1.3.2 BETA Patch mit Schwerpunkt Freeze/Grafik Probleme [UPDATE]
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- X-Freak Cartman
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Speed
Wenn die M6 schneller sind, dann müsste Egosoft leider auch die M3 schneller machen, wodurch dann die Geschwindigkeiten von GKS keine Bedeutung mehr hätten. Das ist Logik...
Trotzdem: 50 IST ZU LANGSAM!!! Ich komm ja nicht mal mehr hinter einem beschädigtem Barrakuda hinterher...[/b]
Trotzdem: 50 IST ZU LANGSAM!!! Ich komm ja nicht mal mehr hinter einem beschädigtem Barrakuda hinterher...[/b]
Freeze bei Beta
Hey Jungs
Hier erst mal mein System
P4 2,4 GHz
2048 MB Ram PC 3200
Ati sapphire 9600 pro 256 MB
Catalyst 6.3
TFT 1024x768
Sound von Trust
XP Home SP2
Habe mir am Fr.10.02.2006 den Patch1.3.2 Beta herunter geladen und installiert,weil ich auch Probleme mit freeze hatte.
Habe gestern abend die neue Version in Moo Kyes Rache bei einem Fight gegen jede Menge Piraten getestet.Ich muss feststellen, das das Spiel fast ruckelfrei läuft.Allerdings sehr langsam.
In anderen Sektoren mit weniger Astros ist die Geschwindigkeit normal,
und man kann auch ganz gut kämpfen ohne Ruckler und Aussetzer.
Ich werde mal nach Argon Prime fliegen und es in diesem Sektor testen,da ich von Anfang an dort Freeze und Ruckelprobleme hatte.
Da ich die englische version spiele und zwar nicht den Plot sondern die Händlervariante habe ich beim Sound kaum Probleme.Hin und wieder beginnt der stationscomp mit seinem Text und hört gleich wieder auf um dann neu zu beginnen, genauso geht es wenn man seine Abschußprämie bekommt.
Ich habe mein System in der registry so eingestellt, dass die programme welche gerade laufen über den Arbeitsspeicher laufen und nicht auf der Festplatte abgelegt werden, so können sie schneller aufgerufen werden.
Ich schreib nochmal,wenn ich das in Argon Prime getestet habe aber es dauert,da die Perseus nicht genug EZ für einen Sprung hat.
Greetings Jennaro
Hier erst mal mein System
P4 2,4 GHz
2048 MB Ram PC 3200
Ati sapphire 9600 pro 256 MB
Catalyst 6.3
TFT 1024x768
Sound von Trust
XP Home SP2
Habe mir am Fr.10.02.2006 den Patch1.3.2 Beta herunter geladen und installiert,weil ich auch Probleme mit freeze hatte.
Habe gestern abend die neue Version in Moo Kyes Rache bei einem Fight gegen jede Menge Piraten getestet.Ich muss feststellen, das das Spiel fast ruckelfrei läuft.Allerdings sehr langsam.
In anderen Sektoren mit weniger Astros ist die Geschwindigkeit normal,
und man kann auch ganz gut kämpfen ohne Ruckler und Aussetzer.
Ich werde mal nach Argon Prime fliegen und es in diesem Sektor testen,da ich von Anfang an dort Freeze und Ruckelprobleme hatte.
Da ich die englische version spiele und zwar nicht den Plot sondern die Händlervariante habe ich beim Sound kaum Probleme.Hin und wieder beginnt der stationscomp mit seinem Text und hört gleich wieder auf um dann neu zu beginnen, genauso geht es wenn man seine Abschußprämie bekommt.
Ich habe mein System in der registry so eingestellt, dass die programme welche gerade laufen über den Arbeitsspeicher laufen und nicht auf der Festplatte abgelegt werden, so können sie schneller aufgerufen werden.
Ich schreib nochmal,wenn ich das in Argon Prime getestet habe aber es dauert,da die Perseus nicht genug EZ für einen Sprung hat.
Greetings Jennaro
Eine Frage werden die Spielstände aus Patch 1.3.2b zu Patch 1.4 Kompatibel sein?? Ich will nicht mit 1.3.2 zocken wenn die bei Patch 1.4 nicht funzen. Natürlich werde ich mir von 1.3 ne sicherung machen doch was wenn ich bis dahin mein erstes GKS habe^^? da will ich nicht von neuem anfangen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
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- X-Freak Cartman
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Spielstände
weiter oben schrieb BurnIt!, die Spielstände seien kompatibel. Logischerweise meinte er damit die 1.3.2b - Spielstände, alles andere wäre sinnlos, da die Release-Patch-Spielstände auf jeden Fall kompatibel sein müssen.
Man hilft sich doch gerne...
Man hilft sich doch gerne...
k.A. ob das schon erwähnt wurde, aber ich hab da was hübsches gefunden
[ external image ]
EDIT: Man beachte auch das hübsche "Eingabegerte"
[ external image ]
EDIT: Man beachte auch das hübsche "Eingabegerte"
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nun, ich bins eher nicht
ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
diese treten hauptsaechlich dann auf, wenn ich mal ne weile nichts mache, aber neuerdings auch einfach mal so..
ich wollte vorhin in PP auf ne fab landen und schwubs...fehlermeldung senden....
die abstuerze aus 1.3.1 die mir meistens einen neustart des rechners bescherten sind allerdings nich mehr so haeufig..
AMD Athlon 64 3500+
Gforce 6800 mit 128 MB
1024 MB RAM
Audiogy 2 ZS
win xp SP2
ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
diese treten hauptsaechlich dann auf, wenn ich mal ne weile nichts mache, aber neuerdings auch einfach mal so..
ich wollte vorhin in PP auf ne fab landen und schwubs...fehlermeldung senden....
die abstuerze aus 1.3.1 die mir meistens einen neustart des rechners bescherten sind allerdings nich mehr so haeufig..
AMD Athlon 64 3500+
Gforce 6800 mit 128 MB
1024 MB RAM
Audiogy 2 ZS
win xp SP2
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit
KEINE MODS
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Dem kann ich mich anschließen! Vor allem in den Hauptsektoren stockt und ruckelt es nun stärker als zu 1.3-Zeiten! Ich glaube auch, dafür die Erklärung gefunden zu haben. Seht euch mal folgenden Screenshot aus Ceos Buckzoid an (achtet auf die vielen Punkte in der Karte!):caysee[USC] wrote:nun, ich bins eher nicht
ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
http://img49.imageshack.us/img49/3434/c ... 2b29ts.jpg
Lieber Programmierer!
Es ist ja nett, dass ihr das Universum "lebendiger" machen wolltet. Aber musste dies denn in Form von dutzenden Zivilschiffen geschehen, welche nun Systemleistung fressen und so die Framerate in den Keller sinken lassen und für Freezes sorgen?! Man kann es auch übertreiben! Bitte macht diesen "Wahnsinn" mit den Zivilschiffen wieder rückgängig. Zivilschiffe sind nun wirklich nicht nützlich in diesem Spiel!
Zum SWG-Prob:
Habe bisher keine Freezes mehr beobachten können. Gut gemacht!
Kanzel-Prob:
Die Kanzel meiner Nova funktioniert endlich. Sehr gut!
Sektor Erzgürtel:
Problem besteht weiterhin mit der Framerate. Mal Diashow, mal läuft es flüssig! Schade!
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wo kommen eigentlich plötzlich diese ganzen Piraten her? Es sieht fast so aus, als würden sie einfach im Sektor spawnen, da sie von einer Sekunde zur anderen mitten im Sektor auftauchen - vor allem in den Randbereichen eines Sektors! Mir kann keiner erzählen, dass dieser Piratenabschaum plötzlich über Sprunantriebe verfügt...und das gleich in ganzen Geschwadern!
Außerdem tauchen sie plötzlich in Bereichen auf, die in 1.3 von 2 meiner Zentauren bewacht sind und dort auch sozusagen "befriedet" gewesen sind. Sehr seltsam egosoft!
Mein System:
P4 3,0GHz (800MHz FSB)
1GB Dual-Channel Ram (Samsung)
256MB Sapphire ATI Radeon X800GTO (Omega Drivers 3.8.205)
WinXP Home SP2 (inkl. aller Patches/Updates)
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Beta Probs
Komisch bis vor ein paar wochen hatte ich nie Probs mit X³. Doch jetzt häft sich das ganze. Erst kann ich 1.2.0.1 nimma Spielen und nun hab mit der aktuellen Beta Version bei jedem Sektorwechsel ewige ladezeiten und oft auch crash (CTD)
Hat wer ne lösung? Glaub aba nich das es eine gibt.... So langsam kan mich mal X³............
Hat wer ne lösung? Glaub aba nich das es eine gibt.... So langsam kan mich mal X³............
Jage nichts, was du nicht töten kannst!!
Zu dem Prob mit den ZS:godzillachilla wrote:Dem kann ich mich anschließen! Vor allem in den Hauptsektoren stockt und ruckelt es nun stärker als zu 1.3-Zeiten! Ich glaube auch, dafür die Erklärung gefunden zu haben. Seht euch mal folgenden Screenshot aus Ceos Buckzoid an (achtet auf die vielen Punkte in der Karte!):caysee[USC] wrote:nun, ich bins eher nicht
ich hab wie schon oben erwaehnt das 1.3.2 drauf und ich habe mehr freezis als je zuvor..
http://img49.imageshack.us/img49/3434/c ... 2b29ts.jpg
Lieber Programmierer!
Es ist ja nett, dass ihr das Universum "lebendiger" machen wolltet. Aber musste dies denn in Form von dutzenden Zivilschiffen geschehen, welche nun Systemleistung fressen und so die Framerate in den Keller sinken lassen und für Freezes sorgen?! Man kann es auch übertreiben! Bitte macht diesen "Wahnsinn" mit den Zivilschiffen wieder rückgängig. Zivilschiffe sind nun wirklich nicht nützlich in diesem Spiel!
Zum SWG-Prob:
Habe bisher keine Freezes mehr beobachten können. Gut gemacht!
Kanzel-Prob:
Die Kanzel meiner Nova funktioniert endlich. Sehr gut!
Sektor Erzgürtel:
Problem besteht weiterhin mit der Framerate. Mal Diashow, mal läuft es flüssig! Schade!
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Wo kommen eigentlich plötzlich diese ganzen Piraten her? Es sieht fast so aus, als würden sie einfach im Sektor spawnen, da sie von einer Sekunde zur anderen mitten im Sektor auftauchen - vor allem in den Randbereichen eines Sektors! Mir kann keiner erzählen, dass dieser Piratenabschaum plötzlich über Sprunantriebe verfügt...und das gleich in ganzen Geschwadern!
Außerdem tauchen sie plötzlich in Bereichen auf, die in 1.3 von 2 meiner Zentauren bewacht sind und dort auch sozusagen "befriedet" gewesen sind. Sehr seltsam egosoft!
Mein System:
P4 3,0GHz (800MHz FSB)
1GB Dual-Channel Ram (Samsung)
256MB Sapphire ATI Radeon X800GTO (Omega Drivers 3.8.205)
WinXP Home SP2 (inkl. aller Patches/Updates)
Im Scripts und Modding Bereich gibts ein Script, das das Problem behebt
Zu den Piris:
Das war von Anfang an schon so
PS: Weiss jemand welches Script diese Massen an Zollpatrouillen erstellt? Ist ja grauenhaft in einem Sektor ACHT Mammuts anzutreffen, die mit Zollpatrouille beschriftet sind Ausserdem ist das auch bei Sektoren anderen Völker so, sprich alle Völker haben Mammuts als Zollpatrouillen (nur Mammuts). Zu allem Überfluss machen die auhc noch nix sondern fliegen nur von Sektor zu Sektor
Du Affe wer hat gesagt das ich keine Probs hatte??? Nur nicht diese das ich beim Sektorwechsel nen fetten Freeze habe.
Ich hatte auch SWG Probs nur ich kann damit leben!!
Habe auch schwarze Bildschirme beim wechsel und damit kann ich auch leben. nur nicht mit freezes die eigentlich behoben werden sollten und nicht entstehen sollten!!!
Ich habe auch Probs mit MK3 doch ich brauch die nicht
Und nun ändere deinen umgangston mal ein bisschen.......
Ich hatte auch SWG Probs nur ich kann damit leben!!
Habe auch schwarze Bildschirme beim wechsel und damit kann ich auch leben. nur nicht mit freezes die eigentlich behoben werden sollten und nicht entstehen sollten!!!
Ich habe auch Probs mit MK3 doch ich brauch die nicht
Und nun ändere deinen umgangston mal ein bisschen.......
Jage nichts, was du nicht töten kannst!!
Einen kleinen Textanzeigefehler (ReadText17-0) habe ich noch bei Asteroiden entdenkt.
http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00020.jpg
http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00021.jpg
Bin ich der Einzige, der eine Änderung an Raketen bemerkt hat?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#1481313
Gruß
Lucike
http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00020.jpg
http://www.lucike.info/x3_reunion/scree ... n00021.jpg
Bin ich der Einzige, der eine Änderung an Raketen bemerkt hat?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#1481313
Gruß
Lucike
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- Posts: 225
- Joined: Fri, 6. Jan 06, 23:15
Tz...soweit kommt das noch, dass ich wegen dieser übertriebenen Anzahl an Zivilschiffen, welche mir auch noch meine Andockplätze an meinen Stationen verstopfen, sodass keine Händler mehr andocken (können), ein Skript verwenden muss. Das war bei 1.3 nicht so und ich bitte die Programmierer, dies wieder zu beseitigen, da sie dieses Performance schluckende Verkehrsaufkommen schließlich produziert haben.DSE [ITF] wrote: Zu dem Prob mit den ZS:
Im Scripts und Modding Bereich gibts ein Script, das das Problem behebt
Zu den Piris:
Das war von Anfang an schon so
In meinem 1.3-Spielstand hatte ich bei weitem nicht so viele Probleme mit diesen Piratenverbänden, die wie aus dem Nichts auftauchen! Bei mir war es also nicht von Anfang an so.
Vor allem kommen jetzt Piraten z.B. aus dem Sektor "Weg zur Freiheit" in meinen von 2 Zentauren kontrollierten Sektor "Dannas Chance". Von dort kam vor der Beta nicht ein einziger Pirat; sie kamen von "Nopileos Memorial". Also muss egosoft was verändert haben. Von den ganzen neuen Horden aus Harrier-Geschwadern will ich erst nicht reden, die plötzlich überall rumfliegen.
@godzillachilla
Zivilschiffe werden nur bei diesem Beta-Patch eine Plage sein. Lies mal die ersten Seiten dieses Themas oder benutzte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. Der Skript ist nur für Leute, die tatsächlich das Spiel mit Beta-Patch spielen wollen.
Gruß
Lucike
Zivilschiffe werden nur bei diesem Beta-Patch eine Plage sein. Lies mal die ersten Seiten dieses Themas oder benutzte die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. Der Skript ist nur für Leute, die tatsächlich das Spiel mit Beta-Patch spielen wollen.
Gruß
Lucike
- X-Freak Cartman
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- Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
Ja!!
Eigentlich sollte er ja schon letzte Woche kommen. WIR WARTEN!!!
Hoffentlich nicht vergebens...
Hoffentlich nicht vergebens...
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- Posts: 646
- Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
Re: Ja!!
ich würde auch gerne mal wissen was mit dem patch ist.X3FreakCartman wrote:Eigentlich sollte er ja schon letzte Woche kommen. WIR WARTEN!!!
Hoffentlich nicht vergebens...
habt ihr noch probleme oder können wir heute oder morgen noch damit rechnen?