gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Olfrygt » Mon, 4. Feb 19, 10:05

Hallo,

habe mir gestern erst wieder X3 gekauft, auf gog.com den Terran War Pack weil mir die Addons dazu fehlten (hatte damals nur Reunion und ich glaube TC zumindest hatte ich das Solsystem ka obs in Reunion drinnen war).

Nun sehe ich aber nur X3 Terran Conflict 3.4, der Launcher sagt TC, das Intro sagt TC. Ingame seh ich nur die mir aus X3 Reunion bekannten Spielstarts, Bankrotter Attentäter usw. Aber keinen Hauptspielspielstart mit Story?

AP erscheint nirgendwo, sollte aber laut Beschreibung mit im Paket sein.

Nebenfrage, wie geht die Steuerung per maus? Die ingame Optionen bieten mir nur eine einzige Grafikoption und Soundlautstärke....X2 war schon mit der Maus steuertbar, dann muss es bei X3 auch gehn, die Einstellungen im Launcher geben ausnahmlos nur Joystickeinstellungen her... :lol:

Edit. Meinerseits, es handelt sich um einen Fehler im gog.com Launcher, dieser zeigt NUR! einmalig X3 an, und startet nur TC. Habe AP aber auf dem PC installiert und kanns ohne den Launcher starten. Etwas verwirrend. Und nur mit der Leertaste kann man mit der Maus fliegen.

Both problems solved.

Auch wenn das mit dem GoG Launcher vl an diese weitergegeben werden sollte.

Wichtig!!! habe auch X-Gold gekauft (alte CD verkratzt) aber es ist nur XBTF auf dem Rechner installiert.

Bei gog.com fehlt also das X-Tension im Launcher. Habs sonst nirgends auf dem Rechner gefunden.

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Cpt.Jericho » Tue, 5. Feb 19, 18:42

XT ist ein eigenständiges Spiel und kein Addon das das Hauptspiel benötigt - ich vermute mal, dass du in deinem Downloadbereich auch einen Link dafür finden wirst. :)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by TVCD » Tue, 5. Feb 19, 22:33

Cpt.Jericho wrote:
Tue, 5. Feb 19, 18:42
XT ist ein eigenständiges Spiel und kein Addon das das Hauptspiel benötigt - ich vermute mal, dass du in deinem Downloadbereich auch einen Link dafür finden wirst. :)
Falsch. X-Tension ist ein Addon für X-BtF und benötigt somit X-BtF. :wink:

Edit: Albion Prelude war ein Stand alone Addon.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Olfrygt » Wed, 6. Feb 19, 17:12

Der GoG Downloadberreich ist bei mir recht übersichtlich.

https://ibb.co/QXw6ft1

https://ibb.co/FBX1rWx

X-Tension ist auch nicht auf dem PC installiert. X3 AP hab ich ja so gefunden, wurde einfach nur mitinstalliert und ist startbar, wenn auch nicht über den Goglauncher da ist nur Terranc Conflict drinn.

Versuchs auch an GoG.com weiterzugeben aber da scheint das nicht so einfach zu sein, warum auch immer. X4 und Rebirth hab ich auf Steam, wobei ich außer von X4 und X3AP/TC von allen auch die Cds rumliegen hab. Nur ist ein externes Laufwerk teurer wie die Spiele^^.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Homerclon » Wed, 6. Feb 19, 19:51

Bei TC gibts kein "Hauptspielspielstart" mit Story. Allen (zu beginn verfügbaren) Starts stehen alle Plots offen. Manche Starts enthalten noch einen kurzen Extra-Plot, welcher bei Erfolgreichem Abschluss mit einer Belohnung versüßt wird.

Man kann dann noch weitere Starts freischalten (üblicherweise durch freispielen), dort sind dann 1-2 darunter bei denen nicht alle Plots offen stehen.

Zum fehlenden AP/XT: schau doch mal in den Download-Bereich deines Accounts direkt auf gog.com, und nicht im GoG Galaxy Launcher.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Olfrygt » Thu, 7. Feb 19, 00:19

Direkt auf GoG.com steht X-Tension in der Tat, aber kein Download nur der Verweiß zum Galaxylauncher wo es eben fehlt. Die Links dort sind scheinbar alle invalid.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Homerclon » Thu, 7. Feb 19, 17:37

Dann würde ich empfehlen, das du dich an den GoG-Support wendest.

Ich dachte immer der Galaxy Launcher sei optional!? :? Launcher braucht kein Mensch, es sei denn man will eine Rakete (natürlich zur Reise ins Weltall) abfeuern.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

Olfrygt
Posts: 714
Joined: Fri, 4. Jan 19, 18:43

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Olfrygt » Fri, 8. Feb 19, 01:25

In den Hilfethemen auf gog hab ich noch nen oldscool Downloader gefunden. Da gabs auch X-Tension.

Hab nun alles, finde aber dennoch dass es im Launcher vollständiger sein sollte. Oder wenigstens klar angegeben.
Zumal es sogar nach dem manuellen downlaod und Installation im Launcher auftaucht (X3-AP fehlt da immernoch obwohl automatisch mit installiert... hab mir das einfach ins Startmenu gezogen)

Naja, Probleme trotzdem gelöst. Ok fast, jetzt bräucht ich nurnoch nen X-Tensionmod der diex-BTF Story möglich macht :lol: . Oder ich lass diese und spiele einfach direkt nur X-Tension, das Xperimentalship ist sowieso hoffnunglos overtuned nach einiger Zeit.

Danke an alle.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Re: gog.com Terran War Pack nur TC? Xgold fehlt X-Tension

Post by Unbekanntes Feindschiff » Sun, 3. Mar 19, 15:06

TVCD wrote:
Tue, 5. Feb 19, 22:33
Cpt.Jericho wrote:
Tue, 5. Feb 19, 18:42
XT ist ein eigenständiges Spiel und kein Addon das das Hauptspiel benötigt - ich vermute mal, dass du in deinem Downloadbereich auch einen Link dafür finden wirst. :)
Falsch. X-Tension ist ein Addon für X-BtF und benötigt somit X-BtF. :wink:

Edit: Albion Prelude war ein Stand alone Addon.
Umgedreht. X-Tension ist eigenständig (du kannst X-Tension kaufen und spielen ohne BtF zu besitzen). Albion Prelude wiederum ist eine TC Erweiterung und setzt voraus, dass du TC besitzt und installiert hast(der addons Ordner in deinem Terran Conflict Ordner enthält die AP-spezifischen files)
HGN

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”