An die Entwickler von X2 und an den Vertrieb von X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

Kopierschutz X2 würg.......

Post by iam.cool » Sat, 20. Nov 04, 03:23

@ Egosoft


Ich hab ja Verständnis das ihr euer Produkt schützen wolt bin selber auf dem weg zum Programmieren und möchte auch mal Geld für meine Arbeit bekommen aber muss es gleich Starforce sein?
Seit ich X2 installiert hab treten unregelmässig spontane Abstürze auf, mein System lief davor bestimmt 4-5 Monate ohne Bluescreen 24/7 durch(Nachts Filesharing/ Tagsüber spielen Arbeiten Coral Draw ,Photoshop etz)
Auch generell macht mein System zwischendurch merkwürdige sachen obwohl ich nichts treiber- einstellungsmässig geändert hab ausser halt X2 zu installieren....


Hier mal ein paar symptome:

- Unregelmässige Abstürze
- manchmal reagiert der Rechner nicht mehr, aber kein normaler Freeze sondern ich kann den Mauszeiger noch bewegen und sachen anklicken nur öffnen kann ich nichts mehr egal ob Firefox,Explorer oder sonstwas. Erst nach nem neustart läuft wieder alles normal(tritt sehr häufig nach dem beenden von X2 auf)
- Probleme mit WinAmp. Winamp läuft jetzt generell "träger" manchmal dauert es recht lange bis er geladen ist bzw mit dem abspielen beginnt( erst seit der X2 installation und den anschliessendem neustart wegen dem KS so) Direkt nach der Installation von X2 lief WinAmp sogar überhaupt nicht, erst nachdem ich den Patch auf Version 1.4 installiert sowie Winamp de- und anschliessend wieder installiert hab funktioniert WinAmp einigermassen (Patch hat auch den KS modificiert?!)


Also als zahlen der Kunde ist das für mich nahe an unzumutbarkeit, also bitte wählt beim nächsten mal den KS mit mehr bedacht........

PS: Es wär nett wenn mir irgendwer nen Link geben könnte zu dem Tool mit dem man Starforce wieder RESTLOS vom System entfährnen kann da es ja mit na einfachen deinstallation des Games nicht getan ist( ein KS der sich ungefragt installiert und nicht bei der Deinstallation des Games mit deinstalliert wird halte ich rechtlich eh für sehr fragwürdig da er ungefragt tiefe eingriffe am System vornimmt...)

Aja mein System:

XP-M 2600 @ 2600MHz 208x11,
Sapphire 9800pro@ 453/384
2x 512MB Infineon PC 2100 @ 208 FSB
A7n8X-Del Rev. 2.0 Bios 1006
Windoofs 2k pro SP 4

MFG

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 20. Nov 04, 03:41

@iam.cool

Wie Du in diesem Thread auch nachlesen kannst, ist Egosoft nur bedingt für den Kopierschutz verantwortlich.

Da der Kopierschutz physikalisch ist, kann es manchmal helfen, wenn man das Laufwerk, in dem sich die X² CD befindet, sofern möglich wechselt. Gerade die unregelmäßigen Abstürze lassen sich damit mitunter scheinbar in den Griff bekommen.

Sollte jedoch die gesamte Systemstabilität darunter leiden, also auch andere Anwendungen, kann ich auch Dir nur empfehlen Dich an DeepSilver oder Starforce direkt zu wenden.

hotline@deepsilver.net
http://www.star-force.com

:)


Alles wird geschützt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

iam.cool
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Nov 04, 04:17
x2

Post by iam.cool » Sat, 20. Nov 04, 20:12

@ Vassenego



THX für die Links,das Problem betrifft die Systemstabilität algemein, also das Problem tritt auch auf wenn ich X2 weder gespielt noch im Laufwerk habe.
Ich denke ich wende mich mal an Starforce da dass Problem definitiv an Starforce liegt da ich sonst seit bestimmtt 4-6 Monaten bis auf den Catalist nichts an meinem System verändert hab(NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM)



MFG

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Re: Kopierschutz X2 würg.......

Post by obi » Sat, 20. Nov 04, 20:52

iam.cool wrote: PS: Es wär nett wenn mir irgendwer nen Link geben könnte zu dem Tool mit dem man Starforce wieder RESTLOS vom System entfährnen kann da es ja mit na einfachen deinstallation des Games nicht getan ist( ein KS der sich ungefragt installiert und nicht bei der Deinstallation des Games mit deinstalliert wird halte ich rechtlich eh für sehr fragwürdig da er ungefragt tiefe eingriffe am System vornimmt...)
MFG
Allgemeine Information zum Entfernen von StarForce:
http://www.star-force.com/index.phtml?c ... 200&type=5

Download StarForce Cleaner:
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip :wink:

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Sun, 21. Nov 04, 00:08

Übrigens,

Hab da was mit den allgemeinen Informationen zum StarForce gefunden, vor allem wie das ganze Schutzsystem aufgebaut ist.
Wer lesen und sich informieren will, hier ist der Link:

http://www.gepaconsulting.at/gpc_produc ... 020900.htm

Ein bisschen Allgemein Wissen zu diesem Thema könnte nicht schaden. :wink:
Immerhin diskutieren wir hier über etwas, wovon wir nur wenig bzw. fast keine Ahnung haben. 8)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”