X3 TC Suche tipps zum stationsbau

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

X3 TC Suche tipps zum stationsbau

Post by DerAdmiral100 » Sat, 23. Nov 19, 12:27

Hallo möchte mal wieder seit 3 jahren X3 TC spielen. Suche aber ein paar tipps was komplexe angeht. Ich sehe immer tolle kompelxe sehr dicht gebaut wie mahct man sowas überhaupt.Gibt es tricks wie man die Fabriken sehr dicht bauen kann ohne ein kreuz und quer bauart.
Hat jemand tipps wie cih 2 sattionen sehr dicht bauen kann wenn man anfänger ist.
Ein kleiner sollte bei mir kompakt sein nicht weitläufig mit betsimmten abständen.
Was würdet ihr mri empfhlen wie ich sowas hinbekomme gibt es tolls videos wo sowas für anfänger erklärt wird.

RainerPrem
Posts: 3579
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X3 TC Suche tipps zum stationsbau

Post by RainerPrem » Sun, 24. Nov 19, 11:52

DerAdmiral100 wrote:
Sat, 23. Nov 19, 12:27
Hallo möchte mal wieder seit 3 jahren X3 TC spielen. Suche aber ein paar tipps was komplexe angeht. Ich sehe immer tolle kompelxe sehr dicht gebaut wie mahct man sowas überhaupt.Gibt es tricks wie man die Fabriken sehr dicht bauen kann ohne ein kreuz und quer bauart.
Hat jemand tipps wie cih 2 sattionen sehr dicht bauen kann wenn man anfänger ist.
Ein kleiner sollte bei mir kompakt sein nicht weitläufig mit betsimmten abständen.
Was würdet ihr mri empfhlen wie ich sowas hinbekomme gibt es tolls videos wo sowas für anfänger erklärt wird.
Platziere einen erweiterten Satellit im Sektor, damit du mit k auf die Kamera-Ansicht umschalten kannst. Danach kannst du mit F5 zwei Stationen*) beim Bauen auf dieselbe Position setzen und mit der Zifferntastatur die zu bauende Station verschieben. Benutze die Einfg-Taste um zwischen den Ansichts-Ebenen umzuschalten.

*) Stationen erst ganz am Ende zu einem Komplex vereinen, sonst funktioniert das nicht.

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: X3 TC Suche tipps zum stationsbau

Post by Floki » Mon, 25. Nov 19, 12:06

Wenn du kein Problem mit der Nutzung von Scripten hast, hilft der FCC (factory complex construktor) ungemein wenn man möglichst schick bauen will. :)

Hier der Link; viewtopic.php?f=96&t=219503

Grüße Floki

Edit: Ich nutze zusätzlich noch den "Super Tractor" von Gazz um Asteroiden zu verschieben wenn nötig: Link: viewtopic.php?t=229600

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”