X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Mausi4767 » Tue, 23. Jul 19, 05:58

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen TC zu spielen und habe den Plot Final Fury angefangen. Nun bin ich auch schon in den Missionen fortgeschritten.

Ich habe tgestern die Mission gemacht, in der man im Khaak Sektor 841 den militärischen Aussenposten schützen die Khaaks wegräumen muß. Ich habe die Khaaks auch soweit dezimiert, so daß irgendwann die Meldung vom Split kam: "Du gut gemacht. Du können ausruhen und später wiederkommen" Also jedenfalls so ungefähr. Die Mission wurde unten auch als "Mission erfüllt" angezeigt und war über Missionen nicht mehr verfügbar. Ich habe nach dieser Mission den FF Rang Hauptmann 2% erreicht.

Und nun das Problem: Es geht nicht mehr weiter bzw. ich bekomme keine Missionen mehr vom Split. Ist das normal oder ein Bug. Bisher hat das Spiel einwandfrei funktioniert.

Ich habe den Vorgang auch mehrmals getestet, da ich nach der vorigen Mission gelandet bin und somit abgespeichert wurde. Jedesmal das gleiche Problem. Es geht nicht weiter.

Vielleich kann mir jemand helfen oder weis Rat.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Mausi

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Floki » Tue, 23. Jul 19, 10:17

Hab die Mission länger nicht mehr gespielt aber ich meine mich zu erinnern das es meist eine Weile dauerte bis die nächste Mission triggert. Haste mal testweise Sinza kurz angeworfen?
Oder bist du mal zurück nach M148 und hast am militärischen AP angedockt?

Grüße Weidi

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Mausi4767 » Tue, 23. Jul 19, 13:13

@ weidi
Nein mit sinza hab ich es noch nicht probiert, aber habe das Spiel seit gestern Abend heute die Nacht durchlaufen lassen. Bis heute morgen kam noch keine Nachricht vom Split.

Gruß Mausi

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Floki » Tue, 23. Jul 19, 14:13

Versuch mal dich in M148 zurück zu melden. Hab grad nochmal auf http://x-lexikon.bosl.info/index.php?ti ... smissionen
geschaut. Da steht weiter unten bei Zufallsmissionen folgendes:

"Dieser Teil der Operation Final Fury wird solange wiederholt, bis man den Final Fury Rang „Hauptmann“ erreicht hat. Die Missionen werden zufällig ausgewählt und werden auch bezahlt.

Nach dem Ende einer Mission dauert es etwa 10 Minuten, bis die nächste angeboten wird. Eine Mission beginnt erst, wenn man sich zurückgemeldet hat. "

Könnte also wirklich so sein das bei dir einfach das Zurückmelden fehlt ;-)

Grüße Weidi

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Mausi4767 » Tue, 23. Jul 19, 16:17

@ weidi
Ich bin jetzt mal bei der Militärbasis in M148 gelandet.

Im Kommunikationsmenü ist der besagte Split nicht vorhanden. Und bis jetzt kam keine Nachricht, dassich mich melden soll.

Gruß mausi


Edit: ich glaube, die Sache hat sich erledigt. Vorhin als ich in olmaketslatsvertrag einen abgeschossenen Satelliten ersetzen wollte, kam einemeldung vom Split sofort zurück nach M148. Da war allesvoll mit Khaaks.

Also hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Gruß mausi

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Floki » Tue, 23. Jul 19, 17:28

Na fein :wink:
Viel Spaß dir weiterhin!

BG Weidi

Mausi4767
Posts: 135
Joined: Tue, 4. Nov 08, 16:35
x3tc

Re: X3TC: Hilfe!!! Final Fury geht nicht weiter

Post by Mausi4767 » Tue, 23. Jul 19, 18:20

Hallo zusammen,

Vielleicht noch ein Hinweis meinerseits für alle denen es ähnlich geht.

Ich hatte ja nach der Mission in Khaak Sektor 841 mein spielerschiff (Hyperion) im Ausruestungsdock in M148 abgestellt. Und dann kam ewig keine neue FF Mission.

Ich glaube, ich hätte außerhalb von M148 irgendwo andocken sollen, da der Hinweis vom Split erst kam, als ich den Sektor M148 verlassen habe. Man muss ja dann sofort zurück dahin und alles ist voller khaak. Angefangen vom Träger bis zu Zerstörer und Korvetten. Und jede Menge kleinzeugs. Aber so macht’s erst richtig Spaß. Bis dahin habe ich fast alle Missionen mit meiner Hyperion und jeder Menge Raketen (Wespe, Taifun, Hornisse) erledigt. Und es ging relativ entspannt.

Also nochmals danke und bis zum nächsten Mal.

Gruß Mausi

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”