Wunschliste X³
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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- Posts: 2791
- Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
jo das is übertrieben, aber interesant^^ (kuck das is en beispiel für nen guten post möglichst kurz und möglichst wenig inhalt;)
Brüder und Schwestern sind von Natur aus Feinde, wie Engländer und Schotten, oder Waliser und Schotten, oder Japaner und Schotten, oder Schotten und andere Schotten. Verdammte Schotten die haben Schottland ruiniert.
Matt Groening
Matt Groening
Hallo, liebe Gemeinde...
auch wen meine wenigen Vorschläge für einen potenziellen X³-Nachfolger banal und schon hundertfach erwähnt wurden möchte ich es dennoch schreiben was ich mir wünsche.
- Realistisches Flugverhalten (Physik) Optional
Ich habe viele Einwände gelesen die dagegen sprechen. Deshalb könnte man eventuell beide Verfahren einbauen. Die Nase eines Schiffes zu drehen und trotzdem in die "alte" Richtung weiterfliegen müsste zu schaffen sein. Soll der Spieler selber entscheiden können inwieweit er die "Weltraumsimulation" haben möchte.
- Landung auf Planeten
Nach X³ möglich?
Wenn nicht, wegen zuviel Programmieraufwand, dann wenigstens die Möglichkeit um einen Planeten herumzufliegen.
In X³ soll man die Stationen mit Röhren verbinden können.
Das sieht bestimmt gut aus, Raumstationen um einen Planeten verteilt die mit Röhren verbunden sind.
- Weg vom Sprungtor, hin zum individual-Hyperspace
In X³ findet man ein Sprungtor in den Erdsektor. Der nächste Krieg verlagert sich in X-4 in´s Sonnensystem. <-- Ein geschichtlicher Vorschlag. Aber hier in unserer Milchstrasse gibt es keine Sprungtore. Das wäre dann der ideale Zeitpunkt um von der Sprungtor-Technologie auf normalen Hyper-Antrieb zu wechseln.
Und dann wie in Elite kann man einen Piraten vor dem Erscheinen im System die HP-Wolke sehen und warten...*fg*
Wenn Egosoft diese Punkte umsetzen würde, dann wäre Elite um Längen geschlagen (auch ein Nachfolger sollte er mal irgendwann fertig sein)
Denn, Hand auf´s Herz, hier sind viele User die dem guten, alten C64/Amiga-Elite-Teilen nachtrauern.
Gruss Wirr
auch wen meine wenigen Vorschläge für einen potenziellen X³-Nachfolger banal und schon hundertfach erwähnt wurden möchte ich es dennoch schreiben was ich mir wünsche.
- Realistisches Flugverhalten (Physik) Optional
Ich habe viele Einwände gelesen die dagegen sprechen. Deshalb könnte man eventuell beide Verfahren einbauen. Die Nase eines Schiffes zu drehen und trotzdem in die "alte" Richtung weiterfliegen müsste zu schaffen sein. Soll der Spieler selber entscheiden können inwieweit er die "Weltraumsimulation" haben möchte.
- Landung auf Planeten
Nach X³ möglich?
Wenn nicht, wegen zuviel Programmieraufwand, dann wenigstens die Möglichkeit um einen Planeten herumzufliegen.
In X³ soll man die Stationen mit Röhren verbinden können.
Das sieht bestimmt gut aus, Raumstationen um einen Planeten verteilt die mit Röhren verbunden sind.
- Weg vom Sprungtor, hin zum individual-Hyperspace
In X³ findet man ein Sprungtor in den Erdsektor. Der nächste Krieg verlagert sich in X-4 in´s Sonnensystem. <-- Ein geschichtlicher Vorschlag. Aber hier in unserer Milchstrasse gibt es keine Sprungtore. Das wäre dann der ideale Zeitpunkt um von der Sprungtor-Technologie auf normalen Hyper-Antrieb zu wechseln.
Und dann wie in Elite kann man einen Piraten vor dem Erscheinen im System die HP-Wolke sehen und warten...*fg*
Wenn Egosoft diese Punkte umsetzen würde, dann wäre Elite um Längen geschlagen (auch ein Nachfolger sollte er mal irgendwann fertig sein)
Denn, Hand auf´s Herz, hier sind viele User die dem guten, alten C64/Amiga-Elite-Teilen nachtrauern.
Gruss Wirr
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- Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
ich weiss nich so recht, was du fuer ein spiel zockst...aber wohl eher nich x...???Wirrtuell wrote:Hallo, liebe Gemeinde...
- Landung auf Planeten
Nach X³ möglich?
Wenn nicht, wegen zuviel Programmieraufwand, dann wenigstens die Möglichkeit um einen Planeten herumzufliegen.
In X³ soll man die Stationen mit Röhren verbinden können.
Das sieht bestimmt gut aus, Raumstationen um einen Planeten verteilt die mit Röhren verbunden sind.
- Weg vom Sprungtor, hin zum individual-Hyperspace
In X³ findet man ein Sprungtor in den Erdsektor. Der nächste Krieg verlagert sich in X-4 in´s Sonnensystem. <-- Ein geschichtlicher Vorschlag. Aber hier in unserer Milchstrasse gibt es keine Sprungtore. Das wäre dann der ideale Zeitpunkt um von der Sprungtor-Technologie auf normalen Hyper-Antrieb zu wechseln.
Und dann wie in Elite kann man einen Piraten vor dem Erscheinen im System die HP-Wolke sehen und warten...*fg*
Gruss Wirr
man kann schon um planeten rumpfliegen, dazu brauchts kein x3
ein torloser sprungantrieb is schon bekannt, der wird z.b. von den Universumshaendlern schon benutzt...
soweit zu deinen vorschlaegen ....
Last edited by caysee[USC] on Mon, 19. Sep 05, 22:00, edited 1 time in total.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
- neogenzx2000
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- Joined: Fri, 12. Aug 05, 01:27
das find ich ne absolut geile idee !!!Lin Kuei Ominae wrote:Zufällig neu generierte sektoren die durch einen torlosen sprungantrieb (spät in der story zu erhalten) erreichbar sind. Diese sind nur solange verfügbar wie sich mindestens ein spielerschiff in ihnen aufhält. verlässt er/sie den sektor wird er wieder gelöscht.
Der Spieler kann jedoch einen TL dorthinspringen lassen um dort ein eigenes Sprungtor aufzustellen (dieses benötigt jedoch noch ein vom spieler gebautes Pendant-Sprungtor in irgend einem bekannten sektor mit dem es verbunden wird). Dadurch wird der Sektor dauerhaft zu den bestehenden Sektoren hinzugefügt und kann besiedelt/bebaut werden.
Diese Sprungtore sind jedoch schweine-teuer und sollten erst später in der story verfügbar sein.
oder per "zufalls" sprung (oder sogar ein fehlsprung)in einen anderen sektor gelangen, der sogar schon von Xenon oder khak bevölkert sein könnte
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- Posts: 2791
- Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
Nö zufallssprung ist blöde, aber wenn man nen seeehr guten Ruf bei einem Volk oder den Piraten hat müsste man die Koordinaten angeboten bekommen. Das könnten ja zufallsgenerierte Sektoren sein und dann kommt das mit den Spielertoren.....
PS hat glaube ich noch niemand geschrieben: ich will Nividiumminen
MfG Helios
PS hat glaube ich noch niemand geschrieben: ich will Nividiumminen
MfG Helios
Ad besseres Physikmodell
Mit Freude habe ich gelesen dass die Wünsche der Fans bezüglich realistisches Physikmodell gehört worden sind!
"Optional" sollte das realistische Physikmodell nicht unbedingt sein, aber Bequeme könnten ja automatisierte Korrektursysteme einschalten, falls sie damit Probleme haben. Profis würden dann die Möglichkeit haben, die Automatik auszuschalten um ihre Feinde damit auszutricksen, wie es auch in "Edge of Chaos" möglich war!
"Optional" sollte das realistische Physikmodell nicht unbedingt sein, aber Bequeme könnten ja automatisierte Korrektursysteme einschalten, falls sie damit Probleme haben. Profis würden dann die Möglichkeit haben, die Automatik auszuschalten um ihre Feinde damit auszutricksen, wie es auch in "Edge of Chaos" möglich war!
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Persönlich geht mir bei Spacesims der Sternenstaub auf die E**r.
Ich weiß, vielen ist er lieber, damit ein Gefühl für die Geschwindigkeit aufkommt, aber wie wärs mit einem kleinen Menüpunkt um ihn auszuschalten? Ich denke, das wird nicht allzu viel Mühe kosten...
Ich weiß, vielen ist er lieber, damit ein Gefühl für die Geschwindigkeit aufkommt, aber wie wärs mit einem kleinen Menüpunkt um ihn auszuschalten? Ich denke, das wird nicht allzu viel Mühe kosten...
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
- HippyPonny
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Nein, nicht die Triebwerksflammen.Meinst du die Partikeln
Die kann man doch ganz einfach ausschalten
Mit Sternenstaub meine ich die Bildschirmschoner-Sterne (Starfield Simulation) die mir einen Eindruck für die Geschwindigkeit des Schiffes vermitteln sollen, auf mich aber einfach nur lächerlich wirken, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann (außer vielleicht orbitalen Schrott, hinterlassen über während Jahrhunderten des Raumflugs, aber so regelmäßig...?).
Ist nur ein kleiner Wunsch, würde mir persönlich aber extrem zur Atmosphäre beitragen, wenn man es ausstellen könnte.
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Die meine ich auch.
Das sind Partikeln, abschalten kannst du sie im Konfigurationsmenü.
Versuch mal.
Edit: ich nemm's zurück. Sie sind es wohl nicht.
Aber ich kann schwören, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie es sein sollen, und wenn ich die Option bei mir abschalte, passier bei mir nichts, daas heiß gar keine Veränderung. (Die Triebwerke sehen auch genauso aus. seltsam...)
Das sind Partikeln, abschalten kannst du sie im Konfigurationsmenü.
Versuch mal.
Edit: ich nemm's zurück. Sie sind es wohl nicht.
Aber ich kann schwören, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie es sein sollen, und wenn ich die Option bei mir abschalte, passier bei mir nichts, daas heiß gar keine Veränderung. (Die Triebwerke sehen auch genauso aus. seltsam...)
Ich würde die Erwarungen an den patch nicht zu hoch legen, wer sich noch an die ersten patches aus x2 erinnert, wird wissen, das nach dem release auch eine Flut von Verbesserungswünschen reinkam, aber rausgekommen sind nur so Sachen wie das der rückwärtige Geschützturm nun auch Raketen erfassen kann usw.
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Und dieses Wissen nimmst Du woher?Windtalker wrote:also ca. 5% der Wünsche wurden erhört und dann auchnoch zu 90% verschlimmbessert.
Das game hätte villeicht "X3-The End" heißen sollen ...
Natürlich wurden nicht alle Wünsche berücksichtigt, aber ich würde mal schätzen, dass etwa ein Drittel bis die Hälfte der Veränderungen auch direkt oder indirekt auf Wunsch der Community in X3 eingebaut wurden. Und das sind nicht wenige ...
Alles wird erhört
Vassenego
PS: Nicht jeder Vorschlag macht Sinn oder ist mit dem Konzept, wie es den Entwicklern vorschwebt vereinbar.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click
--<= back (for good?) =>--
- sniping-jack
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- Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
Also ich finde schon auch, dass einiges an Wünschen umgesetzt wurde.
Es wurde übers Design gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Balancing gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Menü gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Handeln gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Kämpfen gemeckert -> Verbessert!
Usw, usw.
Nur ist halt mangels Zeit noch nicht das runde Ding daraus entstanden, das es sein könnte. Aber das kann ja noch kommen und darauf warte ich.
PS: Dass nicht jeder jede Verbesserung gleich wahrnimmt, ist mir auch klar und das geht mir genauso. Was ich gut finde, finden andere weniger gut und umgekehrt. Das ändert aber nix daran, dass man ganz klar auch auf die Wünsche der Com reagiert hat.
Es wurde übers Design gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Balancing gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Menü gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Handeln gemeckert -> Verbessert!
Es wurde übers Kämpfen gemeckert -> Verbessert!
Usw, usw.
Nur ist halt mangels Zeit noch nicht das runde Ding daraus entstanden, das es sein könnte. Aber das kann ja noch kommen und darauf warte ich.
PS: Dass nicht jeder jede Verbesserung gleich wahrnimmt, ist mir auch klar und das geht mir genauso. Was ich gut finde, finden andere weniger gut und umgekehrt. Das ändert aber nix daran, dass man ganz klar auch auf die Wünsche der Com reagiert hat.
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."