[TC] Gelöst - (Wie) kann man TL verkaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

[TC] Gelöst - (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Bigeagle » Tue, 4. Sep 18, 22:13

Problem gelöst
es liegt tatsächlich am zu hohen verkaufspreis, das spiel ist so nett einen davor zu bewahren mehr zu verkaufen als am stück aufs eigene konto passt.

Ich versuche gerade überschüsse eines Ausrüstungskomplexes zu verkaufen und da manches ziemlich groß oder zahlreich vertreten ist sind einige TS dafür notwendig.
Per volladen und Schiff verkaufen.
Also dachte ich mir, benutze ich doch einfach einen TL. Doch bekomme ich garkeine Option den an der Schiffswerft (Königstal) zu verkaufen.
Last edited by Bigeagle on Fri, 7. Sep 18, 17:51, edited 2 times in total.
^^_^^

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 4. Sep 18, 22:42

Sollte normalerweise kein Problem sein, den TL zu verticken. Ist er auch ganz sicher angedockt? Dickschiffe haben schon mal die Angewohnheit, ewig in Parkposition zu verharren, bevor sie tatsächlich gedockt sind. Besonders in Sektoren wie Königstal, wo alles mögliche rumschwirrt.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Pirat75 » Tue, 4. Sep 18, 23:01

Bigeagle wrote:Ich versuche gerade überschüsse eines Ausrüstungskomplexes zu verkaufen
Was für überschüsse sind das?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 4. Sep 18, 23:14

Jub, sollte ganz normal verkauft werden können, an der Schiffswerft. Versuch mal den TL an einer anderen SW anzudocken.

Größere Modpacks drauf?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Bigeagle » Tue, 4. Sep 18, 23:46

Pirat75 wrote:Was für überschüsse sind das?
Waffen, Schilde und Raketen.

Angedockt war er, das handelsmenü war verfügbar und ich habe darüber einige andere angedockte TS verkauft.

Mehr oder weniger Vanilla modded, keine komplexröhren, ComplexCleaner, scriptpack von Lucike, paar weitere scripts und eigene anpassungen an schiffen, waffen und schilden.

Nachtrag: Hab ihn in Argon Prime andocken lassen, auch nix. Testweise ein Mammut ge- und verkauft, das ging.
Dabei fiel auf dass im Schiffsabschnitt eine leere Zeile da ist. Mit dem Mammut gab es dann eine ausgegraute Zeile mit 'Mammut'

Könnte es vielleicht sein dass das spiel nicht damit klarkommt wenn der verkaufspreis zu groß ist? Ich habe die Laderäume der TL vergrößert und der Orca hat 750k einheiten voll mit Ausrüstung.

Nachtrag 2: Problem gelöst
es liegt tatsächlich am zu hohen verkaufspreis, das spiel ist so nett einen davor zu bewahren mehr zu verkaufen als am stück aufs eigene konto passt.
^^_^^

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Pirat75 » Wed, 5. Sep 18, 15:23

Bigeagle wrote:Waffen, Schilde und Raketen.
das lässt sich ganz einfach Verkaufen, indem du einen TS nimmst und spendierst dem TS Warenlogistiksoftware MK2. Dann kannst du deinem TS sagen, lade Ware ihm deinem Komplex/Station ein und Verkaufe die Ware mit Durschnittlichem Preis im Heimat des Licht bei TC-HQ. So kannst du die Ware Automatisch loswerden.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by FritzHugo3 » Wed, 5. Sep 18, 19:19

Pirat75 wrote: das lässt sich ganz einfach Verkaufen, indem du einen TS nimmst und spendierst dem TS Warenlogistiksoftware MK2. Dann kannst du deinem TS sagen, lade Ware ihm deinem Komplex/Station ein und Verkaufe die Ware mit Durschnittlichem Preis im Heimat des Licht bei TC-HQ. So kannst du die Ware Automatisch loswerden.
Funktioniert bei mir aber nur mit Waren, die am AD gehandelt werden und das ist eigentlich uninteressant. Nur Waren, die sonst nicht vom AD angeboten werden verschwinden auch direkt wieder, so das man nie warten muss, bis das AD wieder Platz für die Ware hat. (wie wenn man es manuell verkaufen würde).

Bei mir werden beim WL2 (über Verkauf) aber im AD nur die Waren angeboten, die das AD handelt.

(Beim TC-HQ dürfte doch nicht anders sein oder doch?)

Wenn du was anders machst und es bei dir funktioniert, fände ich das super, dann könnte ich nämlich meine Feuerfalter in ArgonPrime los bekommen ohne das Schiff fernzulenken.

----
War das Max. vom Spielerkonnto nicht unfassbare 2 Milliarden Credits?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Pirat75 » Wed, 5. Sep 18, 20:59

FritzHugo3 wrote:(Beim TC-HQ dürfte doch nicht anders sein oder doch?)
Doch :D, guck mal hier
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Re: (Wie) kann man TL verkaufen?

Post by Bigeagle » Wed, 5. Sep 18, 22:56

FritzHugo3 wrote:----
War das Max. vom Spielerkonnto nicht unfassbare 2 Milliarden Credits?
unfassbar eher in der Hinsicht dass klar gewesen sein muss dass das Limit mit großen Komplexen schnell erreicht ist.
Das war ausreichend zu X2 Zeiten ...

Zum glück gibts TUBS
^^_^^

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 6. Sep 18, 00:36

Was verstehst du denn unter groß? Also ich hab in keinen meiner Savegames eine solche Menge angehäuft und das waren in dem einen schon mal 3.000 Stunden Spielzeit.

(Erreicht man vermutlich nur durch Sachen, die man unbegrenzt an ADs abgeben kann, wie Raketen die dort nicht gehandelt werden und nach dem Verkauf gelöscht sind und man so nicht warten muss, das das AD wieder freie Kapazität hat)? Oder hast du Nächtelang den Zinzza drinnen gehabt?

Normaler durchnitts Spieler erreicht diese Summe eher nicht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Thu, 6. Sep 18, 17:28

also mit dem maximalkomplex
wäre das konto nach ca. 35 std voll

allerdings war ich so frei zwecks spaß an großen zahlen etwas nachzuhelfen, wodurch dieser im vergleich gerade erstaunlich klein wirkt

noch schneller ginge es wenn man den komplex darauf auslegt aus Minen im ganzen Uni versorgt zu werden.
^^_^^

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 7. Sep 18, 14:32

FritzHugo3 wrote:Normaler durchnitts Spieler erreicht diese Summe eher nicht.
Da muss ich dir aber widersprechen. Schau doch mal die Statistiken der Spielstände an, dort werden ja nur die "Vanilla"-Spieler erfasst.
Du wirst allein 76 Spieler finden, die für X3TC als Bargeld den höchstmöglichen Wert von 2'000'000 ausweisen.
Anderes Beispiel: Ich habe einen "Bargeld- und Besitztümerwert" von rund 40,2 Mia (also Bargeld, Wert der Fabriken und Schiffe sowie die Kontostände der Fabriken). Damit ich nicht ins Credits-Limit laufe, überweise ich immer mal wieder knapp 2 Mia auf eine L-Ore-Mine. die ich auf einem Asteroiden mit Yield 1 oder 2 gebaut habe. Sie heisst dann "Bank xx". Ja, ich bin schon zweistellig :mrgreen:

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 7. Sep 18, 16:29

Na gut 76 Leute auf der ganzen Welt ähmm. gins.
(Und ohne das den 76 zu unterstellen. Man kann auch ohne eine Modified zu bekommen cheaten ;-))



Und 900 Fabriken, schafft man nicht ohne mit Mods massiv in die Trickkiste zu greifen. Für normal Spieler sind die Zahlen jehnseits von gut und böse und daher haben die Entwikler das wohl auch nicht eingeplant.
(Und dazu fällt mir nichts mehr ein: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399913).
Das hat einfach nichts mehr mit dem zu tun, was die Programiere mit dem Spiel vorhatten. Da darf man ihnen dann keinen Vorwurf machen, das sie "nur" an 2 Milliarden dachten ;-)


Aber zurück zum TL, hast du inzwischen eine Lösung bekommen für dein Problem?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 7. Sep 18, 16:48

Ehm, ich habe kein Problem mit einem TL, das war Bigeagle in dem Thread, in dem wir schreiben ;)

Edit: zuerst stand da noch Mist betreffend Link auf diesen Thread - das war ein Irrtum

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 7. Sep 18, 16:55

FritzHugo3 wrote: Und 900 Fabriken, schafft man nicht ohne mit Mods massiv in die Trickkiste zu greifen.
Falsch, was sind den schon 900 Fabriken. Eine meine Komplex Fabrik besteht aus 342 Fabriken. Insgesamt habe ich über 3000 Fabriken und das habe ich alles in nur kurze Zeit ohne Mods und Chaten ereicht :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 7. Sep 18, 19:42

Du kannst dich da normal bewegen in den Sektoren, bei 300 Stationen? Dann hasste nen wesentlich besseren Rechner als ich grins. Und bei 900 Stationen in einen einzigen Sector + Schiffe hätte ich vielleicht 1-2 FPS oder so. Wenn es Rechner gibt, die das rein Vanilla schaffen, mein Respeckt.
Und 3000 Stationen ist alles andere als der Durchschnitts-Spieler erreicht.

Klar fibts immer Ausnahmen aber die bringen nicht die Kaufkraft. Ein Bruchteil der Käufer sind zum Beispiel hier im Forum unterwegs. Entwickler müssen Massentauglich denken. (Davon abgesehen ist die Engine seit dem ursprungs X zwar immer weiter Entwickelt worden, der Kern ist aber uralt (nicht ganz 20 Jahre alt).

Da das aber alles nichts mehr mit dem TL zu tun hat, beende ich das Thema, für mich, an dieser Stelle.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Fri, 7. Sep 18, 20:22

FritzHugo3 wrote:Du kannst dich da normal bewegen in den Sektoren, bei 300 Stationen? Dann hasste nen wesentlich besseren Rechner als ich grins.
Mann kann sich dabei ganz normal bewegen, man sollte aber ein Kampf vermeiden. :D
FritzHugo3 wrote: Und bei 900 Stationen in einen einzigen Sector + Schiffe hätte ich vielleicht 1-2 FPS oder so.

wie kommst du auf 900???
FritzHugo3 wrote: Und 3000 Stationen ist alles andere als der Durchschnitts-Spieler erreicht.

Mh, ich bin ein Durchschnitts-Spieler. Das Problem an sovielen Fabriken ist, dass man einfach nicht schafft das ganze Geld auszugeben als es rein kommt
:D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sat, 8. Sep 18, 01:29

Pirat75 wrote:
FritzHugo3 wrote: Und 900 Fabriken, schafft man nicht ohne mit Mods massiv in die Trickkiste zu greifen.
Falsch, was sind den schon 900 Fabriken. Eine meine Komplex Fabrik besteht aus 342 Fabriken. Insgesamt habe ich über 3000 Fabriken und das habe ich alles in nur kurze Zeit ohne Mods und Chaten ereicht :D
"wie kommst du auf 900???"
Hast du doch selber geschrieben.
Da davor war der Ursprung der Link vom Bigeagle: https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=171851 (ok es sind nur 851 und nicht 900)


Keiner, der hier im Forum aktiv ist ist ein Durchschnittskäufer, wir hier sind die Ausnahmen. Und wenn du findest, das du ein normaler Gelegenheitsspieler bist.

Seis drum.
Ging ja hier mal um nen TL also las uns Schluss machen, bevor wir noch verschoben werden ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 8. Sep 18, 10:53

FritzHugo3 wrote:"wie kommst du auf 900???"
Hast du doch selber geschrieben.
Ich glaube du hast entweder was falsch Verstanden oder mich mit anderem verwechselt :D

Wie auch immer, mich würde interessieren, ob das beim "Bigeagle" mit der WLS MK2 geklappt hat :?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bigeagle
Posts: 288
Joined: Mon, 15. Jan 07, 21:20
xr

Post by Bigeagle » Sat, 8. Sep 18, 17:56

Pirat75 wrote: Wie auch immer, mich würde interessieren, ob das beim "Bigeagle" mit der WLS MK2 geklappt hat :?
Da ich den Komplex gerade aufgelöst und neu verbunden habe (siehe hier https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=399913 ) kann ich dazu garnichts sagen
bevor ich überschuss verkaufen kann muss der komplex, bzw die komplexe erstmal richtig laufen

prinzipiell sollte es aber mit der WLS2 gehen, ist nur aus meiner sicht etwas unschön zig verkaufsbefehle hintereinander zu packen
^^_^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”