X BTF - Einstellung werden plötzlich immer zurückgesetzt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Andi1981
Posts: 2
Joined: Sun, 7. Aug 11, 02:24

X BTF - Einstellung werden plötzlich immer zurückgesetzt

Post by Andi1981 » Sun, 7. Aug 11, 02:34

Hallo, ich hatte mir die X-Superbox gekauft und spiele X Beyond the frontier schon seit über einer Woche ohne Problem.

Heute abend musste ich plötzlich folgendes Problem feststellen: Sämtliche Einstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt. Ich habe dann mal getestet, was dies auslöst und jedes Mal, wenn ich das System herunter und wieder herauffahre, werden alle Einstellungen, von der Auflösung bis zur Tastenbelegung meines Gamepads auf Standard zurückgesetzt.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Mein System:

Ein Notebook mit 2x 2Gh Cpu, 2 GB Ram und einer Radeon HD 2600 Mobile. Betriebssystem ist Windows Vista.

Das habe ich schon probiert: Kompatibilitätsmodus zu Win98. Keine Besserung.

Ich habe nichts an dem System verändert. Wie gesagt: eine Woche lang hatte ich absolut null Probleme, und jetzt dieses...

Andi1981
Posts: 2
Joined: Sun, 7. Aug 11, 02:24

Post by Andi1981 » Sun, 7. Aug 11, 17:01

Hallo nochmal,

ich denke, ich habe durch Herumprobieren selber eine Lösung gefunden, auch wenn es wirklich merkwürdig ist:

das Problem ging von alleine wieder weg. Mir fiel ein, dass das Einzige, das ich anders gemacht hatte als in den Tagen zuvor, das Spielen von Machinarium einige Zeit vor dem Spielen von XBtf war.

Und in der Tat. Spiele ich Machinarium und starte danach XBtf, ist das Problem wieder da. Dann hilft erst runterfahren, neueinstellen, wieder runterfahren und dann bleiben die Einstellungen wie sie waren.

Keine Ahnung was die Ursache ist, aber fahre ich das Notebook nach dem Spielen von Machinarium runter, startet XBtf beim nächsten Mal ohne Probleme.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. Aug 11, 19:08

hilft es statt dem herunterfahren sich ab- und wieder anzumelden? (geht vielleicht schneller ;))
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Wed, 10. Aug 11, 09:37

Hi,

Also dieses Problem hatte ich auch ohne das ich vorher etwas anderes gespielt habe (Win7) ...

Die Sound und Grafikeinstellungen waren weg auf Standart zurückgesetzt.
Einzig die Joy-Einstellungen hat es behalten.
Musste vor dem Spielbeginn immer wieder alles nachstellen.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”