was für fehlrer im Spiel X2 Wenn ihw sind
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was für fehlrer im Spiel X2 Wenn ihw sind
Bei den Spiel X2 habe ich ein paar Fehler entdeckt.
Als erstes was nicht SOOO schlimm ist.
Bei einem Sektor zum Beispiel der Piraten (Weis net genau wie der Heist ca. IsemMachos ... VERMÄCHTNIS) sind ein bisschen zu vielle asteroiden im Weltraum als auf der Karte verzeichnet sind...... das komische dabei ist das ich durch diese sogennanten Asteroiden hindurchfliegen kann ohne Schaden zu nehmen.
2. In einem Xenon Sektor wollt ich ein bischen jagen gehen.... nach der Vernichtung von 3 Raumer der K Klasse bin ich auf die Trägerschiffe gestossen....
Das Problem ist dass ich hindurchschießen kann + hindurchfliegen...
Es ist genau wie bei den Asteroiden nur das ich sie erfassen kann und meine geschütze auch FEUER aber statt ihn zu treffen hindurch.
Auch keine Gegenreaktionen kommen von ihnen. Keine SChiffe und sie besitzen auch keine Waffen (Der Scan der Schiffe hat mir keine Laser angezeigt.)
Diese Schiffe findet ihr in der rechten Ecke der Karte wo 2 Xenonsektoren sind und danach ein Unbekannter Sektor.
Und ne Frage habe ich an euch:
Wieviele unbekannte Sektoren habt ihr schon gefunden.
Ich habe daweil 4 Unbekannte Sektoren gefunden und die ganze Karte durchsucht.
Daweil habe ich schon 1 Sektor von denen besetzt weil 1 von ihnen eine direkte Verbindung zu den Argonen hat + viele Asteroiden...
PS: Wenn ihr wissen wollt wo ich diese Fakes oder Die Unbekannten Sektoren gefunden habe. dann schreibt mir + E-Mail adresse für den Schreen-Shot meiner Karte....oder gibt mir ne andere Variante es euch zu geben
Als erstes was nicht SOOO schlimm ist.
Bei einem Sektor zum Beispiel der Piraten (Weis net genau wie der Heist ca. IsemMachos ... VERMÄCHTNIS) sind ein bisschen zu vielle asteroiden im Weltraum als auf der Karte verzeichnet sind...... das komische dabei ist das ich durch diese sogennanten Asteroiden hindurchfliegen kann ohne Schaden zu nehmen.
2. In einem Xenon Sektor wollt ich ein bischen jagen gehen.... nach der Vernichtung von 3 Raumer der K Klasse bin ich auf die Trägerschiffe gestossen....
Das Problem ist dass ich hindurchschießen kann + hindurchfliegen...
Es ist genau wie bei den Asteroiden nur das ich sie erfassen kann und meine geschütze auch FEUER aber statt ihn zu treffen hindurch.
Auch keine Gegenreaktionen kommen von ihnen. Keine SChiffe und sie besitzen auch keine Waffen (Der Scan der Schiffe hat mir keine Laser angezeigt.)
Diese Schiffe findet ihr in der rechten Ecke der Karte wo 2 Xenonsektoren sind und danach ein Unbekannter Sektor.
Und ne Frage habe ich an euch:
Wieviele unbekannte Sektoren habt ihr schon gefunden.
Ich habe daweil 4 Unbekannte Sektoren gefunden und die ganze Karte durchsucht.
Daweil habe ich schon 1 Sektor von denen besetzt weil 1 von ihnen eine direkte Verbindung zu den Argonen hat + viele Asteroiden...
PS: Wenn ihr wissen wollt wo ich diese Fakes oder Die Unbekannten Sektoren gefunden habe. dann schreibt mir + E-Mail adresse für den Schreen-Shot meiner Karte....oder gibt mir ne andere Variante es euch zu geben
Das gehört ja wohl kaum ins Nopi Forum
>Verschieb<
>Verschieb<
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Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
D6a, da werden Sie geholfen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
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also 1. falsches forum das gehört ins universum
in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
wenn du durch die Xenon J's durchschiessen kannst hast den patch 1.3 noch nicht installiert, da wird das gefixt
wennst wissen willst wie viele unbekannte + xenon sektoren dasses gibt schau ArcaJeth's X² Karte
PS: diese topics gibts schon viel zu oft deswegen Suchfunktion
mfg freezza
in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
wenn du durch die Xenon J's durchschiessen kannst hast den patch 1.3 noch nicht installiert, da wird das gefixt
wennst wissen willst wie viele unbekannte + xenon sektoren dasses gibt schau ArcaJeth's X² Karte
PS: diese topics gibts schon viel zu oft deswegen Suchfunktion
mfg freezza
ich glaub Rei hat das erzählt habs auch irgendwo gelesenBurnIt! wrote:Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
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noch etwas ..... Jam tolle Seite hast du ..... Außer ein sich bewegendes bild is nix da
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Solttest weitermachen mit der Seite
Da fehlt noch etwas
-> http://home.telebel.de/mikrell/The_Jam.gif
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Solttest weitermachen mit der Seite
Da fehlt noch etwas
-> http://home.telebel.de/mikrell/The_Jam.gif
Das ist nicht meine Seite, sonder mein Signatur Bild das auf meinem Webspace liegtKEIn KommenTAR wrote:noch etwas ..... Jam tolle Seite hast du ..... Außer ein sich bewegendes bild is nix da
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Solttest weitermachen mit der Seite
Da fehlt noch etwas
-> http://home.telebel.de/mikrell/The_Jam.gif
Wüsste auch nicht das neuerdings HP index Dateien mit .gif enden...
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Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein
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Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
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Hm, Admins gibt's hier nur zwei, einer ist BurnIt!, der davon scheinbar nichts weiß und der andere ist Steel, der aber nur sehr selten im deutschen Forum postet.freezza wrote:hab das aus irgendnem topic weiss nimmer welches
glaub sogar von nem admin...
wenn ich mich geirrt haben sollte sry, wollt nur helfen *g*
Im Ernst. Dieses "Asteroidenproblem" ist kein Bug, sondern ein Feature. Eine tatsächliche Kollisionsabfrage von teilweise über hundert Asteroiden in einem Sektor wünscht sich hier niemand, glaubt mir.
Betrachtet es einfach als etwas größeren Raumstaub, wie auch die kleinen Partikel die immer an Eurem Schiff vorbeisausen.
Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
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Diese Kleinasteroidenobjekte findet man im Sektoreditor in der Rubrik "Nebel", welche Nummer die haben weiß ich allerdings nicht auswendig. Sie sind wirklich völlig harmols.BurnIt! wrote:Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
im guten alten profitbrunnen sinn noch solche asteoriten direkt vor der handelsstationBurnIt! wrote:Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
Komisch, daß Freelancer und (soweit ich mich erinnern kann) auch Vega StrikeIm Ernst. Dieses "Asteroidenproblem" ist kein Bug, sondern ein Feature. Eine tatsächliche Kollisionsabfrage von teilweise über hundert Asteroiden in einem Sektor wünscht sich hier niemand, glaubt mir.
http://vegastrike.sourceforge.net/
kein Problem damit haben. Welchen Trick Freelancer verwendet, weiß ich nicht. Im Vega Strike Forum habe ich mal gelesen, daß eine zweistufige Kollisionsabfrage verwendet wird.
Stufe 1)
Eine einfache aber schnelle Abfrage sortiert alles aus, was zu weit entfernt ist um zu kollidieren (unabhängig von der Ausrichtung der beteiligten Objekte im Raum). Damit fallen schon mal mindestens 95% der Kandidaten weg.
Stufe 2)
Für die übriggebliebenen Objekte wird jetzt die detailierte Kollisionsabfrage gestartet, bei der für alle Auswüchse des Asteroiden auf Kollision geprüft wird. Daß diese Stufe auf die Performance geht, glaube ich gern.
Gruß
Rabi
Freelancer war deshalb einfach, weil die ASteroidenfelder nur als Gebiete gepsiechert wurden, also Daten wo sich ein Asteroidenfeld befindet (Größer, Form, Lage) und welche Art von Asteroiden es enthält und wie dicht es ist (d.h. wie viele Asteroiden pro Volumen).
Im laufenden Spiel werden dann fast ausschließlich zufällig darin Steroiden brechnte, solange man drinnen ist. Nur wenige große Asteroiden sind fest und immer da. Alles andere ist zufallsbedingt.Außerhalb der näheren Umgebung gibt es praktisch keine Astos, nur optische Tricks gaukeln welche in größerer Entfernung vor, aber diese Illusionen verschwinden wenn man auf sie zufliegt und es spawnen (an anderen Stellen als die Illusionen, zufallsbedingt) die Asteroiden im Sichtfeld. Außerdem sind alle Asteroiden immer starr und drehen sich nicht, und auch niemals markierbar oder auf der Karte. Und außerdem bestehen sie aus einem Bruchteil der Polygone, die X2 für seine Asteroiden verwendet. (noch nie so tolle Asteroiden in nem Spiel gesehen wie bei X2...)
Im laufenden Spiel werden dann fast ausschließlich zufällig darin Steroiden brechnte, solange man drinnen ist. Nur wenige große Asteroiden sind fest und immer da. Alles andere ist zufallsbedingt.Außerhalb der näheren Umgebung gibt es praktisch keine Astos, nur optische Tricks gaukeln welche in größerer Entfernung vor, aber diese Illusionen verschwinden wenn man auf sie zufliegt und es spawnen (an anderen Stellen als die Illusionen, zufallsbedingt) die Asteroiden im Sichtfeld. Außerdem sind alle Asteroiden immer starr und drehen sich nicht, und auch niemals markierbar oder auf der Karte. Und außerdem bestehen sie aus einem Bruchteil der Polygone, die X2 für seine Asteroiden verwendet. (noch nie so tolle Asteroiden in nem Spiel gesehen wie bei X2...)
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD!