[DOWNLOAD]X² Patch- und Bugfixpaket: 1.2 auf 1.5, Behebung der Soundbugs

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Fri, 19. Feb 10, 20:50

Das Paket hat toll funktioniert! :D

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 20. Feb 10, 12:24

:)

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Sat, 20. Feb 10, 14:56

:oops: Ich weiss das es nicht unbedingt hirhin gehört, aber ein ähnliches Problem gibts auch mit X3-reunion (Die Sätze sind abhehackt, und die Computerstimme gibt keine klaren Ansagen).

Da hast Du nicht rein zufällig auch ne Lösung?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 20. Feb 10, 16:06

Die Lösung ist die gleiche - an den Windows-Codecs rumfummeln, bis der richtige geladen wird (Windows Media Player neuinstallieren hilft in der Regel), oder die Datei mov\00149.dat umcodieren (in 00149.wma umbenennen, mit irgendeinem Audiokonverter ins MP3-Format konvertieren [44.1kHz, 56kbit/s, mono]).

VanCamp
Posts: 263
Joined: Tue, 6. Jan 09, 22:21
x3ap

Post by VanCamp » Mon, 22. Feb 10, 19:31

Danke für die Antwort. Werds versuchen, wenn ich mich nicht mehr melde hats toll gklappt.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Mon, 31. Oct 11, 17:17

Nachdem wieder akuter Bedarf bestand: *bump*

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

my new perfect working hero

Post by freelancer113 » Thu, 1. Aug 13, 19:50

Samuel Creshal wrote:*bump*
nach 2 tagen mit codec´s & dx9a-c installieren, spiel de- und neu-installieren hab ich dank dir nach knapp 10 jahren x2 pause mit meinem "neuem rechner" inclu. "neuem System" ( microsoft belive it ) wieder ein x2 mit sprachausgabe
thank´s sooooooooooohoooooooooo much



PS: i love microprose and Sid Meier

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

leider zu früh gefreut

Post by freelancer113 » Fri, 2. Aug 13, 15:00

manche nachrichten kommen immer noch verstümmelt, garnicht oder nach 30 sec. verzögerung an auch der sch... schräge kreischton kommt immer wieder allerdigs ist das immer noch 70 % besser als die ORG. EGOSOFT VERSION
habe auf 3 rechnern und 1 laptop versucht das problem zu lösen
ich bereue sehr das ich x3 reunion schon im voraus gekauft habe
X BFT und X Tension (nach patch 2.1 ) war toll, danach ging es grafisch aufwärts aber die kompabilität & qualität stark nach unten. schade schade
da war wirklich viel potenzial


Egosoft´ler gebt euch mal mühe und haut nicht nur raus!!!!!!!!!!!!
kann ja nicht angehen das privat leute eure probleme lösen

:evil: :evil: :evil: :twisted:

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

sch......... EGOSOFT

Post by freelancer113 » Sat, 3. Aug 13, 00:21

schei.... Egosoft bei x2 kommt jetzt hin und wieder der sound zum bild wenn auch oft viel zu spät aber daß mein x-t spielstand
mit ca. 60 fabriken und hunderten von schiffen auch davon gekillt wird
ist echt ein mieser schlag

egosoftler arbeitet mal anständig

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Sat, 3. Aug 13, 19:19

Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, aber manchmal hilft die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]. Bei so einem uralten thread wird sicher was zu finden sein, was dir hilft.

Und Egosoft hat genug mit dem neuen Spiel zu tun, damit es dieses Jahr fertig wird. Deine Anschuldigungen sind also nicht gerechtfertigt, zumal Egosoft als eine der wenigen Firmen sehr eng mit der Community zusammenarbeitet.

Meistens kann dir jemand aus aus der Community schneller helfen oder eben die Suchfunktion.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

Post by freelancer113 » Sun, 4. Aug 13, 13:47

Merci für deine liebe antwort

Leider hat nichts geholfen ausser einen alten rechner wiederzubeleben mit xp pro sp2 mein spielstand von X-Tension ist leider defekt aber X2 läuft auf dem "neuen" recher supi

ich weiß das ich zeitlich um einiges hinterher bin aber manchmal muß man ja auch arbeiten

und im moment des versagens meines "Hauptrechners" war ich wirklich sehr sauer

ich denke mit trauer an die amiga zeiten zurück als ein programm noch ohne patch´s gelaufen ist
da wurde durch den einheitlichen standart bestimmt vieles vereinfacht
aber die zeiten in denen game´s nur rausgehauen wurden ohne zu testen,
da man ja alles patchen kann, haben mich wohl geprägt

ich flieg noch ne runde lieben gruß an alle

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Sun, 4. Aug 13, 15:34

Kein Problem. Unter welchem BS hattest du denn den Absturz ? Ich habe 2 BS auf dem jetzigen Rechner, Windoofs 8 und XP mit SP3, meistens arbeite ich mit XP Prof, weil vieles Älteres nur dort super läuft.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

Leider schon wieder zu früh gefreut

Post by freelancer113 » Mon, 5. Aug 13, 01:55

Leider schon wieder zu früh gefreut

das sprachausgabe problem habe ich mit xp pro sp3
und nun plötzlich auch auf meinem "neuen" spielrechner mit xp pro sp2
nachdem es einen tag super funzte ist nun die sprachausgabe weg ohne das ich irgendwas verändert habe
habe gestern ein paar mal geladen da mich die minen am def. raumtor in die unendlichen weiten befördert haben und als ich es heute wieder versuchte war x2 wieder sprachlos
bin am verzweifeln

:headbang:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 5. Aug 13, 11:09

Es wäre gut, wenn du ein eigenes Thema mit allen erforderlichen Angaben sowie einer eindeutigen Fehlerbeschreibung erstellen würdest. Zurzeit ist nicht nachvollziehbar mit welchem Spiel (XT oder X2) du welche Probleme hattest und wie diese in Zusammenhang miteinander stehen oder warum du beispielsweise von einem aktuellen Windows XP Pro SP3 auf ein nicht mehr aktuelles XP Pro SP2 zurückgewechselt bist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Post by Saheike » Mon, 5. Aug 13, 15:34

War da nicht was mit der DirectX, wo man am Regler der DirectSound Funktion herunterregeln mußte ? Ich muß selbst mal suchen, bin aber der Meinung, daß es damit zu tun hat. Also etwas Geduld bitte.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 9. Aug 13, 20:54

Saheike wrote:War da nicht was mit der DirectX, wo man am Regler der DirectSound Funktion herunterregeln mußte ? Ich muß selbst mal suchen, bin aber der Meinung, daß es damit zu tun hat. Also etwas Geduld bitte.
Hm, wär mir neu. Ohne [url=http://www.egosoft.com/support/faq/faq_answer_en.php?answer=610&version=8][b]DX[/b][b]D[/b]iag[/url] lässt sich aber wenig dazu sagen, was sonst noch so defekt sein könnte.

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

Post by freelancer113 » Sun, 11. Aug 13, 23:04

an x2-Illuminatus: Die eigentlichen probleme habe ich mit x2 und der sprachausgabe, allerdings war seltsamerweise nach reparatur arbeiten an x2 ein für mich echt erfolgreicher spielstand bei X-T auch defekt und konnte nicht mehr geladen weden als ich zum runterkommen ein paar xenos killen wollte.
den "neuen" rechner habe ich nur mit sp2 installiert da dieser wiederrum ein problem mit sp3 und usb hatte bzw. hat

da der "neue" rechner nur x2 aufgespielt hat und ansonst "jungfräulich" ist und wieder das gleiche sprachausgabe problem hat vergeht mir langsam die lust am spiel . hab schon zig mal bis zur "zerstörten tor mission" gespielt
Seid mir nicht böse, wenn ihr noch einen lösungsvorschlag habt versuche ich ihn gerne, aber bis dahin flieg ich lieber als freelancer durch´s all

hab ein dxdiag protokoll erstellt bin aber zu dumm es hier ein zu stellen
tipp´s ???


liebe grüße vom ammersee

freelancer113
Posts: 7
Joined: Thu, 1. Aug 13, 19:31

Post by freelancer113 » Thu, 19. Sep 13, 13:30

tja urlaub ist vorbei, antworten sind leider keine gekommen weder auf das ursprüngliche problem mit der sprachausgabe noch auf das wie man ein dx protokoll online stellt
da drängt sich bei mir die vermutung auf, das ich in einem geisterforum schreibe

auch finde ich diese seite nur über meinen e-mail link

good bye forever egosoft

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 19. Sep 13, 13:47

freelancer113 wrote:tja urlaub ist vorbei, antworten sind leider keine gekommen
Wie auch, wenn du auf Fragen nur mit "bin aber zu dumm" antwortest? :roll: Händchen halten kostet extra.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24960
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 19. Sep 13, 13:57

Sowohl im Thema zu den erforderlichen Angaben für jeden Fehlerbericht, das ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, als auch in Samuel Creshals vorherigem Beitrag findet sich ein Link zum FAQ-Artikel Wie finde ich meine Systemeigenschaften heraus? (DXDiag). In diesem wird ganz genau erklärt, wie man den DXDiag-Bericht erhält und hier im Forum postet. Wenn du Probleme dabei hast, dann sag uns bitte genau, was diese Probleme sind.
Im meinem vorherigen Beitrag hatte ich dich zudem gebeten, ein eigenes Thema für dein Problem zu erstellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”