoffe das Problem läßt sich dadurch klären.Gruß

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 20. Aug 18, 18:18

was für einen PC hast X hört bei überlastung auf bestimmte dinge zu berechnen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Wupperjumper
Posts: 11
Joined: Sun, 19. Aug 18, 03:26
x3ap

Post by Wupperjumper » Mon, 20. Aug 18, 20:50

Hey,also die vom Spiel empfohlen Konfiguration ist da. Ich habe keine Vorstellung was ich zusätzlich haben muß.Ich nutze die kleinsten Grafikeinstellungen ,habe 1,9 TB freien Festplattenspeicher.6 GB DDR 3 RAM,
256 MB 3D Grafikkarte.
Habe übrigens über 2300 Spielstunden Terran Conflikt auf der Uhr ohne solche Vorkommnisse.
Frage:was sollte ich haben für optimalen Spielfluß? Achso Betriebssystem ist Win 7 Ultimate.Gruß

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”