Wurmloch bleibt aus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Michael Coin
Posts: 2
Joined: Fri, 27. Jan 06, 22:29
x3

Wurmloch bleibt aus

Post by Michael Coin » Fri, 27. Jan 06, 22:38

Ein Problem zieht sich durch das komplette Spiel:
Bei der Durchquerung eines Sprungtores sollte eigentlich ein Wurmloch dargestellt werden, stattdessen zeigt sich monotones SCHWARZ auf dem Bildschirm. Wer den Grund bzw. Hilfe weiß, soll sich mal melden.
Danke. :(

trancemax
Posts: 15
Joined: Thu, 19. May 05, 16:45
x4

Post by trancemax » Sat, 28. Jan 06, 02:17

In einem anderen Beitrag im Forum, den ich jetzt nicht finden konnte, steht die antwort!

Das ist von EGOSOFT so gewollt!

Dadurch wird der nächste sektor schneller geladen. In X2 - Die Bedrohung konnte man den Warptunnel auch ausschalten, was zu einer erheblich schnelleren ladezeit führte!

Mir persönlich ist es egal ob dieser noch eingefügt wird oder nicht und ich denk mal die rechnung geht so: "Durch Tor fliegen; Warptunnel laden...; Nächsten Sektor laden!

BierCraft
Posts: 311
Joined: Sun, 4. Apr 04, 20:05
x4

Post by BierCraft » Sat, 28. Jan 06, 02:54

is so gewollt....wobei das einen großteil der spieler gemeinschaft ziemlich nervt...wiel irgendwo fehlt nu was

gut nach dem 10. sprung mach ich es auch aus (war bei X2 so) weils schneller geht - nur bei X3 hört man den sound davon trotzdem (und dann merkt man richtig das was fehlt...)

"Its not a bug - its a feature" oder wie des so schön heißt

trancemax
Posts: 15
Joined: Thu, 19. May 05, 16:45
x4

Post by trancemax » Sat, 28. Jan 06, 02:56

Stimmt auch wieder, (wollte es auch so nett wie möglich verfassen), hätten die den Sound weggelassen, wärs zumindest erträglicher!

XUser
Posts: 15
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:01
x3

Black Screen ?

Post by XUser » Sun, 29. Jan 06, 11:27

Was sieht die Community beim Wechsel von Sektor A nach Sektor B auf dem Monitor ?

Bei mir:

Das Sprungtor - dann wird dieses ruckartig kleiner - dann BLACK mit Zischsound oder so - dann nach Sekunden neuen Sektor auf dem Schirm.

Ist das regulär ? Bei X2 sah man so einen Wurmlochtunnel, den man an oder abschalten konnte.

Eure Erfahrung ? Seht Ihr mehr ?

Dank

XUser

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 29. Jan 06, 11:43

Bitte auch mal an die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] denken. Oder zumindest die erste Seite hier mal genauer in Augenschein nehmen.
Threads zusammengefügt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 29. Jan 06, 12:06

Allerdings ist der Warptunnel (zumindest die Animation) vorhanden! Sie ist eine der Dateien im MOV Ordner. Sieht übrigens cool aus... sogar mit ein wenig Verkehr :o

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sun, 29. Jan 06, 12:27

jo, ist die Datei "00800.mov" :)

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Mon, 30. Jan 06, 17:07

ah ne, die warptunnel animation ist die, die im Hauptmenü erscheint :)

Das ist die im "X" drin ;)

barticelli
Posts: 4
Joined: Mon, 30. Jan 06, 10:23

Schwarzer Bildschirm beim Durchfligen des Sprungportals....

Post by barticelli » Tue, 31. Jan 06, 09:25

Am Anfang bei Eintritt ins Portal sieht man noch kurz grafisch etwas, dann
schwarzer Bildschirm - v1.31beta installiert.

Wer hat das denn noch von euch?

b.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 31. Jan 06, 09:39

alle :mrgreen:

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”