Connexion Space Pilot (HID) - Steuerung Anpassen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Taliis
Posts: 11
Joined: Sun, 9. Apr 06, 16:03
x3

Connexion Space Pilot (HID) - Steuerung Anpassen

Post by Taliis » Thu, 18. Aug 11, 00:35

Mir ist gestern zufällig ausgefallen, dass der Spacepilot von Connexion mit X3 Funktioniert. Nur die Steuerung ist damit alles andere als Optimal.

Da das ganze wie ein Joystick funktioniert, wollte ich mal Fragen wie man bei Reunion und Terran Conflict die Steuerung Kalibriert.

Im Moment funktioniert das mit einer art Prozentsatz.
Beispiel:

Wenn der Joystik nach links gekippt wird, dreht sich das Schiff erst langsam nach links und je länger der Joystick gekippt bleibt, desto schneller wird die Drehung. Das ist noch in Ordnung

Aber:
Wenn der Joystick losgelassen wird, dreht sich das Schiff weiterhin nach links.

Wenn ich den Joystick jetzt nach rechts bewege, wird die links Drehung nun immer langsamer und geht dann ganz langsam wieder in eine rechts Drehung über.

Bis dahin sind die Piratenschiffe schon 4 Sprungtore weiter ^^

Es wäre Optimal wenn das so eingestellt werden könnte, wie mit der Maus.
Also: Joystick in Ausgangsposition = Schiff stoppt Drehung.

Am Treiber des HIDs liegt es nicht, weil es das nur in X3 macht.

------------------

Gut, mir ist klar, dass dieses HID speziell für die Erstellung von 3D Objekten ist. Und dafür verwende ich es eigentlich auch.
Wenn es also nicht geht, erkunde ich das X-Universum halt weiterhin mit der Maus.
Wäre also auch nicht tragisch.

mfg

User avatar
Casishur
Posts: 1665
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Post by Casishur » Fri, 2. Sep 11, 19:38

(3DMaus!) ^^
hab ich auch schon gemerkt, dass sie in X3 funktioniert.
Ich hab aber leider zurzeit keine Lösung für das kleine Steuerrungsproblem gefunden.
Eventuell muss man das selbst in der Eigenschaftsteuerung der Maus einstellen.
Weiter bin ich nämlich auch nicht gekommen^^.
*edit

Hab mal bei den Eigenschaften der Maus [anw. konfigurieren] alle häckchen weggenommen bis auf Bewegen/Zoom, da hat man schon ein besseres Fluggefühl das dem Spiel Orbiter oder wie das heißt ähnelt.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”