was für fehlrer im Spiel X2 Wenn ihw sind

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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KEIn KommenTAR
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was für fehlrer im Spiel X2 Wenn ihw sind

Post by KEIn KommenTAR » Wed, 7. Apr 04, 20:53

Bei den Spiel X2 habe ich ein paar Fehler entdeckt.

Als erstes was nicht SOOO schlimm ist.

Bei einem Sektor zum Beispiel der Piraten (Weis net genau wie der Heist ca. IsemMachos ... VERMÄCHTNIS) sind ein bisschen zu vielle asteroiden im Weltraum als auf der Karte verzeichnet sind...... das komische dabei ist das ich durch diese sogennanten Asteroiden hindurchfliegen kann ohne Schaden zu nehmen.

2. In einem Xenon Sektor wollt ich ein bischen jagen gehen.... nach der Vernichtung von 3 Raumer der K Klasse bin ich auf die Trägerschiffe gestossen....

Das Problem ist dass ich hindurchschießen kann + hindurchfliegen...
Es ist genau wie bei den Asteroiden nur das ich sie erfassen kann und meine geschütze auch FEUER aber statt ihn zu treffen hindurch.

Auch keine Gegenreaktionen kommen von ihnen. Keine SChiffe und sie besitzen auch keine Waffen (Der Scan der Schiffe hat mir keine Laser angezeigt.)

Diese Schiffe findet ihr in der rechten Ecke der Karte wo 2 Xenonsektoren sind und danach ein Unbekannter Sektor.


Und ne Frage habe ich an euch:

Wieviele unbekannte Sektoren habt ihr schon gefunden.
Ich habe daweil 4 Unbekannte Sektoren gefunden und die ganze Karte durchsucht.

Daweil habe ich schon 1 Sektor von denen besetzt weil 1 von ihnen eine direkte Verbindung zu den Argonen hat + viele Asteroiden... :roll:


PS: Wenn ihr wissen wollt wo ich diese Fakes oder Die Unbekannten Sektoren gefunden habe. dann schreibt mir + E-Mail adresse für den Schreen-Shot meiner Karte....oder gibt mir ne andere Variante es euch zu geben

The_Jam
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Post by The_Jam » Wed, 7. Apr 04, 21:13

Das gehört ja wohl kaum ins Nopi Forum :shock:

>Verschieb<
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Guest

Post by Guest » Wed, 7. Apr 04, 21:15

also 1. falsches forum das gehört ins universum

in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden

wenn du durch die Xenon J's durchschiessen kannst hast den patch 1.3 noch nicht installiert, da wird das gefixt

wennst wissen willst wie viele unbekannte + xenon sektoren dasses gibt schau ArcaJeth's X² Karte

PS: diese topics gibts schon viel zu oft deswegen Suchfunktion

mfg freezza

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BurnIt!
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Post by BurnIt! » Wed, 7. Apr 04, 21:50

freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?
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Guest

Post by Guest » Wed, 7. Apr 04, 21:54

hab das aus irgendnem topic weiss nimmer welches
glaub sogar von nem admin...

wenn ich mich geirrt haben sollte sry, wollt nur helfen *g*

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o1ofco2
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Post by o1ofco2 » Wed, 7. Apr 04, 22:19

BurnIt! wrote:
freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?
ich glaub Rei hat das erzählt ;) habs auch irgendwo gelesen :D

KEIn KommenTAR
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Post by KEIn KommenTAR » Thu, 8. Apr 04, 08:56

Bei den nächsten Patch sollten sie auch die Xenon neu designen und mehr sektoren machen ..... sind doch viel zu wenige.

und übrigens denn 1.3 Patch habe ich mir nachdem ish diese nachricht geschrieben hab erst runtergeholt..... Habs net gewusst dass sie da es schon geändert haben

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Post by KEIn KommenTAR » Thu, 8. Apr 04, 08:59

ach übrigens.... Des ist doch bescheuert Nebeln im form von asteroiden zu machen die genau die Gleichen Texturen besitzen.

Aber im großen und ganzen ist doch das Spiel GENIAL oder????

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Post by KEIn KommenTAR » Thu, 8. Apr 04, 09:02

noch etwas ..... Jam tolle Seite hast du ..... Außer ein sich bewegendes bild is nix da
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Solttest weitermachen mit der Seite

Da fehlt noch etwas

-> http://home.telebel.de/mikrell/The_Jam.gif :D :D :D :D

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Apr 04, 09:05

Ja das Spiel mag genial sein aber du bist echt komisch.

The_Jam
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Post by The_Jam » Thu, 8. Apr 04, 09:13

KEIn KommenTAR wrote:noch etwas ..... Jam tolle Seite hast du ..... Außer ein sich bewegendes bild is nix da
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Solttest weitermachen mit der Seite

Da fehlt noch etwas

-> http://home.telebel.de/mikrell/The_Jam.gif :D :D :D :D
Das ist nicht meine Seite, sonder mein Signatur Bild das auf meinem Webspace liegt :roll:
Wüsste auch nicht das neuerdings HP index Dateien mit .gif enden... :lol:
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Vassenego
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Post by Vassenego » Thu, 8. Apr 04, 12:08

freezza wrote:hab das aus irgendnem topic weiss nimmer welches
glaub sogar von nem admin...

wenn ich mich geirrt haben sollte sry, wollt nur helfen *g*
Hm, Admins gibt's hier nur zwei, einer ist BurnIt!, der davon scheinbar nichts weiß und der andere ist Steel, der aber nur sehr selten im deutschen Forum postet. ;)

Im Ernst. Dieses "Asteroidenproblem" ist kein Bug, sondern ein Feature. Eine tatsächliche Kollisionsabfrage von teilweise über hundert Asteroiden in einem Sektor wünscht sich hier niemand, glaubt mir. :D

Betrachtet es einfach als etwas größeren Raumstaub, wie auch die kleinen Partikel die immer an Eurem Schiff vorbeisausen.

:)


Alles wird gut
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KEIn KommenTAR
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Post by KEIn KommenTAR » Thu, 8. Apr 04, 15:06

In welcher Sache bin ich den komisch :?: :?: :?: :?:

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Mephane
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Post by Mephane » Thu, 13. May 04, 22:12

Lol, und ich habe immer versucht ide um jeden Preis zu vermeiden. :lol:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

VoodooPriester
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Post by VoodooPriester » Sun, 16. May 04, 12:31

BurnIt! wrote:
freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?
Diese Kleinasteroidenobjekte findet man im Sektoreditor in der Rubrik "Nebel", welche Nummer die haben weiß ich allerdings nicht auswendig. Sie sind wirklich völlig harmols.

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netstorm
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Post by netstorm » Mon, 17. May 04, 20:57

BurnIt! wrote:
freezza wrote:in manchen sektoren gibt es viele kleine asteroiden durch die man fliegen kann, das sind eigentlich nebel in form von astros und das mitm durchfliegen soll bald gepatcht werden
Ist das so? Wo steht das? Wer sagt das?
im guten alten profitbrunnen sinn noch solche asteoriten direkt vor der handelsstation

Rabiator
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Post by Rabiator » Tue, 18. May 04, 20:42

Im Ernst. Dieses "Asteroidenproblem" ist kein Bug, sondern ein Feature. Eine tatsächliche Kollisionsabfrage von teilweise über hundert Asteroiden in einem Sektor wünscht sich hier niemand, glaubt mir.
Komisch, daß Freelancer und (soweit ich mich erinnern kann) auch Vega Strike

http://vegastrike.sourceforge.net/
kein Problem damit haben. Welchen Trick Freelancer verwendet, weiß ich nicht. Im Vega Strike Forum habe ich mal gelesen, daß eine zweistufige Kollisionsabfrage verwendet wird.

Stufe 1)
Eine einfache aber schnelle Abfrage sortiert alles aus, was zu weit entfernt ist um zu kollidieren (unabhängig von der Ausrichtung der beteiligten Objekte im Raum). Damit fallen schon mal mindestens 95% der Kandidaten weg.

Stufe 2)
Für die übriggebliebenen Objekte wird jetzt die detailierte Kollisionsabfrage gestartet, bei der für alle Auswüchse des Asteroiden auf Kollision geprüft wird. Daß diese Stufe auf die Performance geht, glaube ich gern.

Gruß
Rabi

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Mephane
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Post by Mephane » Wed, 19. May 04, 00:04

Freelancer war deshalb einfach, weil die ASteroidenfelder nur als Gebiete gepsiechert wurden, also Daten wo sich ein Asteroidenfeld befindet (Größer, Form, Lage) und welche Art von Asteroiden es enthält und wie dicht es ist (d.h. wie viele Asteroiden pro Volumen).
Im laufenden Spiel werden dann fast ausschließlich zufällig darin Steroiden brechnte, solange man drinnen ist. Nur wenige große Asteroiden sind fest und immer da. Alles andere ist zufallsbedingt.Außerhalb der näheren Umgebung gibt es praktisch keine Astos, nur optische Tricks gaukeln welche in größerer Entfernung vor, aber diese Illusionen verschwinden wenn man auf sie zufliegt und es spawnen (an anderen Stellen als die Illusionen, zufallsbedingt) die Asteroiden im Sichtfeld. Außerdem sind alle Asteroiden immer starr und drehen sich nicht, und auch niemals markierbar oder auf der Karte. Und außerdem bestehen sie aus einem Bruchteil der Polygone, die X2 für seine Asteroiden verwendet. (noch nie so tolle Asteroiden in nem Spiel gesehen wie bei X2...)
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

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