X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 08:17
x3ap

X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Post by Vega8 » Fri, 31. Jan 20, 17:35

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie es möglich ist in den Stationen bzw. Handelsvertretern und WLS einzustellen, dass sie nicht alles abverkaufen. Also ich produziere selber in einem Komplex Waffen oder Schilde, ein Teil soll als eiserne Reserve im Lager des Komplexes bleiben. Damit ich mit dieser Reserve, meine eigenen Schiffe ausrüsten kann. Dazu würde ich gerne wissen:

1. Einstellungen bei einer Station, die die produzierten Waren ohne eigene Schiffe verkauft (NPC`s kaufen Ware)?
2. Verkauf von Ware findet durch Handelsvertreter statt, was muss ich hierbei einstellen?
3. Verkauf von Ware findet durch WLS statt (liefern die Waren zu TerraCorp), was muss ich hierbei einstellen?

Oder mal anders gefragt, gibt es einen Mod mit dem man Geld vom Spieler Account zur Station automatisch transferieren kann?
Also man legt fest, wie viel Geld eine Station minimal und maximal haben darf. Habe den Mod Universal Banking dazu ausprobiert, der auch wirklich gut ist. Aber er benötigt eine zusätzliche Software zum installieren und zwar den Plugin Manager. Erstens habe ich keine Lust meine Festplatte voll zu müllen und zweitens hat es meine ganzen Saves gelöscht nach der deinstallation.

Grüße

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Feb 20, 10:31

1. Dafür gibt es, glaube ich, keine Einstellungsmöglichkeit.
2. Hast du dir die Einkaufsbedingungen im Menü des HVTs angeschaut? Laut Anleitung soll man darin einstellen können, ab welchem Lagerstand Produkte bzw. Zwischenprodukte verkauft werden?
3. Bei der Warenlogistiksoftware sollten sich dazu passende Einstellungen in den Versorgungsbedingungen finden.
Vega wrote:Oder mal anders gefragt, gibt es einen Mod mit dem man Geld vom Spieler Account zur Station automatisch transferieren kann?
Ja, gibt es. Das Script findet sich in der Übersicht - Unsignierte Erweiterungen und heißt sogar ganz passenderweise Automatischer Geldtransfer vom Spielerkonto zu Station.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Post by Floki » Sat, 1. Feb 20, 10:37

Hi Vega8,

was die Einstellungen des HV und der WLS angeht, hast du dir die Anleitungen durchgelesen?

Die hier z.B. viewtopic.php?t=275930

und die: viewtopic.php?t=275931 zur WLS

für den HV die hier: viewtopic.php?t=275929
Für den Geldtransfer eignet sich z.B. das hier gut: viewtopic.php?f=96&t=230497

Grüße Floki

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 08:17
x3ap

Re: X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Post by Vega8 » Sat, 1. Feb 20, 14:01

Vielen Dank, für eure Tipps.
Habe mich im Punkt 3 ein wenig falsch ausgedrückt, meinte denn WLS 2. Habe ihn schon im Einsatz und habe auch die Anleitung bereits dazu gelesen. Finde jedoch keine Möglichkeit einzustellen, belade z. B. nur soviel das 10 % der Ware in der Station übrigbleibt.

Da ihr deutlich mehr Erfahrung mit dem X-Universum habt, könntet ihr mir sagen, wie macht ihr das mit den Stationen bzw. mit Komplexen die eure Schiffe mit Waffen und Schilden ausrüsten bzw. für diese produzieren sollen. Sind die nur dazu da, um eure Schiffe zu versorgen oder auch Überschüsse zu verkaufen?

Grüße

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X3TC Verkauf bis zu einer bestimmten Menge

Post by Mowett » Sun, 2. Feb 20, 08:33

Vega8 wrote:
Sat, 1. Feb 20, 14:01

Habe mich im Punkt 3 ein wenig falsch ausgedrückt, meinte denn WLS 2. Habe ihn schon im Einsatz und habe auch die Anleitung bereits dazu gelesen. Finde jedoch keine Möglichkeit einzustellen, belade z. B. nur soviel das 10 % der Ware in der Station übrigbleibt.
Dafür ist die aktuellste Version der WLS2 nötig,mit der WLS2 aus dem BP geht es nicht weil dort die benötigten Kommandos fehlen. Die "lade bis zu ein" und "lade bis zu aus" Kommandos sind das was du dafür brauchst.
Die WLS1 ist dafür besser geeignet, weil sie sich A an den eingestellten Warenlimits auf Stationen hält und B sich relativ unkompliziert einrichten lässt.
Vega8 wrote:
Sat, 1. Feb 20, 14:01
Da ihr deutlich mehr Erfahrung mit dem X-Universum habt, könntet ihr mir sagen, wie macht ihr das mit den Stationen bzw. mit Komplexen die eure Schiffe mit Waffen und Schilden ausrüsten bzw. für diese produzieren sollen. Sind die nur dazu da, um eure Schiffe zu versorgen oder auch Überschüsse zu verkaufen?
Dafür hatte ich mir mit hilfe von Docks, zB. die OTAS Außenposten 1+2 aus Lucikes Mod, spezialisierte Warenverteilerstationen(Handelsstationen) eingerichtet auf denen zwecks Warenverteilung Schiffe mit der WLS1 bzw bei bedarf auch HVT tätig waren.

Alles genauer zu erklären ist sehr umständlich bzw einiges ist schon in Vergessenheit geraten, meine X3TC Zeiten sind schon seit langem vorbei.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”