Informationen zu "realen" Bedingungen im X-Universum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Informationen zu realen Sternensystemen

Post by FritzHugo3 » Tue, 20. Nov 18, 05:07

Homerclon, wir bestätigen uns nur gegenseitig, vergebens ist das doch nicht ;-).

Und zum Grund, das eine schließt doch das andere nicht aus, bzw- gibt es hinter einen Grund immer noch Hintergründigeres. Also auch ein Konsens.

Ich esse
Grund: Ich habe Hunger.
Kann man so stehen lassen, es gibt aber noch einen Grund dahinter.
Wenn ich nicht esse sterbe ich, also hat mein Körper gesagt, ich habe Hunger zu haben. (warum ist das so?...)

Auch wenn das mit Vergleichen immer etwas schwierig ist bei mir (geb ich ja zu). Ich versuche sie eben einfach zu halten. Es gibt immer mehrschichtige Gründe, warum etwas geschieht und so sehe ich das bei diesen "göttlichen" Wesen erst recht. Es gibt nicht die eine banale Wahrheit/den einen Grund.

(3 jährige können bis zur perfektion und zum leidwesen der Erwachsenen das "Warum Spiel", egal welche Antwort - warum?) Das kannst du in der Philosophy (wo ich omnipotente Wesen ansiedel) bis zum geht nicht mehr führen.

(Wie gesagt ich kann die Star Trek Bücher/Hörbücher nur enpfehlen, die ich im Spoiler oben beschrieben hatte).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
creatoxx
Posts: 32
Joined: Wed, 17. Oct 18, 14:01
x3tc

Re: Informationen zu realen Sternensystemen

Post by creatoxx » Thu, 22. Nov 18, 13:55

Also ich muss dann jetzt nochmal nachhaken. Gibt es denn technische Informationen im Bezug auf Tor- bzw. Sprungtechnologie? Limits? Reichweite?

Wie schnell ist die Geschwindigkeit innerhalb eines Sprunges? Wie nennt man die Phase des Sprungs? Hyperraum? Stream? Auf welchem physikalischen Ansatz basiert das im X-Universum? Wurmloch?

Edit: Btw., wie sieht es mit Erdvölkern aus? Gibt's noch europäische Völker? Die U.S.A, Russland, China, Indien, als Nationen? Oder ist in der Zukunft alles vereint?

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Informationen zu "realen" Bedingungen im X-Universum

Post by Homerclon » Thu, 22. Nov 18, 16:18

In X3 (AFAIR auch in X2) kann man in den Spieloptionen den Sprung Grafisch darstellen lassen, diese Option ist benannt mit: "Warptunnel anzeigen".
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Informationen zu "realen" Bedingungen im X-Universum

Post by FritzHugo3 » Thu, 22. Nov 18, 17:20

Soweit mir bekannt, können die Torbauer (die alten Völker - eines der ausführendes/bekanntes/sich zu erkennen gebenes Volk Sonen), können die Tore verbinden, wie immer sie das möchten.

Eine max. Entfernung, wie die technik genau funktionieren sollen, Auch scheint die Entfernung keine Rolle zu spielen, jeder Sprung dauert gleich lange, Ingame zumindest, .... - ist soweit ich weiß nicht klar definiert.
Ich sehe aber extrem große Ähnlichkeiten/Parallelen mit Star Gate. Vorallem in den letzteren Staffeln sind auch große Weltraumtore, (selbst in andere Galaxien) zu sehen. Unbekannte Torbauer... Star Gate Univers wurde leider frühzeitig abgesetzt, evtl. hätten wir da mehr Antworten bekommen hi hi. Wenn man das vortführt und abwandelt, hat man ein sehr ähnliches Verhalten, wie in X.

(Die Sprungbojen scheinen im Spiel hingegen technisch nicht so kompliziert zu sein (wenn auch teuer), denn diese haben scheinbar die jungen Völker (Argonen, Teraner, Teladi, Split Boronen...) selber erforscht und gebaut.


Das ist SciFi mit ausgedachten Technologien, die mehrere tausend Jahre technischer Entwicklung in der Zukunft spielt. Hier nach Realitätsnähe zu suchen ist etwas schwierig. Das sind technologische/physikalische und was noch alles für Themen, die weit über das derzeitige menschliche Verständnis gehen dürften.
Alles was wir haben sind theoretische Vermutungen, logische Schlussvolgerungen, errechnetes... Wir sind Mikroben im Weltall und wissen nichts darüber, was alles da draussen ist, wie es funktioniert und wie wir es nutzen.

Vielmehr sind wir mit uns selber beschäftigt und damit unseren Lebensraum kaput zu machen. (Märchen kommen der Realität vermutlich nächer als Torreisen/Reisen durch schwarze Löcher/Wurmlochreisen). Ob wir nur annähernd solche Technik entwickeln werden ist unwahrscheinlich. Ich wäre schon überrascht, hätten wir uns bis in 100 Jahren nicht alle selber in die Luft gejagt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”