Inaktive Sprungtore

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
EliteWarrior968
Posts: 15
Joined: Sun, 7. Sep 14, 17:01
x4

Inaktive Sprungtore

Post by EliteWarrior968 » Wed, 24. Jan 24, 12:15

Hallo liebe X Spieler,

Ich vermute dass ich geschichtlich etwas verpasst hatte. Meine große Frage ist, warum wurden manche Sprungtore abgeschalten/deaktiviert?

Und in welchem Teil von der X Reihe wurde dies beschlossen und von welchem Volk, und und und? :D

Ich bin sehr gehypet auf eure Antwort. :)

Beste Grüße
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Inaktive Sprungtore

Post by X2-Illuminatus » Sun, 28. Jan 24, 21:07

Die Sprungtore wurden vom sogenannten Alten Volk gebaut, das im X-Universum zwar nicht in Erscheinung tritt, allerdings über galaktische Ereignisse wacht und u.a. über Sprungtorneuverbindungen Einfluss auf die Geschehnisse im Universum nimmt. Da das Alte Volk selbst keine physische Form mehr hat, kümmert sich eine Maschinenrasse namens Sohnen um die Sprungtore.

Das Alte Volk und auch die Sohnen kommen in den Spielen jedoch nicht vor, werden allerhöchstens am Rande erwähnt oder angedeutet. Helges Bücher bzw. die X-Enzyklopädie aus der Superbox enthalten mehr Informationen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Inaktive Sprungtore

Post by RainerPrem » Tue, 30. Jan 24, 10:46

Es wäre wirklich toll, wenn es Late-Game-Missionen gäbe, um Sprungtore zu reparieren, die in Bereiche führen, wo die Karte noch Lücken hat.

Wie die Terraforming-Missionen in X4 zeigen, gibt es genügend Spieler, die Milliarden investieren in Aufgaben, die keine greifbaren Vorteile bieten.

Nur mal so als Idee

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”