X2 in der X-Superbox mit englischen Benachrichtigungen/Nachrichten?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AMDuzer
Posts: 21
Joined: Sat, 4. Sep 10, 10:10

Post by AMDuzer » Sun, 21. Nov 10, 19:53

Sorry, das ich erst jetzt wieder von mir hören lasse, aber nachdem hier einige Zeit lang nichts mehr passiert ist habe ich hier länger nicht mehr rein geschaut...

Das Bonuspack würde ich eigentlich nur sehr ungern installieren, da ich kein *modified* haben möchte ;)

Ich habe in der Zwischenzeit meine Superbox bei Steam registriert und X2 über Steam installiert (in der hoffnung, das der Fehler dann nicht mehr auftritt)
Tja, leider habe ich mich geirrt :(

Kann es sein, das die Superbox erst für den Englischsprachigen Raum Programmiert wurde und bei der Konvertierung in andere Sprachen (deutsch) eine Datei oder ein Script vergessen wurde?

Mfg AMDuzer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. Nov 10, 18:09

Das Bonuspack würde ich eigentlich nur sehr ungern installieren, da ich kein *modified* haben möchte
Das Bonuspaket verursacht kein modified. Und die readtext-Fehler weisen auf ein fehlendes Bonuspaket Script bzw. eine fehlende Sprachdatei hin.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AMDuzer
Posts: 21
Joined: Sat, 4. Sep 10, 10:10

Post by AMDuzer » Wed, 24. Nov 10, 19:53

Hallo!

Ich habe jetzt das Bonuspack (Version 1.04) bei der Steam-Version von X2 installiert, und habe bisher keine "Read-text XXXX" Einträge mehr finden können :)

Dennoch möchte ich das Spiel doch lieber fehlerfrei ohne Bonuspack spielen (hoffe, das dies möglich ist)

Mfg AMDuzer

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 24. Nov 10, 21:32

Dennoch möchte ich das Spiel doch lieber fehlerfrei ohne Bonuspack spielen (hoffe, das dies möglich ist)
Ohne es ausprobiert zu haben, würde ich einfach mal versuchen, das Bonuspaket über die unins000.exe (im Hauptverzeichnis) wieder zu deinstallieren.
Die ursprünglich zum BP gehörenden Dateien sollten durch die BP-Installation überschrieben worden sein und sich somit auch durch die Installationsroutine wieder entfernen lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

AMDuzer
Posts: 21
Joined: Sat, 4. Sep 10, 10:10

Post by AMDuzer » Thu, 25. Nov 10, 20:12

Hmm, ich habe das Bonuspack wieder deinstalliert...

Die gute Nachricht ist, das es immer noch keine "Read Text" mehr gibt.
Die schlechte ist, das statt dessen die Einträge von den Scripten immer noch angezeigt werden :(

Na ja, muss ich dann wohl mit leben ;)

Mfg AMDuzer

Zaphod Beebleprox
Posts: 22
Joined: Sat, 13. Jun 09, 18:40
x4

Post by Zaphod Beebleprox » Sat, 20. Aug 11, 21:48

Ich hab übrigens ein ähnliches Prob mit dem X2 aus der Box.
Bei mir waren trotz Häckchen bei Sprachdateien deutsch die englischen t-Files im Ordner und man konnte zwar spielen, doch gespeicherte Städe ließen sich nicht laden, es fror einfach nur das Bild beim starten ein.

Hatte zum Glück noch ne Computerbild Spiele Version herum liegen, die wollt ich aber eigentlich verschenken..... (Zum Einstieg für nen Unwisseneden)

Was kann das den sein, hab schon überlegt bei der Installation das Häckchen bei englisch zu setzen, vielleicht sind die Files ja vertauscht.

Hab übrigens gleich nach Erscheinen die Box gekauft, hoffentlich ist das nicht so ein Erstlingsbug......

Auf Jeden schon mal vielen dank im Voraus für die Antwort!

Ach ja, am Bonuspack kanns eigentlich nicht liegen, denn ich hab das selbe Pack aus der Box auch über die CBS-Version installiert und die funzt!
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 24. Aug 11, 22:42

Das heißt, du hast trotz Auswahl der deutschen Sprache nur englische Sprach- und Textdateien oder du hast diese zusätzlich zu den deutschen? Letzteres wäre nicht so schlimm. Sollte die Sprache auf englisch eingestellt sein, so kannst du dies über die lang.dat ändern (siehe FAQ).
Die Haupttextdateien befinden sich ohnehin in den cat/dat-Dateien und werden so oder so mitkopiert. Die Auswahl im Installationsmenü betrifft somit nur die Sprachdatei (001xx.dat, xx ist der Ländercode, 49 für Deutsch(land)).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”