x3 reunion Mausteurung spinnt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
chuckjester
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Oct 09, 22:59

x3 reunion Mausteurung spinnt

Post by chuckjester » Tue, 27. Oct 09, 16:48

Hallo allerseits ;)

Ich hab siet geraumer Zeit ein Problem, das mich vorallen in Raumkämpfen sehr behindert.

Mitten im Spiel, wenn ich das Raumschiff mit der Maus steuere, setzt ebendiese einfach aus oder eher sie bleibt hängen und steuert nur noch minimal. Auch einfach im Kampf wenn ich grade dabei bin einen Gegner anzuvisieren und auszuweichen kommtdas problem und ich werde abgeschossen.
Woran kann das liegen? Und wie kann ich es um Gotteswillen beheben.
Ich habe mir das spiel vorgestern gekauft und komme durch diesen Fehler Sogar bei der 3 oder 4? MIssion nicht weiter, da ich feindliche Jäger schnell und treffsicher Abschießen muss...


LG Chuck

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Tue, 27. Oct 09, 17:06

Ehm...
Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber soweit ich mich noch Entsinnen kann, war doch nur X3 Terran Conflict und nicht Reunion, welches man mit der Maus spielen konnte?!?
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

chuckjester
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Oct 09, 22:59

Post by chuckjester » Tue, 27. Oct 09, 17:10

also mein reunion kann man mit der maus steuern und soweit ich weis auch komplett :]

TheEarth der 2
Posts: 679
Joined: Mon, 16. Feb 09, 16:26
x3tc

Post by TheEarth der 2 » Tue, 27. Oct 09, 17:18

Ramiel wrote:Ehm...
Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher, aber soweit ich mich noch Entsinnen kann, war doch nur X3 Terran Conflict und nicht Reunion, welches man mit der Maus spielen konnte?!?
Du kannst meines Wissens nach ALLE X Spiele mit der Maus spielen. Zumindest und da bin ich mir hundert Prozent sicher X3 Reunion. Ich verwende die Maus um Ziele mit den Flak´s schneller anvisieren zu können.

chuckjester wrote:Mitten im Spiel, wenn ich das Raumschiff mit der Maus steuere, setzt ebendiese einfach aus oder eher sie bleibt hängen und steuert nur noch minimal. Auch einfach im Kampf wenn ich grade dabei bin einen Gegner anzuvisieren und auszuweichen kommtdas problem und ich werde abgeschossen.

Klickst du ab und zu die linke Maustaste (wenn du mit rechts schießt)??? Denn so deaktivierst du die Maus zum Steuern des Schiffes. Wenn es dies nicht ist, ist es besser im Technischen Forum aufgehoben, denn im X- Universum behandelt man nur Spielinterne Angelegenheiten, also wenn man bei einer Mission nicht weiterkommt, weil man immer gegen etwas fliegt :wink:


Gruß

TheEarth
Last edited by TheEarth der 2 on Tue, 27. Oct 09, 17:33, edited 1 time in total.

chuckjester
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Oct 09, 22:59

Post by chuckjester » Tue, 27. Oct 09, 17:27

TheEarth der 2 wrote:

Klickst du ab und zu die linke Maustaste (wenn du mit rechts schießt)??? Denn so deaktivierst du die Maus zum Steuern des Schiffes. Wenn es dies nicht ist, ist es besser im Technischen Forum aufgehoben, denn im X- Universum behandelt man nur Spielinterne Angelegenheiten, also wenn man bei einer Mission nicht weiterkommt, weil man immer gegen etwas fliegt :wink:


Gruß

TheEarth
[/code]
Ne ich mein einefahc so auch wenn ich gar nichts drücke.
Und wo du recht hast hast du recht xD
Kann jemand bitte verschieben ? :]

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 27. Oct 09, 17:49

Kann jemand bitte verschieben ? :]

***schieb***


Was für eine Maus nutzt du denn (Kabel- oder Funk)? Wenn Funk, stört vielleicht irgendwas die Verbindung? Sind die Batterien/ Akkus vielleicht schwach geladen? Tritt das Problem auch in anderen Spielen/ Programmen auf?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

chuckjester
Posts: 5
Joined: Sat, 24. Oct 09, 22:59

Post by chuckjester » Tue, 27. Oct 09, 17:51

oh jetzt hab ich neuen Thread eröffner sry xD

Ich benutze Funk und die Batterien habe ich letztens erst gewechselt. Außerdem tritt dieses problem nur bei dem Spielauch.
Was mir eben auch aufgefallen ist, immer an der selben stelle Oo

sippi81
Posts: 1
Joined: Mon, 5. Jan 09, 19:53

Post by sippi81 » Wed, 10. Aug 11, 14:32

gleiches Problem

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 10. Aug 11, 14:52

Und wärst du dann auch so freundlich wenigstens ein paar Informationen bzgl. deiner genutzten Hardware und der Situation, in der das Problem auftritt, bereitzustellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Starwars2000
Posts: 243
Joined: Fri, 14. Mar 08, 13:34
x4

Post by Starwars2000 » Wed, 10. Aug 11, 15:37

Mal ne Zwischenfrage, gibt es die "Standartsteuerung" in TC auch in X3? Ich würde nämlich gerne genauer zielen und nicht so statisch wie damals mein gesamtes Schiff mitbewegen müssen.

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Wed, 10. Aug 11, 17:44

Starwars2000 wrote:Mal ne Zwischenfrage, gibt es die "Standardsteuerung" in TC auch in X3?
Nein, die wurde "erst" mit X3TC eingeführt und Patches für X3R gibts nicht mehr, daher auch keine Chance zum Nachreichen.
Greetz

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”