X2 KI Sektorwache/Patroulie

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by FritzHugo3 » Sun, 12. Apr 20, 19:44

Tach och.
Ich spiel ja nun paar Tage wieder X2 und habe es genossen, ganz in Ruhe und ohne Angriffe von Piraten und Kaaks Handel treiben zu können (also zumindest bis ich dummerweise mit meinem Flug in den einen Sektor Die Khaak-Trantor Zerstörung auslösste (in der Erinnerung kam die erst später ^^).

Auf jedenfall fällt mir auf, das die mal echt penetrant sind mit den dauernden Spawnen in bestimmten Sektoren und leider interessiert es die Sektorpatroulie überhaupt nicht die Bohne.
Ist das ein normales Verhalten in X2? weil in X3 weiß ich, die greifen schon ein, wenn sich da Schergen tummeln.

Ich bin halt pazifistisch unterwegs (und möchte keine Abkürtzung ganz am Anfang mit Kapern und dann direkt "reich" sein).
Ich habe also wirklich alles durch Handel und Handelsaufträge erwirtschaftet.
Habe bisher keinen einzigen Schuss abgegeben, habe meine 5 Stationen und drei Frachter mit *hust* 3x1MJ und komme auch weder Finanziel noch Rang Mässig an 25er heran im Moment.
Gibts nen Trick die Sektorwache in den Hintern zu treten oder muss ich mich einfach bis ich nen M3 zusammen habe zusammenreißen und denen selber den Ars. ähm die verscheuchen.


Hab ja so viel vergessen aber dennoch fühlt sich das Spiel für mich einfach richtiger an als was nach X:AP raus kam.


[ "Lösung:" nach Spiel neu laden bewegte sich die Sektorwache wieder]
Last edited by FritzHugo3 on Tue, 14. Apr 20, 18:35, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by Wolf13 » Mon, 13. Apr 20, 14:10

Ist bei mir schon seine Zeit her, daher muss es nicht ganz so stimmen, was ich schreibe.
In X2 sind die Khaak Cluster schon ein rechtes Ärgernis und halbwegs sicher bekommt man die nur selber in den Griff.
Nur ein paar zentrale Sektoren, mit den etwas dickeren Sektorwachen können gegen die Cluster in den OOS Berechnungen ankommen. Ein M3 hat keine Chance, da es sich auf einen Scout in einer Runde konzentriert und alle Anderen hauen auf das M3 ein und das überlebt es nicht.
Ziel ist es, dass man selber genug M6 in den Sektoren verteilt (sie eventuell über mehrere Sektoren patrouillieren lässt), damit sie die Cluster OOS ohne eingreifen des Spielers beseitigen können.
Bevor man das erreicht, braucht man selber ein M3 (Nova mit Kanzel zur Raketenabwehr oder ein anderes Schiff mit SWG) und sollte die Sektoren mit erw. Sats ausstatten, um dann in gewissen Abständen nachzuschauen, ob da Cluster vielleicht aufgelaufen sind.
Ist alles viel Handarbeit und mir hat X2 auch viel Freude gemacht, aber ich werde auch etwas älter und hier muss man immer mehrere Sachen gleichzeitig machen (multitasking) und man sollte nicht mal einfach etwas vergessen, da es dann meistens ein Schiff kostet.
So kann man auch nicht einfach Fabriken zu Anfang aufstellen, sondern muss sich schon über die Regionen recht klar sein (der Trantor Überfall passiert immer recht früh und lässt sich auch nicht vermeiden), in denen man die Fabriken aufstellen will und sollte hier auch auf Fabriken setzen, die nur wenig Frachter brauchen und diese auch nur durch 'sichere' Sektoren führen. Bei den Frachter sollte man verstärkt die Geschwindigkeit beachten, da die Boronen Frachter einfach zu langsam sind und sie keinem Cluster (das M3 bestimmt die Geschwindigkeit) davon fliegen können. Habe hier mit den Demeter die besten Erfahrungen gemacht.
Bei der Wirtschaft sollte man sich auch mehr oder weniger auf die Handelsstationen als Zwischenhändler konzentrieren, da diese Waren, die gebraucht werden fast zu maximal Preisen einkauft (mit eigenen Frachtern) und man damit mehr Geld macht, aber auch Frachter für den Verkauf einspart.
Erstes Ziel, auch als friedlicher Händler, sollte auch ein M3 sein, damit man den eigenen Frachtern den Ar*** retten kann und reines Handeln kann man sich von der Backe schmieren, da es zwar Sektoren gibt, die seltener (im Vergleich) mit Khaak Clustern besucht werden, aber früher oder später muss man auch SKW's betreiben, die viele Frachter benötigen und hier kann man nicht über die HS gehen, sondern muss aktiv verkaufen und da sollte die ganze Region Khaak frei sein, oder man hat alle Nase lang Verluste.
Die Ausrüstung der eignen Flotte ist auch so eine Sache, da nur ein paar einzelne Fabriken existieren, die auch nicht so viel produzieren, dass da viel herum kommt und wenn man eigene Fabriken hin stellt, kann man nicht auf einen Komplex bauen, sondern muss alles Fabrik für Fabrik regeln (hier wird dann die wls richtig wichtig), damit man es halbwegs sicher in Eigenregie machen kann. (Diese Fabriken dann auch nicht mit der KI handeln lassen, da damit alles durcheinander kommt und es ist alles sehr regional und empfindlich).

Gruß Wolf

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by FritzHugo3 » Tue, 14. Apr 20, 18:34

Ui da haste ja nen ganze Menge geschrieben. Ich wollte doch nur wissen, warum sich der Kolossus keinen cm mehr bewegt trotz Feinden im Sektor.
Nach einem Neustart des Spiiels hatte er sich dann übrigens wieder bewegt und die Spawnrate der Ki. Gegner ist auch deutlich gesunken. Vermute mal, da hat sich eine Scriptroutine aufgehangen oder so.

Zu den ganzen Tips von dir. Also natürlich kann man das Süpiel komplett ohne zu Kämpfen spielen (wenn man nicht wie ich zu doof ist und durch das Betreten vom "Farnhams Legände" Sektor die Khaaks triggert.

Ansonsten ist mein Vorgehen (wenn ich nicht die Abkürtzung durch Entern von Schiffen in der allerersten Spielstunde nehme und mir so quasi gleich zu beginn viel Geld "cheate"), das die erste Station ein Sonnenkraftwerk ist (erz/Siliziummine wäre ebenfalls noch erschwinglich aber nicht so variable, EZ. braucht schließlich wirklich jeder. (In X3 sind Sonnenkraftwerke ungleich viel teurer und da nehm ich dann ne Mine als erste Station)




Dann schreibst du was von M6er, also das ist ja völlig weit von meinem Spielstand. Es ging mir eher um die 5, 6 Stunden Überbrückung, bis ich die 2,5 Mille für nen M3 zusammen hab ;-). I)ch habs halt jhetzt so gelößt, dass ich die beiden anderen Fachter in den Stationen geparkt habe und alles selber geflogen bin (hat halt mit einem Schiff länger gedauert) und immer wenn meine Station angegriffen wurde, bin ich halt weggesprungen weil die Stationen IS viel schneller futsch sind als OOS (dafür knallen die Gegner IS so schön gegen die Stationen und machen so Selbstmord).

Zum Meinen find ich den Geier ganz gut, der is halt sau lahm, weshalb ich den Boron D. als Grundfrachter vom Preis/Leistung, Geschwindigkeit zu Ladevolumen ideal sehe. Und mit 25er Schilden sind die Feuinde nicht so das Problem, aber ich habe wie gesagt nur 3x1er drinnen weil noch keinen Zugriff auf 25er. Ändert sich ja dann bald mit meinem zukünftigen M3, dann schieß ich in Wiis Familie 2 Khaaks ab und dann kann ich da auch EZ. Handlen und somit einfach im Rang steigen um dann die Schilde später einzuladen.


"auch als friedlicher Händler, sollte auch ein M3 sein, damit man den eigenen Frachtern den Ar*** retten kann"
Ich möchte die Frachter ja schon selber steuern und kein M3 Kampfpilot sein, aber um mal eben rein zu springen ist ein M3 schon nicht ganz verkehrt. Für die Story ist es eh unerlässlich dann.

"(der Trantor Überfall passiert immer recht früh und lässt sich auch nicht vermeiden)"
Farnhams Legände triggert den erst, fliegt man nicht den Sektor an, passiert Trantor nichts.

"Handelsstationen als Zwischenhändler konzentrieren"
Handelsstationen haben meins Wissens immer nur den Durchschnittspreis, am meisten Gewinn macht man, willig einkaufen beim Produzenten und dann direkt an die Fabrik, deren Lager leer sind. Gerade bei Silizium springt das was schönes bei raus und meistens kann man noch im gleichen Sektor verkaufen (so billig, kann man nicht selber produzieren. Und selbst wenn man alle Fabriken: SKW, Kristallf., Chahoo., Argnu, Siliziummine hat, was bei mir der Fall ist, ist zum Günstigsten Preis bei ner KI Fabrik noch günstiger, weil man seine eigenen Waren dann lieber zusätzlich verkauft und den Gewinn obendrauf mit den guten Einkauf macht + Man kurbelt die KI Wirtschaft an also gewinnt man hier dreifach)

(Und neun ich mag auch die Abkürtzungen von eigenen Raketenfabriken nicht wirklich, das kann man ja schon mal machen aber ich finde es zu cheatig). Dafür freue ich mich wenn ich mal zufällig ne Volle Waffenschmiede mit 40 Waffen sehe, da springt dann orgendlich Gewinn raus für ganz wenig Arbeit. (aber eben als Ausnahme ohne eigene Fabriken). Genau so halte ich es mit MK3er zwei, drei später sind ok aber manche Leute beschärwen sich ja bei den X Spielen (egal welcher Teil) die sind zu leicht und man kann mit den Milliarden nichts anfangen. Selber schuld, wenn man 100 MK3s fliegen hat, kann man sich gleich ne Milliarde im editor hohlen. Dann brauch ich gar nicht spielen.

Derzeit bin ich am überlegen ob ich aus meiner Siliziummine, SKW, Kristallf., Chahoonapr., Arguf. einen Komplex basteln soll. Einerseits ist es ein Segen, das X2 noch nicht offiziell Komplexe hat, weil man einfach gezwungen ist eine Frachterarmee aufzubauen und zu steuern. Andererseits ist es aber so, das die dann regelmässig mit dem Autopiloten gegen die eigenen Stationen fliegen, sobald man sich selber IS befindet (was oft der Fall ist bei mir, weil ich aktiv ein Handelsschiff fliege).
Na ich überlege es mir noch ob ich Komplexe nutze oder nicht.
Grundsätzlich bin ich ja eh eine Modschlampe (mhh bin mir nicht sicher, darf ich mich so selber nennen, Moderatoren oder ist das gegen die Etikette :gruebel: ) und Theresbehallbewings ist eins der tollsten Dinge an den X Spielen.
Vanila is nett, dank der Mods sind s grandiose Spiele (zumindest x2, X3, X3:TC, X3:AP (ES GAB NIEMALS ein Spiel namens Rebirth!) und X4 könnte noch gut werden (Als Grundgerüsst toll, so fehlt mir aber was), wenn es noch paar gute Modder gibt in Zukunft. (Das die zum Beispiel nicht springen trotz Sprungantrieb und EZ, das wird geändert, gaaaanz dringend. Schade nur, das die KI Frachter nicht auch springen, eigentlich unfaire)

Wie gesagt, eigentlich hatte ich mich nur gewundert warum die KI Sektorwache in Erzgürtel dumm rum steht und nichts macht und wie ich die nächsten 5 oder 6 Stunden (mit halt nur einem Schiffchen erleichtern kann). Hat sich ja somit erledigt.
Danke dir dennoch für deine Hilfe und das Schreiben.



(Ca. 20 Stunden Spielzeit hier in X2 und nicht einen Schuss abgegeben ausser auf Asteroiden, in X4 fast nicht machbar leider)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by Wolf13 » Tue, 14. Apr 20, 19:38

Also Erzgürtel (sollte auch keine 'normale' Sektorwache geben) und Trantor sind bevorzugte Khaak Urlaubsziele.
Also erst dort den dicken Sili Astro mit einer Mine bestücken, wenn man über ein M3 mit Sprungantrieb verfügt.
Geier sind nur minimal schneller als der Delphin und allein von der Geschwindigkeit und Ladevolumen zum Preis ist es ein nettes Schiff, aber auch er ist zu langsam.
Ich habe einfach die Erfahrung mit dem Demeter gemacht, dass er gerade noch über ausreichend Geschwindigkeit verfügt und hier wird auch nicht gesprungen (Stationsfrachter), dass sie auch immer ordentliche Strecken unterwegs sind, dass das geringere Frachtvolumen sich durch mehr Fahrten (und hier kommt man häufig auch als erster bei den guten Preisen an) wieder angleicht.
Die 25er Schilde für die Frachter muss man sich dann auch direkt ab Werft kaufen (L Austattung), da man sonst nicht hinter her kommt.
Die ersten Frachter bei mir waren auch immer unterschildet und die habe ich dann nach und nach durch Kaperungen aufgerüstet.
Mein Start sah auch immer eher so aus, dass ich nur eine Fabrik erst einmal erstellt habe und dann mit so 3-4 Frachtern manuell gehandelt habe, da das mehr abwirft als so eine Fabrik (und auch nach und nach alle Sektoren mit erw.Sat versehen). Ganz zu Anfang bin ich auch in den Stationen herum geflogen und habe dort Ausschau nach Containern gehalten (vielleicht mal ein paar Kristalle abgreifen oder Anderes).
Meine Startfabrik war dann meistens eine Agrar (Weizen) Fabrik in Antigone Memorial, da diese dann auch auf der Besitztumsliste ganz oben auftaucht und man kann Schiffe als Heimatbasis vergeben (die Handelsschiffe) und kann so immer schnell über die Besitztumsanzeige auf sie zugreifen. (Hier braucht es auch nur einen Einkäufer für EZ und der Weizen wird auch zu hohen Preisen gekauft)

Kapern hat mir aber neben dem Handel auch sehr viel Spass gemacht und da habe ich mir meistens auch meine Nova her geholt (und ich kaper mir alle Novas der Argonen,die früher oder später sowieso nur klanglos von den Khaak geplättet werden).
Aber die werden bei mir dann auch nicht verkauft, sondern vielleicht mal ein Schild auf einen Frachter transferiert und sonst wird der Rest geparkt (so als Trophäe) und die Fabriken haben ja alle interne Hangars, dass man da nicht auf die geparkte Stückzahl achten muss.

Die Handelsstationen betreiben keinen logischen Handel.
Bedeutet, dass man später in vielen Sektoren eine Kristallfabrik hinstellen kann, die dann die Kristalle zu Höchstpreisen verkauft (1-2 Cr. weniger) und man selber kauft dann von der Handelsstation die Kristalle zum Normalpreis, die dann in SKW's verbraten wird.
Die SKW's sind in X2 schon richtige Schnäppchen, aber hier muss man auch gut an Kristalle kommen und auch die Frachter haben, die sie verkaufen (ist alles vom Ladevolumen eine Runde kleiner als in den Nachfolgern).
Hier hat man dann zwar nur eine kleine SKW Fabrik, aber die braucht so einige Frachter und die sollten auch nicht mit den Vanilla Befehlen arbeiten, da sie sonst alle die gleiche Station ansteuern.

Noch einmal zur Handelsstation. Sekundäre Produkte kann man zum Maximalpreis anbieten und die werden von der HS gekauft und wenn man selber genug Nachfrage erzeugt (zB. Cahoona, Kristalle) kann man auch hier über die Handelsstation gehen. Bedeutet, dass man fast maximale Preise in der eigenen Fabrik verlangt, die Handelsstation trotzdem kauft und man seinen Bedarf über die Handelsstation zum Normalpreis deckt.
Ist aber auch nicht beliebig machbar, da für sekundäre Ress. man schon so einige HS braucht, da hier kein großer Verbrauch existiert und bei anderen Waren muss man dann sehen, ab wann die Kapazität (der Frachter der HS) ausgeschöpft ist.
Hier ist sie bei den Aronen schneller erreicht, da die Cahoonas einfach richtige Platzfresser sind.

Sonst noch eine kleine Anmerkung. Später wird man vielleicht mal das Angebot bekommen, die Schiffsdaten der Khaak zu kaufen und das sollte man eher vermeiden, da man mit Ihnen erst ab einem sehr hohen Kampfrang Khaak kapern kann und wenn man sie noch nicht gekauft hat, kann man sie ganz normal kapern.
Ist vielleicht von Interesse, da man schon das ein oder andere Mal die Cluster beseitigen muss und so kann man vielleicht auch mal etwas Gewinn erwirtschaften, da die Schiffe (Scout und M3) zwar nicht viel bringen, aber manchmal bleibt auch eine Waffe im Schiff und die ist richtig teuer.

So Selbstversorger (Fabriken, die untereinander mit wls arbeiten) kommen bei mir viel später und da kann man ein paar wenige geeignete Fabriken einfach mal so aufstellen.
Erz sollte man gut und billig kaufen können (wenn man selber ein paar Erzminen (mit aktivem Verkauf) errichtet hat). Gleiches auch beim Sili, dass man recht billig bekommt, wenn man nur ein paar Minen aufgestellt hat.

Gruß WOlf

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by FritzHugo3 » Wed, 15. Apr 20, 17:03

Erzgürtel hat nen fetten Kollossus mit Begleitung bei mir rum fliegen.

"direkt ab Werft kaufen (L Austattung)"
die sind halt ewig nicht im Angebot und wenn, dann nur kurz, das genau abzupassen ist ja ne Kunst und n ur deswegen den Sinnza anwerfen zum warten - NÖ.

"Kapern hat mir aber neben dem Handel auch sehr viel Spass gemacht"
Is halt eine sehr krasse abkürtzung mit Schiffen kapern. Ist halt nicht mein Ding. (Als Jugendlicher hab ich mir aber auch direkt nen Frachter geklaut, inzwischen bin ich aber alt und rechtschaffend ;-))

Kristalle verkauft man nicht, EZ verkauft man, alles andere is doch verschenktes Geld.

Erz kann man wie gesagt teilweise nicht so günstig selber produzieren als man es kaufen kann. die Gewinnmarche ist da echtz groß.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by Wolf13 » Wed, 15. Apr 20, 20:32

Jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spass macht.

Sonst noch ein paar kleine Anmerkungen.

Der Collossus in Erzgürtel wird früher oder später von dort verschwinden.
Um an die L Version zu kommen, kann man den Sinza bemühen, aber auch einen Spielstand laden und auf sein Glück hoffen, da die Version nicht im Save abgespeichert ist und immer beim Laden neu ausgewürfelt wird und wenn man später sich richtig ausbreitet, kann man sich auch gleich mal einen TL auf die Wunschliste stellen und die konnten in X2 auch Frachter landen lassen, dass man dann gleich mit Fabrik und Frachtern aufläuft, von denen man sofort ein 10er Pack gekauft hat.
Kommt einfach darauf an, wie groß man Handel betreiben will, da man mit offensichtlichen Waren nur ein überschaubares Volumen handeln kann und wenn man richtig Handel treiben will, muss man die Fabriken mit allem Nötigen versorgen, so dass man zwar eine Zeit lang EZ gut weg bekommt, aber wenn dann die Endverbraucher aufhören zu produzieren, weil kein Erz nachkommt (insgesamt ist es bei X ja immer ein Verteilungsproblem), wird man auch bei den Waren, die vorher so das Beste abschöpften keinen guten Absatz mehr machen.
Kristalle sind zwar zu gut zum Handeln, aber wenn man die HS als Zwischenhändler einsetzt und schnelle Kristalleinkäufer nutzt, macht man nur etwas Gewinn durch Handel und verliert unterm Strich so gut wie keine Kristalle, aber hier ist es schon etwas mit Handel zu vergleichen und keine Selbstläufer Aktion, mit der man automatisch Geld macht.

Sonst ist X schon mit dem Slogan gestartet, in dem Trade und Fight unter anderem auftauchen und da nimmt man auch keine Abkürzung, sondern nutzt das Spiel und mir haben X Spiele vor allem Spass gemacht, da ich je nach Spiellaune mal den Händler oder den Kämpfer mimen konnte und sie sich auch beeinflussen.
Bei mir wäre es eher ein Unding, wenn man Frachter für Fabriken nutzt, die alleine mit mehreren Waren handeln können (und vielleicht automatisch den Sprungantrieb nutzen - ist vom Balancing in X2 einfach nicht vorgesehen), sondern ich bin schon zufrieden, wenn sie nicht alle das gleiche Ziel ansteuern und ich nicht selber da Hand anlegen muss, um die Verkaufsfrachter zeitversetzt starten zu lassen (und nur eine Verkäufer-Fabrik in einer großen Region zu haben)

Gruß Wolf

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by FritzHugo3 » Fri, 17. Apr 20, 17:54

"Jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spass macht."

So isses und nicht zuletzt durch Mods. Ich hab ja nun auch schon paar tausend Spielstunden in X2 und X3, also so ein ganz neuer Neuling bin ich ja nun nicht ;-) was die anderen Tips angeht. Ich stimme eben nur nicht bei allem mit meinem Spielstiel überein grins. Und Kämpfen ist mit dem Setup nicht machbar. ich habe nicht mal einen Stuhl, nur ein unbequemes Sofa und den Laptop auf nem winzigen Tisch vor mir. Hab nich mal nen Mauspad da ;-).
Also für die drei Popel Piratenfrachter musste ich schon mehrmals neu laden, (damit ich den Rang bei den Paraniden um 3% zu erhöhen um landen zu können) das ist schon ein rechter Krampf. Und mit Joistik klapt gar nichts bei mir, ist nicht mein Ding. (Teilsweise hab ich schon bei einem Gegnerschiff Soundprobleme, weil der Laptop nicht ganz mit kommt :D )


(Die Steuerung im allgemeinen find ich ok aber wie man auf die Alt Gr. Taste für die Steuerdüsen kam, ist mir ein echtes Rätsel. Die ist weder in der Nähe der linken, noch der rechten Hand). Also spiel ich ohne Steuerdüsen, hab ich ja früher auch gemacht.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by X2-Illuminatus » Fri, 17. Apr 20, 22:35

FritzHugo3 wrote:
Fri, 17. Apr 20, 17:54
(Die Steuerung im allgemeinen find ich ok aber wie man auf die Alt Gr. Taste für die Steuerdüsen kam, ist mir ein echtes Rätsel. Die ist weder in der Nähe der linken, noch der rechten Hand). Also spiel ich ohne Steuerdüsen, hab ich ja früher auch gemacht.
Die Steuerdüsen-Taste ist eine der wenigen, die man im X2-Starter neu belegen kann. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: X2 KI Sektorwache/Patroulie

Post by FritzHugo3 » Sun, 19. Apr 20, 11:29

Ach das wäre ja Gold wert Illu. Is mir nicht aufgefallen grins.
Du meinst den normalen Gamelauncher nach dem doppelklick der Exe? Seh ich mir an.
Hab jetzt erstmal 1,5 Tage frei und schau danach dann mal genauer hin grins. (immer diese blinden Dau's hi hi)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”