Patch 1.4?(STATEMENTS 1.SEITE Upd. 14.03.) (NEU: PROBLEM DES TAGES Upd. NICHT GELÖST)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
TurTur
Posts: 21
Joined: Mon, 21. Nov 05, 10:09
x3

Post by TurTur » Sat, 18. Feb 06, 20:05

Cool, da freue ich mich echt, mein Autopilot knallt zur Zeit gerne in Astros, das dämpft den Spielspaß erheblich.
Doof irgendwie, daß ich dauernd auf Patchs warte, vor Weihnachten auf 1.3 nun macht das auch keinen Spaß mehr und ich warte auf 1.4.

Bisschen schmunzteln, muss ich aber schon, was den Testern mit 1.3 so durchgerutscht sind, nicht mal alle Waffen getestet, da bin ich aber akribischer in Tests ;)

Hoffentlich schaffen es einige Mods in 1.4, weil doch mancher "Verwaltungsaufwand" künstlich ist und so Sachen, daß zwei Verkäufer gleiche Fabriken anfliegen oder auf dem Rückweg keine Reste verkaufen oder neuen Input einkaufen, das wirkt irgendwie grotesk, wenn die sonst rausfinden, wo in x Sektoren grade der beste Preis ist.

Sorry, fürs nörgeln nochmal, ich freu mich auf die neue Version ;)

Jan20
Posts: 31
Joined: Wed, 15. Feb 06, 17:14
x3

Post by Jan20 » Sat, 18. Feb 06, 20:06

Ich glaube nicht das er nicht kommt. Weil da lässt sich Egosoft nochwas einfallen wegen dem Patch.

julian brennan
Posts: 62
Joined: Thu, 8. Apr 04, 21:15
x3

Post by julian brennan » Sat, 18. Feb 06, 20:09

Na bei so einer Antwort von BurnIt bleibt mir ja nix anderes übrig als mein mittlerweile Verstaubtes X3 wieder rauszukramen. Endlich tut sich mal was (was erkennbares bei Egosoft) ...Ich dachte nämlich schon bei denen wäre eine wütende Meute von X-Fanatikern eingedrungen und hätte sie ...(soviel Brutalität gehört hier nicht hin)

Also see you

Greetinx JB
Meine Nachfahren werden noch schlimmer als ich, also überdenkt euer Handeln

P.Manies
Posts: 345
Joined: Sat, 28. May 05, 12:19
x2

Post by P.Manies » Sat, 18. Feb 06, 21:11

@GTCv Belisarius

aha so so :idea:

also sein spruch als solches, ist kein lecker senf sondern eine lebensweisheit :?

und dein spruch?

"Nicht dein Alter entscheidet über das erwachsen sein, sondern deine Denkweise und deine Taten."

ist das jetzt auch ne lebensweisheit von dir?

also deine denkensweise kann ich auch nicht ganz nach vollziehen, denn dein tatendrang besteht seit ettlichen deiner beiträge nur aus den selben anspielungen, zeugt für mich auch nicht gerade an ein hohes mass von reife oder weisheit geschweigedenn intelligenz

naja, liegt wohl auch dran das du soviel STI(e)L wie ein cornetto eis hast!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 18. Feb 06, 21:53

:rofl: Danke den Spruch muss ich mir merken.

Ich meinte das was die Erwachsenen geschrieben haben sind Lebensweisheiten und nicht der Spruch mit Wurscht und Senf.

Kulmi
Posts: 1
Joined: Thu, 22. Dec 05, 09:42
x3

Patch 1.4 - Wann?

Post by Kulmi » Sat, 18. Feb 06, 22:27

Hallo Community, hallo Egosoft!

Seit einigen Monaten gibt es nun schon X3 zu kaufen - allerdings bekommen viele Leute - darunter ich - nicht das geboten, was man für sein Geld erwarten sollte.

Nach dem Erscheinen des Spiels wurden nun auch Patches geschrieben, was nicht weiter verwunderlich ist - bei einem solch komplexen Softwareprojekt wie X3 geht sicherlich einiges daneben - ich bin selbst Softwareentwickler und sollte es daher wissen. Es gibt Fälle, die man im Vorfeld nicht berücksichtigt hat und die daher zu Fehlern führen, der Termindruck tut sein übriges.

Wenn es aber ca. ein Vierteljahr nach dem Erscheinen des Spiels noch keine stabile Version gibt, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis. Wenn zudem sogenannte Beta-Patches herauskommen, ist das sogar noch schlimmer - damit wird der Kunde zur Qualitätssicherung missbraucht.

Wann wird denn der (hoffentlich erlösende) Patch 1.4 kommen? Bisher gibt es keine Ankündigungen (ich habe zumindest keine gesehen), folglich wird es wohl kaum in allzu naher Zukunft sein.

In Hoffnung,

Kulmi

PS: Nebenbei ist die Ankündigung einer Erweiterung für ein Spiel, dass bei weitem noch nicht stabil läuft, für die zahlenden Kunden wohl ein Schlag ins Gesicht. In zwei Worten: Taktisch unklug.

PainGod85
Posts: 200
Joined: Tue, 18. Jan 05, 21:02
x4

Post by PainGod85 » Sat, 18. Feb 06, 22:36

frühestens Montag.....
es gab in einem Thread eine Ankündigung: sehr bald!
"Man fears the darkness, and so he scrapes away at the edges of it with fire."
[ external image ]

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 18. Feb 06, 22:50

GTCv Belisarius wrote:
AXL_Toasted wrote: ein alter freund von mir hat mal gesagt:
sone leute sind wie würstchen....überall müssen sie ihren senf dazu geben :D
Senf? Lecker.

Das ist kein Senf sondern sind Lebensweisheiten, aber mach das mal einem Kind klar. Ach was sag ich denn, ich spreche hier ja mit solchen. Aber spekuliert nur weiter, dann haben wir Erwachsenen wenigstens was zu lachen :D
na denn großer mann... lach mal weiter.
versteh bloß nicht warum du in diesen threat schreibst. ich dachte immer um so reifer man wird um so mehr kann man über solche kindereien stehen wie wir sie hier präsentieren...aber scheinbar gehören da noch viel mehr dinge dazu die ich und andere noch lernen müssen, z.B. arroganz ect.

@P.Manies: :D ich weiß woher du den spurch hast....hörst gern deutschen hip hop oder?


@TurTur:hoffe auch das sich meine freeze probs. mit dem nächsten patch in luft auflösen
zu 1.3 ich denke mal ehr das daran der hohe zeitdruck schuld war als die betatester
Last edited by AXL_Toasted on Sat, 18. Feb 06, 23:35, edited 1 time in total.

P.Manies
Posts: 345
Joined: Sat, 28. May 05, 12:19
x2

Post by P.Manies » Sat, 18. Feb 06, 23:03

öhm, nicht alles aber einige sind ganz gut....

aber das lied was du, glaube ich zu meinen scheinßt hatt es auch geklaut, ist noch viel älter, daher kann GTCv Belisarius auch nicht so alt sein sonnst würde er ihn ja kennen.

so und jetzt nehme ich mal die papa schlump rolle an mich und sage:

jetzt ist aber gut hier, es reicht!

schließlich hat er ja doch etwas stil bewiesen in dem er nicht zurück geschossen hat....

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 18. Feb 06, 23:04

Weitzel wrote:Oojeeh, weiß nicht wie der Mod heißt, find den mal bei den 1000 threats, hat jemand einen link zu dem Managementmod

Danke !!!!
der steht im modder forum im index unter skripte

hier der link: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=104684

hoffe du meintest den

@P.Manies: ich will auch nicht das aus diesem threat ein battlethreat wird
ich würds bloß schöner finden wenn die leuten die den threat schei...finden
ihn einfach ignorieren.....oder eben darüber lachen ohne hier reinzuschreiben

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Re: Thx...

Post by AXL_Toasted » Sat, 18. Feb 06, 23:16

KaRol wrote:...für das Verständnis..... und die Geduld.

@AXL-Toasted

Ich habe die Platte formatiert und ein neues BS aufgezogen ( XP-Prof statt bisher W2K ), alle Treiber neu / CAT 5.11 und 5.12 aufgespielt und bei 5.11 geblieben .
Auf dem Comp ist ausser dem DVD-Player (WINDVD) und dem SB live 5.1, T-Online Net und AdAware nur der Router ( Netgear ) und sonst nix.
Nicht mal die Brenner-Software.

Sys:
ASUS A8V DeLuxe mit AMD 64 3000+; 4x512 RAM Infinion ( neu ); HIS X800XL GraKa, Toshiba 1712 DVD-Player und/oder Benq DVDBrenner irgendwas mit XX66 (Endzahlen( neu ) )
MS WIN XP Prof, kein OC, alles normal.
Bootzeit ca. 50 Sekunden; die Kiste läuft wie Schmidt´s Katz, wenn Meiers Dogge hinter ihr hängt.... :D


Gruß
KaRol
hab ein ähnliches system wie du
hast du es mal mit dem catalyst 6.1 probiert?
den benutze ich.
ansonsten hab ich hier irgendwo auch mal gelesen das ein ctd durch einen defekten ram ausgelöst werden kann
microsoft bietet dafür glaube ich ein diagnostik tool an? kann dir aber leider nix genaueres dazu sagen. versuch erstmal dir nen neueren cat zuzulegen.
sag bescheid obs funktioniert hat

Ghosthunter
Posts: 6
Joined: Sat, 31. Jan 04, 16:01
x3

Bitte Bitte

Post by Ghosthunter » Sat, 18. Feb 06, 23:18

Will hoffen das dann auch diese dummen texturen fehler verschwinden und frezes usw. ist schon schade das es so instabiel ist.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8874
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sat, 18. Feb 06, 23:48

Nächste Woche schon? Toll, jetzt ist mein Urlaub vorbei, das hätte Egosoft doch wissen müssen!!

Mann, jetzt bin ich so sauer, das ich glatt... ähm X3 wieder installieren könnte :D

Naja ich glaub da eh nicht dran ;) Nächste Woche... in welcher Zeitrechnung... gibt ja nicht nur unseren Kalender :lol:
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 18. Feb 06, 23:49

hier der link
dort findest du alle statements von offizieller seite zu dem thema

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0


zum addon: also auf diversen spiele seiten wird berichtet das es sich um ein kostenloses missions addon handelt

Phantomas
Posts: 5
Joined: Mon, 2. Jan 06, 11:17
x3

Post by Phantomas » Sat, 18. Feb 06, 23:52

Wenn man sich die Probleme, welche das Game bereitet, anschaut, dann kann man sich schon mal ein entsprechendes Bild vom AddOn machen. :evil:

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 18. Feb 06, 23:57

Year Montag?!?!? das wäre eine gute woche arghhh ich muss dienstag zur schule *ausbildung*

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Sun, 19. Feb 06, 03:46

Hallo,

Ich kann mich immer nur wundern, wenn Leute berichten das Spiel würde Instabiel laufen und Freezes und Performance- Probleme verursachen.
Benutze Patch 1.3, weil die Betapatches ja keine Savegamekompatibilität bieten...
Aber das Spiel läuft bei mir -> Der Fehler kann dann ja nicht ausschließlich beim Spiel liegen, sondern es liegt in dem Fall an der Interaktion mit der installierten Soft- und Hardware!
Wer aber darauf keinen Bock hat, die richtige Mischung zu finden, dem kann ich nur raten, sich ne Konsole zu besorgen und sich mit den dafür erschienen/erscheinenden Spielen zufrieden zu geben... Ist zumindest meine Meinung...

c ya,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sun, 19. Feb 06, 04:31

>Threads zusammengefügt<
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Sun, 19. Feb 06, 11:50

subaluigi wrote:Hallo,

Ich kann mich immer nur wundern, wenn Leute berichten das Spiel würde Instabiel laufen und Freezes und Performance- Probleme verursachen.
Benutze Patch 1.3, weil die Betapatches ja keine Savegamekompatibilität bieten...
Aber das Spiel läuft bei mir -> Der Fehler kann dann ja nicht ausschließlich beim Spiel liegen, sondern es liegt in dem Fall an der Interaktion mit der installierten Soft- und Hardware!
Wer aber darauf keinen Bock hat, die richtige Mischung zu finden, dem kann ich nur raten, sich ne Konsole zu besorgen und sich mit den dafür erschienen/erscheinenden Spielen zufrieden zu geben... Ist zumindest meine Meinung...

c ya,

subaluigi
Also langsam nerven mich so leute wie du, die meinen ihr system sei perfekt und alle die Freezes haben sind zu blöd ein perfektes System zum laufen zu bringen. Echt jetzt das ist so intolerant und sowas von bescheuert. Schau dir einfach mal die Möglichkeiten an die es gibt einen Rechner zusammenzubauen bzw. berechne die mal. Ich habe sie nicht berechnet aber die Möglichkeiten gehen in die Millionen. So kann einerseites eine Softwareschmiede nicht alle Systeme abdecken andereseits kann es evtl. durch nur einer anderen Komponente zu Fehlern kommen. Darüber hinaus gibt es hier soviele Leute die das Problem mit Freezes usw. . Somit liegt es wohl nicht nur an den Leuten, es sei denn du unterstellts jetzt das hier jeder der Probleme hat zu blöd wäre ein stabiles System zum laufen zu bringen. Ein Glück das Egosoft nicht so denkt und Patch 1.4 verschiebt damit es auf möglichst allen Systemen läuft.

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Sun, 19. Feb 06, 12:36

Panzergrenadier wrote:
subaluigi wrote: ...
...
Sagen wir mal so, es könnte auch sein dass beides der Fall wäre.
Nämlich dass bei den einen tatsächlich der Rechner "falsch" konfiguriert ist, und bei anderen liegt es wirklich am Programm welches nicht auf ihr System zugeschnitten ist.
Bei mir liegen jedoch keine Probleme vor, liegt wahrscheinlich nur daran dass das Game zu meinem System "kompatibel" ist(ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) und es schon ab Werk richtig konfiguriert war.
Hätte ich den PY selbst zusammengebaut, ausch das wäre ein Desaster :D

Locked

Return to “X Trilogie Universum”