1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Speed

Post by X-Freak Cartman » Sun, 12. Feb 06, 02:07

Wenn die M6 schneller sind, dann müsste Egosoft leider auch die M3 schneller machen, wodurch dann die Geschwindigkeiten von GKS keine Bedeutung mehr hätten. Das ist Logik...

Trotzdem: 50 IST ZU LANGSAM!!! Ich komm ja nicht mal mehr hinter einem beschädigtem Barrakuda hinterher...[/b]

Jennaro
Posts: 38
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Freeze bei Beta

Post by Jennaro » Sun, 12. Feb 06, 11:02

Hey Jungs

Hier erst mal mein System
P4 2,4 GHz
2048 MB Ram PC 3200
Ati sapphire 9600 pro 256 MB
Catalyst 6.3
TFT 1024x768
Sound von Trust
XP Home SP2

Habe mir am Fr.10.02.2006 den Patch1.3.2 Beta herunter geladen und installiert,weil ich auch Probleme mit freeze hatte.
Habe gestern abend die neue Version in Moo Kyes Rache bei einem Fight gegen jede Menge Piraten getestet.Ich muss feststellen, das das Spiel fast ruckelfrei läuft.Allerdings sehr langsam.
In anderen Sektoren mit weniger Astros ist die Geschwindigkeit normal,
und man kann auch ganz gut kämpfen ohne Ruckler und Aussetzer.
Ich werde mal nach Argon Prime fliegen und es in diesem Sektor testen,da ich von Anfang an dort Freeze und Ruckelprobleme hatte.
Da ich die englische version spiele und zwar nicht den Plot sondern die Händlervariante habe ich beim Sound kaum Probleme.Hin und wieder beginnt der stationscomp mit seinem Text und hört gleich wieder auf um dann neu zu beginnen, genauso geht es wenn man seine Abschußprämie bekommt.
Ich habe mein System in der registry so eingestellt, dass die programme welche gerade laufen über den Arbeitsspeicher laufen und nicht auf der Festplatte abgelegt werden, so können sie schneller aufgerufen werden.

Ich schreib nochmal,wenn ich das in Argon Prime getestet habe aber es dauert,da die Perseus nicht genug EZ für einen Sprung hat.
Greetings Jennaro

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sun, 12. Feb 06, 11:25

Eine Frage werden die Spielstände aus Patch 1.3.2b zu Patch 1.4 Kompatibel sein?? Ich will nicht mit 1.3.2 zocken wenn die bei Patch 1.4 nicht funzen. Natürlich werde ich mir von 1.3 ne sicherung machen doch was wenn ich bis dahin mein erstes GKS habe^^? da will ich nicht von neuem anfangen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Spielstände

Post by X-Freak Cartman » Sun, 12. Feb 06, 13:14

weiter oben schrieb BurnIt!, die Spielstände seien kompatibel. Logischerweise meinte er damit die 1.3.2b - Spielstände, alles andere wäre sinnlos, da die Release-Patch-Spielstände auf jeden Fall kompatibel sein müssen.

Man hilft sich doch gerne...

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 12. Feb 06, 15:34

k.A. ob das schon erwähnt wurde, aber ich hab da was hübsches gefunden :D

[ external image ]

EDIT: Man beachte auch das hübsche "Eingabegerte" :D

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Sun, 12. Feb 06, 15:51

Naja Umlaute waren schon immer ein Problem im Computerbereich weil wir deutschen fast die einzigen sind die welche benutzen. International sind Umlaute erst seit nem halben Jahr kompatibel geworden mit dem WWW....
Von mir aus hätte man drauf verzichten können und bei dem ue/oe/ae bleiben können *g*

GoldTiger84
Posts: 22
Joined: Mon, 6. Feb 06, 14:24
x3tc

Post by GoldTiger84 » Sun, 12. Feb 06, 16:16

japp der fehler wurde von mir schon "bemängelt" ;-) ungefähr 2 oder 3 seiten zurück ... ich habe aber ansosnten bis her 0 Probs mitdem Game .. mit dem 1.3.2b .. bin vollauf zufrieden bis jetz :)
System siehe Sig
Christopher Kopf

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 12. Feb 06, 16:54

nun, ich bins eher nicht

ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
diese treten hauptsaechlich dann auf, wenn ich mal ne weile nichts mache, aber neuerdings auch einfach mal so..

ich wollte vorhin in PP auf ne fab landen und schwubs...fehlermeldung senden....

die abstuerze aus 1.3.1 die mir meistens einen neustart des rechners bescherten sind allerdings nich mehr so haeufig..

AMD Athlon 64 3500+
Gforce 6800 mit 128 MB
1024 MB RAM
Audiogy 2 ZS
win xp SP2
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

godzillachilla
Posts: 225
Joined: Fri, 6. Jan 06, 23:15
x3tc

Post by godzillachilla » Sun, 12. Feb 06, 17:33

caysee[USC] wrote:nun, ich bins eher nicht

ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
Dem kann ich mich anschließen! Vor allem in den Hauptsektoren stockt und ruckelt es nun stärker als zu 1.3-Zeiten! Ich glaube auch, dafür die Erklärung gefunden zu haben. Seht euch mal folgenden Screenshot aus Ceos Buckzoid an (achtet auf die vielen Punkte in der Karte!):

http://img49.imageshack.us/img49/3434/c ... 2b29ts.jpg

Lieber Programmierer!
Es ist ja nett, dass ihr das Universum "lebendiger" machen wolltet. Aber musste dies denn in Form von dutzenden Zivilschiffen geschehen, welche nun Systemleistung fressen und so die Framerate in den Keller sinken lassen und für Freezes sorgen?! Man kann es auch übertreiben! Bitte macht diesen "Wahnsinn" mit den Zivilschiffen wieder rückgängig. Zivilschiffe sind nun wirklich nicht nützlich in diesem Spiel!

Zum SWG-Prob:

Habe bisher keine Freezes mehr beobachten können. Gut gemacht! :)

Kanzel-Prob:

Die Kanzel meiner Nova funktioniert endlich. Sehr gut! :)

Sektor Erzgürtel:

Problem besteht weiterhin mit der Framerate. Mal Diashow, mal läuft es flüssig! Schade! :(


Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wo kommen eigentlich plötzlich diese ganzen Piraten her? Es sieht fast so aus, als würden sie einfach im Sektor spawnen, da sie von einer Sekunde zur anderen mitten im Sektor auftauchen - vor allem in den Randbereichen eines Sektors! Mir kann keiner erzählen, dass dieser Piratenabschaum plötzlich über Sprunantriebe verfügt...und das gleich in ganzen Geschwadern!
Außerdem tauchen sie plötzlich in Bereichen auf, die in 1.3 von 2 meiner Zentauren bewacht sind und dort auch sozusagen "befriedet" gewesen sind. Sehr seltsam egosoft!

Mein System:

P4 3,0GHz (800MHz FSB)
1GB Dual-Channel Ram (Samsung)
256MB Sapphire ATI Radeon X800GTO (Omega Drivers 3.8.205)
WinXP Home SP2 (inkl. aller Patches/Updates)

lordofthunder
Posts: 29
Joined: Wed, 12. Jan 05, 11:35
xr

Post by lordofthunder » Sun, 12. Feb 06, 17:34

Werden die zusätzlichen Grafikeinstellungen der 1.3.2Beta später noch in die Rolling-Demo integriert?

lUckUr
Posts: 15
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:46
x3

Beta Probs

Post by lUckUr » Sun, 12. Feb 06, 18:14

Komisch bis vor ein paar wochen hatte ich nie Probs mit X³. Doch jetzt häft sich das ganze. Erst kann ich 1.2.0.1 nimma Spielen und nun hab mit der aktuellen Beta Version bei jedem Sektorwechsel ewige ladezeiten und oft auch crash (CTD)

Hat wer ne lösung? Glaub aba nich das es eine gibt.... So langsam kan mich mal X³............
Jage nichts, was du nicht töten kannst!!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 12. Feb 06, 19:17

WENN DU KEINE PROBLEME HAST BRAUCHTS DU AUCH KEINEN BETA PACTH


les doch bittte immer das was zu dem Patch drinne steht.


MfG
Hudruf

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 12. Feb 06, 22:21

godzillachilla wrote:
caysee[USC] wrote:nun, ich bins eher nicht

ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
Dem kann ich mich anschließen! Vor allem in den Hauptsektoren stockt und ruckelt es nun stärker als zu 1.3-Zeiten! Ich glaube auch, dafür die Erklärung gefunden zu haben. Seht euch mal folgenden Screenshot aus Ceos Buckzoid an (achtet auf die vielen Punkte in der Karte!):

http://img49.imageshack.us/img49/3434/c ... 2b29ts.jpg

Lieber Programmierer!
Es ist ja nett, dass ihr das Universum "lebendiger" machen wolltet. Aber musste dies denn in Form von dutzenden Zivilschiffen geschehen, welche nun Systemleistung fressen und so die Framerate in den Keller sinken lassen und für Freezes sorgen?! Man kann es auch übertreiben! Bitte macht diesen "Wahnsinn" mit den Zivilschiffen wieder rückgängig. Zivilschiffe sind nun wirklich nicht nützlich in diesem Spiel!

Zum SWG-Prob:

Habe bisher keine Freezes mehr beobachten können. Gut gemacht! :)

Kanzel-Prob:

Die Kanzel meiner Nova funktioniert endlich. Sehr gut! :)

Sektor Erzgürtel:

Problem besteht weiterhin mit der Framerate. Mal Diashow, mal läuft es flüssig! Schade! :(


Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wo kommen eigentlich plötzlich diese ganzen Piraten her? Es sieht fast so aus, als würden sie einfach im Sektor spawnen, da sie von einer Sekunde zur anderen mitten im Sektor auftauchen - vor allem in den Randbereichen eines Sektors! Mir kann keiner erzählen, dass dieser Piratenabschaum plötzlich über Sprunantriebe verfügt...und das gleich in ganzen Geschwadern!
Außerdem tauchen sie plötzlich in Bereichen auf, die in 1.3 von 2 meiner Zentauren bewacht sind und dort auch sozusagen "befriedet" gewesen sind. Sehr seltsam egosoft!

Mein System:

P4 3,0GHz (800MHz FSB)
1GB Dual-Channel Ram (Samsung)
256MB Sapphire ATI Radeon X800GTO (Omega Drivers 3.8.205)
WinXP Home SP2 (inkl. aller Patches/Updates)
Zu dem Prob mit den ZS:

Im Scripts und Modding Bereich gibts ein Script, das das Problem behebt

Zu den Piris:

Das war von Anfang an schon so ;)


PS: Weiss jemand welches Script diese Massen an Zollpatrouillen erstellt? Ist ja grauenhaft in einem Sektor ACHT Mammuts anzutreffen, die mit Zollpatrouille beschriftet sind :o Ausserdem ist das auch bei Sektoren anderen Völker so, sprich alle Völker haben Mammuts als Zollpatrouillen (nur Mammuts). Zu allem Überfluss machen die auhc noch nix sondern fliegen nur von Sektor zu Sektor :|

lUckUr
Posts: 15
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:46
x3

Post by lUckUr » Sun, 12. Feb 06, 22:53

Du Affe wer hat gesagt das ich keine Probs hatte??? Nur nicht diese das ich beim Sektorwechsel nen fetten Freeze habe.

Ich hatte auch SWG Probs nur ich kann damit leben!!
Habe auch schwarze Bildschirme beim wechsel und damit kann ich auch leben. nur nicht mit freezes die eigentlich behoben werden sollten und nicht entstehen sollten!!!

Ich habe auch Probs mit MK3 doch ich brauch die nicht


Und nun ändere deinen umgangston mal ein bisschen.......
Jage nichts, was du nicht töten kannst!!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 12. Feb 06, 23:33

Einen kleinen Textanzeigefehler (ReadText17-0) habe ich noch bei Asteroiden entdenkt.

http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00020.jpg
http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00021.jpg

Bin ich der Einzige, der eine Änderung an Raketen bemerkt hat?

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#1481313

Gruß
Lucike
Image

godzillachilla
Posts: 225
Joined: Fri, 6. Jan 06, 23:15
x3tc

Post by godzillachilla » Sun, 12. Feb 06, 23:57

DSE [ITF] wrote: Zu dem Prob mit den ZS:

Im Scripts und Modding Bereich gibts ein Script, das das Problem behebt

Zu den Piris:

Das war von Anfang an schon so ;)
Tz...soweit kommt das noch, dass ich wegen dieser übertriebenen Anzahl an Zivilschiffen, welche mir auch noch meine Andockplätze an meinen Stationen verstopfen, sodass keine Händler mehr andocken (können), ein Skript verwenden muss. Das war bei 1.3 nicht so und ich bitte die Programmierer, dies wieder zu beseitigen, da sie dieses Performance schluckende Verkehrsaufkommen schließlich produziert haben.

In meinem 1.3-Spielstand hatte ich bei weitem nicht so viele Probleme mit diesen Piratenverbänden, die wie aus dem Nichts auftauchen! Bei mir war es also nicht von Anfang an so.
Vor allem kommen jetzt Piraten z.B. aus dem Sektor "Weg zur Freiheit" in meinen von 2 Zentauren kontrollierten Sektor "Dannas Chance". Von dort kam vor der Beta nicht ein einziger Pirat; sie kamen von "Nopileos Memorial". Also muss egosoft was verändert haben. Von den ganzen neuen Horden aus Harrier-Geschwadern will ich erst nicht reden, die plötzlich überall rumfliegen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 13. Feb 06, 00:08

@godzillachilla

Zivilschiffe werden nur bei diesem Beta-Patch eine Plage sein. Lies mal die ersten Seiten dieses Themas oder benutzte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. Der Skript ist nur für Leute, die tatsächlich das Spiel mit Beta-Patch spielen wollen.

Gruß
Lucike
Image

Keyn.
Posts: 27
Joined: Thu, 26. Jan 06, 12:42
x3tc

Post by Keyn. » Mon, 13. Feb 06, 10:18

ohne mal wieder zu drängeln... aber wann kommt der patch endlich??
währe mal nett ne ehrliche antwort zu bekommen

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Ja!!

Post by X-Freak Cartman » Mon, 13. Feb 06, 14:33

Eigentlich sollte er ja schon letzte Woche kommen. WIR WARTEN!!!

Hoffentlich nicht vergebens...

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Re: Ja!!

Post by AXL_Toasted » Mon, 13. Feb 06, 15:19

X3FreakCartman wrote:Eigentlich sollte er ja schon letzte Woche kommen. WIR WARTEN!!!

Hoffentlich nicht vergebens...
ich würde auch gerne mal wissen was mit dem patch ist.
habt ihr noch probleme oder können wir heute oder morgen noch damit rechnen?

Locked

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”