Welches X soll ich spielen, wenn ich...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Namenlosser
Posts: 1
Joined: Sun, 28. Oct 18, 23:03

Welches X soll ich spielen, wenn ich...

Post by Namenlosser » Sun, 28. Oct 18, 23:14

Hallo Leute,

ich habe vor vielen Jahren mal X-Beyond the Frontier gespielt und habe jetzt wieder Lust bekommen. Bin aber überfordert bei den ganzen X-Spielen die es mittlerweile gibt. Welchen X-TItel könnt ihr mir denn empfehlen?

- Ich mag es, wenn ich eine reale Chance habe als Freibeuter und Pirat zu spielen und nicht nur als "Nebenaktivität".
- Kampagne ist mir nicht so wichtig.
- Am besten ist es, wenn es wirklich eine komplexes Handelssymulation gibt, dh. dass ich den Transport von NPC-Rohstoffen kappen kann und das auch wirklich entsprechende Auswirkungen hat. Also nicht, dass den Stationen der Computer automatisch Rohstoffe generiert sondern das wirklich alles hin und her transportiert werden muss und auch abgebaut wird. Wenn ich die Möglichkeit habe z.B. alle Minen eines bestimmten Rohstoffes zu erobern, dass ich dadurch quasi ein Monopol erhalte... ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will. Ich bin mir nicht sicher ob das in dem X-Universum solche Möglichkeiten gegeben werden, dass man WIRKLICH wirtschaftlichen Einfluss hat. Oder wie gesagt konsequent als Freibeuter und Pirat sich durchschlagen kann und/oder Schmuggelware durchschmuggeln kann.

In diesem Bezug auch die Frage ob ich bei Eve vielleicht besser aufgehoben bin? Habe auch keine AHnung von Eve aber die o.g. Punkte wären mir wichtig. Würde mich über Tipps freuen und habe null AHnung von der Materie.

Liebe Grüße

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: Welches X soll ich spielen, wenn ich...

Post by Cpt.Jericho » Mon, 29. Oct 18, 00:01

Ein Monopol kannst du nicht wirklich schaffen. Zwar spawnen Rohstoffe nicht magisch in Fabriken, aber zerstörte Fabriken, Minen etc werden nach einigen Stunden respawnen. Ein Piratenleben ist mit Einschränkungen verbunden, aber meiner Meinung nach zumindest in X3TC machbar. Wirklich profitabel ist das aber meiner Meinung nach nicht. Schmuggeln kann man, aber legale Ware bietet mehr Profit bei weniger Risiko. Andererseits werden auch Möglichkeiten geboten, als böser Junge Credits zu machen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Welches X soll ich spielen, wenn ich...

Post by FritzHugo3 » Mon, 29. Oct 18, 00:21

Nach allen Vorgaben, das erfüllt keines der X Spiele.

Möchtest du im alten Universum bleiben X3:AP.
Sonst würde ich sagen X4. Kommt ja bald raus.

Da dir Story nicht wichtig ist, nicht X2 (beste Story meiner Meinung nach)

In keinem der Spiele kannst du ein alleiniges Monopol hinbekommen. (Schon 10x nicht mit Piraterie)

Aber es gibt ne Menge Mods, schau dich doch da mal um. Mittlerweile kann man ja sogar als Xenon spielen. (Meins ist es zwar nicht aber jedem das seinige)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”