X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
v70xc
Posts: 411
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Post by v70xc » Sun, 3. Feb 19, 09:41

Wie bekommt man Güter von einem TL in eine Fabrik.

Z.B.: Ich habe Erz in einem Mammut, und einige Fabriken benötigen Erz. Wie kann ich diese Fabriken beliefern?

Muss ich alles selbst durchführen (mit einem TS dem TL nach fliegen und das Erz mit dem Transporter auf das TS und mit diesem zur Fabrik bringen), oder gibt es auch andere Möglichkeiten, in einem VANILLA-Spiel? Wenn ja, bitte erklärt es ausführlich.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Post by TVCD » Sun, 3. Feb 19, 10:11

Da der TL nicht selber andocken kann bleibt dir nichts anderes übrig als mit TS Frachter die Waren zu verteilen. Entweder mittels Transporter, andocken an einer Schiffswerft/Ausrüstungsdock und dann einen Warentausch zwischen TL und TS oder TL Waren auswerfen und mit TS aufsammeln. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Post by X2-Illuminatus » Sun, 3. Feb 19, 11:00

Es gibt eine Möglichkeit es auch ferngesteuert zu machen. Hierfür benötigt man Frachtdrohnen auf dem TL und kann dann über dessen Handels-Befehl "Frachtaustausch per Drohne" die Drohne anweisen, Waren vom TL zu einem anderen Schiff oder einer anderen Station zu bringen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Post by TVCD » Sun, 3. Feb 19, 11:23

Irgendwie vergesse ich immer das es diese Frachtdrohnen schon vor Rebirth gab. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
v70xc
Posts: 411
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Re: X³AP: Wie bekommt man Fracht von einem TL in eineFabrik

Post by v70xc » Sun, 3. Feb 19, 11:42

Danke, jetzt fiel es mir auch ein. Habe es schon einigemale auf Saturn gesehen, den Warentausch mit Drohnen.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”