Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Post by ArcherVII » Fri, 5. Oct 18, 20:36

Moin zusammen,

bin gestern auf die X4 Trailer gestoßen. Das X-Fieber ist nun wieder da - daher will ich die Wartezeit bis zum 30.11 überbrücken.
Mein letzten X-Spiele waren X2 und X3 Reunion. Terran Conflict, Albion Prelude und Rebirth habe ich alle in der Steam Library, allerdings nie richtig gespielt. Da die Zeit ja recht begrenzt ist stellt sich mir die Frage: Welches dieser drei Spiele sollte ich angehen?
Ich habe gelesen, dass die Story von Albion Prelude eher kurz sein soll, daher würde ich persönlich zu Albion Prelude tendieren. So lang bis zum 30.11 ist es ja nicht mehr. :D

Danke schonmal!

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Post by RainerPrem » Fri, 5. Oct 18, 22:25

ArcherVII wrote:
Fri, 5. Oct 18, 20:36
Moin zusammen,

bin gestern auf die X4 Trailer gestoßen. Das X-Fieber ist nun wieder da - daher will ich die Wartezeit bis zum 30.11 überbrücken.
Mein letzten X-Spiele waren X2 und X3 Reunion. Terran Conflict, Albion Prelude und Rebirth habe ich alle in der Steam Library, allerdings nie richtig gespielt. Da die Zeit ja recht begrenzt ist stellt sich mir die Frage: Welches dieser drei Spiele sollte ich angehen?
Ich habe gelesen, dass die Story von Albion Prelude eher kurz sein soll, daher würde ich persönlich zu Albion Prelude tendieren. So lang bis zum 30.11 ist es ja nicht mehr. :D

Danke schonmal!
Es zwingt dich ja keiner, nur ein Spiel zu spielen. TC ist meines Erachtens am herausfordernsten. EIne Reihe von parallel laufenden größeren und kleineren Plots, und wenn du es noch nicht gespielt hast, will ich dir auch den Spaß nicht nehmen, die Besonderheiten zu entdecken.

AP hat die ausgefeilteste Oberfläche, eine fast bildschirmfüllende Kartenansicht; eine Reihe von neuen und interessanten Schiffstypen, eher einfache Plots. Da hier die Geschichte von TC weitergesponnen wird, solltest du das zuerst gespielt haben ... nicht unbedingt bis zum Ende.

X:R ist anders als alles andere, um ein Gefühl für die Oberfläche von X4 zu kriegen, solltest du das vielleicht zuerst spielen. Ein Monat sollte ausreichen, um die Besonderheiten kennenzulernen. Es gibt nur einen richtigen Plot und danach ein paar kürzere, die ich eher "Missionssammlungen" nennen würde.

Grüße
Rainer

User avatar
ArcherVII
Posts: 333
Joined: Fri, 16. Jun 06, 16:05
x4

Re: Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Post by ArcherVII » Fri, 5. Oct 18, 23:12

Bin nun mit Rebirth angefangen.
Wenn ich in einen Highway benutzen möchte fliege ich manchmal direkt nach 1 bis 2 Sekunden wieder raus - manchmal auch nicht. Mache ich was falsch?

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Post by FritzHugo3 » Sat, 6. Oct 18, 11:59

ArcherVII wrote:
Fri, 5. Oct 18, 23:12
Bin nun mit Rebirth angefangen.
Wenn ich in einen Highway benutzen möchte fliege ich manchmal direkt nach 1 bis 2 Sekunden wieder raus - manchmal auch nicht. Mache ich was falsch?
Im Highway am besten immer die Maussteuerung mit (glaub Space wars) deaktivieren, dann passiert das eigentlich nicht mehr.
Und es soll viel mit X4 verbessert worden sein. (Falls du manchmal Schüttelfrost, bei diesem Spiel bekommen solltest). :lol:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Re: Terran Conflict, Albion Prelude oder Rebirth

Post by FetterAhn » Sat, 6. Oct 18, 16:53

ArcherVII wrote:
Fri, 5. Oct 18, 23:12
Bin nun mit Rebirth angefangen.
Wenn ich in einen Highway benutzen möchte fliege ich manchmal direkt nach 1 bis 2 Sekunden wieder raus - manchmal auch nicht. Mache ich was falsch?
Das klingt nach einem Highway mit falscher Richtung; ">>". Und nach ner Weile kennt man die Seiten sowieso.
Ansonsten war die Grundidee der zuerst genannten X-Teile womöglich besser.
Dort geht es auch darum bestimmte Startanfänge erstmal freizuspielen, was die Spielzeit den gewünschten Zeitrahmen bringt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”