Wünsche für 1.3.1 (Final):
- sporadische Standbildattacken nach Laden Sektor Erzgürtel/Graussamer Vorstoss, bitte entfernen. (mal kann ich superflüssig die genannten Sektoren spielen, dann wieder nur Standbilder beim nächsten Load).
- Kha'ak: seit 1.3 viel zu mächtig. nichtmal die M3 Klasse Cluster schafft man mehr im Dogfight. Nur noch dröges Raketengeballer auf Cluster in der Hoffnung, daß die Teile beim ersten Einschlag verpuffen (Spasslevel im Minusbereich).
Von den Zerstörern will ich erst gar nicht reden...mein Titan überlebt einen Angriff nichtmal lange genug um aus dem Sekor zu springen.
- Sound überarbeiten! insbesondere die viel zu lauten Explosions Sounds wenn GK's auf einen Schwarm Jäger treffen und deren Raketen abwehren (das hört man noch 3 Sektoren weiter).
- Story: gewisse Parts sollten schlicht und ergreifend entfernt werden (Moorhuhn Geballer braucht kein Mensch im X-Universum).
Die Videos und Zwischensequenzen sind immer noch vergleichsweise hässlich und wirken aufgesetzt. Enfernen oder verbessern.
Sprachausgabe lippensynchron in Com Videos und Story Videos?
- Weg zur Freiheit: das Rennen spielbar machen! zzt. keine Möglichkeit (nach Story Abschluss) in der Liga mitzufliegen, da das für 1500cr "gemietete" Schiff nirgendwo auftaucht und meine Versuche das Rennen mit einem eigenen M5 zu fliegen liefen in eine Endlosschleife.
- Piraten Ansehen in die Liste einfügen und auch vernünftige Aufträge einbauen.
- M2 Schiffe überarbeiten (insbesondere Geschwindigkeit)
- M6 Schiffe überarbeiten oder neue Schiffklasse. zzt. sind M6 Schiffe als Spielerschiffe eher uninteressant.
- Schiffsrümpfe bei grösseren Schiffen und Transportern aus der Hauptansicht enfernen. Erstens sind die nicht sonderlich attraktiv und zum anderen versperren sie die Sicht.
M5/M4 war optimal, kompletter Bildschirm, volle Übersicht.
Cockpits brauchts eher nicht (schränken dann nur wieder die Sicht ein und ziehen Performance).
- Mehr "Goodies" versteckt in den bislang etwas kargen Sektoren.
Abgesehen von ein paar überflüssigen Containern und den allseits bekannten herrenlosen Schiffen gibt es nichts zu entdecken (oder man entdeckt etwas und es entpuppt sich als Bug).
- Mehr Missionen und BBS Nachrichten die direkt auf das Spielgeschehen zugeschnitten sind. Spielerhandlungen sollten auch Auswirkungen auf die Nachrichten haben.
- teilweise ulkige KI der NPC Schiffe nochmals überarbeiten. Kann nicht sein, daß ich während einem erbitterten Kampf mit Xenon von einer Zoll Patrol auf illegale Ware gescanned werde...naja, lustig allemal.
- Skalierbare Handelsmenüs und erweiterte Sortierfunktionen (MK3 Händler Filter z.B.)
- "Schiffe in Besitz" im Stationsmenü (angedockter Zustand) einfügen. Der Weg über die Sektorkarte ist nicht intuitiv gelöst.
- Asteroiden/Mini Astros : weniger ist oft mehr...
- NPC Schiffe (Zivilschiffe und dergleichen) verstopfen die ohnehin schon knappen Andockbuchten.
Navigation wird erschwert durch die kleinen blauen Pünktchen die sich auf den Stationen in der Sektorkarte tummeln (5x klicken bis man die Station hat und dann endlich das Andock Symbol erwischt).
Alternativ in der Auflistung der Stationen eine option "andocken" einfügen.
- MK2/MK1 Handelssoftware überarbeiten. Die Frachter (insbesondere Ressourcen Lieferanten) fliegen zu wahllos Stationen an.
- MK3 Software : Seit 1.3.1b bekomme ich keine akkustische Meldung mehr, wenn ein MK3 Händler (oder auch anderes Spielerschiff) abgeschossen wird. Man findet dann teilweise Stunden später im Logbuch den Eintrag über das Ableben.
Wenn die Sektorhändler einem Angriff entgehen können, kommt korrekt die Meldung und auch der Warnton.
- Schiffscomputer: diverse Sprachausgaben bedienen sich immer noch verschiedener Sprecher im gleichen Satz.
- Asteroiden hinterlassen bei völliger Vernichtung kleine schicke Röhren.
- Yaki sind nur im Story Spiel vorhanden. Bitte auch in die alternativ Spielmodi einbauen.
- NPC Fabriken mit aussreichend Ressourcen sollten auch produzieren (einige haben da Probleme, insbesondere Waffenfabriken).
- in der Spieler Info (Statistiken, Ränge, ect.) erscheint seit 1.3.1b ein *modified* ganz egal ob man Mods/Skripts benutzt oder nicht.
mehr fällt mir im Moment aus dem Stehgreif nicht ein...ist auch schon früh und ich hab die Nacht vor X3 verbracht...da ist sicher noch mehr
achja, 1.3.1b Kompatibilität zu 1.3.1 Final bitte!
cheers und HF,
Nop