1.3.1 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Codec Probleme
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Posts: 76
- Joined: Thu, 29. Dec 05, 17:08
Was'n das ?
Guggst du hier EGOSOFT....
http://img43.imageshack.us/img43/9091/x ... 0017nr.jpg
hier
http://img43.imageshack.us/img43/7469/x ... 0029mu.jpg
hier
http://img43.imageshack.us/img43/1122/x ... 0037hu.jpg
@ EGOSOFT
Nach Patch 1.3.1b
betrifft nur diese Station in Argon Prime, die Fragmente drehen sich um sich selbst wie ein Wirbel
Bitte keine so großen Bilder direkt posten, danke. - Storm.
Guggst du hier EGOSOFT....
http://img43.imageshack.us/img43/9091/x ... 0017nr.jpg
hier
http://img43.imageshack.us/img43/7469/x ... 0029mu.jpg
hier
http://img43.imageshack.us/img43/1122/x ... 0037hu.jpg
@ EGOSOFT
Nach Patch 1.3.1b
betrifft nur diese Station in Argon Prime, die Fragmente drehen sich um sich selbst wie ein Wirbel
Bitte keine so großen Bilder direkt posten, danke. - Storm.
Geh deinen Feinden lieber aus dem Weg....
.....während sie Fehler machen
.....während sie Fehler machen
-
- Posts: 76
- Joined: Thu, 29. Dec 05, 17:08
-
- Posts: 76
- Joined: Thu, 29. Dec 05, 17:08
-
- Posts: 105
- Joined: Thu, 11. Aug 05, 11:23
hi!
ich will die hoffnung nicht aufgeben, vielleicht fällt jemandem was ein...
spiele schon 60+ ingametage. daher auch schon viel erreicht und viel
erlebt. keine probleme (fingerabdruck-dvd ausgenommen), alles high,
alles an. patch 1.3 überlebt. plötzlich hör ich nichts mehr an stimmen bei
den stationen und z. b. beim gescannt werden oder bei der story, halt
immer wenn der kleine monitor rechts aufgeht. auch die waffen- und
raketengeräusche kommen nicht mehr sauber. patch 1.3.1 drauf, nichts.
statt dessen in jedem 2. sektor 100 - 200 zivil- und taxischiffe, die aber
nur die performance stören. spielen kann ich noch. habe nur den nebel
und miniastro weg - mod laufen.
ace-codecs gedownloadet, das sind ja tausende, welche sind denn die
richtigen? besonders ärgerlich: habe ne tv-karte drin, aber dort ist der
sound auch nicht mehr okay, höre zwar die musik und geräusche (zum
teil verzerrt), aber die stimmen sind alle weg
die verschiedentlich angesprochenen lösungen hier in diesem thread habe
ich schon alle probiert.....
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
system neu aufsetzen?
ich will die hoffnung nicht aufgeben, vielleicht fällt jemandem was ein...
spiele schon 60+ ingametage. daher auch schon viel erreicht und viel
erlebt. keine probleme (fingerabdruck-dvd ausgenommen), alles high,
alles an. patch 1.3 überlebt. plötzlich hör ich nichts mehr an stimmen bei
den stationen und z. b. beim gescannt werden oder bei der story, halt
immer wenn der kleine monitor rechts aufgeht. auch die waffen- und
raketengeräusche kommen nicht mehr sauber. patch 1.3.1 drauf, nichts.
statt dessen in jedem 2. sektor 100 - 200 zivil- und taxischiffe, die aber
nur die performance stören. spielen kann ich noch. habe nur den nebel
und miniastro weg - mod laufen.
ace-codecs gedownloadet, das sind ja tausende, welche sind denn die
richtigen? besonders ärgerlich: habe ne tv-karte drin, aber dort ist der
sound auch nicht mehr okay, höre zwar die musik und geräusche (zum
teil verzerrt), aber die stimmen sind alle weg
die verschiedentlich angesprochenen lösungen hier in diesem thread habe
ich schon alle probiert.....
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
system neu aufsetzen?
________________________
Wie im Großen so im Kleinen
Wie im Großen so im Kleinen
Probier's lieber damit:Creditmagnet wrote: system neu aufsetzen?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=113628
-
- Posts: 225
- Joined: Fri, 6. Jan 06, 23:15
Klasse Hinweis! Dann wollen wir doch mal sehen!BlueWulv wrote:Probier's lieber damit:Creditmagnet wrote: system neu aufsetzen?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=113628
ich würde gern mal wissen was bei euch die prozesse machen:
also ich habe x3 mal in fenstermodus gestartet, und habe nebenbei auch den taskmanager offen (nach last sortiert), ich fange an zu spielen:
ich fliege rum:
prozesse:
x3.exe 40-50 % last
system 1-5 % last
leerlauf 50 %
xenon sektor:
prozesse:
x3.exe 5-10 % last
system 45-50 % last
leerlauf 30 %
und das ist das was ich merkwürdig finde, sobald ich bei den xenons bin hat x3.exe kaum noch last (deshalb ruckelt es warscheinlich auch), und der system prozess steigt sehr stark an, und läßt x3.exe keine rechenzeit mehr übrig.
bitte probiert das auch mal aus, mich würde es interresieren wie es bei denen ist, die es im kampf flüssig und nicht flüssig spielen können.
meine vermuting ist, das es bei den rückelfreien spielern nicht der system prozess hochgeht. und somit die x3.exe noch genug rechenzeit hat.
also ich habe x3 mal in fenstermodus gestartet, und habe nebenbei auch den taskmanager offen (nach last sortiert), ich fange an zu spielen:
ich fliege rum:
prozesse:
x3.exe 40-50 % last
system 1-5 % last
leerlauf 50 %
xenon sektor:
prozesse:
x3.exe 5-10 % last
system 45-50 % last
leerlauf 30 %
und das ist das was ich merkwürdig finde, sobald ich bei den xenons bin hat x3.exe kaum noch last (deshalb ruckelt es warscheinlich auch), und der system prozess steigt sehr stark an, und läßt x3.exe keine rechenzeit mehr übrig.
bitte probiert das auch mal aus, mich würde es interresieren wie es bei denen ist, die es im kampf flüssig und nicht flüssig spielen können.
meine vermuting ist, das es bei den rückelfreien spielern nicht der system prozess hochgeht. und somit die x3.exe noch genug rechenzeit hat.
-
- Posts: 245
- Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:15
Mit dem Patch 1.31 installiert läuft alles wie in slow motion.
Will heissen, das alles, was im all passiert, fliegen, schießen bedeutend langsammer geht. Es stockt nicht wirklich, es ist nur wie als hätte jemand an der Spielgeschwindigkeit gedreht.
Ist das beabsichtigt oder zufall.
Mit 1.3 lief alles viel schneller.
Will heissen, das alles, was im all passiert, fliegen, schießen bedeutend langsammer geht. Es stockt nicht wirklich, es ist nur wie als hätte jemand an der Spielgeschwindigkeit gedreht.
Ist das beabsichtigt oder zufall.
Mit 1.3 lief alles viel schneller.
-
- Posts: 245
- Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:15
-
- Posts: 245
- Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:15
-
- Posts: 15
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ich fände es gut, wenn die Entwickler hier mal posten könnten, welche Treiberversionen sie denn für flüssiges Spielen empfehlen. Seit dieser 3D.Mark-Geschichte damals pfuschen die Hardware- (insbesondere GraKa-) hersteller ja dermassen an ihren Treibern rum mit irgendwelchen Tricksereien, die auf bestimmte Hype-Spiele optimiert sind, dass sie den Sinn von DirectX - nämlich Hardware-UNABHÄNGIGE Spieleprogrammierung durch einheitliche Funktionsaufrufe - schon ziemlich ad absurdum geführt haben und das, was in einem Spiel funktioniert, in anderen Spielen zu Abstürzen führt. Seit X3 auf dem Markt ist, sind mindestens 3 neue ATI-Treiber und grob geschätzt 20 NVidia-Beta-Pakete aufgeschlagen, etliche VIA-, Nforce- und Intel-Chipset-Installer und auch diverse Realtek-AC97-Varianten für Onboard-Sound (den hier ja auch viele einzusetzen scheinen, wenn man die Posts so liest). Gibt es da ein paar Hinweise? Ich persönlich bin etwas vorsichtig bei Empfehlungen á la "immer den neuesten treiber"... oft genug tauchen da Verschlimmbesserungen auf.
Hallo.
Also mit 1.3.1Beta läuft es bei mir jetzt ohne Abstürze oder Freezes, aber ich habe etwas seltsames festgestellt. Es kommt vor das ich Schiffen Befehle an einer meiner Station anzudocken aber sie bleiben einfach stehen (der befehl wird aber in der Kommandokonsole angezeigt) oder fliegen nur in der Nähe der Station herum. Es sind Andockstellen frei an der Station und es ist meist nur 1 Schiff auf der Station gelandet. Die Stationen bei denen das so ist stehen bei mir in den Sektoren die zu den "Zentralen Sektoren" gehören. Was dazuführt das Frachter keine Ware abliefern oder meine Schiffe dort nichts holen können und die Produktion stehen bleibt. Liegt das vielleicht an den ganzen Zivilschiffen die da so rumsausen, denn die docken an denn Stationen in dem Sektor andauernd an und wieder ab.
Als Beispiel:
1 Beta EPW-SChmiede in Njys Hinterhalt 3 Frachter zu Versorgung einer angedockt 2 fliegen nur in der Nähe herum aber docken einfach nicht an. Und der Weg ist kein Problem nichts im Weg. Ich selbst kann ja andocken (hab mal gelesen das dem Spieler immer nen Platz freigehalten wird). Hab dann mal so 10 Minuten den Sinza laufen lassen... nichts flogen nur vor der Station rum. Bei anderen meiner Stationen war es genauso. Wieso
Also mit 1.3.1Beta läuft es bei mir jetzt ohne Abstürze oder Freezes, aber ich habe etwas seltsames festgestellt. Es kommt vor das ich Schiffen Befehle an einer meiner Station anzudocken aber sie bleiben einfach stehen (der befehl wird aber in der Kommandokonsole angezeigt) oder fliegen nur in der Nähe der Station herum. Es sind Andockstellen frei an der Station und es ist meist nur 1 Schiff auf der Station gelandet. Die Stationen bei denen das so ist stehen bei mir in den Sektoren die zu den "Zentralen Sektoren" gehören. Was dazuführt das Frachter keine Ware abliefern oder meine Schiffe dort nichts holen können und die Produktion stehen bleibt. Liegt das vielleicht an den ganzen Zivilschiffen die da so rumsausen, denn die docken an denn Stationen in dem Sektor andauernd an und wieder ab.
Als Beispiel:
1 Beta EPW-SChmiede in Njys Hinterhalt 3 Frachter zu Versorgung einer angedockt 2 fliegen nur in der Nähe herum aber docken einfach nicht an. Und der Weg ist kein Problem nichts im Weg. Ich selbst kann ja andocken (hab mal gelesen das dem Spieler immer nen Platz freigehalten wird). Hab dann mal so 10 Minuten den Sinza laufen lassen... nichts flogen nur vor der Station rum. Bei anderen meiner Stationen war es genauso. Wieso
- Alerion_V.X3
- Posts: 8870
- Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
Der Betapatch ist schon auf dem richtigen Weg, was das SWG-Problem betrifft, denn dieses besteht bei mir nun nicht mehr. Auch im Erzgürtel und Grausamer Vorstoss lief das Spiel bei mir recht gut. Die Khaaks sind nun auch nicht mehr teilnahmslos und warten bis ich den ersten Schlag ausführe, sondern nehmen mich nun wahr und teilen sich dann um mich anzugreifen, was sie jetzt natürlich wieder nerviger macht Für Händler natürlich eher schlecht, denn die Sektorwachen sind immer noch recht faul und reagieren langsam und viel zu spät auf Feindschiffe.
Gut ist, das die MK3 Händler nun anscheinend wieder, wie vorgesehen, funktionieren
Ein paar "Bugs" und Unzulänglichkeiten sind mir dennoch aufgefallen:
- Die Yaki Piraten sind bei mir Anfangs freundlich gesinnt (Story hatte ich vorher mit 1.3 durchgespielt) wenn ich sie beschiesse, werden sie zwar feindlich. Die Schiffe die dann neu spawnen sind mir dann aber wieder wohlgesonnen (?)
- Dann natürlich der Bug mit den Unmengen an Zivilschiffen, aber das ist ja schon bekannt.
- Immer noch (zu) starke Einbrüche der Performance in Kämpfen. Die Waffen-/ bzw Schildeinschlageffekte sind wohl zu aufwändig (?)
Könnte man das nicht auch einstellbar machen, um Effekte evtl. abstellen zu können?
Mein System untenstehend (mit Everest ausgelesen):
CPU Typ:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
CPU Bezeichnung:
Venice S939
Mainboard/Bios:
Award BIOS ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1008, North Bridge nVIDIA nForce4 Ultra (CK8-04)
Gerätebeschreibung
Speicher:
DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
DIMM2: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
(Beides TwinMOS, Dual Mode, 1024 MB zusammen)
Grafikkarte:
Powercolor - RADEON X800XL (256 MB), Treiberversion 5.12
Soundkarte:
Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card, Treiber 5.12.2.444 (WDM)
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition, SP2, DX 9.0C
MfG
Alerion
Gut ist, das die MK3 Händler nun anscheinend wieder, wie vorgesehen, funktionieren
Ein paar "Bugs" und Unzulänglichkeiten sind mir dennoch aufgefallen:
- Die Yaki Piraten sind bei mir Anfangs freundlich gesinnt (Story hatte ich vorher mit 1.3 durchgespielt) wenn ich sie beschiesse, werden sie zwar feindlich. Die Schiffe die dann neu spawnen sind mir dann aber wieder wohlgesonnen (?)
- Dann natürlich der Bug mit den Unmengen an Zivilschiffen, aber das ist ja schon bekannt.
- Immer noch (zu) starke Einbrüche der Performance in Kämpfen. Die Waffen-/ bzw Schildeinschlageffekte sind wohl zu aufwändig (?)
Könnte man das nicht auch einstellbar machen, um Effekte evtl. abstellen zu können?
Mein System untenstehend (mit Everest ausgelesen):
CPU Typ:
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
CPU Bezeichnung:
Venice S939
Mainboard/Bios:
Award BIOS ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1008, North Bridge nVIDIA nForce4 Ultra (CK8-04)
Gerätebeschreibung
Speicher:
DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
DIMM2: 512 MB PC3200 DDR SDRAM
(Beides TwinMOS, Dual Mode, 1024 MB zusammen)
Grafikkarte:
Powercolor - RADEON X800XL (256 MB), Treiberversion 5.12
Soundkarte:
Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card, Treiber 5.12.2.444 (WDM)
Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Home Edition, SP2, DX 9.0C
MfG
Alerion
"The wolf will change it's fur but not it's nature"