SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Post by lessonrun » Wed, 29. May 19, 11:14

Hallo ihrs! :)

Ja, was soll ich sagen? Hatte vor ca. 12 Jahren „X2 – Die Bedrohung“ durchgespielt und war traurig, als es vorbei war. Seit ein paar Wochen spiele ich zum ersten Mal „X – btf“. Gefällt mir auch sehr gut und ich finde es charmant, ein Spiel von 1999 zu spielen. Allerdings hätte ich da aktuell zwei Fragen.

Frage 1: Ich habe für teures Geld (88.000 Credits oder so) die SINZA-Boost-Erweiterung gekauft. Die lässt sich aber gar nicht benutzen! Mit „Tab“ geht die normale SINZA aus, mit „B“ auch; und die Geschwindigkeit ist nicht höher, als ohne die SINZA-Boost-Erweiterung. Oder gibt es da einen anderen Knopf? Sonst fände ich das ja Verdummung. :)

Frage 2: Bei der ersten Frequenz am Goner-Tempel, wird da ein Tipp gegeben, wo man den Asteroiden suchen soll? Wenn ja, bitte mir sagen. Wenn nein, bitte mir jetzt KEINEN Tipp geben.

Viele liebe Grüße
euer
lessonrun

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Post by Cpt.Jericho » Wed, 29. May 19, 22:57

Frage 1: Laut Handbuch wird SINZA Boost mit [Umschalt+j] aktiviert.

Frage 2: Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, was der Goner einem mit auf den Weg gibt. Aber ich erinnere mich, daß ich damals (vor langer, langer Zeit) keine besonderen Probleme hatte, den entsprechenden Astro zu finden.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Re: SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Post by lessonrun » Thu, 30. May 19, 11:22

Danke! :)

lessonrun
Posts: 164
Joined: Fri, 20. Oct 06, 21:04
x3tc

Re: SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Post by lessonrun » Thu, 30. May 19, 18:28

Ich habe jetzt 5 h damit zugebracht, den Asteroiden zu finden. Ich möchte jetzt keine Kraftausdrücke benutzen. Dies hier hilft auch nicht: https://steamcommunity.com/app/2840/dis ... 605206679/

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: SINZA-Boost-Erweiterung, Storyline Asteroid

Post by Uwe Poppel » Thu, 30. May 19, 21:00

Wenn ich mich recht erinnere, sollte doch ein Datencontainer im System Chins Wolken gesucht werden. Und zwar soll dieser im größten Asteroiden stecken. Bei meinen zwei Durchgängen in X-BtF war dieser Asteroid immer im südlichen Teil der Karte, am unteren Rand. Es ist jedenfalls der größte Astro im ganzen System und steht relativ allein (wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon fast zwei Jahrzehnte her... :wink: ).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”